NBA Fantasy 2020/21

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7034265Beitrag Alejandro V.
10.5.2021 - 14:57

Das war aufgrund einer nahezu perfekten Woche und des Schedule-Vorteils (Trae/PG nur mit drei Spielen und VanVleet Opfer des Tanks) am Ende doch deutlicher als gedacht. Schön, dass es nach all den Jahren endlich mal mit dem Titel geklappt hat - auch wenn aufgrund der ganzen Corona-Begleitumstände wohl etwas Glück nötig war (und das Zuschauen auch nur halb so viel Spaß macht). Der Gamble mit Kyrie in Runde zwei hat sich letztlich ausgezahlt und bei meinem Team - auch im Finale - den Unterschied gemacht. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Titelverteidigung im kommenden Jahr!
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

SMoD
Beiträge: 1866
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7034280Beitrag SMoD
10.5.2021 - 19:08

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es mit den Steals schon angesprochen, das war eine der 'für mich' verbuchten Kategorien, die dann doch deutlich an dich ging. Auch sonst war das Maximum aus meinem Team herausgepresst, die letzten verpassten Spiele waren dann ärgerlich, aber nicht mehr entscheidend.
Young und Huerter habe ich übrigens gedroppt, weil sie in den knappen Kategorien geschadet hätten (TO bei Trae) bzw. nicht mehr helfen konnten als die Adds. Lustig übrigens, die Yahoo Fantasy Comments zu OKC Spielern zu lesen, nachdem mit Ty Jerome mal wieder einer zu gut war.

Insgesamt hätte ich mich einfach an den Draftplan halten sollen und Jokic holen.. dann wäre Kyrie auch bei mir gewesen :D
Die Anzahl an vermeintlichen späteren Draft-Steals mit beschissenen FG% (PG, Smart, Bazley, White, Burke) war dann aber zu groß und so landete mit Trae der König des FG/TO Punts bei mir. Schade, dass er nie so dominiert hat wie noch zeitweise letzte Saison.

Insgesamt hat Fantasy auch mit weniger Zeitaufwand (vor allem spät abends / nachts, wenn es mal wieder um die 'Game Time Decisions' geht) aber gut geklappt und Spaß gemacht, so kann das auch in Zukunft gerne weitergehen :)
Nur auf die Covid bedingten Verletzungen und das extreme Tanking zum Schluss kann ich gerne verzichten.

eder
Beiträge: 1759
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7034281Beitrag eder
10.5.2021 - 19:14

Auch mir hat meine erste NBA-Fantasy Saison Spaß gemacht und durch den dritten Platz gab es dann auch noch einen sehr versöhnlichen Abschluss. Hätte ich aus den Playoffs Platz 4 von 4 geholt, hätte mich das doch ein bisschen genervt^^

Aber ohne dass ich vor der Saison wusste, worauf es beim Draft wirklich ankommt und ohne jeglichen Draftplan, ist es dann am Ende doch ganz passabel geworden :D
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7034315Beitrag Kobelix
11.5.2021 - 15:14

Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Sieger.
Ich bin mental dieses jahr doch sehr früh ausgestiegen, was aber glücklicherweise nicht an verringertem NBA Interesse liegt.
Auf ein Neues in der kommenden Saison und volle Konzentration auf die realen Playoffs.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7034350Beitrag Rad-Schumi
11.5.2021 - 21:56

Glückwunsch auch von mir. Wenn Platz 1 der Regular Season gewinnt, kann's so falsch nicht gewesen sein.

Meine Saison endet mit Platz 7 noch ganz versöhnlich. Netter Kampf durch die Consolation.
Besonders erwähnen möchte ich hier Russell Westbrook. Er hat etwas (viel) Anlauf gebraucht, aber die letzten Wochen war es genau das, was ich von ihm in einem schwachen Team erwartet habe. Auch wenn die Triple Doubles aus Fantasy-Sicht extrem "hässlich" sind, weil außer den Steals ab und an in den anderen Kategorien nichts passiert und er zumindest die Turnover im Wesentlichen alleine verliert. Im richtigen Team kann man da sicher trotzdem einen wertvollen Drittrundenpick draus machen. Schade, dass ich das nicht bieten konnte. Aber mit den Stats ist ja sicher der zweite MVP-Titel drin :D

SMoD
Beiträge: 1866
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7038610Beitrag SMoD
25.9.2021 - 19:49

In etwas mehr als drei Wochen geht die neue Saison los und ich habe wieder richtig Lust auf Basketball und Fantasy!

Hoffe die Liga findet wieder statt? Denke mit den Ausstiegen, die man in den anderen US-Fantasy Ligen hier mitbekommt sollten wir sonst langsam mal mit Rückmeldung, Pick-Wahl und Draft-Doodle starten.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7038618Beitrag Kobelix
26.9.2021 - 6:38

Sollten wir. Ich mach mal einen neuen Thread auf.

Gesperrt