NBA Fantasy 2020/21

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7027023Beitrag Routinier
3.1.2021 - 2:08

Sorry, ich hatte so viel um die Ohren zuletzt, dass ich mir wirklich nie die Zeit genommen habe, in Ruhe darüber nachzudenken. Mein Autodraft-Team wird ohnehin weit hinten landen, etwas anderes kann ich mir kaum vorstellen. Daher war die Motivation zusätzlich begrenzt und Towns hat sich schnell verletzt. Kann mich aber gern vom ein oder anderen Center trennen, schaue mir das noch mal an.
il grande ciclismo!

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7027939Beitrag Rad-Schumi
11.1.2021 - 17:13

Äußerst mauer Saisonstart. Allerdings dann doch im Wesentlichen was die Ergebnisse angeht. Dass die für einen Sieg erforderlichen zwei Kategorien letzte Woche mit 100 Dreiern und über 800 Punkten verloren wurden war bitter, genauso wie in der Woche davor ein 9-0 am Donnerstag noch zu verspielen. Der Blick auf die Teamstats lässt einen deutlich erfreulicheren Zwischenstand als 9-17-1 und Rang 13 erwarten. Auch die Spieler performen irgendwo zwischen wie erwartet und extrem erfreulich (na gut, Russell Westbrook könnte langsam genug davon haben, Back-to-Backs auszusitzen, verletzt sich stattdessen aber lieber) oder sind schon wieder ausgetauscht. Da schon fast 1/5 der Saison rum ist, ist die Zeit für Ausreden aber vorbei. Jetzt muss gewonnen werden.

Deutlich mehr Sorgen bereitet mir ohnehin, dass die NBA die Covid-Nummer nicht so richtig unter Kontrolle zu haben scheint. Ich hatte aber schon die heimliche Hoffnung, dass die NBA das wieder auf die Reihe kriegt. Man darf wahrscheinlich nicht überrascht sein, da die Maßnahmen (Contract Tracing und Quarantäne) sich größtenteils gegen team- und ligainterne Ausbrüche richten und ohne Bubble eben immer mal eine Infektion möglich ist. Gerade durch die Reisen lassen sich Kontakte nach außen einfach nicht völlig ausschließen. Gleichzeitig verpassen durch die Maßnahmen aber auch ohne Infektion eine ganze Menge Spieler eine ganze Menge Spiele. Das ist besser, als wenn sich die ganze Liga ansteckt, für Fans (und Fantasy) aber trotzdem blöd. Abgesagte Spiele nachzuholen gibt der Schedule kaum her und Spiele wie die der 76ers am Samstag will eigentlich auch keiner sehen. Sportlich fair ist es natürlich auch nur eingeschränkt, wenn die einen so spielen müssen und andere Spiele verlegt werden. Oder wenn Beal ein Close Contact seines Gegenspielers Tatum ist und deshalb Spiele verpasst. Aber das ist wohl die Realität, mit der man sich abfinden muss, weil es ohne Bubble einfach nicht anders geht.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7028057Beitrag Kobelix
14.1.2021 - 16:00

Qualitätstrade. Nein nicht James Harden. Horford für Rubio natürlich. Gute Fantasyspieler für einander traden kann ja jeder.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7028260Beitrag Rad-Schumi
18.1.2021 - 17:51

Die Herangehensweise war eindeutig falsch. Zu viel Druck aufs Team aufgebaut, das hat zu vielen Krankmeldungen geführt. 5 INJs (eines gedraftet, zugegeben), dazu fällt jetzt auch noch McCollum aus. Das ist schon ziemlich übel. Immerhin eine Ausrede für die nächste Klatsche, die noch schlimmer geworden wäre, hätten die Wizards mit den Suns nicht auch ihren 5. Gegner in Folge ins Health and Safety-Protokoll geschickt.
Von 14 Draftpicks sind damit aktuell 3 einsatzfähig. Ich wollte das Team in Grant White Giannis and the Scrap Heap umtaufen, das ist für yahoo aber zu lang. Schade.
Jedenfalls: Die Strategie muss angepasst werden: Ich würde mich freuen, wenn alle diese Woche Lust hätten und ihr Bestes geben. Es gibt überhaupt keinen Druck, das Ergebnis ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache wir haben Spaß, Jungs.

eder
Beiträge: 1759
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7028261Beitrag eder
18.1.2021 - 18:02

Rad-Schumi hat geschrieben: 18.1.2021 - 17:51Die Herangehensweise war eindeutig falsch. Zu viel Druck aufs Team aufgebaut, das hat zu vielen Krankmeldungen geführt. 5 INJs (eines gedraftet, zugegeben), dazu fällt jetzt auch noch McCollum aus. Das ist schon ziemlich übel. Immerhin eine Ausrede für die nächste Klatsche, die noch schlimmer geworden wäre, hätten die Wizards mit den Suns nicht auch ihren 5. Gegner in Folge ins Health and Safety-Protokoll geschickt.
Von 14 Draftpicks sind damit aktuell 3 einsatzfähig. Ich wollte das Team in Grant White Giannis and the Scrap Heap umtaufen, das ist für yahoo aber zu lang. Schade.
Jedenfalls: Die Strategie muss angepasst werden: Ich würde mich freuen, wenn alle diese Woche Lust hätten und ihr Bestes geben. Es gibt überhaupt keinen Druck, das Ergebnis ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache wir haben Spaß, Jungs.
Das war aber bei uns auch viel Not gegen Elend. Du hattest ja meine ich sogar noch 5 Partien mehr als ich und die meisten Kategorien waren ja auch super eng (0,2% Freiwürfe, 2 Steals und 1 Block), aber ich will mich nicht beschweren. Gerade nach den Verletzungen von Bryant, Bogdanovic und Garland und der Null Saison von Whiteside hatte ich nicht mit einem 8:1 gerechnet, aber solange meine Top 4 fit bleibt (ich will jetzt nicht beschreien^^) sieht es noch ganz gut aus. Aber diese Saison ist ja eh alles Glück, bei welchem Team gerade Corona ausbricht und wo genug Spieler fit sind...
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7028262Beitrag Rad-Schumi
18.1.2021 - 18:15

Stimmt. Dass ich mit Roby gestern zum zweiten Mal einen Spieler streamen wollte, dessen Spiel dann kurzfristig verschoben wurde, um in den engen Kategorien nochmal was zu drehen, passte ins Bild :D

SMoD
Beiträge: 1866
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7029058Beitrag SMoD
3.2.2021 - 20:54

Um mal gegen die Threadlawine von KuT anzukommen und Fantasy auf Seite 1 zurückzuholen:
Ganz stark, Fred vanVleet!

Ansonsten bleiben aber leider viele Spieler des Teams hinter ihrem Potential. Vielleicht entlasse ich aber auch einfach die falschen Spieler, nachdem in den letzten Wochen nun mehrfach meine Drops direkt geclaimed wurden :D

Die nicht-planbaren Corona Verschiebungen nerven natürlich nach wie vor. Da hätte nicht einmal eine Roto-Liga geholfen, wenn 5 Minuten vor Anpfiff (um 3 Uhr nachts) Spiele abgesagt werden. Besonders ärgerlich vor allem dann, wenn man eigentlich noch Optionen auf der Bank hatte..

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7029063Beitrag Kobelix
4.2.2021 - 6:56

Ja, die abgesagten Spiele sind schon anstrengend. Ohne es überprüft zu haben, es werden schon sicherlich noch mehr Matchups als sonst einfach dadurch gewonnen, wer mehr Spieler aufgestellt hat.
Nun, was soll man machen. Immerhin wirkt der Al Horford trade im Moment wie ein schöner Gewinn für die Reapers, nachdem er sich endlich mal bequemt mitzuspielen. Eine Momentaufnahme? Ja. Aber ein schöner Moment.

eder
Beiträge: 1759
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7029262Beitrag eder
7.2.2021 - 21:17

Spannend, dass man heute Mal Dank des Super Bowls alle entscheidenden Spiele zu nicht nachtschlafender Zeit verfolgen kann. Gerade, wenn noch mehrere Kategorien noch sehr knapp sind :)
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7030387Beitrag Kobelix
18.2.2021 - 22:07

Nach Verletzungen und Corona jetzt also Wintereinbruch in Texas. Das wird eine armselige Woche bei den Reapers.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7033339Beitrag CristianoRonaldo7
5.4.2021 - 10:40

Ich sollte es dann nächste Woche selbst in der Hand haben, aber der Spielplan ist dann nicht so freundlich. Zweimal gegen Platz 1 und 2 ranzumüssen, nenne ich mal „Losglück“.
Harden und Zion dürfen sich dann aber bitte demnächst auch mal wieder gesund melden.

SMoD
Beiträge: 1866
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7033643Beitrag SMoD
19.4.2021 - 21:19

Wow, hat es also tatsächlich noch für die Playoffs gereicht, endlich waren die Games Played mal auf meiner Seite ;)

Der Rest ist jetzt Bonus, es hätte aber trotzdem natürlich nicht direkt gegen die eigentlich eine BYE verdienenden Mavs gehen müssen.

Insgesamt ist es aber die verletzungsreichste Saison, die ich bisher erlebt habe.. erst dachte ich das ich mich nur bis zur Allstar Pause retten muss, aber dann war auch danach noch das halbe Team verletzt mit der Krönung im Fast-Saisonaus vom Rookie of the Year. Nun muss ich mich immerhin nur noch mit zufälligen Restdays und left hip flexor strain injury management herumschlagen.

Viel Erfolg und Spaß dem Rest :)

Benutzeravatar
ms-linus
Beiträge: 864
Registriert: 3.7.2010 - 11:51

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7033711Beitrag ms-linus
21.4.2021 - 12:38

Ja die Mavs waren sich eigentlich sehr sicher, dass das BYE erreicht werden würde, aber am letzten Tag ist wirklich alles schiefgegangen was schiefgehen konnte...

Sieht nun auf jeden Fall nach einer spannenden Woche aus, hoffentlich reicht es trotzdem zumindest fürs Halbfinale :D

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7033826Beitrag hertha_andre
26.4.2021 - 10:24

Ein einziger Dreier macht den Unterschied. Im H2H hielt ich mich gegen kein Team fuer chancenlos, sodass ich gerne um den Titel mitgekaempft haette.

Egal wie: Auf ein neues in 2021/22 und viel Erfolg den Halbfinalisten!
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7033827Beitrag CristianoRonaldo7
26.4.2021 - 12:20

Wenn es dich beruhigen sollte, mein Vorsprung war doppelt so groß. Da ich den Tie-Breaker inne hatte, hättest du zwei Dreier mehr gebraucht. :D

Auf jeden Fall eine enge Kiste bei der mein Team auch etwas über seine Verhältnisse gespielt hat. Scharfschütze Porter und Shotblocker Pötl lassen grüßen. Aber das war bitter nötig, um die Verletzungen von drei der fünf Besten im Team zu kompensieren. An ein Halbfinaleinzug ohne Harden, Turner und Simmons habe ich nicht geglaubt.

Mal schauen wie es nun weiter geht. Harden und Turner kehren ja garantiert nicht zurück und Simmons sieht auch nicht vielversprechend aus.

eder
Beiträge: 1759
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7033835Beitrag eder
26.4.2021 - 17:22

So nun beginnt das Halbfinale, Mal sehen, ob ich es direkt in der ersten Saison ins Finale schaffe. Die Form meiner Spieler + die Verletzung von Kawhi spricht eher dagegen, gerade mit meiner Problematik auf der Center Position, wo ich mit Bryant und Theis meine 2 Konstanten leider verloren habe und so noch sehr auf der Suche bin und so gerade in Sachen Rebounds und Blocks eher schlecht aussehe. Aber Mal sehen, was drin ist :)
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7033842Beitrag Alejandro V.
26.4.2021 - 20:19

Ich bin ehrlich gesagt froh, nicht gegen Curry in der aktuellen Verfassung antreten zu müssen. Mal sehen, was das Halbfinale bringt - mit den ganzen kurzfristigen Ruhepausen, Phantomverletzungen und einsetzendem Tanking ist das mitunter mehr Lotterie als alles andere.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

SMoD
Beiträge: 1866
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7033853Beitrag SMoD
27.4.2021 - 9:50

Kawhi kommt im Gegensatz zu meinem First-Rounder aber diese Woche ziemlich sicher noch zurück ;)
Ansonsten macht sich mal wieder der immense Vorteil der BYE bemerkbar, indem mit den Adds der Vorwoche die Games Played schon von vorne herein unausgeglichen sind. (nächstes Jahr 8 Team Playoffs?) Mit den verletzten Knöcheln von White und PG dürfte es damit bereits gelaufen sein.

Da hat das Team sein Pulver dann doch in überraschend deutlicher Manier schon im Viertelfinale verschossen.

eder
Beiträge: 1759
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7033920Beitrag eder
2.5.2021 - 9:38

SMoD hat geschrieben: 27.4.2021 - 9:50 Kawhi kommt im Gegensatz zu meinem First-Rounder aber diese Woche ziemlich sicher noch zurück ;)
Ansonsten macht sich mal wieder der immense Vorteil der BYE bemerkbar, indem mit den Adds der Vorwoche die Games Played schon von vorne herein unausgeglichen sind. (nächstes Jahr 8 Team Playoffs?) Mit den verletzten Knöcheln von White und PG dürfte es damit bereits gelaufen sein.

Da hat das Team sein Pulver dann doch in überraschend deutlicher Manier schon im Viertelfinale verschossen.

Das stimmte (leider) dann nicht, dass Kawhi vor Young zurückkommt, aber daran lag es nicht (nur), dass ich jetzt wohl mit so einer Klatsche ausscheide... Hab in letzter Zeit zu viele nicht funktionierende Wechsel getätigt, dazu das olle Tanking Managment von Dort bei OKC und dann noch immer mal wieder Verletzungen bei Bogdanovic, Herro und Garland konnte ich dann nicht kompensieren. Aber Glückwunsch zum Finaleinzug, mal sehen, ob ich dann wenigstens noch im Kampf um Rang 3 nächste Woche konkurrenzfähiger bin :)
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

SMoD
Beiträge: 1866
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7033985Beitrag SMoD
5.5.2021 - 11:42

Ja, die frühe Rückkehr von Trae war wirklich überraschend, aber das nehme ich nach den vielen Verletzungen in der Saison gerne als Ausgleich. So deutlich, wie es der Zwischenstand von Samstag suggeriert hat, war es am Ende natürlich nicht und ich bin glücklich im Finale zu stehen.
Da wartet mit den Celtics nun das absolut stärkste Team, gespickt sowohl mit netten Draftpicks (als Draftnachbar fällt das dann besonders auf) als auch super Pickups. Chancenlos sehe ich mich jedoch nicht, es müssen nun halt die knappen Kategorien gewonnen werden, also mal gucken wie das Team performed. Der Start lässt noch etwas zu wünschen übrig..

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Re: NBA Fantasy 2020/21

Beitrag: # 7034144Beitrag Alejandro V.
8.5.2021 - 13:25

Ich bin froh, erstmals das Finale erreicht zu haben. Nach den Verletzungen und Suspendierungen von Mitchell Robinson, Beasley und Nance habe ich nach guten Start zwischendurch gezweifelt, ob das Team wirklich gut genug ist für eine Top-Platzierung. Mittlerweile hat sich das gegeben, aber das Duell bleibt eng. Mich hat nur das frühzeitige Droppen von Young und Huerter vor ihren letzten Spiel gewundert. Das kann sich am Ende rächen, falls es auf Punkte oder Dreier ankommen sollte. Schon auch, dass mein Team bei den Steals gerade so gut ist - das war die Kategorie, die ich im Draft noch gepuntet habe
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Gesperrt