EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11574
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027162Beitrag RobRoe
3.1.2021 - 23:00

"Jeder einmal gegen jeden" klingt definitiv fairer als alles andere.

Steini
Beiträge: 15382
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027166Beitrag Steini
3.1.2021 - 23:31

Entschuldigt die ausgebliebene Rückmeldung. Ich war der festen Überzeugung ich wäre kein Teilnehmer mehr.

Bin mit Routinier nun folgendermaßen verblieben: bin gerne dabei, um auf eine gerade Zahl aufzufüllen, andernfalls ziehe ich auch sehr gerne zurück.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027169Beitrag Routinier
3.1.2021 - 23:59

Vielen Dank, nur macht das eine Teilnahme deinerseits doch ziemlich wahrscheinlich. :D
Immerhin erleben wir nicht das Debüt eines besonders inkompetenten virtuellen Managers, der jedem ein 12:0 schenkt. Was bei genau 11 Saisonwochen allerdings verschmerzbar wäre.

Ich werde luttenberger fragen, ob er Lust auf ein Comeback verspürt. Ansonsten ist auch jeder andere herzlich eingeladen, der hier zufälligerweise mitliest. EIN PLATZ IST FREI! Auch wenn es hier vermutlich keine stillen Mitleser mehr gibt.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027174Beitrag pg74
4.1.2021 - 9:22

Routinier hat geschrieben: 3.1.2021 - 18:45An 10 Spiele kann ich mich nicht erinnern.
Ich dachte, da war mal was. Ob es genau 10 Spiele waren, weiss ich nicht mehr. Aber gut, kann sein, dass ich mich täusche.
Routinier hat geschrieben: 3.1.2021 - 18:45Ein anderes Team dürfte ihn ohne Einsatz jedenfalls nicht keepern... Hätte auch nichts dagegen, wenn wir dann eine Entscheidung im Sinne des Sports treffen und du ihn in der Hinterhand halten kannst. Falls er denn wirklich kein Spiel mehr macht in dieser Saison.
Dann gäbe es die zwei entscheidenden Varianten:
1. Kucherov macht kein Spiel in dieser Fantasy-Saison und ist berechtigt als snipers-Keeper für 2021/22, egal ob er in einem anderen Kader auftaucht (kann ja nicht sein, dass jemand Kucherov holt, nur damit ich ihn nicht keepern kann)
2. Kucherov bestreitet 1 oder mehrere Spiele für ein anderes Team, dieses dürfte ihn dann keepern für 2021/22

Können wir das so beschliessen vor dem Draft?
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Rad-Schumi
Beiträge: 8748
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027176Beitrag Rad-Schumi
4.1.2021 - 10:08

Den Vorschlag finde ich gut. Dann kann jeder Manager entscheiden, was ihm die Chance wert ist, dass der Verletzte eine Spiel macht (ein schönes Element für einen Tradeoff kurzfristiger vs. möglicher langfristiger Erfolg), man kann aber den bisherigen Manager nicht "unter Druck setzen", einfach in dem man den Spieler holt und auf IR parkt (da ginge es ja hauptsächlich darum, dem anderen "was kaputt zu machen" (auch wenn man natürlich nächstes Jahr im Draft auch davon profitieren könnte, etwa weil man einen frühen Pick hat), das fände ich als Element eher unschön).

Einen irgendwie gearteten Tradeoff für die Keeper-Möglichkeit auch beim bisherigen Manager fände ich aber schon wichtig. Einen verletzten Spieler "gratis" durchschleppen zu können, würde sonst auf lange Sicht noch zu einem Vorteil, weil es im Jahr der Verletzung die Möglichkeit gibt, durch zwei frühe Picks einen weiteren Keeper für die nächste Saison zu finden. Da sollte man also irgendeinen Ausgleich finden.

Fände es einen guten Kompromiss, im Gegenzug für die Möglichkeit, den Verletzten auch ohne Einsatz (und ggf. sogar ohne dass er im Kader steht) zu keepern, die in den ersten beiden Runden Gedrafteten dafür als Keeper auszuschließen. Dafür könnte man aber ausnahmsweise erlauben, nur einen Spieler zu keepern, der dann von dieser Regelung ausgenommen ist. Dann können in der nächsten Saison entweder die gleichen zwei Spieler gekeepert werden, wie in der aktuellen Saison (so wie es ohne die Verletzung passiert wäre) oder der Verletzte und ein Pick aus der dritten Runde oder später. Genau die Keeper-Situation also wie ohne die Verletzung. Mit Blick auf die Keeper gibt es dann weder einen Vor-, noch einen Nachteil aus der Verletzung.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7904
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027178Beitrag hertha_andre
4.1.2021 - 10:37

Rad-Schumi hat geschrieben: 4.1.2021 - 10:08 Fände es einen guten Kompromiss, im Gegenzug für die Möglichkeit, den Verletzten auch ohne Einsatz (und ggf. sogar ohne dass er im Kader steht) zu keepern, die in den ersten beiden Runden Gedrafteten dafür als Keeper auszuschließen. Dafür könnte man aber ausnahmsweise erlauben, nur einen Spieler zu keepern, der dann von dieser Regelung ausgenommen ist. Dann können in der nächsten Saison entweder die gleichen zwei Spieler gekeepert werden, wie in der aktuellen Saison (so wie es ohne die Verletzung passiert wäre) oder der Verletzte und ein Pick aus der dritten Runde oder später. Genau die Keeper-Situation also wie ohne die Verletzung. Mit Blick auf die Keeper gibt es dann weder einen Vor-, noch einen Nachteil aus der Verletzung.
Das finde ich gut und wichtig. Der besagte Vorteil in Bezug auf die Keeper-Kandidaten mag sonst zwar nicht absolut phaenomenal sein, aber eben auch nicht zu verachten. Ich moechte klarifizieren, dass ich Schumi so interpretiere, dass die Entscheidung, ob der Verletzte + maximal 1 Spieler aus Runde 3 oder hoeher gekeepert wird, oder aber 0/2 beliebige Spieler ohne den Verletzten, erst zu Beginn der Folgesaison fallen muss (alles andere erscheint mir auch nicht praktikabel).

Ansonsten: Connor & Andrei bleiben im Team.
Zuletzt geändert von hertha_andre am 4.1.2021 - 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027179Beitrag pg74
4.1.2021 - 11:04

Rad-Schumi hat geschrieben: 4.1.2021 - 10:08Einen irgendwie gearteten Tradeoff für die Keeper-Möglichkeit auch beim bisherigen Manager fände ich aber schon wichtig. Einen verletzten Spieler "gratis" durchschleppen zu können, würde sonst auf lange Sicht noch zu einem Vorteil, weil es im Jahr der Verletzung die Möglichkeit gibt, durch zwei frühe Picks einen weiteren Keeper für die nächste Saison zu finden. Da sollte man also irgendeinen Ausgleich finden.
Gratis durchschleppen würde ich so nicht sagen. Immerhin verliere ich eine Saison von einem Top 3-Spieler, den ich so nicht ersetzen kann im Draft. Ob die zwei Spieler, die ich ziehe in den ersten 2 Runden wertvoller sein werden als Kucherov plus meinen eigentlichen zweiten Keeper, wage ich mal zu bezweifeln. Stand jetzt ziehen schonmal zwei Manager vor mir in der ersten Runde. Zudem gibt es ja die Möglichkeit, dass ich Kucherov verliere, auch wenn die gering ist. Ich sehe das schon als einen kleinen Nachteil für diese Spielzeit und als eine Art Ausgleich. Die ersten zwei Picks als mögliche Keeperkandidaten auszuschliessen, erscheint mir deswegen ein wenig hart. Einen der zwei ersten Picks als Keeper für nächste Saison sperren (den Besseren, wie auch immer das bestimmt werden soll, yahoo ranking Ende Saison?) würde ich für angemessener halten. So gäbe es bestimmt keinen Vorteil bei der Keeperwahl für 2021/2022.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Rad-Schumi
Beiträge: 8748
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027197Beitrag Rad-Schumi
4.1.2021 - 13:34

Mir geht es alleine um den Vergleich der Keeper-Möglichkeiten für die nächste Saison 2021/22 mit und ohne die Verletzung von Kucherov. Wäre Kucherov gesund, müsstest Du, um ihn 2021/22 keepern zu können, auch diese Saison keepern, was nur geht, wenn Du auch einen weiteren Spieler Deines Teams 19/20 behältst. Deine Keepermöglichkeiten 2021/22 wären diese beiden und alle Picks ab Runde 3. Dieses Ergebnis sollte aus meiner Sicht möglichst genauso erreicht werden und das wird es nur, wenn man beide Picks der ersten beiden Runde sperrt (die Du nicht hättest, wenn Du Kucherov und X keeperst). Deshalb aber auch die vorgeschlagene Möglichkeit, dass Du X auch jetzt ausnahmsweise alleine behalten kannst, dann wird die Ausgangssituation für 2021/22 exakt die gleiche.
Ich glaube eben, dass die alleinige Möglichkeit, Kucherov zu keepern, falls er die ganze Saison ausfällt, schon ein ziemliches „Goodie“ ist. Dir wird der Tradeoff erspart, den es in einer Keeper-Liga zwischen kurzfristigem und langfristigem Erfolg geben kann (beispielsweise der No. 1-Pick von Andre für McDavid, der damals nicht der beste Spieler für die aktuelle Saison war, sich aber langfristig extrem bezahlt macht) und das kostet dich nichts. Der Wert dieses „Goodies“ entspricht dem Draftplatz, den Kucherov hätte, wenn jeder Manager ihn ohne Einsatz behalten dürfte. Ich behaupte: das ist mindestens der Wert eines Drittrundenpicks, eher mehr. Da braucht es aus meiner Sicht nicht noch das zusätzliche „Goodie“, dass Du deine Keepermöglichkeiten verbessern kannst, weil Du den zweiten Keeper "auffrischen kannst". Den Vorteil siehst Du wohl auch, sonst dürfte ja nichts dagegen sprechen, einfach einen aus Deinem Vorjahresteam zu behalten :wink:

Dass es für dich diese Saison schlecht ist, dass Kucherov verletzt ist, steht außer Frage. Das spielt aber in meiner Betrachtung keine Rolle, denn es ist Folge der Verletzung von Kucherov und nicht der in unserer Liga geltenden Keeperregelung. Genauso wäre es doch schlicht Pech, wenn Kucherov sich im ersten Saisonspiel verletzt. Deshalb schaue ich eben nur auf die Keeperauswahl für die Saison 2021/22 (wenn eine "Lex Kucherov" zum Tragen kommt). Da sollst Du durch die Verletzung keinen Nachteil haben (also soll Dir nicht jeder Kucherov auch ohne Spiel wegschnappen können), aber auch keinen Vorteil (Du sollst also auch keinen Keeper zur Auswahl haben, den Du nicht hättest, wäre Kucherov nicht verletzt gewesen, was für beide Picks der ersten beiden Runden zutrifft).

Andernfalls wird auch die Ungleichbehandlung mit verletzten, aber nicht die gesamte Saison ausfallenden Keepern aus meiner Sicht zu groß. Auch diese Situation haben wir diese Saison mit Pastrnak. Rad-Fan hat da eine schwere Entscheidung zu treffen. Für diese Saison ist fraglich, ob er einen Keeper-Spot wert ist. Will er sicher gehen, ihn nicht langfristig zu verlieren, muss er aber keepern, damit ihn nicht jemand anderes draften kann. Um die langfristige Keepermöglichkeit zu behalten, muss er für diese Saison einen Nachteil in Kauf nehmen. Das "ersparen" wir Dir.
Du hast Recht, dass es bei Dir auch eine theoretische Möglichkeit gibt, dass Kucherov ein Spiel macht und Du ihn dann verlierst. Wenn Du Kucherov dann nächste Saison deshalb nicht keepern können solltest, könntest Du aus meiner Sicht auch die diese Saison gedrafteten Spieler unbeschränkt keepern. Einen Nachteil aus der vorgeschlagenen Einschränkung hättest Du dann also auch nicht mehr.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027207Beitrag pg74
4.1.2021 - 15:53

Rad-Schumi hat geschrieben: 4.1.2021 - 13:34Mir geht es alleine um den Vergleich der Keeper-Möglichkeiten für die nächste Saison 2021/22 mit und ohne die Verletzung von Kucherov. Wäre Kucherov gesund, müsstest Du, um ihn 2021/22 keepern zu können, auch diese Saison keepern, was nur geht, wenn Du auch einen weiteren Spieler Deines Teams 19/20 behältst. Deine Keepermöglichkeiten 2021/22 wären diese beiden und alle Picks ab Runde 3. Dieses Ergebnis sollte aus meiner Sicht möglichst genauso erreicht werden und das wird es nur, wenn man beide Picks der ersten beiden Runde sperrt (die Du nicht hättest, wenn Du Kucherov und X keeperst). Deshalb aber auch die vorgeschlagene Möglichkeit, dass Du X auch jetzt ausnahmsweise alleine behalten kannst, dann wird die Ausgangssituation für 2021/22 exakt die gleiche.
Ok, das habe ich erst jetzt richtig verstanden. Der zweite Keeper wäre dieses Jahr Josi gewesen. Du schlägst also vor, dass für 2021/22 meine Keeper auf Kucherov/Josi festgesetzt werden. Das erscheint mir fairer als Kucherov + dem Muss vom 36./37. Pick (oder später) von diesem Draft auszuwählen.

Mein Vorschlag, dass der schlechtere Pick von den zwei ersten dieses Jahr nur gekeepert werden kann, bezog sich genau auf die Tatsache, dass Kucherov als Erstrundenpick gilt und somit den besseren der zwei getätigten Picks ersetzt. Der zweite, schlechtere Pick hätte so Josi simuliert, vielleicht wäre er besser gewesen für 2021/2022 vielleicht aber auch schlechter.

Aber ich verstehe die Bedenken und möchte mir auch keinen eventuellen Vorteil verschaffen durch diese Situation. Ich könnte mit Kucherov/Josi (oder halt einem Pick in den nachfolgenden Runden) für 2021/22 leben, wenn der Rest das auch kann.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Rad-Schumi
Beiträge: 8748
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027216Beitrag Rad-Schumi
4.1.2021 - 17:20

Ich würde Dich nicht jetzt schon festlegen wollen, was Du nächstes Jahr machst. Kann ja viel passieren, dass Du Kucherov dann vielleicht gar nicht mehr willst.

Würde es so ausdrücken: Du keeperst dieses Jahr Kucherov und Josi. Kucherov aber nur fiktiv und kriegst für ihn einen Pick in Runde 1/2 (welcher ist bei Deinem Draftplatz ja egal). Keepern kannst Du dann alle Sportler, die am Ende im Team stehen, und Kucherov, wenn er für kein anderes Team die Keeper-Voraussetzungen erfüllt und dort gekeepert wird. Ob Du Kucherov keeperst, kannst Du aber nächstes Jahr frei entscheiden. Keeperst du Kucherov, kannst Du aber eben nicht zusätzlich den jetzt in Runde 1/2 Gedrafteten keepern (weil der nur Ersatz für Kucherov war).
Das erscheint mir abstrakt auch deshalb eine gute Lösung, weil man von zwei guten Keepern auch nicht wegen der Verletzung des einen den anderen aufgeben muss. Sondern man kann normal beide keepern, den Langzeitverletzten aber für die eine Saison im Draft ersetzen.

Das spart dann auch für zukünftige Fälle die Diskussion, wann jemand lange genug verletzt ist. Diese Möglichkeit könnte jeder in Anspruch nehmen und trägt dann eben das Risiko, dass der Verletzte doch ein Spiel in der Saison macht und so bei einem anderen Team landet.
Zuletzt geändert von Rad-Schumi am 4.1.2021 - 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027225Beitrag Routinier
4.1.2021 - 19:41

Schaffen wir die Keeper doch endlich ab, dann haben wir weniger Probleme. :P

Ich würde vorschlagen, pg keepert tatsächlich Kucherov und Josi. Nur eben nicht in den Runden 1 und 2. Ich kann Josi in Runde 1 eintragen, Kucherov dafür etwas später (Runde 4?). So verbleibt er tatsächlich im Team der snipers, die aber mit dem Verlust eines Picks leben müssen, dafür aber freie Keeperauswahl im nächsten Jahr haben. Ich bin kein Freund davon, bestimmte Spieler als Keeper auszuschließen, da spielen mir bei der Auswahl zu viele Faktoren mit rein ("um die Zukunft geht es sowieso nicht, ich nehme Malkin"), die u.U. sogar andere Teams beeinflussen könnten. Abgesehen davon finde ich es unschön. Egal ob der zukünftige Monsterkeeper in Runde 2, 5 oder 14 gepickt wird. Glückwunsch fürs goldene Händchen, wenn es denn gelingt. "Das hätte aber Kucherov sein müssen", ist mir ein wenig überreglementiert.

Natürlich ist das alles ein wenig schwammig und vielleicht möchte Rad-Fan Pastrnak dann auch lieber in Runde 3 gesetzt haben, aber wir können uns ja darauf einigen, dass wir eine solche Ausnahme nur unter der Prämisse "out for season vor Saisonbeginn" zulassen. Die gegenüber der schweren Verletzung in Spiel 1 natürlich sehr vorteilhaft ist, klar. Irgendwo ist da auch ein Konflikt in mir, aber es fällt mir schwer, noch einen Strafenkatalog für den Verletzungsfall auszupacken. Am Ende ist das ganze nur ein Spiel und wir sollten uns den Spaß nicht nehmen lassen. Was hätten wir nur für epische Diskussionen um Mario Lemieux gehabt? :D

--------------------

Kurz weg von der Paragraphenreiterei, let's play hockey.

Wir draften am Donnerstag, 7. Januar 2021 um 20 Uhr

Die Keeper hätte ich gerne am Vortag.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027230Beitrag CristianoRonaldo7
4.1.2021 - 20:28

Keeper red hot chili wings
Sidney Crosby
John Carlson

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027244Beitrag pg74
4.1.2021 - 21:15

Kucherov als 4.-Runden-Pick? Um ihn die ganze Saison mitzuschleppen, er wahrscheinlich kein Spiel macht und nur um die Rechte zu behalten?
Es gibt ja noch 2-3 andere Spieler mit Keeperpotential, die verletzt sind, aber noch zurückkehren werden. Überleg dir, in welcher Runde würdest du die draften? Oder wie kommst du auf 4. Runde?
Grundsätzlich, warum soll ein Team die Keeperrechte an einem Spieler nicht behalten können, wenn dieser nicht für ein anderes Team aufläuft?
Die Alternative wäre, dass er, wenn er nicht spielt, in den FA-Pool wandert und der Letzte der Saison freut sich im kommenden Jahr. Ist das besser?
Ich verstehe, dass Bedenken bestehen, wenn ich dieses Jahr in den ersten zwei Runden frei drafte und womöglich ein Keeperupgrade für die Saison darauf haben könnte und da bin ich ja bereit, Kompromisse einzugehen. Ich bin sogar bereit, Josi mit einem meiner ersten zwei Picks zu nehmen, auch wenn da noch andere gute Spieler sein sollten. Auch bei den Keepern würde ich darauf verzichten, den Pick in den ersten zwei Runden neben Josi zu keepern.
Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11574
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027254Beitrag RobRoe
4.1.2021 - 22:27

Aus meiner Sicht wäre es im Sinne des Spiels, wenn du ihn mindestens auf IR mitschleppen musst, damit du ihn nächstes Jahr wieder haben kannst.
Und dafür müsstest du ihn jetzt draften oder keepen. Ihr seid ja nun nicht verheiratet, oder?

Ich habe gegen Ende der vergangenen Saison Stamkos vom freien Markt geholt, ohne dass er für mich gespielt hätte. Darf ich ihn keepen? Vermutlich nicht. Wenn Kucherov nicht spielt und du ihn nächstes Jahr trotzdem anderen vorenthalten darfst, ist das schon ein ganz schönes Entgegenkommen.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027255Beitrag Routinier
4.1.2021 - 22:32

Runde 4 war nur ein Beispiel, Kucherov ist ein sehr wertvoller Spieler.. Von mir aus auch eine spätere Runde, mir ist da ohnehin vieles recht. Und ja, das klingt für mich allemal attraktiver als sich bei der Keeperwahl von vornherein einzuschränken ("Pick 2 darf nicht gekeepert werden"). Aber wenn du damit leben kannst, meinetwegen gerne. Als Regel für die Zukunft möchte ich es aber nicht einführen wollen.

Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn Kucherov in deinem Kader auftaucht. So wie jeder andere seine Langzeitverletzten mitschleppt. Ihn einfach dazuzudichten ist ein bisschen billig, zumal wir 3 IR-Spots haben.
Zuletzt geändert von Routinier am 4.1.2021 - 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11609
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027256Beitrag jonas
4.1.2021 - 22:36

Schweizer zu keepern sollte generell mir vorbehalten sein. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027270Beitrag CristianoRonaldo7
5.1.2021 - 13:04

snipers Draft:
Pick 1 Josi als Keeper
Pick 2 zur freien Verfügung- darf jedoch nicht nächstes Jahr als Keeper gewählt werden
...
Letzter Pick Kutcherov - darf demnach als Keeper gewählt werden, wenn er am Saisonende im Kader der snipers steht. Ein anderes Team dürfte ihn nur als Keeper wählen, wenn er dort am Ende der Saison im Kader steht und mind. ein Spiel für das Team absolviert hat. - Letzteres erscheint mir die Regel für alle anderen Spieler auch zu sein.

Finde ich sehr entgegenkommend für die snipers. Bewahrt jedoch auch den Geist einer Keeper-League, die wir haben.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027325Beitrag Rad-Fan
5.1.2021 - 16:49

Ich bin bei Rob. Das Entgegenkommen ist schon, dass er weiterhin in 21/22 gekeepert werden dürfte, auch wenn Kucherov 0 Spiele macht.
Und das behalten sollte nur funktionieren, wenn er jetzt ohne wenn und aber und irgendwelche Extras gekeepert wird. Sprich: 2 Keeper mit Kucherov + X in Runde 1 und 2, wie Jeder bisher auch. Ansonsten heißt es in den sauren Apfel beißen und ihn ganz ziehen lassen.

Oder man führt offiziell die Regel ein, dass ein Spieler auch ohne absolvierte Spiele gekeepert werden darf. Das gilt dann natürlich für Alle und bedeutet, dass PG z.B. zwei Spieler keepern kann, um dann in Runde 3 Kucherov zu draften und er könnte ihn keepern. Allerdings könnte ihm auch einer zuvor kommen, klar. Will er das nicht, muss er ihn eben keepern + X (und darf ihn dann eben auch wieder in 21/22 keepern mit der neuen Regel).
Zuletzt geändert von Rad-Fan am 5.1.2021 - 16:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027346Beitrag pg74
5.1.2021 - 19:05

Wir haben jetzt einige Varianten aufgeführt (von tolerant bis radikal), wie wir das am Besten handhaben können. Und ich bin sicher, wir könnten noch tagelang darüber diskutieren.
Ich bin dafür, hier irgendeinen Mittelweg zu finden, mit dem alle einigermassen zurecht kommen.
Ich denke, der Vorschlag von Routinier kommt diesem Mittelweg ziemlich nahe.
Routinier hat geschrieben: 4.1.2021 - 19:41Ich würde vorschlagen, pg keepert tatsächlich Kucherov und Josi. Nur eben nicht in den Runden 1 und 2. Ich kann Josi in Runde 1 eintragen, Kucherov dafür etwas später (Runde 4?). So verbleibt er tatsächlich im Team der snipers, die aber mit dem Verlust eines Picks leben müssen, dafür aber freie Keeperauswahl im nächsten Jahr haben. Ich bin kein Freund davon, bestimmte Spieler als Keeper auszuschließen, da spielen mir bei der Auswahl zu viele Faktoren mit rein ("um die Zukunft geht es sowieso nicht, ich nehme Malkin"), die u.U. sogar andere Teams beeinflussen könnten. Abgesehen davon finde ich es unschön. Egal ob der zukünftige Monsterkeeper in Runde 2, 5 oder 14 gepickt wird. Glückwunsch fürs goldene Händchen, wenn es denn gelingt. "Das hätte aber Kucherov sein müssen", ist mir ein wenig überreglementiert.
hat geschrieben:Runde 4 war nur ein Beispiel, Kucherov ist ein sehr wertvoller Spieler.. Von mir aus auch eine spätere Runde, mir ist da ohnehin vieles recht. Und ja, das klingt für mich allemal attraktiver als sich bei der Keeperwahl von vornherein einzuschränken ("Pick 2 darf nicht gekeepert werden"). Aber wenn du damit leben kannst, meinetwegen gerne. Als Regel für die Zukunft möchte ich es aber nicht einführen wollen.

Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn Kucherov in deinem Kader auftaucht. So wie jeder andere seine Langzeitverletzten mitschleppt. Ihn einfach dazuzudichten ist ein bisschen billig, zumal wir 3 IR-Spots haben
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Rechte an einem Keeper dem Team gehören sollen für das er zuletzt gespielt hat und wenn dies mehrere Saisons waren, verstärkt sich das aus meiner Sicht noch. Hier gibt es andere Meinungen, die ich akzeptiere. Wir haben das ja nie wirklich geregelt.
Deswegen auch der Mittelweg oben. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Verlust des 37. Picks zu hart ist und ich damit die Saison gleich an die Wand schiessen kann. Mein Vorschlag wäre der Runde 7/8-Pick (84./85.) gewesen. Der Wert eines Picks, den ich kaum auf dem FA-Markt finden kann, aber doch vielleicht ein einigermassen kompetitives Team in diesen 11 Wochen aufbauen und vielleicht doch irgendwie in die Playoffs rutschen kann.
Das ist mein und in grossen Teilen Routiniers Vorschlag und alles, was ich dazu zu sagen habe.
Ich bitte da um eine Entscheidung des Commissioners.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35408
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7027347Beitrag Klaus und Tony
5.1.2021 - 19:11

Ich habe nicht jede Nuance der langen Texte beachtet, finde aber, dass Keeper an 1 oder 2 ins Team kommen.

Gesperrt