NFL 2018/19

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NFL 2018/19

Beitrag: # 7003967Beitrag Kobelix
29.12.2018 - 15:34

Week 17
Falcons
Bills
Vikings
Ravens
Colts
Cardinals

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

NFL 2018/19

Beitrag: # 7003968Beitrag hertha_andre
29.12.2018 - 15:36

Week 17
Bucs
Dolphins
Vikings
Browns
Colts
Raiders
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004009Beitrag Routinier
29.12.2018 - 23:55

Week 17
Falcons
Bills
Vikings
Ravens
Colts
Cardinals
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004015Beitrag JeremyAndrews
30.12.2018 - 10:08

Week 17
Falcons
Dolphins
Bears
Ravens
Colts
Cardinals
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004017Beitrag PepsiLight
30.12.2018 - 11:03

Bucs
Dolphins
Vikings
Ravens
Colts
Bears
Bild Monaco
#28

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004018Beitrag Rad-Schumi
30.12.2018 - 11:07

Falcons
Dolphins
Vikings
Ravens
Colts
Panthers

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004019Beitrag Haselhoernchen
30.12.2018 - 11:08

Week 17
Bucs
Dolphins
Vikings
Ravens
Colts
Bengals
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Popocatepetl04
Beiträge: 852
Registriert: 10.8.2015 - 16:54

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004021Beitrag Popocatepetl04
30.12.2018 - 12:46

Falcons
Dolphins
Bears
Ravens
Colts
Redskins
Reifezeit:
GK: 2ter Tour '17, 2ter Giro '20
Etappensiege: 4xGiro (20/2017,18/2018,03/2020,18/2020), 3xTour (09/2017,13/2017,15/2021), 1xVuelta (21/2021)
Trikots:
Gewinner: Maillot à pois Tour '20 + '22
Träger: Maglia Rosa (9 Tage), Maglia Azzurra (8 Tage), Maillot à pois (19 Tage), Maillot Lunares (9 Tage)

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004022Beitrag Flomann
30.12.2018 - 13:22

Bucs
Dolphins
Bears
Ravens
Colts
Bengals

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004036Beitrag MoesUnited
30.12.2018 - 14:38

Week 17
Falcons
Dolphins
Vikings
Ravens
Colts
Jets
Zuletzt geändert von MoesUnited am 30.12.2018 - 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004043Beitrag SantiPerezFernandez
30.12.2018 - 17:28

Bucs
Bills
Vikings
Ravens
Titans
49ers
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004228Beitrag Rad-Schumi
3.1.2019 - 12:44

So, damit ist die Regular Season auch schon wieder vorbei. Vergehen doch immer recht schnell, die 17 Wochen. Obwohl vor den Spielen noch einige Playoff-Entscheidungen ausstanden, kam die richtig große Spannung leider nur in Baltimore auf. Ein gut gecoachtes Browns-Team hätte da den Steelers vielleicht auch in die Playoffs helfen können. Die Eagles, Bears und Vikings hingegen hatten nicht so richtig Lust es spannend zu machen. Eagles-Vikings ging erneut recht deutlich an Philly und Saint Nick. Das einzige direkte Play-In-Duell des Wochenendes zwischen den Colts und Titans war irgendwie schon vor Anpfiff unattraktiv, es ist einfach keine ideale Ausgangsposition, wenn ein Team Blaine Gabbert an den Start schicken muss. Immerhin, als Europäer konnte man sich so guten Gewissens für die Silvesternacht ausschlafen.

Die letzte Wochenwertung geht an SMoD, der nur mit den Vikings an einer perfekten Woche scheitert. Vor allem den recht deutlichen Sieg der Bills musste man diese Woche auf der Rechnung haben, daran scheitert Hermi, der sich damit zum Abschluss seiner Rookie-Regular-Season mit Rang 2 begnügen muss. Den Sieg aus Woche 6 kann ihm aber niemand nehmen.
Für SMoD ist es der erste Wochensieg. Die Gesamtführung in dieser Kategorie teilen sich nach der Regular Season Haselhoernchen und Kobelix mit je 3. Für immerhin 15 Tipper hat es mindestens einmal geklappt.

In der Gesamtwertung führt weiter Kobelix, wie könnte es anders sein. SMoD nutzt aber die starke Woche und schiebt sich auf Rang 2. Da mit Abschluss der Regular Season auch einige weitere Punkte vergeben wurden, z.B. für die Fragen oder die Playoffteilnehmer aus dem Preseason-Tipp, tut sich hier einiges was die Abstände angeht. So liegt jetzt nur noch SMoD innerhalb von 100 Punkten auf den Führenden, selbst Haselhoernchen als bisherig Zweite hat nun schon 120 Punkte Rückstand. Gute Chancen jedenfalls für Kobelix mal wieder einen Repeat zu schaffen. Übernimmst du dann eigentlich auch das Tippspiel?
Ob das in Verbindung mit der neueren Tradition, dass das Team unseres Gesamtsiegers den Super Bowl verliert (SMoD, auf wen müssen wir den bei dir ein Auge haben?) ein Ergebnis wäre, dass die Patriots unterschreiben würden, weiß ich aber nicht.

Und damit zum Blick auf die Fragen:
1. Starting Rookie-QBs: Ich musste ja während der Saison bereits zugegeben, dass die Frage nicht ideal gestellt war und ich eigentlich nicht weiß, wer in der NFL alles als Rookie gilt. Gemeint waren die 2018 gedrafteten QBs. Davon gestartet sind Mayfield, Darnold, Rosen, Allen und Jackson, also 5. Dass ich mir mit dieser Interpretation auch selbst 20 Punkte zuschanze, ist etwas unschön, aber ich bin hoffentlich weit genug abgeschlagen, damit es akzeptiert wird.

2. Schlechteste Division: Hier erwischt es die AFC North, deren Teams nur 28 Spiele gewinnen. Die NFC West mit 30 Siegen kommt dem noch am nächsten. Die ebenfalls oft getippte AFC West hingegen ist mit 34 Siegen eine der besseren Divisionen. Die beste Division ist übrigens die AFC South, die letztes Jahr noch die schlechteste war. Zwei so gute QBs kommen selten gleichzeitig in eine Division (zurück), trotzdem unterstreicht das auch, dass sich in der NFL von der einen auf die andere Saison viel tun kann.

3. Playoffteilnehmer: Sieht man auch daran, dass es 7 neue Playoffteams gibt. Neu in den Playoffs sind die Colts, Texans, Seahawks, Cowboys, Chargers, Ravens und Bears. Raus sind die Bills, Titans, Vikings, Falcons, Panthers, Jaguars und Steelers. Oder kurz: Die Patriots, Eagles, Saints, Chiefs und Rams sind wieder dabei. Trotz 7 neuer Teams gibt es nur zweimal die vollen 20 Punkte. Die Bills bringen durch ihr Scheitern allen Tippern 10 Punkte (und waren trotzdem nicht so schlecht wie gedacht), 18 Tipps liegen aber mit den Packers daneben. Stattdessen punkten hier die Chargers für Moes und die Texans für mich.

4. Field Goal: Auch dieses Jahr gab es lange Field Goals. Ganos 63-Yarder sorgte früh dafür, dass Ja die richtige Antwort ist, Mahers 62-Yarder hätte auch gereicht.

5. Jaguars: Blake Bortles landet am Ende bei 11 Interceptions. Das sind die gleichen 11, die auch die Jaguars-Defense hat. Dass diese in den letzten 4 Wochen nicht mehr nachlegen kann, hätte ich nicht gedacht, als ich sie nach Woche 13 schon zum Sieger erklären wollte. So gibt es eben 20 Punkte für alle.

6. 15 Wins: Gab es nicht. Sah lange nicht schlecht aus, weil mit den Chiefs, Rams und Saints viele Teams dicht dran waren, am Ende reicht es nichtmal für 14 Siege.

7. AFC North: Oben schon angesprochen, die Ravens gewinnen die Division nach ein bisschen Drama kurz vor Schluss.

8. Bills: Am Ende sind die Bills nicht das einzige Team, das mehr Rushing-TDs hat, aber sie sind eines. 15-13 steht es am Ende. Die Ravens gesellen sich dazu, ein Blick auf die Stats der beiden Rookie-QBs hilft bei der Erklärung.

Wie schon letztes Jahr führt hier Wflo mit 150 Punkten. Das ist die fast perfekte Ausbeute, einzig eben die Packers als neues Playoffteam waren falsch. Die Tabelle gibt es, sobald auch der MVP feststeht. Wenn man mal Brees und Mahomes als Favoriten nimmt und auf die zwei Besten in der Gesamtwertung blickt, muss SMoD übrigens dem Saint (**** zu ***), Kobelix dem Chief (* zu 0) die Daumen drücken.

Der Teamtipp geht an Roche mit den Patriots, Browns, Rams und Bears für 450 Punkte. Ich trauere mit den Redskins-Fans um die perfekte Ausbeute was die Playoffteams angeht. Zwei Spiele hätte Alex Smith bestimmt noch gewonnen. Insgesamt wären hier übrigens 520 Punkte möglich gewesen mit den Saints/Rams, Bears, Chiefs und Chargers. Unterstreicht nochmal, wie stark der Tipp von Roche war.

Im Preseason-Sternchentipp gab es die ersten Punkte, jeweils 10 pro Sternchen und Playoffteilnehmer. JeremyAndrews, Flomann und Wflo teilen sich die Führung aktuell mit 130 Punkte (von 200 möglichen), endgültig fest steht die Wertung, wenn der Super-Bowl-Sieger seine zusätzlichen Punkte erhält.

Die Regular Season bei den wöchentlichen Tipps geht an Kobelix mit 972 (von 1651 möglichen) Punkten. Für ESPN-Tipper erneut keine Überraschung. Auf Rang 2 liegt Flomann mit 924 Punkten, sonst knackt niemand die 900.

Für die Playoffs steht dann zunächst wieder der bekannte Sternchentipp an. Außerdem ändern sich die wöchentlichen Tipps etwas. Für den richtigen Sieger gibt es mindestens 25 Punkte, statt des WTOTW wird ein QB getippt, der 6 Punkte je Offensive TD und die Hälfte seines QB-Ratings als Punkte bringt.

Team 1 Tipps Team 2 Tipps
Falcons 11 Bucs 8
Dolphins 10 Bills 9
Bears 6 Vikings 13
Browns 1 Ravens 18
Colts 15 Titans 4
Platz Gesamt Punkte
1 SMoD 96
2 Hermi 82
3 Ruffi 77
4 Popo 74
5 Directeur 73
6 Moes 71
7 PS 68
8 Kobelix 64
Routinier 64
10 CR7 62
11 Roche 54
Wölffel 54
13 JeremyAndrews 53
14 Santi 51
15 Hertha 48
16 Flomann 43
17 Schumi 36
18 Haselhoernchen 29
19 Pepsi 26
20 Wflo 0
Platz Gesamt Punkte
1 Kobelix 1592
2 SMoD 1523
3 Flomann 1459
4 Haselhoernchen 1448
5 Routinier 1432
6 Wölffel 1428
Schumi 1428
8 Ruffi 1420
9 Roche 1419
10 JeremyAndrews 1387
11 CR7 1365
12 Moes 1360
13 PS 1359
14 Directeur 1289
15 Hertha 1281
16 Popo 1251
17 Wflo 1218
18 Hermi 1171
19 Pepsi 1123
20 Santi 1089
Wochensiege
Haselhoernchen 3 (5, 13, 16)
Kobelix: 3 (3, 11, 16)
CR7: 2 (3, 6)
Flomann: 2 (2, 12)
Pepsi: 2 (1, 8 )
Roche: 2 (3, 14)
Directeur 1 (15)
Hermi: 1 (6)
JeremyAndrews 1 (2)
Moes: 1 (5)
Routinier: 1 (4)
Ruffi: 1 (10)
Schumi: 1 (7)
SMoD: 1 (17)
Wölffel: 1 (9)


Platz Gesamt Punkte
1 Roche 450
2 Schumi 425
3 Hertha 395
Ruffi 395
5 Directeur 390
Kobelix 390
PS 390
Routinier 390
SMoD 390
10 Wölffel 380
11 Haselhoernchen 375
12 CR7 370
13 Flomann 315
Popo 315
15 Moes 310
Pepsi 310
17 Hermi 280
18 Wflo 275
19 JeremyAndrews 270
20 Santi 225

Postseason
Super-Bowl-Tipp
4*-Format
Punkte: Divisional Playoffs * x 6
Conference Finals * x 12
Conference Champion * x 20
Super Bowl Champion * x 30

wöchentliche Tipps
getippt werden alle Playoff-Spiele im gleichen Format wie in der Regular Season; es gibt jedoch mindestens 25 Punkte für den richtigen Sieger
zusätzlich wird jede Woche einer der Quarterbacks getippt

Punkte: für die Spieltipps den Vorsprung des getippten Teams, mindestens jedoch 25 Punkte
der QB erhält 6 x die TDs der Offense (das umfasst Fumble Returns durch die Offense) seines Teams + ½ seines QB-Rankings, Nachkommastellen werden aufgerundet

Wild Card Weekend
Indianapolis Colts @ Houston Texans
Seattle Seahawks @ Dallas Cowboys
Los Angeles Chargers @ Baltimore Ravens
Philadelphia Eagles @ Chicago Bears

Tippschluss für die Playofftipps ist Samstag, 05.01.2019, 22:35 Uhr

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004239Beitrag directeur sportif
3.1.2019 - 15:12

**** Eagles
*** Ravens - Chiefs
** Saints - Bears - Seahawks
* Colts - Texans - Chargers - Rams

Colts
Seahawks
Ravens
Eagles

Nick Foles

ruffi
Beiträge: 3626
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004335Beitrag ruffi
5.1.2019 - 11:21

**** Chiefs
*** Saints, Patriots
** Rams, Bears, Cowboys
* Ravens, Chargers, Eagles, Colts

Colts
Cowboys
Ravens
Bears

Andrew Luck
Zuletzt geändert von ruffi am 5.1.2019 - 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Popocatepetl04
Beiträge: 852
Registriert: 10.8.2015 - 16:54

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004336Beitrag Popocatepetl04
5.1.2019 - 11:30

**** Saints
*** Patriots - Chiefs
** Bears - Rams - Chargers
* Seahawks - Texans - Ravens - Colts

Texans
Seahawks
Chargers
Bears

Deshaun Watson
Reifezeit:
GK: 2ter Tour '17, 2ter Giro '20
Etappensiege: 4xGiro (20/2017,18/2018,03/2020,18/2020), 3xTour (09/2017,13/2017,15/2021), 1xVuelta (21/2021)
Trikots:
Gewinner: Maillot à pois Tour '20 + '22
Träger: Maglia Rosa (9 Tage), Maglia Azzurra (8 Tage), Maillot à pois (19 Tage), Maillot Lunares (9 Tage)

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004349Beitrag PS
5.1.2019 - 13:31

**** Saints
*** Chiefs, Patriots
** Rams, Ravens, Seahawks
* Eagles, Bears, Chargers, Texans

Texans
Seahawks
Ravens
Bears

Deshaun Watson
Zuletzt geändert von PS am 5.1.2019 - 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004350Beitrag SantiPerezFernandez
5.1.2019 - 13:46

**** Chiefs
*** Saints, Patriots
** Rams, Chargers, Texans
* Bears, Ravens, Eagles, Seahawks

Texans
Seahawks
Chargers
Bears
Deshaun Watson
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004367Beitrag CristianoRonaldo7
5.1.2019 - 15:26

**** Saints
*** Patriots, Chiefs
** Rams, Ravens, Bears
* Texans, Seahawks, Eagles, Chargers

Wild Card Weekend
Texans
Seahawks
Ravens
Bears

Deshaun Watson

SMoD
Beiträge: 1866
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004369Beitrag SMoD
5.1.2019 - 15:29

Da hat es ja doch noch mit dem Wochensieg geklappt, freut mich.

Grundsätzlich bin ich Packers-Fan, für die diesjährigen Playoffs halte ich es aber mit den Saints.

**** Saints
*** Chiefs, Rams
** Patriots, Ravens, Bears
* Chargers, Texans, Colts, Seahawks

Texans
Seahawks
Ravens
Bears

Russell Wilson

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004372Beitrag Hermi
5.1.2019 - 15:41

**** Saints
*** Chiefs, Patriots
** Rams, Bears, Ravens
* Seahawks, Texans, Colts, Cowboys

Texans
Seahawks
Ravens
Bears

Mitchell Trubisky
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NFL 2018/19

Beitrag: # 7004377Beitrag Rad-Schumi
5.1.2019 - 15:55

****Saints
***Chargers, Patriots
**Chiefs, Bears, Ravens
*Colts, Seahawks, Eagles, Rams

Colts
Seahawks
Chargers
Bears
Luck
Zuletzt geändert von Rad-Schumi am 5.1.2019 - 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten