NBA-Fantasy 2016/17

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8970
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6980778Beitrag PepsiLight
16.3.2017 - 23:42

Da tippt man den mid Tennesse Upset richtig und im Spiel danach zerstört ein Spieler von Vanderbilt mein Bracket. Er foult bei 11 Sekunden zu spielen mit einer 1-Punkt-Führung, weil er dachte, dass sie hinten sind. :D
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6980792Beitrag Kobelix
17.3.2017 - 13:19

Rad-Schumi hat geschrieben: Love fehlt, oben wie unten, und wird wohl kein Fantasy-Faktor mehr diese Saison.
So kann man sich irren.

Und jetzt stellt euch nicht alle so an und meldet euch beim Baseball. Kenntnisse des Sports sind in keiner Weise vonnöten.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6980806Beitrag Stephen Roche
17.3.2017 - 17:47

B
A
S
E
B
A
L
L
IONO1

ruffi
Beiträge: 3654
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6980810Beitrag ruffi
17.3.2017 - 18:12

Ich bin vermutlich wirklich schlecht in dieser Fantasy-Nummer und habe wirklich absolut gar keine Ahnung von Baseball, aber wenn ihr wirklich keinen anderen findet, würde ich einsteigen.

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6980818Beitrag ulle91
17.3.2017 - 18:49

Die Lernkurve ist steil. Schön, dass du dabei bist. :P
BBC!

Rad-Schumi
Beiträge: 8766
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6980825Beitrag Rad-Schumi
17.3.2017 - 19:01

Da will man nicht wirklich wissen, wo Du angefangen hast, ulle :P

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7912
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6980981Beitrag hertha_andre
20.3.2017 - 7:16

Duell auf Augenhoehe... knapp verloren. Wie im Hockey. Wie es bei SKI noch passieren kann. Dreckswoche. :twisted:

Glueckwunsch an die Bucs. Mir haben dann doch ein paar unerwartete DNP-CDs und vor allem Verletzungen (Lin, Evans, Booker) das Genick gebrochen. Bleibt (endlich) die erste Playoffteilnahme und insgesamt eine erfreuliche Saison fuer mich. Hat Spass gemacht - naechstes Jahr gerne wieder!
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

SMoD
Beiträge: 1876
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6981020Beitrag SMoD
20.3.2017 - 19:34

Okay, mit Statcorrection waren es dann doch 3 Assists, vorher sogar nur 1 Ast und ein FT, die zum Upset fehlten.. schade, dass mein Team erst spät in der Saison Fahrt aufgenommen hat, aber letztendlich lag viel an Dipo. Habe ihn als Buy Low und Top20 Spieler eingeschätzt, damit wars leider nichts.

Weiterhin bereitet Punt Assists einfach zu viele Probleme in anderen Kategorien (wie oft ich FT% gegen Teams mit Drummond/Jordan etc verloren habe... ), das wird nicht nochmal gemacht.

Und ja, Schumi, spiele noch in anderen Ligen.

Jetzt dem Rest noch viel Erfolg in den Playoffs. Auf das es bald auch in der NBA soweit ist.

Rad-Schumi
Beiträge: 8766
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981038Beitrag Rad-Schumi
20.3.2017 - 22:51

James Harden hält nichts von Rest Days. Das hat man gerne zum Playoff-Auftakt.

Gleichzeitig verlässt Durant die D-Vendors. Trauriges Ende einer feinen Fantasy-Saison. Schuld ist Wilson Chandler, der damit auch Sattlerei-Gegner Faried mehr Minuten verschafft. Das hat man ungern zum Playoff-Auftakt.

Aber lieber mehr Harden als weniger Faried. Let's do this.
Nachdem seit meinem letzten Post Love gesundet ist, Mirotic auferstanden und Len zumindest so ein bisschen, sei zudem kritisiert, dass Sefolosha auch schon mal mehr Spaß gemacht hat diese Saison. Man scheint ja mitzulesen.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6981044Beitrag Kobelix
21.3.2017 - 9:05

Wilson Chandler ist offensichtlich auch einfach ein Sack. Der war bei mir auch Schuld, dass Lowry rausflog.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6981252Beitrag Kobelix
27.3.2017 - 8:58

Rad-Schumi hat geschrieben:Da schreiben Kobelix und ich einmal keine NBA-Preview und schon läuft es fantasytechnisch wie am Schnürchen. Schade, ich habe die eigentlich immer ganz gerne verfasst :D
Wer hätte auch gedacht, dass es daran liegt.
Jedenfalls begegnen wir uns jetzt tatsächlich in beiden Endspielen. Das ist erfreulich, die Championships kommen also in würdige Hände... na ja oder in Schumis halt.

In beiden Ligen also alles gleich, aber ich denke sehr andere Voraussetzungen. Bei den Großen habe ich mich durchgequält. Die Bye-Week hat geholfen, dass ich meine Einsatzzahlen ein bisschen optimieren konnte, aber da fühle ich mich ohne Lowry und Embiid doch wie der große Außenseiter. Die Zahlen aus der vergangenen Woche sprechen da auch sehr für.

In der D-League fühle ich mich dagegen sehr stark. Das liegt natürlich eh an der Natur der Sache, weil die Kader da von Anfang an ja viel besser besetzt sind, aber da habe haben alle frühen Draftpicks (über Chandler Parsons rede ich nicht mehr) voll eingeschlagen und ich bin völlig verletzungsfrei. Ich glaube wenn alles normal läuft werden wir uns die Titel teilen und ich kriege den unwichtigeren.

Aber wann laufen Dinge schon normal...

Rad-Schumi
Beiträge: 8766
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981257Beitrag Rad-Schumi
27.3.2017 - 11:38

Nicht die ganz große Streuung, aber ich will mich jetzt auch nicht wirklich beschweren.
Schon die zweite Woche, in der ich recht früh überzeugt war, dass ich gegen Routinier spielen würde. Letzte Woche wurde ich dann etwas vom flexiblen Seeding überrascht, diese Woche von Kobelix' Mit-Klauen-und-Zähnen-Team.
Letzte Woche hätte es oben ein angenehmes 7-2 gegeben, leider hilft das diese Woche nicht viel. Umgekehrt kann man sich so natürlich auch das 3-6 in der kleinen Liga schönreden.
Da ist immerhin KD zurück auf dem INJ-Spot, einfach so aus Prinzip. Überhaupt gibt es wenig Abwechslung im Team, oben darf Reggie Jackson nach kurzer Pause auch wieder mitmachen, mehr weil er heute und morgen spielt, als weil ich ihn vermisst hätte, aber das kann er jetzt ja ändern.

Weniger gefällt, dass Harden und Hayward an kleineren Verletzungen laborieren, erster zudem mittlerweile in einer Situation, in der der 3-Seed nach oben und unten ziemlich feststeht. Aber wer MVP werden will, der muss natürlich spielen. Und mit Prognosen was verpasste Spiele angeht, halte ich mich mittlerweile eh lieber zurück.

So oder so, wenn man im Finale steht, will man gewinnen. Beste Platzierung hin oder her. Gegen Kobelix will ich natürlich gleich doppelt nicht verlieren (und doppelt verlieren erst recht nicht). Aber wenn Kyrie Irving ihm mit der besten Woche seiner Karriere die D-League gewinnen wöllte, nun ja, ich würde ihn nicht aufhalten.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6981259Beitrag Kobelix
27.3.2017 - 11:53

Rad-Schumi hat geschrieben: Letzte Woche wurde ich dann etwas vom flexiblen Seeding überrascht
Wieso flexibles Seeding? Habe ich da was verpasst?

Rad-Schumi
Beiträge: 8766
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981261Beitrag Rad-Schumi
27.3.2017 - 12:20

Da sollte natürlich unflexibel stehen. Seeding ist vielleicht auch nicht das richtige Wort. Starker Satz also.

Ich dachte nur, dass ich gegen den 6. spiele wenn der gewinnt, also wie in der NFL. Stattdessen läuft es in der NBA, was aber, wenn man länger drüber nachdenkt, auch irgendwie Sinn macht.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6981270Beitrag Routinier
27.3.2017 - 21:59

Glückwunsch Kobelix! Mich hat die Niederlage gar nicht so sehr überrascht, der Schedule meiner Stammspieler war mies in dieser Woche. Günstige Spieltage waren Bedingung für meine Adds, viel ausrichten konnten sie erwartungsgemäß nicht.

Ein bisschen Hoffnung hatte ich schon, dass mit FG% oder TO vielleicht etwas drin ist, gerade in diesen Kategorien war es aber nie knapp.

Damit geht es zum dritten Mal in vier Jahren um Platz 3. Dass ich noch immer auf einen Sieg im kleinen Finale warte, sollte doch Motivation genug sein.
il grande ciclismo!

Rad-Schumi
Beiträge: 8766
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981365Beitrag Rad-Schumi
1.4.2017 - 14:29

Spannendes Duell in der großen Liga. Nachdem mein Team sich am Montag trotz 6 erwarteter Spiele (noch dazu von Irving, Love und Hayward) erstmal entspannt ein sehr, sehr tiefes Loch gegraben hat, hat es tatsächlich nur bis Freitag gedauert, um den Kopf da schon wieder rauszustrecken. Blöd, dass wir trotzdem bis Sonntag weiterspielen. Nach mindestens einem irgendwie schlechten oder verpassten Spiel der kompletten ersten Sechs aus Harden (gut, da sind die Ansprüche auch einfach hoch), Irving, Love, Hayward, Teague und Williams ist das nicht wirklich das, was ich erwartet hätte. Da wurden heimliche Helden wie Prince, Jason Smith und mal wieder NURK geboren.
Dessen Verletzung regt mich deshalb doch gewaltig auf, zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob der Add von Myers Leonard, der zwar wohl die Minuten aber nicht die Qualität bieten wird, doch nicht der klügste war. Chance auf Dreier und Rebounds, die beide wichtig werden könnten, aber auch das Risiko eines Totalausfalls.

Gleichzeitig kontert Kobelix mit wahnsinnig guten Adds für heute, gerade Ennis und McLemore hatte ich im Kopf, hätte ich ohne Nurk nicht etwas Sorge, dass die Rebounds trotz deutlichem Vorsprung gegen Kobelix' vielköpfiges nichtamerikanisches Frontcourt-Monster nochmal in Gefahr geraten. Immerhin führe ich ja schon und muss die Dreier nicht drehen :P
Trotzdem, mir wäre es lieber, ich müsste Kobelix kein gutes Team-Management zugestehen.
So gilt es den heutigen Tag zu überstehen, an dem sich meine Aufstellung wacklig, wenn nicht gar wurstig liest. Morgen sollte (sollte!) ich dann doch die besseren Passer und Dreierschützen und zumindest (fast) gleichwertige Balldiebe und Rebounder aufbieten können. Und wenn es dann auf die Scorer rausläuft, kann SMoD ja kurz erzählen, wie das so ausgeht 8)

In der D-League sieht es auf dem Papier zumindest noch eng aus mit 4-5, abschreiben sollte man mich da auch nicht. Aber Westbrook ist ein nerviger Freak, fast so nervig wie die auch da guten Adds von Kobelix. Immerhin, geht man nach den Namen, schicke ich da heute das bessere Team raus.

Alles in allem sehr aufregend für einen Neuling im großen Finale (so dass nicht schon ob des Posts offensichtlich ist). Ich sehe die ernsthafte Gefahr, am Sonntag mal wieder eine Nacht für den "Sport" durchmachen zu müssen.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6981425Beitrag Kobelix
3.4.2017 - 7:32

Herzlichen Glückwunsch zum totalen Triumph, Schumi. Natürlich verdienter Titelträger.

Das war im großen Finale aber doch dann knapper als ich je vorher gedacht hätte. Wenn Indiana@Cleveland nicht in freaking Double Overtime heute Nacht gegangen wäre, hätte ich gewonnen, wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe. Aber das wäre irgendwie auch das Guten zu viel für mein merkwürdiges Team gewesen.

Ich freue mich jetzt auf die richtigen Playoffs.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6981428Beitrag Stephen Roche
3.4.2017 - 9:58

Der Rücktritt ist überfällig.
In der Saison 2010/11 gewannen die Peaches.
Den Titel.
Im Fantasy-Basketball.
Das war damals absurd.
Das ist immer noch absurd.

Der Rücktritt ist überfällig.
Es war mir eine Freude.
Oft aber auch Last.
Man will ja nicht nicht aufstellen.

Der Rücktritt ist überfällig.
Die Gründe sind simpel.
Ich habe keine Ahnung von Basketball.
Und kein Interesse an drittklassigen Shooting Guards.
Und nie recht verstanden, worauf es bei den Stats wirklich ankommt.

Der Rücktritt ist überfällig.
IONO1

Rad-Schumi
Beiträge: 8766
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6981429Beitrag Rad-Schumi
3.4.2017 - 10:46

Das war wirklich viel knapper, als es nötig gewesen wäre. Den Harden-Ausfall habe ich schon als Ende der Titelträume gesehen, aber je 10 Extraminuten für die Nummer 2 und 3 waren dann doch ein ausreichender Ausgleich. Immerhin, die Double OT habe ich noch gesehen (was sich auch unabhängig von Fantasy gelohnt hat, das Duell darf es gerne in den Playoffs wieder geben), da mussten schon einige Steine genauso fallen, wie sie gefallen sind. Zwei Inbound-Steals von George gegen Love, George, der alles trifft außer einem der Freiwürfe am Ende von OT1 und schon davor war es, glaube ich, ein 12- oder 14-Punkte Comeback der Pacers im letzten Viertel, das hat man auch nicht ständig.
Unterstreicht einfach mal wieder, dass das ganze hier am Ende doch sehr vom Zufall abhängig ist, 8 Punkte sind nach einer Woche Fantasy-Basketball eh schon wenig, auch ohne dass 13 davon Montag morgens in einer zweiten OT gescored wurden. Das schmälert aber meine Freude nicht wirklich, wer weiß, wann die Steine mal wieder für mich fallen.

Die D-League soll nicht ganz unter den Tisch fallen, auch wenn da der Blick gestern zugegebenermaßen eher selten hin fiel. Dass es da am Ende sogar deutlicher ausging, macht eigentlich gar keinen Sinn, den oben so nervigen Mike Conley im Team gehabt zu haben, hat wahrscheinlich geholfen.

Danke für zwei spannende Finals, Kobelix. Da jetzt der richtige Ausgang feststeht, wäre ein klarer Sieg doch verdammt langweilig gewesen.

Dass noch vor dem Sieg-Posting der Sieger meiner Debütsaison (sehr schwach, aber immerhin mit der Entdeckung von Kyrie Irving) den eigenen Rücktritt erklärt, mag man als Schließen irgendeines Kreises ansehen, ich finde es aber in erster Linie ein bisschen schade. Und nicht nur, weil es so wohl in der nächsten Saison keine D-League mehr für mich zu gewinnen geben wird. Ein zuverlässiges, aber harmloses Ligen-Mitglied verliert man doch nur ungern :P

Aber Roche ohne Durant wäre auch irgendwie komisch gewesen. Genauso wie Schumi ohne Irving komisch werden wird. Aber das habe ich ja nun selbst in der Hand, um noch den Bogen zur neuen Saison zu spannen.
Aber erstmal die echten Playoffs, da sind Kobelix und ich uns, mal wieder, einig.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7912
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6981431Beitrag hertha_andre
3.4.2017 - 12:02

Glueckwunsch an Schumi, aber auch an Kobelix! Ahnung scheint sich im Basketball also doch durchzusetzen. Das erklaert nur nicht, wie ich es in die POs geschafft habe. :lol:
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

SMoD
Beiträge: 1876
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6981435Beitrag SMoD
3.4.2017 - 14:23

Natürlich auch von mir Glückwünsche an den Doppelsieger sowie den Doppel-Runner-Up.
Roche verkraftet die erneute Rose Verletzung also nicht, aber mal gucken wie es im September aussieht ;) Ansonsten wäre das Duell um Platz 7 der D-League, dass die Freiburg Falcons für sich entschieden haben, ohne Wirkung.

Heute noch Finale der March Madness und dann darf es endlich losgehen! Letzte Nacht war ja auch mal wieder Curry in MVP-Form zu erleben, das macht auf jeden Fall Lust auf mehr in den Playoffs.
Dennoch gönne ich den Warriors durch den Durant-Wechsel keinen Titel. Weiterhin denke ich, dass die Trailblazers den 8th Seed nicht mehr abgeben und wünsche mir somit eine zeitnahe Nurkic-Rückkehr, um wenigstens für das nach dem Allstar-Wochenende erhoffte Matchup mit den Pels zu entschädigen.

Im Osten frage ich mich nach wie vor, wie die Bulls noch auf einem Playoff-Platz stehen (vermutlich ist Jimmy Buckets eben einfach so gut), aber spätestens nach gestern will ich da die Pacers und die Heat auf #7 und #8 sehen.

Gesperrt