TC3LT10T2016

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

Beitrag: # 6965314Beitrag shin
13.3.2016 - 17:23

Ich danked ir für das sehr schöne Tippspiel. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich selber bin ja (wie man bei SKI sieht) kein Experte für Langlauf und bin adnn doch relativ zufrieden.

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965329Beitrag Steini
14.3.2016 - 11:25

Klaus und Tony hat geschrieben:Kanada werden wir in dieser Form so schnell nicht wieder sehen. Das Grundprinzip hinter dieser Serie, nämlich Langläufer mal richtig an den Rand der Erschöpfung zu treiben, hat mir aus voyeuristischen Gründen dennoch gefallen. Ganz große sportliche Titel muss man so vielleicht nicht vergeben, aber dass Vielfalt für vielfältige Ergebnisse hilft, hat man schon gesehen.

Auf die Tour de Ski darf man sich aber schon freuen, hoffentlich wieder mit einer Form deses Spiels.
Ich fand die (reale) Austragung auch erfreulich spannend. Leider wird die Tour de Ski wohl wieder weniger abwechslungsreich, aber ich denke ich werde dafür dennoch einen Tipp auf den Tagessieger integrieren. Ob es dafür dann einen Punkt gibt, oder ob ich dahingehend auch irgendeine ansteigende Bepunktung im Zusammenhang mit der 3er-Tipp finde, muss ich mal sehen.

Elnathan
Beiträge: 1728
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Beitrag: # 6965344Beitrag Elnathan
14.3.2016 - 18:20

Dass ich hier sogar 6 Punkte mehr gesammelt habe als zur Tour de Ski überrascht. Dafür lag ich im Sprintbereich gefühlt zu oft daneben. (Klar, die Dichte war nicht so groß wie zu Tour de Ski - Zeiten, aber trotzdem. Kann vielleicht sogar daran liegen, dass es 3 anstatt 2 Sprints gab.)
Deswegen bin ich mit Platz 2 auch voll zufrieden.
Glückwunsch an Schumi. Die Idee, das erste Distanzrennen nicht mit den stärksten Leuten anzugehen, erscheint mir nicht so schlecht.

Danke an Steini, auch für die parallel ausgetragene Strafrunde!

Rad-Schumi
Beiträge: 8746
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965374Beitrag Rad-Schumi
15.3.2016 - 19:48

Schon ein bisschen her, dass ich hier mal wirklich was gewonnen habe. Ob das jetzt eine gute Taktik oder Glück war, keine Ahnung. Könnte ja auch sinnvoll sein die guten Leute am Anfang einzusetzen, weil man hintenraus die Überraschungen etwas besser einschätzen kann. Bei den Frauen ist es aber wahrscheinlich auch egal, mindestens 7 der Gesamt-Top-Ten hätte da wahrscheinlich jeder vor dem Start gewusst. Überraschend gut war allenfalls Kowalczyk, Falla kam ja auch ziemlich über die Sprints.

Feines Spiel auf jeden Fall. Danke für Idee und Durchführung, Steini.

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3462
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Beitrag: # 6965461Beitrag Wölffel
18.3.2016 - 1:19

Von mir auch noch Glückwunsch an Schumi und Danke für die Durchführung Steini. Leider lief es zum Schluss nicht mehr ganz so rund für mich ...
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

Gesperrt