Vierschanzentournee 15/16

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Vierschanzentournee 15/16

Beitrag: # 6961614Beitrag uhri
24.12.2015 - 13:42

Tippspiel zur Vierschanzentournee 2015/2016

Ja is denn heut scho Weihnachten? Ja, ist es. Das bedeutet, dass die Vierschanzentournee auch schon vor der Tür steht. Titelverteidiger ist Stefan Kraft, ob er den Titel verteidigen kann?
Bei uns hat im letzten Jahr wassertraeger29 das Tippspiel gewonnen. Mal sehen, ob er den Titel verteidigen wird.

Die Vierschanzentournee beginnt am 28. Dezember mit der Qualifikation zum Springen in Oberstdorf. Weiter geht es über Garmisch und Innsbruck nach Bischofshofen, wo der Sieger der Vierschanzentournee gekürt wird.
Ich hoffe, mit diesem Tippspiel einigen Leuten Freude bereiten zu können und das Interesse am Verfolgen der Tournee noch zu steigern.

Zu den Regeln:

Anmeldungen sind nicht erforderlich.
Tipps für die Gesamtwertung und die Teamdrafts müssen vor Beginn des ersten Durchgangs des ersten Springens vorliegen.
Die Zusatzfragen für die Einzelspringen gibt es jeweils einen Tag vor dem Springen nach Beendigung der Qualifikation.
Auch bei den Einzelspringen muss der Tipp vor Beginn des ersten Durchgangs des jeweiligen Springens vorliegen.
Editieren ist auch nur bis zu den jeweiligen Deadlines erlaubt.

Gesamtwertungstipps:


Der Gesamtsieger der Tournee:

Der Gesamtsieger der Tournee sowie die beiden weiteren Springer auf dem Podest werden nach dem Sternchensystem getippt.
Berechnet wird: Position auf dem Tourneepodium (1.=5; 2.=3; 3.=2) mal Sternchenposition =Gesamtpunktzahl
***** (1 Springer)
**** (2 Springer)
*** (3 Springer)

Beispiel:
User Walter Hofer tippt folgendes:
*****Okabe
****Kasai, Ahonen
***Schmitt, Janda, Ammann

Auf dem Tourneepodium stehen: 1. Ammann 2. Ahonen 3. Okabe

Dann bekommt Walter Hofer 5*3+3*4+2*5= 37 Punkte

Weiterhin wird getippt...

Der beste Deutsche in der GW: (10 Punkte)

Der beste Österreicher in der GW: (10 Punkte)

Der beste Norweger in der GW: (10 Punkte)

Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen? (10 Punkte)

Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung: ( Ausgangswert 10 Punkte, für jeden abweichenden Platz 1 Minuspunkt)

Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung: ( Ausgangswert 10 Punkte, für jeden abweichenden Platz 1 Minuspunkt)


All dies muss vor Beginn des ersten Springens getippt werden.

Teamdrafts:
Mit den KO-Tipps im letzten Jahr war ich nicht sehr zufrieden. Daher hab ich mir was neues einfallen lassen:
Jeder User wählt jeweils 4 Sportler aus, die er in sein Team aufnimmt.
-1 Sportler aus Position 6-15 Gesamtweltcup
-1 Sportler Position 16-25 Gesamtweltcup
-1 Sportler Position 26-35 Gesamtweltcup
-1 Sportler Position 36 oder schlechter Gesamtweltcup

Jeder User muss dabei angeben, welcher Sportler für welches Springen für sein Team antritt. Jeder Sportler darf nur ein Mal für sein Team antreten.
Der Springer eines Teams tritt jeweils gegen einen Springer eines anderen Teams an. Dies wird jeweils nach der Qualifikation ausgelost. Wer mehr Punkte bei dem Springen holt, gewinnt für sein Team 10 Punkte.
Achtung: falls einer der Springer in der Qualifikation ausscheidet oder gar nicht antritt gilt das auch als Niederlage. Treten beide nicht an werden die Punkte geteilt.
Sollte es eine ungerade Teilnehmerzahl geben, wird es ein Ghost-team geben, was jeweils aus den Positionen 15,25,35,45 besteht.

Gesamtweltcup ab Platz 6 derzeit (Zwischen den einzelnen Gruppen jeweils ein Leerzeichen als Orientierung):


HAYBOECK Michael
FREITAG Richard
PREVC Domen
KRAFT Stefan
STJERNEN Andreas
WELLINGER Andreas
KOUDELKA Roman
KASAI Noriaki
AMMANN Simon
HAUER Joachim

FETTNER Manuel
LANISEK Anze
FANNEMEL Anders
STOCH Kamil
JANDA Jakub
POPPINGER Manuel
WANK Andreas
LEYHE Stephan
KRAUS Marinus
DESCHWANDEN Gregor

HULA Stefan
HILDE Tom
ITO Daiki
HLAVA Lukas
KOT Maciej
SCHLIERENZAUER Gregor
ASIKAINEN Lauri
TAKEUCHI Taku
TEPES Jurij
KOFLER Andreas

KRANJEC Robert
ZYLA Piotr
MURANKA Klemens
SAKUYAMA Kento
LAMY CHAPPUIS Ronan
KUBACKI Dawid
DESCOMBES SEVOIE Vincent
HAZETDINOV Ilmir
KLIMOV Evgeniy
COLLOREDO Sebastian
SCHIFFNER Markus
MATURA Jan
ZOGRAFSKI Vladimir
STEKALA Andrzej
KALINITSCHENKO Anton
BOYD-CLOWES Mackenzie
PEIER Killian
SEMENIC Anze
+ alle weiteren Sportler ohne Punkte

Einzeltipps:

Die eigentlichen Springen werden im Sternchenmodus getippt. Natürlich muss auch hier jeweils der Tipp vor dem ersten Wertungsdurchgang des Springens vorliegen:

*** 1 Springer (20 Punkte)
** 2 Springer (10 Punkte)
* 3 Springer (5 Punkte)

Punkte bekommt man nur für den Sieger des Springens! Gewinnt z.B. Okabe ein Springen und man hat ihn an Sternchenposition 3, bekommt man 5 Punkte.

Zudem wird es zu jedem Springen drei Zusatztipps geben, die noch Mal je 5 Punkte bringen.


Ich hoffe auf rege Anteilnahme und Spaß am Tippspiel!


P.S.:Wer Zeit und Lust hat, mir eine Excel-Tabelle zu erstellen, würde mir sehr helfen.Ansonsten müsst ihr mit schlichten Ergebnissen vorlieb nehmen (wie im letzten Jahr). Egal mit welcher Methode, die Auswertungen werden auf jeden Fall zeitnah erfolgen.
Zuletzt geändert von uhri am 24.12.2015 - 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6961615Beitrag uhri
24.12.2015 - 13:47

Tippvorlage Gesamtwertungstipps:

Der Gesamtsieger der Tournee:

*****
****
***

Der beste Deutsche in der GW:

Der beste Österreicher in der GW:

Der beste Norweger in der GW:

Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen?

Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung:

Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung:



Teamdraft:
Springer Oberstdorf:
Springer Garmisch:
Springer Innsbruck:
Springer Bischofshofen:
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6961616Beitrag Klaus und Tony
24.12.2015 - 13:58

Mit den KO-Tipps im letzten Jahr war ich nicht sehr zufrieden. Daher hab ich mir was neues einfallen lassen:
Jeder User wählt jeweils 4 Sportler aus, die er in sein Team aufnimmt.
-1 Sportler aus Position 6-15 Gesamtweltcup
-1 Sportler Position 16-25 Gesamtweltcup
-1 Sportler Position 26-35 Gesamtweltcup
-1 Sportler Position 36-45 Gesamtweltcup
An der letzten Stelle würde mir "Position 36 oder schlechter" sinnvoller erscheinen.
Es sei denn, du willst Weltcup-Neulinge (Granerud, deutsche Gruppe, etc.) ausschließen.
Jeder User muss dabei angeben, welcher Sportler für welches Springen für sein Team antritt. Jeder Sportler darf nur ein Mal für sein Team antreten.
Muss man vor Oberstdorf schon alle 4 auswählen oder kann man 3 "in der Hinterhand behalten" und dann später aufstellen?
Der Springer eines Teams tritt jeweils gegen einen Springer eines anderen Teams an. Dies wird jeweils nach der Qualifikation ausgelost. Wer mehr Punkte bei dem Springen holt, gewinnt für sein Team 10 Punkte.
Achtung: alls einer der Springer in der Qualifikation ausscheidet oder gar nicht antritt gilt das auch als Niederlage. Treten beide nicht an werden die Punkte geteilt.
Wird beim Zuschauen schwierig, das nachzuvollziehen. Nicht unmöglich, aber schwierig.
Hübscher und schlichter fände ich fast, wenn der Springer die 10 Punkte bekommt, sobald er sein "reales" Quali-Duell gewinnt.
Lucky Loser als Trost vllt. 5 Punkte...

Dann bräuchte man auch die Ausweichvariante nicht:
Sollte es eine ungerade Teilnehmerzahl geben, wird es ein Ghost-team geben, was jeweils aus den Positionen 15,25,35,45 besteht.
===========
P.S.:Wer Zeit und Lust hat, mir eine Excel-Tabelle zu erstellen, würde mir sehr helfen.Ansonsten müsst ihr mit schlichten Ergebnissen vorlieb nehmen (wie im letzten Jahr). Egal mit welcher Methode, die Auswertungen werden auf jeden Fall zeitnah erfolgen.
Ich verspreche nichts. Falls am 27. Dezember schlechtes Wetter ist, wäre aber möglicherweise Zeit dafür da.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6961618Beitrag uhri
24.12.2015 - 14:20

Klaus und Tony hat geschrieben: An der letzten Stelle würde mir "Position 36 oder schlechter" sinnvoller erscheinen.
Es sei denn, du willst Weltcup-Neulinge (Granerud, deutsche Gruppe, etc.) ausschließen.
wird übernommen
Jeder User muss dabei angeben, welcher Sportler für welches Springen für sein Team antritt. Jeder Sportler darf nur ein Mal für sein Team antreten.
Muss man vor Oberstdorf schon alle 4 auswählen oder kann man 3 "in der Hinterhand behalten" und dann später aufstellen?
man muss schon alle 4 aufstellen
Der Springer eines Teams tritt jeweils gegen einen Springer eines anderen Teams an. Dies wird jeweils nach der Qualifikation ausgelost. Wer mehr Punkte bei dem Springen holt, gewinnt für sein Team 10 Punkte.
Achtung: falls einer der Springer in der Qualifikation ausscheidet oder gar nicht antritt gilt das auch als Niederlage. Treten beide nicht an werden die Punkte geteilt.
Wird beim Zuschauen schwierig, das nachzuvollziehen. Nicht unmöglich, aber schwierig.
Hübscher und schlichter fände ich fast, wenn der Springer die 10 Punkte bekommt, sobald er sein "reales" Quali-Duell gewinnt.
Lucky Loser als Trost vllt. 5 Punkte...

ich finde meine Variante interessanter. Lass uns das mal so durchführen und dann schauen wir hinterher obs ein Gutes Mitfiebern ermöglichte oder nicht
===========
P.S.:Wer Zeit und Lust hat, mir eine Excel-Tabelle zu erstellen, würde mir sehr helfen.Ansonsten müsst ihr mit schlichten Ergebnissen vorlieb nehmen (wie im letzten Jahr). Egal mit welcher Methode, die Auswertungen werden auf jeden Fall zeitnah erfolgen.
Ich verspreche nichts. Falls am 27. Dezember schlechtes Wetter ist, wäre aber möglicherweise Zeit dafür da.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6961620Beitrag Klaus und Tony
24.12.2015 - 14:32

uhri hat geschrieben:ich finde meine Variante interessanter. Lass uns das mal so durchführen und dann schauen wir hinterher obs ein Gutes Mitfiebern ermöglichte oder nicht
Natürlich. Ist doch dein Spiel.

Losglück könnte aber eine große Rolle spielen.
Im besten Fall ist man ein mal chancenlos und springt drei mal gegen einen schlechter eingestuften.
Im schlechtesten Fall umgekehrt.

Sei's drum.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6961621Beitrag Klaus und Tony
24.12.2015 - 14:46

Der Gesamtsieger der Tournee:

***** Kraft
**** P. Prevc, Freund
*** Gangnes, Hayböck, Forfang

Der beste Deutsche in der GW:
Freund
Der beste Österreicher in der GW:
Kraft
Der beste Norweger in der GW:
Forfang
Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen
2
Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung:
14.
Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung:
7.

Teamdraft:
Springer Oberstdorf: Fannemel (2)
Springer Garmisch: Neumayer (4)
Springer Innsbruck: Freitag (1)
Springer Bischofshofen: Tepes (3)
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 28.12.2015 - 22:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6961630Beitrag uhri
25.12.2015 - 11:09

Der Gesamtsieger der Tournee:

***** Hayböck
**** P. Prevc, Freund
*** Kraft, Freitag, Forfang

Der beste Deutsche in der GW:
Freund
Der beste Österreicher in der GW:
Hayböck
Der beste Norweger in der GW:
Forfang
Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen
3
Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung:
19.
Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung:
7.

Teamdraft:
Springer Oberstdorf: Sakuyama
Springer Garmisch: Takeuchi
Springer Innsbruck: Lanisek
Springer Bischofshofen: Hayböck
Zuletzt geändert von uhri am 28.12.2015 - 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10015
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6961633Beitrag wassertraeger29
25.12.2015 - 14:10

Der Gesamtsieger der Tournee:

***** P.Prevc
**** Freund, Gangnes
*** Hayböck, Kraft, Forfang

Der beste Deutsche in der GW:
Freund
Der beste Österreicher in der GW:
Kraft
Der beste Norweger in der GW:
Gangnes
Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen
3
Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung:
17.
Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung:
11.

Teamdraft:
Springer Oberstdorf: Fannemel
Springer Garmisch: Schlierenzauer
Springer Innsbruck: Zyla
Springer Bischofshofen: Hayböck

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6961659Beitrag PS
27.12.2015 - 12:48

Der Gesamtsieger der Tournee:
***** P. Prevc
**** Freund, Kraft
*** Gangnes, Forfang, Hayboeck

Der beste Deutsche in der GW:
Freund
Der beste Österreicher in der GW:
Kraft
Der beste Norweger in der GW:
Gangnes
Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen:
3
Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung:
16.
Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung:
8.

Teamdraft:
Springer Oberstdorf: Zyla
Springer Garmisch: Schlierenzauer
Springer Innsbruck: Kraft
Springer Bischofshofen: Stoch
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

DamianoCunego96
Beiträge: 39
Registriert: 27.12.2015 - 13:13

Beitrag: # 6961661Beitrag DamianoCunego96
27.12.2015 - 13:26

***** P. Prevc 
**** Freund, Gangnes
*** D.Prevc, Kraft, Hayboeck 

Der beste Deutsche in der GW: 
Freund 
Der beste Österreicher in der GW: 
Hayboeck
Der beste Norweger in der GW: 
Gangnes 
Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen: 

Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung: 
10.
Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung: 
7. 

Teamdraft: 
Springer Oberstdorf: D.Prevc
Springer Garmisch: Eisenbichler
Springer Innsbruck: Schlierenzauer
Springer Bischofshofen: Fannemel

DamianoCunego96
Beiträge: 39
Registriert: 27.12.2015 - 13:13

Beitrag: # 6961666Beitrag DamianoCunego96
27.12.2015 - 16:42

DamianoCunego96 hat geschrieben:***** Freund
**** P.Prevc, Gangnes
*** D.Prevc, Kraft, Hayboeck 

Der beste Deutsche in der GW: 
Freund 
Der beste Österreicher in der GW: 
Hayboeck
Der beste Norweger in der GW: 
Gangnes 
Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen: 

Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung: 
10.
Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung: 
7. 

Teamdraft: 
Springer Oberstdorf: D.Prevc
Springer Garmisch: Eisenbichler
Springer Innsbruck: Schlierenzauer
Springer Bischofshofen: Fannemel
Updated

ruffi
Beiträge: 3626
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6961670Beitrag ruffi
27.12.2015 - 18:52

Der Gesamtsieger der Tournee:

***** Peter Prevc
**** Severin Freund, Stefan Kraft
*** Stefan Hayböck, Richard Freitag, Kenneth Gangnes

Der beste Deutsche in der GW: Severin Freund

Der beste Österreicher in der GW: Stefan Kraft

Der beste Norweger in der GW: Kenneth Gangnes

Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen?
3
Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung:
14.
Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung: 8.


Teamdraft:
Springer Oberstdorf: Jurij Tepes
Springer Garmisch: Kamil Stoch
Springer Innsbruck: Kento Sakuyama
Springer Bischofshofen: Stefan Kraft
Zuletzt geändert von ruffi am 29.12.2015 - 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6961671Beitrag uhri
27.12.2015 - 18:59

Achso Auslosung für das erste Springen kommt dann 10 Minuten vor Start des ersten Durchgangs am Dienstag. Ich hoffe bis dahin haben dann alle ihre Tipps abgegeben;-)
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6961682Beitrag Steini
28.12.2015 - 1:03

Der Gesamtsieger der Tournee:

***** P Prevc
**** Freund, Freitag
*** Hayböck, Kraft, Forfang

Der beste Deutsche in der GW: Freund

Der beste Österreicher in der GW: Kraft

Der beste Norweger in der GW: Forfang

Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen? 3

Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung: 16

Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung: 11



Teamdraft:
Springer Oberstdorf: LANISEK Anze
Springer Garmisch: SAKUYAMA Kento
Springer Innsbruck: FREITAG Richard
Springer Bischofshofen: ITO Daiki


Oberstdorf
*** P Prevc
** Freitag, Freund
* Kraft, Hayböck, D Prevc


1. Wer gewinnt das Duell Kranjec gegen Hula im ersten Durchgang? Kranjec

2. Wer gewinnt das Duell Kot gegen Fettner im ersten Durchgang? Fettner

3. Wie viele der 10 qualifizierten Deutschen erreichen den zweiten Durchgang? 6
Zuletzt geändert von Steini am 29.12.2015 - 16:26, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6961687Beitrag José Miguel
28.12.2015 - 9:15

Der Gesamtsieger der Tournee:

***** Freund
**** P. Prevc, Hayböck
*** Gangnes, Kasai, Forfang

Der beste Deutsche in der GW: Freund

Der beste Österreicher in der GW: Hayböck

Der beste Norweger in der GW: Gangnes

Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen? 3
Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung: 19
Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung: 5


Teamdraft:
Springer Oberstdorf: Hayböck
Springer Garmisch: Fannemel
Springer Innsbruck: Schlierenzauer
Springer Bischofshofen: Kranjec
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6961688Beitrag Hermi
28.12.2015 - 9:39

Der Gesamtsieger der Tournee:

***** P. Prevc
**** Freund, Hayböck
*** D. Prevc, Kraft, Forfang

Der beste Deutsche in der GW: Freund

Der beste Österreicher in der GW: Hayböck

Der beste Norweger in der GW: Forfang

Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen? 3
Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung: 12
Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung: 7


Teamdraft:
Springer Oberstdorf: Lanisek
Springer Garmisch: Kranjec
Springer Innsbruck: Schlierenzauer
Springer Bischofshofen: Hayböck
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4689
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6961690Beitrag atreiju
28.12.2015 - 10:45

Der Gesamtsieger der Tournee:

***** P. Prevc
**** Freund, Kraft
*** Gangnes, Forfang, Hayböck

Der beste Deutsche in der GW:
Freund
Der beste Österreicher in der GW:
Kraft
Der beste Norweger in der GW:
Gangnes
Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen:
3
Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung:
14
Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung:
9

Teamdraft:
Springer Oberstdorf: Sakuyama
Springer Garmisch: Kraft
Springer Innsbruck: Ito
Springer Bischofshofen: Fannemel
Zuletzt geändert von atreiju am 28.12.2015 - 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6961707Beitrag uhri
28.12.2015 - 18:45

Tippvorlage Oberstdorf

Oberstdorf
***
**
*


1. Wer gewinnt das Duell Kranjec gegen Hula im ersten Durchgang?

2. Wer gewinnt das Duell Kot gegen Fettner im ersten Durchgang?

3. Wie viele der 10 qualifizierten Deutschen erreichen den zweiten Durchgang?
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6929
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6961708Beitrag virtualprofit
28.12.2015 - 19:11

Der Gesamtsieger der Tournee:
***** P. Prevc
**** Freund, Kraft
*** Hayboeck, Forfang, Gangnes

Der beste Deutsche in der GW: Freund
Der beste Österreicher in der GW: Kraft
Der beste Norweger in der GW: Forfang

Wie viele Nationen werden am Ende auf dem Tourneepodium stehen? 3
Die Platzierung von Simon Ammann in der Tourneewertung: 11
Die Platzierung von Noriaki Kasai in der Tourneewertung: 7

Teamdraft:
Springer Oberstdorf: Sakuyama
Springer Garmisch: Fannemel
Springer Innsbruck: Kraft
Springer Bischofshofen: D.Ito



Oberstdorf
*** P.Prevc
** Kraft, Freund
* D.Prevc, Hayboeck, Forfang

1. Wer gewinnt das Duell Kranjec gegen Hula im ersten Durchgang? Kranjec
2. Wer gewinnt das Duell Kot gegen Fettner im ersten Durchgang? Kot
3. Wie viele der 10 qualifizierten Deutschen erreichen den zweiten Durchgang? 4

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6961709Beitrag PS
28.12.2015 - 20:12

Oberstdorf
*** P. Prevc
** Freund, Kraft
* Gangnes, Forfang, Hayboeck


1. Wer gewinnt das Duell Kranjec gegen Hula im ersten Durchgang?
Kranjec
2. Wer gewinnt das Duell Kot gegen Fettner im ersten Durchgang?
Fettner
3. Wie viele der 10 qualifizierten Deutschen erreichen den zweiten Durchgang?
4
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6961710Beitrag Hermi
28.12.2015 - 20:25

Oberstdorf
*** P. Prevc
** Hayböck, Kraft
* Kasai, Freund, Forfang


1. Wer gewinnt das Duell Kranjec gegen Hula im ersten Durchgang?
Kranjec
2. Wer gewinnt das Duell Kot gegen Fettner im ersten Durchgang?
Fettner
3. Wie viele der 10 qualifizierten Deutschen erreichen den zweiten Durchgang?
4
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Gesperrt