NBA-Fantasy 2015/16

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6966057Beitrag CristianoRonaldo7
4.4.2016 - 7:18

Geschafft! Nach so vielen Jahren endlich Champion.

Starkes Finale, Steini. Und ja, die fehlenden Einsätze von Melo und DeRozan machen wohl den Unterschied aus. 11 Rebounds und 3 Steals wären sicher drin gewesen in den beiden Spielen. Aber in der D-League erging es mir ähnlich. Am Samstag zwei Spieler mit dem kurzfristigen DNP und letztendlich fehlen 10 Punkte und ein Assists zum Sieg dort.
Glückwunsch Schumi zum Erfolg in der kleinen Liga.

Und Kobe beendet seine Karriere im richtigen Team, auch wenn so kein weiterer Ring hinzukommt.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6966059Beitrag Kobelix
4.4.2016 - 13:16

Glückwunsch, CR7. Sehr angemessen, dass das Team um Steph Curry Champion wird, denke ich.

Glückwunsch trotz der Niederlage auch an Steini. Auch wenn die um die Ohren geschlagenen Nächte uns alten Säcken inzwischen gelegentlich ein Schmunzeln abringen... Tatsache ist natürlich völlig, dass das das Spiel extrem belebt, je mehr Leute wirklich mitfiebern. Finde das wirklich höchst erfreulich.

Ebenfalls Glückwunsch an Schumi für den Sieg in der D-League. Ich finde das Konzept hat sich absolut bewährt. Diejenigen, für die es das zweite Team war, haben trotzdem ausreichend mitgespielt (sieht man ja an den Finalisten allein) und den Neulingen (denen es hoffentlich Spaß gemacht hat) konnten sich für "höhere" Aufgaben empfehlen. Bis auf dnovadubs, der sich durch Inaktivität selbst disqualifiziert hat, waren alle bis zum Schluss (oder zumindest ganz kurz davor) dabei. SMoD war der beste von ihnen und ist damit der erste Nachrücker falls "oben" ein Platz frei wird. Ich denke bei genug Interesse, machen wir das unbedingt weiter.

Ich wünsche viel Spaß bei den realen NBA Playoffs. Bis nächstes Jahr an selber Stelle.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6966060Beitrag hertha_andre
4.4.2016 - 13:38

Glueckwunsch an alle, die mit der Saison zufrieden sind.

Ich muss sagen, dass ich etwas enttaeuscht von meiner Performance bin, da das grosse Verletzungsrisiko eigentlich nicht realisiert wurde und es trotzdem nicht fuer die Playoffs gereicht hat. Schlussendlich hat es aber auf jeden Fall Spass gemacht und ich freue mich auf die kommende Saison... Ahnung von Basketball habe ich zwar nach wie vor keine, aber zumindest das Gefuehl fuer die Stats wird zumindest subjektiv von Jahr zu Jahr besser. :lol:
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966061Beitrag Alejandro V.
4.4.2016 - 16:48

Auch von mir Glückwunsch an CR, der Titel ist absolut verdient. Das war seit Wochen das mit Abstand stärkste Team der Liga und der Gewinn daher nur folgerichtig. Ich bin mit meiner Saison auch zufrieden, da es immerhin zu einem Platz auf dem Podium gereicht hat. Dass es "nur" der Dritte geworden ist, ärgert mich zwar immer noch ein bisschen (zumal ich diese Woche gegen Steini auch gewonnen hätte, um mal den unnützen Quervergleich zu bemühen), aber mit mehr als Platz Zwei habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich gerechnet. Dafür war CR7 einfach zu stark.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966070Beitrag Rad-Schumi
4.4.2016 - 19:22

Glückwunsch auch von mir, CR7. Eine Liga hat dann einfach auch gereicht ;)
Glückwunsch auch an Steini, ich bin ziemlich sicher, dass niemand sonst so viel Zeit in so eine Saison steckst wie Du, von daher wäre ein Sieg auch verdient gewesen. Aber gegen Curry ist dieses Jahr einfach wenig Kraut gewachsen.

Der D-League-Erfolg freut mich und tröstet relativ gut über das Verpassen der Playoffs "oben" hinweg. Der Sieg da war schon nochmal deutlich souveräner als das Halbfinale, das passt schon :D
Ich fand es aber auch schade, wieviele Spiele da am Ende verpasst wurden. Insgesamt war es wahrscheinlich ziemlich ausgeglichen, weil meine Kings es diese Woche auch besonders ruhig haben angehen lassen, aber trotzdem ärgerlich, weil es nichtmal Shutdowns wie bei Davis waren, sondern sie einfach keine Back-to-backs und keine Auswärtsspiele mehr spielen. Ich nehme an, noch eine Woche können (und wollen) wir die Playoffs nicht vorziehen, also hoffe ich, dass sich das so nicht einbürgert.

Und dann habe ich mal wieder einen Vorschlag für eine Regeländerung. Dafür ist jetzt wahrscheinlich der falsche Zeitpunkt und ohnehin wird das zu ein bisschen Diskussion führen und am Ende verpuffen, aber naja. Statt mal wieder die Dynasty-Diskussion anzustoßen, gehe ich mal in die andere Richtung. Ich könnte mir gut vorstellen, in Zukunft ohne Keeper zu spielen. Das liegt nun wirklich nicht daran, dass ich mit Harden/Irving unzufrieden wäre, aber ich fand es in der D-League erstaunlich erfrischend, mal ein anderes Team zu haben. Dabei geht es mir nichtmal so sehr um die besten Spieler, von denen viele fast ihre ganze Karriere gekeepert werden, sondern um die Ausrichtung des Teams. Wenn man ein oder zwei Kategorien puntet, bestimmen die Keeper doch ziemlich genau, welche das sind. Die guten Spieler haben alle mind. 5 Kategorien, in denen sie so gut sind, dass man ihre Stats da nicht verschenken kann, ohne dass sie deutlich an Wert verlieren.
Kann sein, dass das mein Fehler ist, immer Teams mit den gleichen Stärken zu draften. Kann auch sein, dass es sonst niemanden stört, immer Teams mit den gleichen Stärken zu haben. Aber nachdem ich da meine Meinung doch um ziemlich genau 180° geändert habe, ohne das Gefühl zu haben, dass es an der abnehmenden Qualität meiner Keeper läge, wollte ich es zumindest mal in die Runde werfen.

SMoD
Beiträge: 1866
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6966071Beitrag SMoD
4.4.2016 - 20:46

Glückwunsch an Schumi! (und scheinbar auch an CR7 ;) )

Die Häufung von DNP-Rest am Ende fand ich auch unschön und gerade in der D-League war es diese Saison so, dass man nur gegen ein Team dreifach gespielt hat.
Von daher halte ich bei 10 Teams eine Kürzung um eine Woche auf jeden Fall für möglich und sinnvoll.

Außerdem ist dann das Finale eine Woche vor der großen Liga, das fände ich durchaus passend.
Kann man eigentlich als Externer mit Hilfe der Liga-ID "zuschauen"? Falls ja, dann gerne nächstes Jahr eine PN mit eben jener von der eigentlichen Liga :)

Bis dahin, viel Spaß beim Zuschauen des Brechens des Bulls-Rekordes. @SAS geht noch verloren, sonst nichts.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6966074Beitrag Routinier
5.4.2016 - 1:17

Glückwunsch an CR7, hochverdient nach all den Jahren guten Basketballs! War gerade selbst ein bisschen überrascht, dass es dein erster Sieg ist. Umso schöner für den Moment, denn der erste Titel ist ja immer der erfreulichste. ;)

Steinis Zeit wird kommen, da bin ich mir auch sicher. Wenn man so engagiert ist, lässt es sich schwer vermeiden. ;)

Vierter Platz für die Bulldozers. Das Treppchen zu verpassen ist immer ärgerlich, fühlt sich aber recht fair an. Mehr war bei der schwindenden Gesundheit in meinen Reihen nicht drin und ich bin eine Runde weiter gekommen als ich gedacht hätte.
Der Kobe-Abgang im Dozers-Trikot war eine sehr nette Geschichte. Zumindest die Punktzahl war noch mal Vintage-Kobe. Dank an den Champ, auch wenn Bryants Dienste nicht mehr benötigt wurden. Für meine Saison war es wohl ganz gut, dass ich ihn nicht draften konnte (war natürlich auch interessiert).
Überhaupt Dank an Kobe. Er ist zwar ein Arsch, aber unbestritten auch der größte meiner Fantasy-Spieler. War immer eine Freude, ein Team um seine Stats aufzubauen. Die 81 Punkte im Januar 2006 gegen die Raptors werden sicher auf ewig mein absolutes Einzelspiel-Highlight bleiben, egal in welcher Sportart.
il grande ciclismo!

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6966097Beitrag Steini
5.4.2016 - 23:59

Mit leichter Verspätung: Glückwunsch an die Ankle Breakers. Ein schönes, spannendes Finale, das den Favoriten als Sieger hervorbringt. Damit kann ich leben. Zumal ich mir wenig vorwerfen kann. Die frühen Wechsel waren zwar nicht allesamt gut, aber auch nicht wirklich spielentscheidend. Und der Zeitpunkt auch keinesfalls ein Fehler wie man vlt hätte denken können.
Ich hadere selbstverständlich mit den DNPs von DeRozan und Melo. Oder auch mit der Verletzung von D-Wil vor der Finalwoche. Da kam etwas Pech zusammen, das man sich idR nicht leisten kann.
Aber nicht alles war Pech, ankreiden muss ich mir vor allem einen Wechsel zur Mitte der Saison: RoLo hätte ich niemals hergeben dürfen. Das war ein recht bewusst getätigter Draft. Die Stats über weite Strecken waren aber dermaßen schlecht, dass es zum Zeitpunkt der Trennung wenig Gründe gab, an ihm festzuhalten. Wenig später fand er dann zu seinem Spiel mit teils echt überragenden Stats. Wenn man so will, hat vlt sogar das mit den Sieg gekostet.
Ärgerlich war auch die recht schlechte Woche von Klay Thomposon: im Vergleich waren das diesmal nur 9 gegenüber 28 Dreiern in der Vorwoche, das hinterließ natürlich Spuren.

Wie dem auch sei: ich hatte Spaß. Vermutlich bis nächste Saison.
Alejandro V. hat geschrieben:(zumal ich diese Woche gegen Steini auch gewonnen hätte, um mal den unnützen Quervergleich zu bemühen)
Das fiel mir auch auf. Man muss aber natürlich sagen, dass ich strategisch gegenüber der Woche gegen dich nochmal alles umgeworfen hatte. Das dürfte darauf auch einen gewissen Einfluss gehabt haben.


Gratulation noch an Schumi. Gegen den späteren Sieger rausgeflogen. Gibt schlimmeres.

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6966098Beitrag Trampusch
6.4.2016 - 8:29

Glückwunsch an CR7 und an alle anderen Zufriedenen. Persönlich ist der Sieg der Consolation nach dem letzten Platz in der vergangenen Saison eine gewaltige Steigerung.

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6966117Beitrag Steini
7.4.2016 - 11:28

Ich vermute, dass nur ich weiterhin aufstelle um mich zu ärgern? Nach drei Tagen, bzw. zwei Spieltagen bieten sich mir folgende Stats:

FG% .541
FT% .804
3er 32
PTS 313
REB 115
AST 39
ST 21
BLK 15
TO 27


Ich glaube das Finale kam eine Woche zu früh - oder war eine Woche zu kurz.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6966129Beitrag CristianoRonaldo7
7.4.2016 - 18:05

Das habe ich mir auch heute Morgen gedacht, als ich die Stats von Kanter, Aminu & Co. gesehen habe. Aber zum Glück veranstalten wir unser Finale nicht mehr in diesen letzten eineinhalb Regular Season Wochen, in der soviele Bankwärmer eingesetzt werden 8)

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966238Beitrag wflo
12.4.2016 - 20:22

Gratulation CR7. Ein verdienter Sieger.

Beim Comeback in den POs. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Das Wichtigste dabei: Es hat Spass gemacht. Obwohl es am Ende gar kein BigBoysBB war.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Gesperrt