NBA-Fantasy 2015/16

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965366Beitrag Alejandro V.
15.3.2016 - 8:55

Das erste Mal die Regular Season auf Platz eins beendet - wunderbar. Damit hätte ich nach der Verletzung von Eric Bledsoe nicht wirklich gerechnet. Sicherlich hatte ich mit einigen Free Agents auch Glück (Nance in einer guten Phase erwischt, Turner, Marvin Williams zu Saisonbeginn), auch wenn ich mich immer noch darüber ärgere, Jokic und insbesondere Aaron Gordon wieder rausgeworfen zu haben. Nun gut, hat ja auch so geklappt und mit der Bye Week habe ich schon jetzt die beste Platzierung erreicht, die ich je hatte. Dazu die erste Playoff-Teilnahme seit 2010 (das kam mir gar nicht so lange vor), weshalb die Saison schon jetzt ein Erfolg für mich ist. Mal sehen, ob es am Ende auch mal für den Platz ganz oben reicht...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6965406Beitrag Routinier
17.3.2016 - 0:49

Gordon ist auch mein größter Fehler. Habe ihn gedraftet und wusste immer, dass ich scheinen Drop schmerzlich bereuen werde. Nur sah ich bei seinen 10 min Spielzeit und meiner damaligen Kadersituation keine Alternative. Covington könnte sich einrehen, am Sonntag ging ich nämlich noch davon aus, Grant würde kein Spiel verpassen. Habe aber eher nicht die Vermutung, dass es nächste Woche noch um viel geht.
Denn die Entscheidungen werden nicht glücklicher. Das mit Jerebko habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. :?
il grande ciclismo!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6965458Beitrag Routinier
18.3.2016 - 0:34

Jerami Grant (concussion) is expected to return this weekend.
Jerami Grant (concussion) will not play against the Wizards on Thursday.
Jerami Grant (concussion) will be in the starting lineup for Thursday's game against the Wizards, and he will not have a minutes limit.
Letzteres blieb leider ungelesen. Was für ein Missmanagement in Bochum. In der Fanszene macht sich langsam Unmut breit. Immerhin ist den aktiven Spielern bislang wenig vorzuwerfen.
il grande ciclismo!

Steini
Beiträge: 15383
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965478Beitrag Steini
18.3.2016 - 14:30

In beiden Ligen sieht es nicht gut aus bei mir. Vor allem in der D-League ist gegen Schumi eigentlich nicht mehr viel möglich. Da geht es in meinen Augen nur noch um die FG% als Decider. Dank Rückstand glaube ich momentan nicht an einen Erfolg meinerseits.
Ähnlich stellt es sich gegen wflo dar. Ich denke vier Kategorien sollten an mich gehen. Bei den Blocks und den Rebounds bin ich zwar in Reichweite, aber nicht sehr zuversichtlich. Auch hier wird wohl die FG% entscheidend sein. Aber .016 Rückstand sprechen ebenfalls nicht gerade für mich.

Ein Halbfinale wäre schon schön. Kämpfen, Jungs!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6965516Beitrag Kobelix
19.3.2016 - 9:08

Nun gut, das war ja ziemlich hoffnungslos. Die Hayward und Griffin (und Payton) Ausfälle waren einfach nicht zu kompensieren. That said... das hätte ich sehr gut auch mit denen verlieren können.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965719Beitrag wflo
21.3.2016 - 18:31

Wegen den AST zu verlieren, schmerzt. Letztendlich hat Steini aber einfach auch zu gut gewechselt. Alleine Aldrich und Nance brachten 10 BLKs und damit eine Kategorie die ich in diesem Match eigentlich haben musste.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Steini
Beiträge: 15383
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965893Beitrag Steini
27.3.2016 - 12:41

Ich hoffe mal das Ding ist durch und ich darf meine erste Finalteilnahme feiern - trotz einer in vielen Belangen bescheidenen Woche. Das stimmt mich, auch wenn der Vergleich mit den Ankle Breakers aktuell fuchtbar aussieht, aber irgendwie halbwegs zuversichtlich. So wild daneben ballern wie diese Woche sollten meine Jungs nicht nochmal. Ein klarer Dämpfer ist allerdings der Ausfall von D. Williams. Ich sehe noch nicht ganz wie ich das gegen den übermächtig wirkenden Gegner kompensieren soll.

Ein hoffentlich nicht voreiliger Dank geht an die Celtics. Taktisch war das meiner Meinung nach nicht gut. Mangels umkämpfter Kategorien, hätte das Ziel ganz klar eine Führung bei den TO und anschließendes Benchen sein müssen. Das war denke ich möglich bzw. nachts zwischenzeitlich sogar der Fall. (ich weiß nicht ob jemals nach einem Spielende) Zugegebenermaßen habe ich aber auch bis in die Morgenstunden vor den Fantasy-Lineups gecampt, um auf ein evtl Benchen reagieren zu können. Denn wie gesagt, mit einem Rückstand bei den Turnovern wäre es vorbei gewesen.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6965894Beitrag Kobelix
27.3.2016 - 13:03

Dieses Engagement der Fantasyjugend ist schon herzergreifend. Ich schaue mir inzwischen ja sogar schon Playoffspiele der echten Celtics erst am nächsten Tag an, weil ich das mit dem wach bleiben nicht mehr schaffe.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965895Beitrag Alejandro V.
27.3.2016 - 13:51

Ja, ich denke mal, dass das durch ist, was mich tatsächlich ärgert. Die Turnover hatte ich ziemlich sicher bei mir gesehen und die Steals als entscheidende Kategorie ausgemacht. Als sich abzeichnete, dass die TO doch eng werden, war das ein ständiges Abwägen zwischen möglichst wenig TO einerseits und genug Steals andererseits. Ist eben mein Pech, dass bei Steini fast alle deutlich unter ihrem TO-Schnitt bleiben. Eine sehr fehlerhafte Taktik mag ich dennoch nicht ausmachen, da der Vorsprung bei den Steals auch nie so riesig war, dass ich ruhigen Gewissens hätte benchen können. Darauf hättest du ja eh reagiert, da ich mir die Nächte nicht um die Ohren schlagen kann und die Taktik somit früh klar gewesen wäre.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6965905Beitrag CristianoRonaldo7
28.3.2016 - 10:04

Soviel Engagement für Fantasy ist bei mir auch nicht mehr drin. Wobei das in den Anfangszeiten hier anders war. Dabei gibt es hier bei mir endlich mal wieder Erfolge aufzuweisen: Doppelter Finaleinzug!

In der großen Liga lebe ich natürlich, nicht nur aber schon viel, von Currys Wahnsinnssaison. Dass die Warriors den Rekord der Bulls anstreben, gefällt mir sehr. Doch auch der Rest ist ziemlich gut drauf.
Und es ist tatsächlich meine erste "echte" Finalteilnahme hier in der Liga. Und um die zu erreichen gleich mal den Jahrelangen Dominator ausgeschaltet. Kobe in den eigenen Reihen zu haben, scheint wohl den großen Unterschied zu machen. War dies das Geheimrezept, Routinier?

In der kleinen Liga bin ich aber mehr als glücklich ins Finale eingezogen. Ich verstehe immer noch nicht ganz, wieso Rad-Fan vergangene Nacht niemanden aufgestellt hat. Am Ende machen dann 3 Boards den Unterschied und die starke Regular Season der Hotspurs ist umsonst gewesen.

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965907Beitrag Rad-Schumi
28.3.2016 - 13:29

Schon absurd, dass am Ende zwei Punkte über den Finaleinzug entscheiden. Da mein Team die zwei Punkte mehr gemacht hat herrlich absurd, aber wenn in Hamburg über die Grant-Verletzung geflucht würde, hätte ich da volles Verständnis dafür. Ein seltsames Duell zwischen zwei völlig unterschiedlichen Teams, in dem alle Katgorien bis auf die Punkte ziemlich deutlich waren. Hätte ich am Sonntag alles gebenched, hätten sich nur Turnover und Punkte überhaupt geändert. Das war mir aber natürlich viel zu heiß und dass die Punkte reichen würden, war ja absehbar. Oder so.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6965909Beitrag PepsiLight
28.3.2016 - 15:54

Ich finde es schon ziemlich schade, dass im Spiel um den letzten Platz von einer Mannschaft nicht mehr aufgestellt wird.
Dass man da nicht mehr den FA-Markt nach dem bestmöglichsten Spieler durchforstet ist ja klar. Aber durch Nichtaufstellen den ersten Pick bekommen... Naja.
Bild Monaco
#28

Steini
Beiträge: 15383
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965911Beitrag Steini
28.3.2016 - 16:24

Alejandro V. hat geschrieben:Ja, ich denke mal, dass das durch ist, was mich tatsächlich ärgert. Die Turnover hatte ich ziemlich sicher bei mir gesehen und die Steals als entscheidende Kategorie ausgemacht. Als sich abzeichnete, dass die TO doch eng werden, war das ein ständiges Abwägen zwischen möglichst wenig TO einerseits und genug Steals andererseits. Ist eben mein Pech, dass bei Steini fast alle deutlich unter ihrem TO-Schnitt bleiben. Eine sehr fehlerhafte Taktik mag ich dennoch nicht ausmachen, da der Vorsprung bei den Steals auch nie so riesig war, dass ich ruhigen Gewissens hätte benchen können. Darauf hättest du ja eh reagiert, da ich mir die Nächte nicht um die Ohren schlagen kann und die Taktik somit früh klar gewesen wäre.
Ja, was die Turnover angeht, war ich definitiv im Glück. Und natürlich hätte ich auf ein Benchen von dir reagiert. Aber a) hätte ich schon einige Steals benötigt und b) dann auch weiter TO gesammelt, woraufhin du wieder aufstellen hättest können und die Steals absichern.
Aber ja, das ist graue Theorie. Und sicherlich kein riesen Fehler. Es sorgte aber jedenfalls dafür, dass ich mich stets ein wenig gefürchtet habe.
Und ich muss Steve Kerr ausdrücklich danken, dass Klay gestern randurfte. Sonst wäre die Woche zu meiner Überraschung noch flöten gegangen. Knapp wars!

Nun freue ich mich auf die Finalwoche. Ich bitte um Nachsicht, CR.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965915Beitrag Alejandro V.
28.3.2016 - 18:31

Sofern ich tatsächlich mal mit 5:4 in Führung gegangen wäre, hätte ich auch gebencht. Ich lag aber tatsächlich nur die ersten drei (?) Tage vorne und da waren die Steals noch knapp. Wie gesagt, auf eine zwischenzeitliche Führung Nachts konnte ich nie reagieren, weil ich da geschlafen habe. Morgens hast dann immer du vorne gelegen. Schade, dass ich die vierte Niederlage der Saison in den Playoffs beziehen muss, aber so ist es halt. Wer so viel investiert wie Steini, der steht am Ende sicherlich verdient im Finale. Ich hoffe noch aufs Treppchen und greife dann nächstes Jahr mit einem netten Keeperduo wieder an
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6965927Beitrag Routinier
29.3.2016 - 1:15

Steini hat geschrieben:Zugegebenermaßen habe ich aber auch bis in die Morgenstunden vor den Fantasy-Lineups gecampt, um auf ein evtl Benchen reagieren zu können.
:lol:
Ich finde mich da durchaus wieder, aber eher eine mindestens 5 Jahre jüngere Version von mir. Die hat des Öfteren nachts noch gebencht, mittlerweile geht mir das Ganze aber nicht mehr so nahe. Glory Days... (oder auch nicht, je nach Sichtweise :D )
CristianoRonaldo7 hat geschrieben:Kobe in den eigenen Reihen zu haben, scheint wohl den großen Unterschied zu machen. War dies das Geheimrezept, Routinier?
Muss ja. Spielt bekanntlich eine wahrlich glänzende Saison und ist sicher DER zentrale Eckpfeiler der Ankle Breakers. :D
Mal im Ernst, Unglück hat er seinen (beiden) Sattlerei-Besitzern sicher nicht gebracht. 8 Finalteilnahmen in den 11 Jahren für die Kobster-Besitzer. Geht schlechter.
Ärgerlich, dass er tatsächlich mal alle Wochenspiele bestritten hat und nicht mal mit einer vollkommen katastrophalen Wurfquote "helfen" konnte.

Die Woche war natürlich gar nix, das Matchup war schon vor Tagen entschieden, da brauchte ich mit Adds gar nichts mehr versuchen. Der Spielplan am Dienstag und die Ausfälle am Mittwoch waren zu viel für mein Team. Meine beiden besten Spieler (Lowry und Cousins) sind dann eben nicht zu ersetzen. Höchste Saisonpleite für mich, schlimmer als 3:6 war's nie bislang. Wenn ich schon mal die Turnover gewinne, ging meistens etwas gewaltig schief. :P

Glückwunsch an die Finalisten! Mal sehen, was um Platz 3 so geht. Cousins fehlt heute schon wieder, ich hänge die Erwartungen mal nicht zu hoch. Die Celtics waren brilliant während der Saison und ich hatte sie im Finale erwartet.
il grande ciclismo!

SMoD
Beiträge: 1872
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6965945Beitrag SMoD
29.3.2016 - 23:59

Ostern kam mir Fantasy-technisch durchaus ungelegen.

Abgesehen davon bin ich immer noch salty.. Ein FG!!

Und ja, dass da 3 Leute aufgestellt, aber scoreless waren ist natürlich die Krönung daran.
Bzw der eingewechselte Grant sich nach 3 Min (und immerhin schon 2 FGA) verletzt.

Ansonsten war das wirklich ein Duell zweier so unterschiedlicher Punt-Teams, dass es dann am Ende nur um den Popcorn-Stat der Points ging.

Good Luck in den Finals an die Thunder, die mich übrigens zum Namenswechsel zwangen, normalerweise bin ich President of Basketball bei den Hamburg Thunder ;)

Steini
Beiträge: 15383
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965998Beitrag Steini
2.4.2016 - 2:25

Ich kann den Ausgang nicht ansatzweise einschätzen, aber ich muss aus vielerlei Gründen sagen: schönes Finale, CR7.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6965999Beitrag CristianoRonaldo7
2.4.2016 - 10:00

Spannend ist das Finale in jedem Fall. Es deutet wohl viel daraufhin, dass wohl am Sonntag die letzten Spiele erst die Entscheidung bringen werden. Ganz glücklich bin ich aber nicht, chancenlos in den Quoten und heute Nacht in deutlicher Unterzahl. Das wird schwierig die Führung zu halten.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966003Beitrag Rad-Fan
2.4.2016 - 12:31

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:In der kleinen Liga bin ich aber mehr als glücklich ins Finale eingezogen. Ich verstehe immer noch nicht ganz, wieso Rad-Fan vergangene Nacht niemanden aufgestellt hat. Am Ende machen dann 3 Boards den Unterschied und die starke Regular Season der Hotspurs ist umsonst gewesen.
Verstehe ich auch nicht. Einfach vergessen an dem Tag nach der Liga zu schauen. Äußerst ärgerlich so mit der knappen Niederlage und der (bis auf die letzten zwei, drei Wochen) mega Regular Season. Selbst Schuld...

Steini
Beiträge: 15383
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6966024Beitrag Steini
3.4.2016 - 3:01

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:Spannend ist das Finale in jedem Fall. Es deutet wohl viel daraufhin, dass wohl am Sonntag die letzten Spiele erst die Entscheidung bringen werden. Ganz glücklich bin ich aber nicht, chancenlos in den Quoten und heute Nacht in deutlicher Unterzahl. Das wird schwierig die Führung zu halten.
Das DNP von DeRozan ist denke ich tödlich für mich. Koufos scheint hingegen trotz GTD leider zu spielen. Zeit fürs Bettchen.

Steini
Beiträge: 15383
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6966055Beitrag Steini
4.4.2016 - 0:15

Und nun bekommt Melo auch noch kurzfristig eine Pause verpasst. Damit bräuchte es ein nächtliches Wunder. Der Gewinn der Rebounds gegen zwei verbleibende Center scheint nun ebenso unrealistisch wie ein Gewinn der Punkte. Bleiben bestenfalls die Steals, bei denen der Durchschnitt trotz numerischer Überlegenheit meinerseits in den verbleibenden Spielen für die Ankle Breakers spricht. Denn 10 Dreier aufzuholen, scheint höchstens machbar, wenn Klay einen Sahneabend erwischt (miese Woche!) und die Gewürzmischung ausnahmsweise mal wieder etwas auslässt.

Gesperrt