NBA-Fantasy 2015/16

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA-Fantasy 2015/16

Beitrag: # 6958011Beitrag Kobelix
3.10.2015 - 12:57

Die Saison ist gar nicht mehr so weit entfernt, also bitte ich mal um Rückmeldungen. Wer Interesse hat neu einzusteigen, darf sich auch melden. Soweit ich mich erinnere sind Michelin und SuperVisor (Ich habe Euch trotzdem zusammen mit allen anderen über yahoo bei der Erneuerung der Liga eingeladen) zurückgetreten und ich zitiere mich mal selbst:
Es gab über die Jahre schon sehr viele Bewerbungen, die ich nicht annehmen konnte, manche hier im Thread und manche per pn. Ich habe da keine Liste geführt, aber ich möchte darum bitten, dass beim irgendwann (nicht so bald, sondern vor der nächsten Saison) folgenden Prozess der Entscheidung wer nun mitspielt niemand kommt und sagt: "Ich hab aber damals schon..."

Daher sei hier schon mal gesagt, die Reihenfolge der Bewerbungen wird wenn überhaupt nur eine kleine Rolle spielen. Zunächst gilt es dann sowieso zu entscheiden mit wievielen Teams wir spielen und nachdem die Gruppe sowas gemeinsam entschieden hat, gehen dann im Zweifel CR7 und ich irgendwann in Klausur und bestimmen was. David Stern und Adam Silver als Duo sozusagen.
Also bekundet Euer Interesse einzusteigen gerne nochmal. Ich persönlich würde dazu tendieren, dass wir erneut mit 14 Teams spielen. Andere Meinungen dürfen gerne mit der Rückmeldung einher gehen und natürlich auch alles andere was ihr so auf dem Herzen habt.

Und hier dann auch schon die Doodlelei für den Draft-Termin. Die Uhrzeiten sind vorerst exemplarisch, aber ihr kennt das ja alles schon. Die Saison beginnt am 27.10.

Kurzgefasst:
1. Zurückmelden, sowohl hier als auch bei yahoo
2. Sich bei Doodle eintragen
3. Meinungen/Vorschläge einbringen
4. Go!


Teamliste:

Great Hands / Great Hands
Hannover Hotspurs / Rad-Fan
Grimm Reapers / Kobelix
Rhein-Neckar Thunder / Rad-Schumi
The Ankle Breakers / CristianoRonaldo7
Bavaria Bulls / Steini
Alejandro Celtics / Alejandro V.
rational Ulm / PepsiLight
Leicester City Foxes / hertha_andre
Superfield Visors / Henrik u. SuperVisor
Bulldozers Bochum / Routinier
Krieglach BB Bucs / wflo
Sir Roche's Peaches / Stephen Roche
Jailblazers / Trampusch

D-League
Hamburg SharkVipers / SMoD
Darkos Knights / CristianoRonaldo7
Oakland Oaks / dnovadubs
Ulle Einundneunzig / ulle91
ms's Glorious Team / ms-linus
Hannover Hotspurs / Rad-Fan
Bavaria Bulls / Steini
Freiburg Falcons / ruffi
Rhein-Neckar Thunder / Rad-Schumi
Grimm Reapers / Kobelix
Zuletzt geändert von Kobelix am 15.10.2015 - 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8958
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6958012Beitrag PepsiLight
3.10.2015 - 13:01

Bin schon angemeldet, Keeper (John Wall, Paul George) sind auch eingetragen.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6958013Beitrag Kobelix
3.10.2015 - 13:03

Guter Punkt. Wer Lust hat darf natürlich gerne auch schon genau 2 Keeper benennen oder auf Keeper gänzlich verzichten.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3798
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6958014Beitrag Henrik
3.10.2015 - 13:20

Mein Interesse ist weiterhin groß.

SMoD
Beiträge: 1870
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6958015Beitrag SMoD
3.10.2015 - 13:38

Ich bin ebenfalls stark daran interessiert, einzusteigen.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6958018Beitrag wflo
3.10.2015 - 14:04

Bei den Bucs wäre auch Interesse für ein Comeback gegeben.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6958019Beitrag ulle91
3.10.2015 - 14:06

Ulle91 wäre auch gern dabei.
BBC!

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6958020Beitrag Steini
3.10.2015 - 15:48

Keeper: Carmelo Anthony und Klay Thompson

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7903
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6958021Beitrag hertha_andre
3.10.2015 - 16:46

Keeper: LeBron & Andre. Provisorisch.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6958022Beitrag Kobelix
3.10.2015 - 16:54

Andre ist Andre Drummond, nur damit da keine Verwirrung entsteht.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6958033Beitrag SuperVisor
3.10.2015 - 20:38

War ja letztes Jahr schon unsicher, ob ich weitermachen wollte.

Henrik wäre nun prinzipiell interessiert mein Team hauptverantwortlich zu übernehmen.
Ich selber würde ihm gerne noch beratend zur Seite stehen.

Weiß ja, dass Partnerteams generell kritisch gesehen werden. Ich hoffe, das die Teamleitung und Allgemeinheit uns die Erlaubnis geben kann.
Wir beide haben seit Ewigkeiten in vielen Tippspielen erfolgreich zusammen gearbeitet. Und Henrik würde klar hauptverantwortlich sein, um Missverständnisse vorzubeugen und schnelle Entscheidungen (ohne mich) treffen zu können.

Rad-Schumi
Beiträge: 8746
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6958035Beitrag Rad-Schumi
3.10.2015 - 21:29

Wieder dabei, mit Harden und Irving wenn nichts verrücktes passiert.

Gegen eine Kooperation von Henrik und SuperVisor habe ich wenig bis nichts einzuweden. Etwas unschön vielleicht, dass das Team so "unter der Hand" weitergegeben wird, andererseits ist es auch nichts anderes als wenn SuperVisor Henrik als Co-Manager dazu holt. Deshalb habe ich damit kein echtes Problem.
Unabhängig davon habe ich das von 2 Jahren ein paar Wochen mit André so gemacht und in anderer Rolle seit 2 Jahren mit Kobelix im Baseball. Beides macht(e) mir Spaß und ich sehe da auch keine Probleme drin. Meine Zustimmung hätte es also.

Damit wäre dann ja zumindest eine Reduktion der Teilnehmerzahl auf 12 vom Tisch, ich wäre aber selbst einer Vergrößerung auf 16 offen gegenüber. Ich bin aber auch dafür, dass wir das nur machen, wenn es eine große Mehrheit findet. 16x14 Spieler wäre sicher am oberen Ende dessen, was die NBA so hergibt. Fantasy-Relevanz von Dion Waiters klingt schon gewöhnungsbedürftig. Wenn jemand darauf keine Lust hat, kann ich das gut verstehen.

Allerdings könnte ich mir (auch unabhängig von einer Erweiterung) gut vorstellen, einen der beiden Center-Spots zu streichen. Dass wir 2 Center haben aber von allen anderen Positionen nur 1,5 (wenn man den Guard- und den Forward-Spot jeweils teilt) wird der Bedeutung der Position nicht mehr gerecht. Das funktioniert aktuell nur noch, weil yahoo den reinen PF so gut wie abgeschafft hat und fast jeden der nicht von der SF-Seite kommt auch noch als Center führt. Gleichzeitig gibt es aber bis yahoo-Ranking 200 weniger als 25 reine Center. Da würde mMn ein Spot gut ausreichen, einen zweiten kann man ja immer noch auf dem Utility-Spot aufstellen. Zum Vergleich: Reine Guards gibt es fast 60 und für die haben wir nur 3 Spots.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6958042Beitrag Kobelix
3.10.2015 - 22:53

Ich würde schon mit 16 Teams spielen, aber so richtig dafür bin ich nicht und denke auch nicht, dass wir da eine Mehrheit für finden.

Bei der Centerfrage bin ich dagegen völlig offen. Bisher hätte ich eher gedacht wenn den Utility-Spot abzuschaffen, aber ich habe spontan da keine starke Meinung zu. Denke mal drüber nach und hör mir an was alle dazu zu sagen haben.

Partnerteams sehe ich keiner Weise kritisch, bin da sogar sehr dafür. Hatte da mal irgendwer ein Problem mit?

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6958045Beitrag Steini
3.10.2015 - 23:43

Mir ist alles recht.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7903
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6958046Beitrag hertha_andre
4.10.2015 - 0:46

16 Teams brauche ich nicht. Dafür habe ich zu wenig Ahnung vom Basketball. :lol:

Gegen 2er-Teams kann ich kaum was sagen, verstehe aber ohnehin nicht, was dagegen spricht.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6958047Beitrag SuperVisor
4.10.2015 - 0:58

Kobelix hat geschrieben:Partnerteams sehe ich keiner Weise kritisch, bin da sogar sehr dafür. Hatte da mal irgendwer ein Problem mit?
Hatte irgendwie in Erinnerung, dass es da mal ein Problem gab, weil die Zuständkeiten im Partnerteam unklar waren.
Wenn ich damit total falsch liege, um so besser :D.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6958048Beitrag Routinier
4.10.2015 - 3:25

Ich bin auch wieder dabei. Hoffentlich ein bisschen aktiver als zuletzt. Verglichen mit den goldenen Bulldozer-Jahren ist mein Aufwand doch erheblich zurückgegangen in letzter Zeit. Habe aber immer noch genug Spaß, dass ich auch sofort um weitere 10 Jahre verlängern würde. ;)


Zum Roster: 3 Guards, 3 Forwards, 2 Center. Immer einer mehr als in einer echten Starting Five. Finde ich okay so. So lange man sich nicht zu sehr an "eigentliche" Positionen klammert, klingt mir das immer noch nach einem fairen Verhältnis. Jedenfalls fairer als 3-3-1. Wenn wir hier einen Spot streichen, bin ich eindeutig für die Util-Position.

Wir könnten aber auch einen oder zwei Spots adden:
yahoo hat geschrieben:New for 2015-16. We have added a roster spot for inactive or injured players.
Verletzungen besser kompensieren zu können, würde ich sehr begrüßen. Wobei das mit der FA-Qualität bei 16 Spielern wohl kaum einen Unterschied machen würde. :D
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
ms-linus
Beiträge: 864
Registriert: 3.7.2010 - 11:51

Beitrag: # 6958049Beitrag ms-linus
4.10.2015 - 3:32

Habe auch immernoch großes Interesse mitzumachen.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6958057Beitrag CristianoRonaldo7
4.10.2015 - 10:02

Aus meiner Sicht brauchen wir keine Veränderung der Roster Spots (Ausnahme wäre ein zusätzlicher "IR-Spot"), wenn wir bei 14 Teams bleiben. Kämen zwei neue Teams dazu, wäre ich dringend für eine Reduzierung der Kadergröße.

Auch sehe ich nichts, was gegen das Manager-Duo Henrik und SuperVisor spricht. @Visor, vielleicht verwechselst du die Haltung gegen solche Duos mit SKI? Dort hat, meine ich, KuT sich eher negativ dahingehend geäußert.

Was den Drafttermin angeht, 19Uhr finde ich zu früh, da könnte ich unter der Woche quasi nie garantieren pünktlich zu sein. Unter der Annahme, dass der frühere Termin aber auch 20Uhr heißen kann, trage ich mich in die Umfrage ein.

Great Hands
Beiträge: 17
Registriert: 11.3.2013 - 14:21

Beitrag: # 6958083Beitrag Great Hands
5.10.2015 - 10:46

Ich trete auch zur Titelverteidigung an.

Kepper: A. Davis, H. Whiteside.

Ich bin für eine Reduktion der Rosterspots bei gleichzeitigem Beibehalten der 14 Teams.

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6958084Beitrag Steini
5.10.2015 - 10:47

Steini hat geschrieben:Mir ist alles recht.
Da muss ich mich revidieren: 14 Teams und weniger Spots behagt mir so gar nicht.

Gesperrt