NBA-Fantasy 2014/15

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6950017Beitrag Rad-Fan
7.4.2015 - 12:00

Glückwunsch an GreatHands.

Am Samstag leider einfach vergessen gehabt, mich rechtzeitig um die Lineup zu kümmern bzw. diese zu überprüfen.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6950020Beitrag Kobelix
7.4.2015 - 12:23

Ein Siegerpost wird übrigens unbedingt erwartet. Sonst wird der Titel aberkannt. :)

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6950022Beitrag Steini
7.4.2015 - 14:03

Glückwunsch an Great Hands, lieber wäre ich allerdings gegen den späteren Sieger rausgeflogen. :-)

Über eine erneute Teilnahme entscheide ich dann im Spätsommer. Der Spaß ist definitiv da - genaugenommen ist er sogar zu groß. Ich schaue nachts viel zu oft wie sich meine Leute so schlagen. Und auch sonst viel zu oft, wen man wechseln könnte. Wenn ich glaube da kein vernünftiges Maß finden zu können, wars das wohl. Mal schauen was der Sommer so bringt.

Great Hands
Beiträge: 17
Registriert: 11.3.2013 - 14:21

Beitrag: # 6950037Beitrag Great Hands
8.4.2015 - 10:57

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Meine Keeper waren ja A. Davis und A. Jefferson. Gerade Davis ist eine gute Basis, da er konstant die FG% nach oben zieht, so dass man ohne schlechtes Gewissen streamen kann. Die anderen Kategorien (Rebounds, Steals, Blocks usw.) nicht zu vergessen. Gerade in den Playoffs ist er nochmal zur Hochform aufgelaufen. Der Sieg der Pellies gestern freut mich aufrichtig. Sieht ja ganz so aus, dass sie es tatsächlich in die Playoffs schaffen. Jefferson war leider immer wieder verletzt, und wurde von mir dann auch in der letzten Woche gedropt. Nächstes Jahr werde ich dann wohl eher M. Conley keepern, der diese Saison allerdings auch ein bisschen unterseinen Möglichkeiten geblieben ist.

Stark - zumindest bis zum Allstarbreak - war M.Ellis. Von meinen Picks haben ansonsten nur Roy Hibbert (wieder mal starke Wochen zu Beginn, dann aber schon geschwächelt) und Jeff Green die Saison überlebt. Green war an 107 ein Steal und war auch nach dem Trade zu den Grizzlies noch sehr stark (im März: 14.5 PTS, 44.3 FG%, 47.5. 3PTS%, 1.5 3PTS, 87.8 FT%, 4.8 REB, 1.6 AST, 0.8 STLS). Mein größter Bust war J. Calderon an 62. Die Triangle Offense ist ja eigentlich Point-Guard-freundlich. Dafür braucht man aber auch kompetente Spieler auf den anderen vier Positionen.

Besonders wertvoll waren für mich die Midseason-Pickups. D. Motiejunas und H. Whiteside. Beide extrem stark von Januar bis März. Haben für mich Großes im Rennen um die Playoff-Plätze und in den Playoffs getan. Nicht zu vergessen auch R. Covington. FG% ist natürlich mies und die Leistungen wechselhaft, im Durchschnitt dann aber doch starke All-Around-Stats.

Insgesamt habe ich in der Saison festgestellt, dass aus den späteren Picks selten echter Value erwächst. Entscheidend ist es bei einer so tiefen Liga, die ersten fünf/sechs Picks im Draft richtig zu treffen und während der Saison den FA-Markt gut zu beobachten. Entgegen der kritischen Stimmen hier im Forum, habe ich hier doch noch einige echte Verstärkungen gefunden.

Zu den Playoffs: Drei gute Davis-Wochen, viel Streamen (Danke Z. LaVine, R. Foye & T. Booker) und eine Menge Glück waren ausschlaggebend. Letztlich hing der Sieg an zwei Rebounds.

Nun freue ich mich noch auf die echten Playoffs. Ich habe mit Roche noch eine zwei Jahre alte Wette laufen, dass die Warriors es bis 2017 in die NBA-Finals schaffen. Insgesamt ist das ohnehin bisher ein ganz feine Season.
Zuletzt geändert von Great Hands am 9.4.2015 - 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6950038Beitrag Steini
8.4.2015 - 11:31

Der hat ja ganz offensichtlich Ahnung von dem Sport, das ist ja unfair.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6950075Beitrag SuperVisor
10.4.2015 - 2:14

Glückwünsch an Great Hands. Starke Performance und wohl nicht unverdient.

Ich bin nächste Saison auch nicht mehr dabei.
Hätte wohl schon diese Saison auslassen sollen, da ich in der zweiten Saisonhälfte keine Spielerwechsel mehr getätigt hab. Entschuldigung dafür.

Hab ja ein paar Jahre mit viel Begeisterung sogar mehrere Fantasy Ligen gespielt, aber keine hat soviel Spaß gemacht wie mit euch. Wünsche euch diesen Spaß auch noch weiterhin 8) .

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6950078Beitrag Kobelix
10.4.2015 - 9:58

Da es schon zwei Rücktritte gibt (schade, aber das passiert natürlich. Danke fürs mitspielen) und ich mir vorstellen könnte, dass da noch einer folgt, kurz etwas generelles:

Es gab über die Jahre schon sehr viele Bewerbungen, die ich nicht annehmen konnte, manche hier im Thread und manche per pn. Ich habe da keine Liste geführt, aber ich möchte darum bitten, dass beim irgendwann (nicht so bald, sondern vor der nächsten Saison) folgenden Prozess der Entscheidung wer nun mitspielt niemand kommt und sagt: "Ich hab aber damals schon..."

Daher sei hier schon mal gesagt, die Reihenfolge der Bewerbungen wird wenn überhaupt nur eine kleine Rolle spielen. Zunächst gilt es dann sowieso zu entscheiden mit wievielen Teams wir spielen und nachdem die Gruppe sowas gemeinsam entschieden hat, gehen dann im Zweifel CR7 und ich irgendwann in Klausur und bestimmen was. David Stern und Adam Silver als Duo sozusagen.

Das soll Euch nicht abhalten Euer Interesse zu bekunden, da freue ich mich drüber und schaden wird es sicher nix, aber ihr werdet das ohnehin nochmal sagen müssen, wenn es soweit ist. Da gehen noch Monate ins Land, wer weiß was sich da noch ändert.

Und was ganz anderes: Über Anthony Davis zu sagen er wäre eine "gute Basis" ist ungefähr so wie über Bill Gates zu sagen er wäre "wohlhabend" :)

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6950079Beitrag ulle91
10.4.2015 - 10:21

Ich habe Interesse. :)
BBC!

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6950100Beitrag SuperVisor
10.4.2015 - 18:48

Natürlich noch einen großen Dank an Kobelix für das langjährige souveräne (just like David Stern) Leiten dieser Liga! Das soll nicht unerwähnt bleiben.

Great Hands
Beiträge: 17
Registriert: 11.3.2013 - 14:21

Beitrag: # 6950101Beitrag Great Hands
10.4.2015 - 18:52

Kobelix hat geschrieben: Und was ganz anderes: Über Anthony Davis zu sagen er wäre eine "gute Basis" ist ungefähr so wie über Bill Gates zu sagen er wäre "wohlhabend" :)
;-)
Um es mit Monaco Franze zu sagen: "A bissl wos gehd imma"
Für AD bedeutet das: 15 Spiele mehr.

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6950106Beitrag Trampusch
10.4.2015 - 20:11

Glückwunsch an GreatHands zum verdienten Titel!

Für mich war die Saison enttäuschend, es fehlte auch ein bisschen die Motivation, da ich beim Draft nicht dabei sein konnte. Daher werde ich die Offseason nutzen, um in eine innere Klausur zu gehen und dann entscheiden ob ich in der nächsten Saison nochmal antrete.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6950110Beitrag Kobelix
10.4.2015 - 23:37

Great Hands hat geschrieben: Um es mit Monaco Franze zu sagen: "A bissl wos gehd imma"
Für AD bedeutet das: 15 Spiele mehr.
Immer ein sehr schöner Wunsch. Gerade jetzt kurz vor den realen Playoffs ärgere ich mich immer sehr über Verletzungen. Aber zu denen kommen wir sicher demnächst im Unterforum weiter unten... kommt alle vorbei.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6950197Beitrag Stephen Roche
14.4.2015 - 17:19

Die Peaches geben hiermit bekannt, dass der Vertrag des GM um ein weiteres Jahr verlängert wurde.
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6950198Beitrag Kobelix
14.4.2015 - 17:37

Na das freut mich ja zu hören, ich muss gestehen da habe ich eher anderes erwartet.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6950199Beitrag Stephen Roche
14.4.2015 - 18:14

Ja, ich auch.
IONO1

Benutzeravatar
ms-linus
Beiträge: 865
Registriert: 3.7.2010 - 11:51

Beitrag: # 6950201Beitrag ms-linus
14.4.2015 - 22:12

Ich habe großes Interesse.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6950241Beitrag Alejandro V.
17.4.2015 - 18:57

Glückwunsch an Great Hands zum Sieg - das war ein echt starker Schlussspurt. Ich persönlich habe erst etwas mit den verpassten Playoffs gehadert, nachdem es über weite Strecken der Saison (und auch zum Ende hin) recht gut lief. Letztlich hat der Durchhänger um das ASG rum aber doch zu viel Boden gekostet, die Verletzungen von Bosh, Matthews und Beverley taten da sicherlich ihr übriges. Trotzdem hat mir die Saison insgesamt wieder viel Spaß gemacht, ich habe mit Kawhi Leonard das erste Mal seit Ewigkeiten tatsächlich einen richtig guten Keeper und nachdem ich mittlerweile zum x-ten Mal die Consolation gewonnen habe (oder zumindest im Finale stand), hoffe ich dann nächstes Jahr endlich, endlich auf die Playoffs.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Gesperrt