NFL - All Kinds of Crap

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NFL - All Kinds of Crap

Beitrag: # 6938854Beitrag Kobelix
2.9.2014 - 9:19

Kobelix hat geschrieben:
wflo hat geschrieben:Ich schlage ein NFL Elimination Tipp Spiel (soll keine Konkurrenz zum NFL Tippspiel von Rad-Schumi sein. Wenn dieser nicht einverstanden ist, nehme ich den Vorschlag zurück) vor:

Die Regeln sind sehr simpel:
- Pro Woche tippt man auf ein Team der Wahl das sein Spiel gewinnt
- Jedes Team darf die gesamte Saison über maximal einmal gewählt werden
- Wer sich vertippt ist raus
- Der letzte Überlebende hat gewonnen
Ich habe einfach mal bei ESPN ein paar Gruppen erstellt für deren Spiele:

Eliminator Gruppe: Sattlerei

Pigskin Pick'em Gruppen: Sattlerei (ohne Spread) und Sattlerei 2 (mit Spread)

Gridiron Challenge Gruppen: Sattlerei (floating salary) und Sattlerei 2 (Player Eliminator)

Passwort für alle Gruppen ist: football

Mir ist natürlich bewusst, dass das vermutlich viel zu viele Footballspiele für die meisten sein wird, aber ich dachte bevor sich hier jemand die Arbeit von irgendwelchen Auswertungen machen muss können wir da alles bestehende nutzen und wer Lust hat kann sich überall oder nur hier oder da anmelden und mitspielen und niemand muss sich Mühe machen falls jemand aussteigt oder was auch immer. Ein ESPN-Account ist natürlich erforderlich, aber das sollte ja kein Problem sein.
Ich dachte ich mach einfach mal einen Thread dazu auf damit wir nicht den "Neue Tippspiele" vollmüllen. Immerhin haben wir ja überall schon 8 Mitspieler in kürzester Zeit. Wer einfach mal irgendwo reinschnuppern will ist natürlich herzlich willkommen, macht ja wie gesagt keine Arbeit. Natürlich muss man auch nicht bei allen Spielen mitmachen.
Zuletzt geändert von Kobelix am 2.9.2014 - 9:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6938855Beitrag Kobelix
2.9.2014 - 9:26

wflo hat geschrieben:Mir kommen die Budgetwerte für die Gridiron Challenge sehr eigenartig vor. Die relative Streuung zwischen den einzelnen Spielern scheint mir doch sehr gering. Rein taktisch aber sicher herausfordernd. Leider hat man so nur wirkliche Topspieler im Kader. Einen WR3 mit Uppside aufstellen um Geld zu sparen, scheint mir nämlich nicht vielversprechend.

Da ich dieses Format das erste Mal spiele, kann es natürlich leicht sein, dass meine Ansicht komplett falsch ist. Vielleicht ist einen WR3 und sonst die besten der Position aufzustellen genau die richtige Strategie.
Den Player Eliminator finde ich bei der Gridiron Challenge auch die spannendere Variante (genau wie ich bei Pigskin Pick'em auch das Tippen mit Spread schöner finde). Ich denke es ist auf alle Fälle so, dass das "normale Gridiron" so ausgelegt ist, dass man mit den großen Stars spielt. Das wird natürlich zumindest noch ein bisschen schwieriger, weil sich die Budgetwerte ja nach jedem Spieltag je nach erbrachter Leistung der Spieler verändern. Sobald man dann Spieler austauschen will )Verletzung, schlechte Leistung, Bye, was auch immer) wird es schon etwas schwieriger das All-Star Team zu behalten. Grundsätzlich hast Du aber da trotzdem recht.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6938856Beitrag wflo
2.9.2014 - 9:38

Kobelix hat geschrieben:Den Player Eliminator finde ich bei der Gridiron Challenge auch die spannendere Variante (genau wie ich bei Pigskin Pick'em auch das Tippen mit Spread schöner finde). Ich denke es ist auf alle Fälle so, dass das "normale Gridiron" so ausgelegt ist, dass man mit den großen Stars spielt. Das wird natürlich zumindest noch ein bisschen schwieriger, weil sich die Budgetwerte ja nach jedem Spieltag je nach erbrachter Leistung der Spieler verändern. Sobald man dann Spieler austauschen will )Verletzung, schlechte Leistung, Bye, was auch immer) wird es schon etwas schwieriger das All-Star Team zu behalten. Grundsätzlich hast Du aber da trotzdem recht.
Ich bin da einfach zu loyal. Wenn ich jemand schon in mein Team hole, dann darf er meist auch lange dort bleiben. ;)
Das ist auch der Vorteil beim Eliminator: Ich kann niemanden im Team behalten.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6938906Beitrag SantiPerezFernandez
2.9.2014 - 19:08

Ich habe zwar noch keine Ahnung, wovon ihr redet, aber ich stimme dem einfach mal zu und sehe mich selbst in der Favoritenrolle.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6939222Beitrag SantiPerezFernandez
7.9.2014 - 22:19

Überragend, wie ich mich im Elimination-Spiel geschlagen habe.

Vier Quarter immerhin mitgehalten.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6939223Beitrag Kobelix
7.9.2014 - 22:39

Warst Du ja nicht alleine, 5 Mann haben sich mit den Bears schon verabschiedet. Wer mag kann natürlich gerne weiter zum Spaß an der Freude mittippen und schauen wer bis zum Saisonende die meisten Fehltritte macht.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6939229Beitrag wflo
7.9.2014 - 23:08

Arrrrrrrrrrrrr. Wir sehen uns in Woche 2!
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6939233Beitrag MoesUnited
7.9.2014 - 23:27

Ich nehme an, ich war einer der fünf "Glücklichen"...

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6939234Beitrag Kobelix
7.9.2014 - 23:28

Du nimmst an? Guck doch nach :D

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6939236Beitrag MoesUnited
7.9.2014 - 23:30

Ja, also, hmmm. Wie war nochmal mein Passwort?
In meinem Alter sollte man sowas echt notieren...

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6939238Beitrag Kobelix
7.9.2014 - 23:31

Du hattest Minnesota und bist noch drin. Und Dein Passwort ist... ach nein das kenn ich auch nicht. Solltest Du aber besser irgendwann wieder rausfinden, wenn Du da überall weiter mitspielen willst.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6939285Beitrag SantiPerezFernandez
8.9.2014 - 19:20

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber wenn du dasselbe Passwort hast, wie ich, ist es: Rad-Fan
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6939311Beitrag wflo
9.9.2014 - 9:59

Woche 1 war ja mal ganz erfolgreich. Überall noch in Lauerstellung und bei der Elimination überlebt. Die Gridirion Challenge in der "normalen" Version dürfte eine sehr enge Geschichte werden. Da sollte man sogar den richtigen Kicker erwischen. Auf dieser Position 11 Punkte gegen den Führenden zu verlieren, pff.

In completely unrelated news:
Kobelix wird jetzt zusätzlich zum OC auch noch Special Teams Coordinator der Krieglach Bucs. Der kann das sicher.

Even more unrelated:

Und es ist nett wenn der Gegner schon so viel Respekt vor den Bucs hat, dass er bei solchen Spielen auf Spaßnamen setzt.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
noub_hero
Beiträge: 1050
Registriert: 1.11.2008 - 23:20

Beitrag: # 6939312Beitrag noub_hero
9.9.2014 - 10:58

Hui, im Player Eliminator halb so viele Punkte wie der Führende. Aber sonst läufts im Eliminator noch dabei, wobei ich mich zur Halftime schon gewundert hab was da abging. Pigskin mag mich, wobei ich das Tippen mit Spread nicht so schön wie Kobelix finde. Ich glaube die normale Giridon Challenge wird erst in ein paar Wochen spannend, wenn man Spieler tauschen möchte und feststellt, dass das dann nicht mehr so einfach ist.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6939314Beitrag Kobelix
9.9.2014 - 11:16

wflo hat geschrieben: In completely unrelated news:
Kobelix wird jetzt zusätzlich zum OC auch noch Special Teams Coordinator der Krieglach Bucs. Der kann das sicher.
Meine Puntprotector sind die besten der Liga.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6939629Beitrag wflo
15.9.2014 - 20:13

Woche 2 und die Bills schlagen wieder zu. Die Bills haben damit schon 6 von Teilnehmer in die Wüste geschickt. Also wer nimmt nächste Woche die Chargers? :)
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6940789Beitrag Kobelix
14.10.2014 - 8:58

Und da waren es nur noch zwei Unbesiegte in der Eliminator Challenge. Bis auf die Chargers in Woche 4 auch mit komplett unterschiedlichen Wegen von Trampusch und mir.

In den anderen Spielen in Führung... 2xMoes, 1x Roche und 1xIch. Mein Headcoach setzt glaube ich dagegen zu viel auf Bucs Spieler oder sowas in der Art.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6940790Beitrag wflo
14.10.2014 - 10:14

Wenn man solche FGs nicht macht... Shame on you Mr. Nugent, shame on you!
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6941104Beitrag Trampusch
17.10.2014 - 12:20

Kobelix hat geschrieben:Und da waren es nur noch zwei Unbesiegte in der Eliminator Challenge. Bis auf die Chargers in Woche 4 auch mit komplett unterschiedlichen Wegen von Trampusch und mir.

In den anderen Spielen in Führung... 2xMoes, 1x Roche und 1xIch. Mein Headcoach setzt glaube ich dagegen zu viel auf Bucs Spieler oder sowas in der Art.
Das war aber ziemlich eng für mich heute Nacht

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6942386Beitrag Kobelix
4.11.2014 - 9:27

Ich bin ein bisschen enttäuscht.

Eliminator Challenge: 1.
Pigskin Pick'em (normal): 1.
Pigskin Pick'em (spread): 1.
Gridiron Challenge (normal): 1.
Gridiron Challenge (Player Eliminator): 4.

4.? Was ist da los?

Abgesehen von meiner Enttäuschung bin ich auch beeindruckt von Rad-Fans Leistung im Eliminator: In 9 Wochen 5x falsch zu liegen (+ 1x nicht getippt), das muss man auch erst mal schaffen.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6942387Beitrag wflo
4.11.2014 - 9:31

Kobelix hat geschrieben:Ich bin ein bisschen enttäuscht.

Eliminator Challenge: 1.
Pigskin Pick'em (normal): 1.
Pigskin Pick'em (spread): 1.
Gridiron Challenge (normal): 1.
Gridiron Challenge (Player Eliminator): 4.

4.? Was ist da los?

Abgesehen von meiner Enttäuschung bin ich auch beeindruckt von Rad-Fans Leistung im Eliminator: In 9 Wochen 5x falsch zu liegen (+ 1x nicht getippt), das muss man auch erst mal schaffen.
Deshalb arbeiten wir in der Fantasy zusammen. Zu deinem Hirn bringe ich das notwendige Herz. Herz alleine gewinnt leider nicht.

Eliminator: Immerhin unter den letzten 4. Sonst überall langweiliges Mittelmaß.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Antworten