Eiszeit - NHL-Fantasy 14/15

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6945907Beitrag Lord HELLmchen
29.1.2015 - 11:25

guten tag. ich lebe noch. gut sogar.

diese eiszeit. ein wechselbad der gefühle. zwischen eiskalt und hauch des todes. urkomisch, irgendwie, dass ich immer noch im mittelfeld plaziert bin. bei dieser mannschaft. dieser mannschaft. dieser mannomannschaft. da gehen sogar mir die metapher und superlativen - bzw. das gegenteil von superlative, also vielleicht beschissenlative – aus. selten so einen humbug zusammengedraftet – und ich habe wahrlich schon viel müll und sogar sondermüll im team gehabt. ich bin sprichwörtlich der spezialist für scheissdreckspieler. dachte ich noch, dass letzte saison das ende der fahnenstange war, musste ich heuer leider feststellen, dass das vermeintliche ende der fahnenstange nur ein vergessenes steigeisen in mitten der fahnenstange war, und es noch sehr viel weiter nach unten geht…

kommen wir aber mal zum positiven. claude giroux tut wie ihm geheißen und spielt eine coole saison. fein. auch tyler johnson vermag mich ein ums andere mal sehr positiv zu überraschen. das gefällt. aber das ist wenig. sehr wenig. es ist, wie einen euro in den kaugummiautomat zu stecken, und statt der versprochenen 5 bunten kaugummikugeln nur eine halb von asseln und anderem getier angefressene graue, schimmlige, verhunzte halbkugel herunterpurzeln zu sehen, gefolgt von einem undefinierbaren spielzeug, das einer maus in genetischer verbindung mit einem transformer ohne funktion ähnelt und ein wenig stinkt. kurz eine niederlage.

witzig wiedermal auch, wie spieler der makarovs im hellfireteam einfach das letzte aus sich herausholen. das allerletzte drecksspiel und unfähigkeit nämlich. memo an selbst: keine ex-makarovs mehr holen! die sind das allerletzte. mackinnon, sehr vielversprechend als makarov, als hellfire jedoch eine farce. eine fleischfarce aus innereien, schlachtabfall und fett. statt 100 punkten diesmal nur 100 kilogramm. riemsdyk, fowler.. wäääh. allesamt unter erwartung. aber das ist ja alles nichts…

… gegen meine legendären torhüter. ein unfassbares debakel. ein menetekel, was auch immer das bedeutet. eine monstranz. auch ein schönes wort. wie ein 0:9 von deutschland gegen holland im fussball.. „die spielen ja im tor, mit edwin van der sar…“ haben ende der 90’er schon die fantastischen dackelblut gesungen. was für ein grandioser bandname. aber zurück zum darmfortsatz des teams. goalies. how i hate…!! da behält der hellmchen als keeper den unseligen antti niemi. ha ha. was für ein großer wurf. in etwa wie ein kugelstoßer, der sich die kugel in hohem bogen selbst auf den großen zeh wirft, um sich dann unter lautem wehklagen den abgelösten zehennagel vom geschundenen körperteil zu entfernen… und vor laufenden kameras aufzuknabbern. mahlzeit. diesen niemi will ich nie mehr wieder sehen. nie wieder. von mir aus adoptiere ich als zeichen meines ernstes dafür auch andreas gabalier, diese singende lederhosenalbtraumsocietyhure, aber bitte lasst mich diesen niemi nicht mehr draften. was mir der autodraft dann mit diesem mike smith sagen – antun – wollte, das kann ich nur erahnen. ich muss aber sehr sehr böse gewesen sein, denn diesen vollpfostennichtskönner würde ich nicht einmal andreas gabalier ins team wünschen. das konnte sich nur um ein versehen handeln, mit mike smith. das ist wohl auch gar kein goalie, das ist in wahrheit ein computervirus, den man mir untergejubelt hat – und ich habs nicht mal gemerkt. also schon, irgendwann… aber da war the damage schon done. und ich sage bewusst „das“ ist.. und nicht „er“ ist.. denn das ist ja wie gesagt sicher gar kein mensch. was noch? ja. pavelec. ha ha. den will nicht mal der kut. und womit? mit recht. dann war da noch backstrom, der hundertjährige, dessen bandscheiben man von minnesota bis linz-land quietschen hören kann… aber was tut man nicht alles in der not. dieser hutchinson war kurzfristig eine gute idee – meine einzige – leider hab ich ihn ohne not wieder entlassen, bevor er plötzlich entfesselt zu halten begann… für einen anderen manager versteht sich. ray emery, der andere hundertjährige, hat glaub ich für mich von 30 torschüssen auf seinen kasten (in vier spielen, oder so, weil er ja keines zu ende spielen durfte) sicher zwei oder drei schüsse auch gehalten. danke dafür. thanks for nothing. rob zepp, auch so ein depp, war auch im kasten bei mir, und auch devon dubniyk, oder wie der heißt, und sicher noch ein paar notnägelnieten. verheerend. es fehlen mir fast die worte. fast. aber nur fast, denn die aktuelle lösung des unlösbaren heißt viktor fasth und ich kenn jetzt schon die schlagzeilen von morgen.. „viktor fasth beim aufwärmen vom puck am kopf getroffen, spielte dennoch für ein paar minuten, wurde aber schließlich vom eis gebracht, da er sich beim linesman vehement ständig einen cheeseburger und mittlere pommes bestellen wollte..“ dazu gibt’s als desert noch curtis mcelhinney, den ich als einzigen verfügbaren tormann noch nicht im kader hatte. das wird auch eine erfolgsstory, kann ich euch jetzt schon sagen. jede hellfire-woche mit zumindest einem sieg und einer save-quote von über 70% bzw. gegentorschnitt unter 5,00 pro spiel wird aber eh schon als glanzlicht angesehen bei uns. so weit ist es schon gekommen. na dann, mahlzeit….
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35404
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6947710Beitrag Klaus und Tony
23.2.2015 - 18:39

Nicht dass es außer Rinne irgendjemand in meiner Drecksbande verdient hätte, aber ich beginne, über Keeper für 15/16 nachzudenken.

Habe ich als schlechter Manager nächstes Jahr wieder den Vorteil eines frühen Dritt-(Erst-)rundenpicks oder wollen wir das mal so drehen, dass die guten Leute einen Vorteil haben?

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6947967Beitrag Routinier
26.2.2015 - 21:33

Mich dürstet es nicht nach einer Abweichung von der amerikanischen Drafttradition. Die letzte umgekehrte Reihenfolge mit dem "Neustart" nach der Lockout-Saison ist ja auch noch nicht lange her.
il grande ciclismo!

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6948108Beitrag Steini
28.2.2015 - 4:14

Du willst mich verarschen, Rob?

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6948109Beitrag Routinier
28.2.2015 - 4:38

Wow. Eine perfekte Goaliewoche dürfte es noch nie gegeben haben. Und Rob hat die Möglichkeit, die Woche jetzt zu beenden. Imposante Gegner vor allem. Anaheim, LA und Chicago.
il grande ciclismo!

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6948110Beitrag Steini
28.2.2015 - 4:56

Und ich hatte nach meinen ersten zwei Goalie-Auftritten mit nem 0.50er GAA schon einen mittelgroßen Haken hinter die Woche gemacht... :D

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6948112Beitrag pg74
28.2.2015 - 7:46

Sehr stark! Eine Woche für die record books. Wer ist eigentlich dieser Hammond? And who the fuck is Lehtonen? :lol:

Bisher gefällt mir diese Woche. Vielleicht wird's ja doch noch was mit Platz 2. Nächste Woche könnte entscheidend sein im Direktduell gegen die Avalanche.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11573
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6948131Beitrag RobRoe
28.2.2015 - 10:45

Dass mein Team hier nochmal erwähnt wird, ohne dass ich etwas schreibe, hätte ich auch nicht gedacht.

Hammond kennt ihr nicht? Als der für die Vernon Vipers hielt, dachte ich mir schon, das könnte mal einer werden. An der Bowling Green University konnte er meine Erwartungen dann erst mal nicht ganz erfüllen. Trotzdem war ich mir sicher, dass man ihn nicht erst in das Drecksteam der Birmingham Senators stecken sollte. Der ist für größere Orgeln gemacht!

Hiermit sind die weiteren Goalie-Starts der Woche gebencht.
Schön, dass es ausgerechnet Steini trifft. :lol:

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6948563Beitrag Steini
7.3.2015 - 2:46

Drei nächtliche Feststellungen, eine davon rhetorischer Natur:
1. es sind tatsächlich seit Wochen meine Keeper, die die IR-Spots blockieren
2. wer ist dieser Erik Cole, was macht er in meinem Team und was verschafft mir die Ehre, dass er mir im ersten Drittel zwei Assists vermacht?
3. wieso fällt mir all das erst jetzt auf?

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11573
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6949277Beitrag RobRoe
16.3.2015 - 10:26

Wiesbaden schön eins auf die Mappe gegeben. Und da stellen die sich gleich wieder hin? :P Also los!

Rad-Schumi
Beiträge: 8747
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6949279Beitrag Rad-Schumi
16.3.2015 - 10:54

Ich darf mich deshalb bei luttenberger bedanken: Danke, luttenberger. Mit nur 2 Punkten Vorsprung am Ende etwas Glück gehabt, das grandiose 0-11 gegen die Bonebreakers vor ein paar Wochen hat es wirklich spannender gemacht als notwendig. Zur Belohnung gibt es gegen die snipers wahrscheinlich gleich mal ordentlich einen auf die Nase, aber dann wäre das eben so. Playoff-Teilnahme ist ein Erfolg, alles andere nur noch Bonus. Und wer weiß, wenn die "kanadische" Reihe so weitermacht wie in den letzten Wochen, wenn Seguin wieder zur Form von vor der Verletzung findet, dann geht vielleicht sogar was. Die Goalies werden aus 2 Shutouts hoffentlich auch nicht wieder nur einen 1-2-1-Record machen.
Die Klasse spricht für den Gegner, die Form eher für mich. Klassisches Upset-material, würde ich sagen.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6949285Beitrag RotRigo
16.3.2015 - 13:58

Da freue ich mich seit Wochen, dass ich es in die Top 8 schaffe, weil ich davon ausgehe, dass ich somit in den Playoffs stehe - und dann gibt es da so ein bescheuertes Freilos-System mit zwei 6er-Playoffs für oben und unten..?!?! Och nö!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35404
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6949286Beitrag Klaus und Tony
16.3.2015 - 14:26

Ziemlich zufrieden mit Platz 10.
Die letzten 9 Wochen sogar mit einer positiven Gesamtbilanz.

Dem Tabellenführer am Ende noch ein 9:3 auf den Weg in seine Playoffs mitzugeben, würde mir am Sonntag sogar noch ein Dankeschön für das Momentum einbringen, wenn Bochum jetzt nicht eine Woche lang Wunden lecken dürfte. :D

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6949290Beitrag CristianoRonaldo7
16.3.2015 - 18:49

Wow, schön die Playoffs verspielt, Jungs. Einzig Crosby und Zetterberg mit guter Offensivleistung diese Woche. Drei Punkte mehr hätte doch für den Rest nicht so schwer sein können. Naja, nun irgendwie noch die Consolation herumbringen. Aber ehrlich gesagt, bin ich diese Saison auch nicht wirklich warm geworden mit meinem Team und der NHL an sich. Die Quittung ist nun hier.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6949471Beitrag RotRigo
22.3.2015 - 13:23

Wenn Du einen Crosby so verschwendest, dann geb' ihn nächste Saison bitte einfach gleich mir. Danke.

Rad-Schumi
Beiträge: 8747
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6949579Beitrag Rad-Schumi
23.3.2015 - 13:11

Glückwunsch pg. Meine Rangers Stepan und Zuc haben es tatsächlich nochmal spannend gemacht, aber am Ende hatten die snipers auch darauf eine Antwort.
Ich ärgere mich wahnsinnig über mich selbst, mit Markstrom gab es am Sonntag einen Goalie, der mir wohl gereicht hätte, um mindestens eine der Kategorien zu drehen. Stattdessen einen Skater verpflichtet, der natürlich auch nichts sinnvolles beigetragen hat. Ärgerlich, aber ich lerne ja noch. Wurde immerhin nachdem es die Woche über oft ganz duster aussah (der Shutout am Montag war gleich mal ein sauberer Tiefschlag) nochmal richtig spannend.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6949788Beitrag Routinier
30.3.2015 - 4:39

Wow, ein Hauch von Offense am Sonntag! Bringt leider nix, zu viel ist im Wochenverlauf bereits schief gelaufen. Das war mehr als dürftig. Alle Skater-Kategorien abgegeben, das gab es in dieser Saison noch gar nicht. Der nette Bonebreakers-Schedule hat mir zwar von Anfang an Sorgen bereitet, darf mit meinem Kader aber auch kein unüberwindbares Hindernis sein.

Glückwunsch nach Dresden! Die Bulldozers-Saison endet mit dem gleichen Gedankengang wie die meisten vorherigen. Maybe next year...
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11573
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6949790Beitrag RobRoe
30.3.2015 - 7:04

Yes! Zu Wochenbeginn dachte ich, dass ich vielleicht durch die Goalies den Hauch einer Chance habe.
Schedule war tatsächlich nett, das stimmt. Und die beiden letzten Wechsel haben die Hits und Blocks genau so geholt, wie sie sollten. Da ging viel auf.

Mut macht mir fürs Finale, dass ich bei vielen Skater-Werten nah bei denen der Snipers war diese Woche. Aber ohne Goalies wird's nicht gehen. Bishop muss sich dringend fangen. Und Hammond fit und eingesetzt werden.
Aber ich hab ja nichts zu verlieren.

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6949794Beitrag Steini
30.3.2015 - 11:10

Tja, so abgewatscht wollte ich nun wirklich nicht werden. Der Blick auf den Spielplan war eigentlich recht verheißungsvoll. Aber richtig funktionieren wollte nichts. Das Scoring war für meine Verhältnisse okay, die restlichen Stats allerdings ganz und gar nicht. Klar war von vornherein, dass die Goalies ihren Teil dazu beitragen müssten, das haben sie allerdings nicht getan. Zur Krönung habe ich dann am Wochenende auch noch sieben Punkte gebencht. Damit konnte es nichts werden. Gänzlich aussichtslos war es aber nicht.

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass ich nicht auf Platz zwei hätte landen dürfen. Wenn ich die Stats über die Saison so durchklicke, habe ich doch ein recht durchschnittliches Team, das häufiger von schlechten gegnerischen Wochen profitiert haben dürfte.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35404
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6949797Beitrag Klaus und Tony
30.3.2015 - 11:51

Dank welches zweiten Tie Breakers habe ich CR7 jetzt bei 5:5 und 9:9 Toren geschlagen? Goalie Wins? Erster im Alphabet? SKI-Platzierung?

Anyway, um Platz 7 und 8 zu spielen, hätte ich im Februar nicht gedacht. Schön.

Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Routinier, pg74 und CR7 sind bei mir so bisschen unter "die Großen der Liga" abgespeichert. Die schlägt man besonders gern.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11573
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6949818Beitrag RobRoe
30.3.2015 - 19:08

Mal 'ne ganz blöde Frage: Wie lange geht die Finalwoche? Nur bis Sonntag oder länger?

Gesperrt