Fußball-Bundesliga 2014/15

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6951045Beitrag Steini
9.5.2015 - 23:15

Ich bin abseits meiner Bayern mit relativ wenig Antipathien und Sympathien beseelt, merke die letzten Spieltage aber deutlich, dass ich Stuttgart schon sehr die Daumen drücke, dass es für den Klassenerhalt reicht. Die spielen sehr erfrischenden Fußball, kämpfen klasse und hatten sich die letzten Spiele über, in denen sie eigentlich immer die stärkere Mannschaft waren, schon deutlich mehr Punkte verdient. Freut mich sehr, dass es heute wieder mit einem Dreier geklappt hat. Spielen sie auch gegen Paderborn und Hamburg auf dem Niveau, muss das eigentlich reichen für Stuttgart.
Prognostizierbar scheint mir das aber alles nicht. Köln ist selbstverständlich save, aber die Alte Dame muss sich schon auch nochmal strecken. Hamburg ist natürlich ein absolutes Problemkind. Irgendwie möchte man, da pauschalisiere ich jetzt einfach, ja nicht dass dieser Traditionsklub absteigt. Aber wie hier glaube ich auch schon vor langer Zeit thematisiert: der Gesundung des Klubs kann das mittelfristig wohl nur guttun.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6951046Beitrag Hermi
9.5.2015 - 23:27

Ich kann nahezu alle Punkte deines Beitrags teilen. Ich mag Stuttgart und wünsche mir, dass sie die Klasse halten, davon abgesehen zeigen sie oftmals, was sie im Spiel nach vorne draufhaben. Nur wenn es drauf ankommt, verlieren sie die Nerven und dann auch die Punkte.

Der HSV braucht eigentlich den Todesstoß, also den Abstieg, um endlich den notwendigen Neuanfang zu starten. Sonst wird es ganz schwer, in den nächsten Jahren da rauszukommen, denn wenn es am Ende doch immer noch irgendwie reicht, warum dann alles überdenken? Von den Leistungen her, die letzten Jahre mal zusammen genommen, hätten sie einen Abstieg sicherlich verdient, der Reiz einens Klubs, der als einziges Gründungsmitglied noch nie abgestiegen ist, lässt ihm aber einige Sympathien bei mir. Problematisch ist nur, dass ich auch Hannover und Freiburg ganz gut leiden kann und dann neben Paderborn kein möglicher Absteiger mehr übrig bleibt... Ob Hertha da nochmal ganz unten reinrutscht, glaube ich eigentlich nicht wirklich. Gegen Frankfurt und Hoffenheim werden sie wohl noch einen Punkt holen und der müsste dann reichen.

Viel interessanter und auch ein bisschen besorgniserregend finde ich die Europapokalplätze für die kommende Saison. Die Bayern sind klar, M'gladbach, Wolfsburg und Leverkusen landen in der Champions League bzw. in der Quali. Ob diese Teams aber wirklich konkurrenzfähig sind, wage ich mal zu bezweifeln. M'gladbach hat es letztes Jahr in der Euro-League schon schwer gehabt, für Leverkusen ist auch maximal das Achtelfinale drin, bei Wolfsburg hängt es von der Gruppe ab. Aber auch hier sehe ich das Achtelfinale als absolutes Maximum. Und Augsburg in der Europa-League dürfte das nächste Team sein, dass dort relativ früh die Segel streichen wird, ähnlich Freiburg oder Frankfurt vor ein paar Jahren.
Ich sehe da einfach nicht die Möglichkeiten, dass die deutschen Klubs da ernsthaft mitspielen können mit Blick auf Viertelfinale (CL) oder Achtelfinale (EL). Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren :D
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6951052Beitrag Steini
10.5.2015 - 0:25

Ich sehe da gar nicht so schwarz. Leverkusen stand diese Saison bereits kurz davor ins VF einzuziehen, eine zweite Saison unter Schmidt schadet sicherlich nicht, um das System weiter zu verinnerlichen und die sehr guten Ansätze etwas konstanter zeigen zu können. Der Kader dürfte ähnlich wie in Wolfsburg auch nicht schlechter werden. Die (Aus)Leihen von Kramer, Wollscheid und Milik enden, das erhöht die Breite des Kaders auf beachtliche Weise. (klar, Castro geht wohl) Vor allem auf Gladbach bin ich aber gespannt. Deren Offensive ist in meinen Augen schon nahe an den Top10 in Europa. Traoré, Hazard und Hahn auf der Bank, das ist Wahnsinn, finde ich. Wenn sie nun noch die Innenverteidigung verjüngen, verbessern und verbreitern, traue ich denen aus einer kontrollierten Defensive heraus mit ihrem Konterspiel einiges zu. Ein Kramer-Ersatz ist natürlich auch notwendig.
Aber klar rede ich hier nur über vorhandenes Potential. Auf dem Niveau reicht international ein etwas schlechteres Spiel, das hat Wolfsburg in Neapel und Leverkusen in Madrid schmerzlich erfahren müssen. Schwer zu sagen, ob da Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit schon reichen.

Für die Europa League wäre es natürlich schon wünschenswert, wenn Dortmund noch den Sprung schaffen würde. Ich glaube zwar, dass Augsburg da mit Kampfgeist nicht völlig untergehen muss, wage aber (wenig gewagt, ja) zu behaupten: wenn sie dort nicht untergehen, bezahlen sie dafür in der Bundesliga.

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3455
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Beitrag: # 6951055Beitrag Wölffel
10.5.2015 - 0:37

Steini hat geschrieben:Vor allem auf Gladbach bin ich aber gespannt. Deren Offensive ist in meinen Augen schon nahe an den Top10 in Europa. Traoré, Hazard und Hahn auf der Bank, das ist Wahnsinn, finde ich. Wenn sie nun noch die Innenverteidigung verjüngen, verbessern und verbreitern, traue ich denen aus einer kontrollierten Defensive heraus mit ihrem Konterspiel einiges zu. Ein Kramer-Ersatz ist natürlich auch notwendig.
Dazu wird Kruse dem Team auch sehr fehlen ...
Wird schwer für das Team diese beiden zu kompensieren.
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6951057Beitrag Steini
10.5.2015 - 0:47

Nunja, Kruse trifft auch erst neuerdings wieder. Klar arbeitet der auch viel fürs Team, aber für unersetzlich halte ich ihn nicht.

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3472
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 6951058Beitrag blauer_alex
10.5.2015 - 0:50

Was die Bundesliga betrifft, wünsche ich mir nicht erst seit dieser Saison, dass Hamburg doch endlich mal den Gang in die Zweitklassigkeit antreten muss. Im letzten Jahr konnten sie sich ja ohne Sieg mit Slomka durch die Relegation irgendwie retten und keiner weiß warum, irgendwann muss es doch einfach mal soweit sein, dass auch das nicht mehr klappt. Kann bei dem Management und dem Verein auch nicht wirklich nachempfinden, dass man dort Sympathien hegt, Gründungsmitglied hin oder her (nur solange man kein Fan des HSV ist natürlich). Aber ich bin sowieso eher der Befürworter der kleinen Clubs, darum hätte ich nichts dagegen, wenn es daneben auch Stuttgart trifft. Vermutlich retten sich aber beide und es erwischt zwei bis drei aus Paderborn, Freiburg und Hannover. Gerade da ich in Hannover studiere, hätte ich doch lieber ein weiteres Jahr Bundesliga und einen neuen Trainer hier. :D

Was die internationalen Plätze angeht, sehe ich das auch grob so wie ihr. Bei Wolfsburg kommt einiges auf die Gruppe und die Gegner an, aber vor wenigen Jahren wurde der Meister aus Dortmund auch so hoch gelobt und scheiterte dann grandios in der Vorrunde. Ebenso kommt Man City seit Jahren nicht übers Achtelfinale hinaus, trotz starkem Kader. Schätze daher mal, Wolfsburg muss noch ein Jahr Lehrgeld bezahlen. Allerdings werden sie auch in den nächsten Jahren häufiger Champions League spielen und weitere Chancen bekommen. Für die Europa League wünsche ich mir natürlich eine Teilnahme meiner Dortmunder und bin auch ganz optimistisch was das betrifft. Hasse dann zwar die ganzen Sonntagsspiele in der Liga, aber was soll's. Augsburg wird wohl maximal ins Sechzehntelfinale vorstoßen, aber zum Einen haben sie sich die Teilnahme mit so einer Saison auch mehr als verdient (seit 21 Spieltagen durchgängig auf einem EL-Platz!) und zum Anderen können sie auch positiv überraschen. Dass es dadurch nicht leichter wird in der Liga, sollte aber klar sein.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6951066Beitrag Hermi
10.5.2015 - 9:06

Steini hat geschrieben:Die (Aus)Leihen von Kramer, Wollscheid und Milik enden, das erhöht die Breite des Kaders auf beachtliche Weise.
Wollscheid will wohl bei Stoke bleiben, weil er dort regelmäßig spielt, Ajax hat die Kaufoption für Milik bereits gezogen. Evtl bleibt ja noch Papadopoulous, aber der fällt ja dauernd auf die Schulter.
Vllt sehe ich auch wirklich ein bisschen schwarz, einfach weil die Teams für Europa nicht die großen Namen sind. Aber wie gesagt, ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen :D
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6951070Beitrag Steini
10.5.2015 - 10:04

hmm, na Hauptsache mit Hilbert wird verlängert...

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6951071Beitrag Rad-Schumi
10.5.2015 - 10:58

Ich zähle mich, wenig überraschend, auch zu der Gruppe, die den VfB nächste Saison lieber in Liga 1 sieht. Das immer mal wieder aufflammende Gerede vom Neuanfang (den ich grundsätzlich an vielen Stellen gut fände), der durch einen Abstieg endlich ermöglicht würde, glaube ich nämlich nicht. Das gilt übrigens im gleichen Maße für den HSV (mit dem Neuanfang, ob sie absteigen ist mir mittlerweile egal. Hauptsache 2-3 andere).
Sicher, gewisse Personalien klären sich dann von selbst, in Stuttgart mindestens Harnik, Maxim, Ibisevic (der aber eh), wohl auch Rüdiger, ich befürchte Kostic und am besten wohl auch Ulreich. Mal davon abgesehen, dass es dann mindestens 2 der dienstälteren Spieler trifft, es träfe schlich auch die mit dem größten Potential. Dass das in irgendeiner Form gut sein soll, glaube ich schon mal nicht, zumal der Zwang eines Abstieges sich auch negativ auf die Ablösen auswirken würde. Hinzu kommt, in Liga 2 gibt es weniger Geld als in Liga 1. Viel weniger. Ein Jahr lang wäre das wohl machbar, weil man Transfererlöse generieren kann, dadurch gleich Gehälter spart und die Sponsoren für ein Jahr ihre Unterstützung zugesagt haben. Ein zweites Jahr würde wohl riesige Veränderungen auch in der Struktur des Vereins bringen (Angestellte, Geld für Jugendförderung, etc.). Das will niemand, also wäre der Druck den direkten Wiederaufstieg zu schaffen riesig. Das verträgt sich nun aber so gar nicht damit, dass man den "Jungen" (wer auch immer das jetzt genau ist) mal eine Chance gibt. Die Beispiele der letzten Jahre zeigen doch eher, dass man irgendwelche mittelalten, mittelguten Spieler für kleines Geld kauft. Namen bei den letzten Beispielen waren Rob Friend, Niemeyer, Kluge, Matze Lehmann. Welchen Vorteil es haben sollte, diese Spieler statt den oben genannten zu haben, weiß ich nicht. Einen echten Umbruch muss man auch bei Abstieg wollen (und das bezweifle ich sowohl in Hamburg als auch in Stuttgart, weil das Risiko groß ist) und dann kann man ihn genauso gut in Liga 1 wollen. Da bekommt man mehr Geld für Abgänge, hat mehr Geld die Mannschaft geplant zu verstärken und wenn es schief geht, steigt man schlimmstenfalls ab. Dann steht man aber auch nicht schlechter da, als wenn man eh schon abgestiegen ist. An die Selbstheilungskräfte eines Abstieges glaube ich nicht(Hertha, Köln dümpeln doch eher so rum, Frankfurt hatte ein gutes Jahr), eher schon an die einer knappen Rettung (Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim, Hannover für viele Jahre).
Im Großen und Ganzen ist das in Hamburg sicher ähnlich, auch wenn ich da nicht weiß wie es mit Treueschwüren von Spielern und Sponsoren etc. aussieht. Aber die potentiellen Abgänge sind da sicher auch die Spieler, die schonmal richtig guten Bundesliga-Fußball gespielt haben (Holtby, Müller, Lasogga).

Man kriegt das ja nicht so wirklich mit, wenn der eigene Verein nicht betroffen ist, aber diese Saison kommt mir das im Keller schon richtig spannend vor mit 5 Mannschaften fast gleich auf (auch wenn Paderborn sich da heute rausnehmen könnte) und der Hertha auch nicht zu weit entfernt. Dazu gibt es noch 3 direkte Duelle zwischen den letzten fünf Teams an den letzten beiden Spieltagen. Feine Spieltagsplanung. Ich habe da wirklich gar kein Gefühl, wie es am Ende aussieht, alle Vereine wechseln von Woche zu Woche, von Halbzeit zu Halbzeit, zwischen grandios und unterirdisch.
Sicher ist es richtig, dass der VfB in den letzten Wochen selten aussah wie ein Absteiger, aber ich glaube man darf das an diesem Punkt auch nicht mehr nur auf fehlendes Glück schieben. Die Offensive und das Angriffsspiel insgesamt sind stark, allerdings auch nicht wirklich effizient in der Chancenverwertung. Aber gut, sie haben in den letzten 7 Wochen im Schnitt 2 Tore geschossen, das passt ja schon. Allerdings haben sie bis gestern auch 5 Spiele in Folge immer 2 oder 3 kassiert. Das macht es einfach schwer, ein Spiel zu gewinnen. Und irgendwann muss man auch einsehen, dass man das mit Unglück alleine nicht erklären kann, sondern dass da einfach auch eine Menge Unvermögen dazugehört. Die Saison hat mit einem katastrophalen Fehlpass von Romeu beim Pokalaus gegen Bochum angefangen und diese katastrophalen Fehler konnten defensiv nie abgestellt werden. Das müssen nicht immer halbe Eigentore wie von Niedermeier letzte Woche sein, das sind oft auch Situationen, in denen ein Angriff eigentlich gestoppt ist aber der Ball dann doch wieder zum Gegner kommt, was zum Tor führt. Dazu unnötige Fouls wie bei den Elfmetern gegen Wolfsburg, Freiburg oder dem Hlousek Geld-Rot gegen Freiburg, das alles kann man schlicht nicht mehr mit Pech erklären. Hlousek fehlt wohl einfach das notwendige Defensivverständnis (was aber auch nicht wahnsinnig überraschend kommen dürfte), dazu würde ich mit Niedermeier, Rüdiger und Dié drei Defensivspieler in die Katgorie fehleranfällig/leichtsinnig einordnen. Wenn dann der Gegner kurz vor Schluss anrennt, steigt die Wackligkeit der Defensive nochmal ein bisschen. Das halte ich mittlerweile zu großen Teilen auch für eine Kopfsache. Das Problem existiert im Grunde seit Jahren, mittlerweile dürfte das bei jedem Spieler im Hinterkopf sein, dass man zu viele Fehler macht, was dann dazu führt, dass sie mehr Fehler machen. Selbst gestern, in einem Spiel, in dem Mainz praktisch chancenlos war (ich will aber die letzten 20 Minuten auch nicht sehen, wenn Karius wie an jedem anderen Tag den Didavi-Schuss mit der Mütze fängt) hat Rüdiger schon nach 2 Minuten den Mainzern im Aufbau den Ball perfekt in den Fuß gespielt, was dieses Mal glücklicherweise nur eine gelbe Karte für Klein statt einem Gegentor zur Folge hatte. Es ist besser als letzte Saison, als es in gefühlt jedem engen Spiel ein Gegentor in den letzten Minuten gab, aber ich habe auch nie das Gefühl, dass die Mannschaft einen Ein-Tor-Vorsprung oder ein Unentschieden am Schluss verteidigen könnte.

Deshalb, wenn Stuttgart absteigt, wissen sie auch warum. Da können noch so viele andere Trainer sagen, dass die Mannschaft da hinten nicht reingehört. Grobe Abwehrschnitzer können eben ein dominantes und ansprechendes Spiel auch schnell kaputt machen. Wenn das zwei Wochen lang nicht passiert, sieht es ziemlich gut aus. Natürlich hoffe ich auf Schützenhilfe von Schalke, Wolfsburg Augsburg und Bayern damit nicht beide gewonnen werden müssen, aber darauf darf man sich am Ende der Saison einfach nicht verlassen. Mir ist es auch lieber, dass Stuttgart zweimal gegen direkte Konkurrenten spielt, als wenn sie sich auf Auf- und Einstellungsglück bei überlegenen Gegnern verlassen müssten. Wenn sie die Rettung so nicht schaffen, haben sie es wohl einfach auch nicht verdient (was es natürlich keinen Deut angenehmer machen würde). Die Relegation haben sie schon selbst in der Hand, wenn Paderborn heute nicht gewinnt auch die direkte Rettung. Das ist nach der Saison schon eine ganze Menge.

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6951077Beitrag Flomann
10.5.2015 - 12:58

Schöne Beiträge hier.

Beim VfB bin ich eigentlich seit Wochen davon überzeugt, dass er nicht absteigt. Doch dann kommen immer wieder die von Rad-Schumi beschrieben Rückschläge. Speziell nach dem letzten Wochenende hab ich mich gefragt, ob das nicht der moralische Genickbruch war, als man auf Schalke das 3:2 für das Heimteam selbst erzielt hat. Nach gestern muss ich sagen, dass das anscheinend nicht der Fall war, auch wenn man wirklich fragen darf, wie das Spiel ausgeht, wenn Didavi nicht aus gefühlt 58 Meter den Ball versenkt hätte. Bei Stuttgart habe ich also weiterhin ein gutes Gefühl, dass das reichen sollte. Das sage ich nicht nur aus Selbstnutz beim Blick auf das Restprogramm. ;)

Eigentlich seltsam, dass aktuell Teams unten stehen, denen man attestiert, dass sie dort nicht hingehören. Und das beziehe ich nicht auf die nominelle Qualität im Kader, sondern auf ihr Auftreten. Hannover, Freiburg und Stuttgart haben die letzten Wochen über oft genug nicht der Leistung entsprechend die Punkte mitgenommen, auch wenn es natürlich zu jedem Team auch Ausnahmen von der Regel gibt (Freiburg in Stuttgart, Hannover in Wolfsburg fallen mir da ganz spontan ein). Dann gibt es den HSV, bei dem ich keine Ahnung habe, wie der zuletzt 7 Punkte machen konnte. Und Paderborn natürlich, bei denen ich den Eindruck habe, als würden sich 11 Spieler für ihre Chance, Bundesliga spielen zu dürfen, in alles reinwerfen.

Nachdem ich Freitag Abend mit der Bundesliga abgeschlossen habe, hat gestern Abend wieder das Rechnen angefangen. Wenn Paderborn heute nicht punktet, dann wird es am 34. Spieltag zum Abstiegsendspiel in Hannover kommen, bei dem der SC mit einem Sieg mindestens auf Platz 16 kommen kann. gesetz, dass 96 nicht die Tordifferenz am 33. Spieltag aufholen kann. Das wäre Stand heute schon ein Erfolg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie ein Team, das das ganze Jahr gegen die 4 unmittelbaren Gegner nie gewonnen hat und unzählige Punkte nach Minute 87 abgeschenkt hat, in einem solchen Endspiel die 3 Punkte holen soll.
Vielleicht sollte ich es doch wie der Trainer halten: "Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!"

Die Hertha hat wohl in der Tat einen Punkt zu viel auf dem Konto, um nochmals realistisch unter mit reinzukomen. Durch die direkten Duelle kann ja nicht jedes Team dahinter die 2-4 Punkte aufholen, zumal Berlins -15 in der Tordifferenz jetzt auch nicht so schlecht aussehen.

Generell ist mir dieses Jahr zum ersten Mal aufgefallen, wie das Glück über eine Saison über den Klassenerhalt entscheiden kann. Man könnte zu jedem der Flop6-Vereine wohl locker 3 Spiele finden, die man so nicht gewinnen muss und wodurch man dann einfach mal eine Hand voll Punkte weniger hat. So eng wie es ist, macht das schon viel aus.

Ich würde den "reinigenden Abstieg" und "Neuanfang" aber nicht so einfach wegdiskutieren. Ein Abstieg ist natürlich nie gut, muss aber per se nicht schlecht sein. Ich bin der Meinung, dass zu viele Vereine kein klares Konzept hinsichtlich der 2. Liga haben. Dazu gehört auch das im Winter groß einkaufen, um den Abstieg zu vermeiden. Eine solche Garantie gibt es nicht, man nimmt aber das Risiko in Kauf, dass man sprichwörtlich Haus und Hof verpfändet, um dann mit mehr Schulden und Lasten abzusteigen. Dann hat man aber wohl kein funktionierendes Skelett im Team mehr, muss neu aufbauen und hat seine Anlaufschwierigkeiten gegen gestandene Zweitligisten.

Zur Europa-League: Was hat man vor 4 Jahren alles gesagt, als Hannover in die CL einzuziehen drohte. Die gerade kippende 5-Jahreswertung war in Gefahr, wenn ein solches Team international spielt. Das wurde dann nur die EL, aber auch da hat man befürchtet, dass das nur Laufkundschaft für die internationalen Teams wird. Zur Erinnerung: 96 war ein Jahr zuvor fast abgestiegen. Am Ende ist man dann im Viertelfinale der EL am späteren Sieger gescheitert.
Warum soll es Augsburg nicht auch so ergehen? Wenn Wolfsburg den Pokal holt, dann ist der 5. direkt in der Gruppe, und da hat auch Freiburg vor 2 Jahren trotz fehlender Punkte eigentlich eine sehr machbare Auslosung bekommen. Zudem bin ich da auch bei blauer_alex, wer solange ununterbrochen da oben steht, der hat es dann auch verdient. Die Tabelle lügt nach 34 Spieltagen nicht, weder oben noch unten. Und wenn es so viele Teams geben sollte, die es mehr verdient hätten: Warum können die Schalkes, Dortmunds oder Hoffenheims der Liga das nicht konstant zeigen? Gleiches gilt auch für Gladbach, zumal ein Team, das in der Rückrunde gegen Bayern, Wolfsburg, Leverkusen und Dortmund gewinnt nicht zu Unrecht in die CL einzieht. Und selbst wenn Italien wieder in der 5-Jahreswertung ranrückt, es werden auch wieder Jahre kommen, in denen Deutschland besser punktet. Und zur Not gibt es einen CL-Platz weniger, darf sich also nach landläufiger Meinung ein deutsches Team weniger gegen Real, Barca und Co blamieren.
Außerdem muss es eine Möglichkeit geben, dass Teams auch nach oben kommen. Gesteigerte Einnahmen, die dafür nötig sind, kommen entweder von außen (Investoren will aber in Deutschland doch gefühlt keiner haben) oder eben durch Erfolg. Dann doch lieber Letzteres und etwas mehr Abwechslung an der Spitze, was in den 90ern auch noch kein Problem war.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6951196Beitrag Hermi
11.5.2015 - 22:31

32. Spieltag

:arrow: Die Geißbockkicker (8.) - BV Überbezahlt (18.) 7-5
Die Geißbockkicker können gegen den BV Überbezahlt ihre Serie fortsetzen und feiern ihren dritten Sieg in Folge. Das gab es erst einmal in dieser Saison, die Rückrunde ist für die Geißböcke wirklich überaus erfolgreich verlaufen bisher. So liegt man in der Rückrundentabelle auf dem zweiten Rang und hat hier auch noch Chancen, als bestes Team im Jahr 2015 das Rennen zu machen. Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Duell mit dem Karnevalsverein, der direkter Tabellennachbar ist. Wenn man noch unter die Top6 springen möchte, muss hier ein Sieg her. Oder zumindest eine Niederlage vermieden werden.
Was sich seit Wochen andeutete, ist nun traurige Gewissheit: Der BV Überbezahlt wird die Saison als Tabellenletzter abschließen, nach zwei ungeschlagenen Spielen am Stück ist es nach dieser Niederlage nicht mehr möglich, den 18. Tabellenplatz zu verlassen. Zu groß war der Rückstand, den PS zu Beginn der Rückrunde hinnehmen musste. In der Rückrundentabelle rangiert er aktuell zwar auf Rang 13, doch der Abstand im Winter war scheinbar doch zu groß. PS hat sich jedoch nichts vorzuwerfen, nun geht es für ihn gegen die Westostsüdostwestfalen, die noch Titelchancen haben.

:arrow: Die Hanseaten (11.) - Die Symbadischen (16.) 8-9
Der Sieg, der SMoD noch zum sicheren Klassenerhalt fehlt, will den Hanseaten einfach nicht gelingen. Nach starken Auftritten zu Beginn der Rückserie kann man in den letzten Wochen einfach nicht mehr regelmäßig punkten, sodass es nur noch drei Punkte Abstand bis zum Relegationsplatz sind. Das könnte reichen, muss aber nicht. Da will man doch lieber aus eigener Kraft den Klassenerhalt sicher machen, dafür wäre ein Sieg gegen die Spätzle am kommenden Wochenende von Nöten. Sollten aber im Gegenteil die Spätzle diese Partie gewinnen, dann könnte es sogar am letzten Spieltag noch einmal richtig eng für die Hanseaten werden.
Das die Symbadischen bis zum Ende im Abstiegskampf stecken würden, hatte sich schon seit einiger Zeit angedeutet. Mit diesem Sieg jedoch, dem vierten Auswärtserfolg in Folge, kann Flomann auf Rang 14 springen, die beste Platzierung für ihn seit Spieltag 26. Auswärts ist Flomann in letzter Zeit wirklich gut drauf und da ist es gut für ihn, dass ja noch ein Auswärtsspiel ansteht. Ob man es am letzten Spieltag bei der Alten Liebe aber wirklich auf ein direktes Duell ankommen lassen will, wo es dann um alles geht? Da sollten doch lieber am kommenden Spieltag schon Punkte her, ein vorzeitiger Klassenerhalt ist rechnerisch auch möglich. Gegen den FC Allgaria wird es allerdings eine sehr schwere Aufgabe.

:arrow: Sächsische Spätzle (17.) - Karnevalsverein (6.) 2-2
Die Spätzle können in einem sehr torarmen Spiel immerhin einen Punkt mitnehmen und so nach zwei Niederlagen in Folge wieder ein kleines Erfolgserlebnis feiern. Dennoch beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz zwei Spieltage vor Schluss zwei Zähler und mit nur zwei Treffern an diesem Spieltag (verdammt viele Zweier...) offenbart sich die große Schwäche der Spätzle: Die Offensive hat an den letzten Spieltagen mehr oder weniger ihren Betrieb eingestellt. Nur zehn Treffer gelangen Rad-Schumi in den vergangenen drei Spielen, so ist es ganz schwer, sich von den Abstiegsrängen zu befreien. Gegen die Hanseaten sollte man die Offensive, die ja in der Saison davor durchaus schon erfolgreicher war, wieder in Schwung bringen.
Auch der Karnevalsverein bekleckert sich bei zwei Treffern nicht gerade mit Ruhm, ist damit aber immerhin seit vier Spielen ungeschlagen und hat als nun Tabellenachter nach wie vor Chancen auf einen Platz unter den ersten Sechs. Nun geht es gegen die Geißbockkicker, die nach diesem Spieltag einen Rang vor BigFriend rangieren und diesen Platz nicht einfach so wieder abgeben wollen.

:arrow: FC Allgaria (3.) - FC Trifft Nix (15.) 9-2
Der FC Allgaria feiert seinen vierten Sieg in Folge und den sechsten aus den vergangenen sieben Spielen. Dabei hat man unter anderem die beiden Teams geschlagen, die in der Tabelle noch vor Steini klassiert sind. Ist der FC Allgaria folglich auf dem Weg zur Meisterschaft? Bei noch drei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze sind die Chancen dafür definitiv noch vorhanden und sollte Steini seine Siegesserie an den letzten beiden Spieltagen aufrecht erhalten, dann hat er auf jeden Fall sein Möglichstes getan. Nächster Gegner sind die Symbadischen, die allerdings noch voll im Abstiegskampf stecken und sich sicherlich nicht kampflos geschlagen geben werden.
Der FC Trifft Nix steckt weiter ganz tief drin im Abstiegsstrudel: sechste Niederlage in Folge für Tiralongo, der damit auf den Relegationsplatz abrutscht. Nur am 2. Spieltag der laufenden Saison war Tiralongo als 17. noch schlechter platziert. In den vergangenen Wochen geht einfach gar nichts mehr für den FC Trifft Nix und gerade die Offensive macht nicht mehr das was sie sollte. So rutscht man natürlich immer tiefer rein, gegen die Alte Liebe kommt es nun am 33. Spieltag zu einem echten Abstiegskracher: Verliert Tiralongo auch dieses Spiel, dürfte es für ihn vorbei sein mit den Chancen auf den Klassenerhalt. Ein Erfolg würde zum einen einem direkten Kontrahenten wichtige Punkte abnehmen und zum anderen die eigene Moral deutlich stärken!

:arrow: Fohlenstars 2014/15 (7.) - Mizusawa (13.) 4-3
Die Fohlenstars können ihren dritten Erfolg in Serie einbuchen und klettern so auf den sechsten Platz nach oben. Nach dem zwischenzeitlichen Absturz bis auf Rang 16 hat sich atreiju eindrucksvoll wieder gefangen und sich im oberen Mittelfeld etablieren können. Für ganz vorne reicht es nicht mehr, doch ein Platz unter den ersten Sechs ist noch allemal drin, eventuell kann es sogar noch etwas weiter nach oben gehen. Dafür muss ein Sieg gegen Double-M her, die nämlich direkt vor den Fohlenstars platziert sind und selber noch Chancen auf die Meisterschaft haben.
Für Mizusawa gilt nach wie vor Ähnliches wie für die Hanseaten: Der Sieg, der seit Wochen noch fehlt zum sicheren Klassenerhalt, der will einfach nicht eingefahren werden. Dritte Niederlage am Stück für shin, der damit auch nur noch drei Zähler vor dem Relegationsplatz liegt und sein schön herausgespieltes Polster in den vergangenen Wochen langsam aufbraucht. Und nun geht es am kommenden Wochenende gegen den Dorfclub, der gerade wieder aufkommt und die Finger Richtung Meisterschale ausstreckt. Bei einer Niederlage könnte es für Mizusawa tatsächlich noch einmal richtig eng werden im Abstiegskampf, je nachdem, wie die anderen Teams punkten.

:arrow: Alte Liebe Hannovere (14.) - Double-M Soccer (5.) 4-7
Die Alte Liebe muss sich nach zwei Siegen in Folge dieses Mal geschlagen geben und verliert gegen Double-M mit 4:7. Doch dank drei Siegen aus den vergangenen fünf Spielen hat sich José Miguel in eine nicht allzu schlechte Ausgangsposition für die letzten beiden Spieltage manövriert. Ein Punkt beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz, den zur Zeit der FC Trifft Nix einnimmt. Und genau das ist der nächste Gegner der Alten Liebe. Mit einem Sieg in diesem enorm wichtigen Spiel für beide hätte die Alte Liebe vor dem letzten Spieltag mindestens drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und nur das schlechte Torverhältnis stände einem vorzeitigem Klassenerhalt im Wege. Doch auch für Tiralongo geht es schon fast um Alles, er wird sich also sicherlich nicht einfach so geschlagen geben.
Double-M kann nach zwei sieglosen Spielen in Folgen wieder gewinnen und wahrt somit seine eigenen Titelchancen. Drei Punkte Rückstand stehen für uhri zu Buche, die es in den verbleibenden zwei Spielen zu egalisieren gilt. Dabei hat Double-M sogar noch die Chancen, gegen den FC YNWA im direkten Duell quasi doppelt zu punkten, doch nicht nur das Team von blauer_alex ist uhri's Gegner: Alle anderen Teams, die noch um die Meisterschaft kämpfen, weisen ein (teilweise) deutlich besseres Torverhältnis auf als Double-M. Wird das am Saisonende tatsächlich das Verhängnis von uhri? So oder so, am kommenden Woche ist ein Sieg gegen die Fohlenstars Pflicht. Ansonsten kann man die Meisterschaft abschreiben.

:arrow: Westostsüdostwestfalen (4.) - Die Wölfe (12.) 10-3
Die Westostsüdostwestfalen sind weiter im Vorwärtsmarsch: Fünfter Sieg in Folge für MichelinR, den ich eigentlich nicht mehr wirklich auf dem Zettel hatte für den Kampf um die Meisterschaft. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich nach etwa 27 Spieltagen außer dem FC YNWA und dem Dorfclub niemanden mehr so wirklich auf der Rechnung hatte. Doch nun sind es nur noch drei Punkte Abstand bis zur Tabellenspitze und MichelinR hat in den vergangenen Wochen einfach jeden geschlagen. Nun kommt es für ihn zum vermeintlich einfachen Spiel gegen den bereits feststehenden Tabellenletzten, doch wird sich PS einfach so geschlagen geben? Um der Spannung in der Liga willen: Hoffentlich nicht.
Die Wölfe kassieren hingegen ihre dritte Niederlage in Serie und müssen sich wie die Hanseaten und Mizusawa nun doch noch einmal nach unten orientieren. Denn auch für Rad-Fan beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz vor den beiden entscheidenden Spielen dieser Saison nur noch drei Zähler. Mit einem Sieg könnten sich die Wölfe am kommenden Wochenende aller Abstiegssorgen entledigen, da kommt doch so ein Duell gegen den Tabellenführer gerade recht. Das ist womöglich auch gar nicht so ironisch gemeint, denn der FC YNWA ist alles andere als in Topform und so vielleicht ein einfacherer Gegner als noch vor ein paar Wochen.

:arrow: Hesssche Babbeler (10.) - Dorfclub United (2.) 6-8
Die Hessschen Babbeler müssen sich nach sechs ungeschlagenen Spielen in Serie mal wieder geschlagen geben und verlieren gegen den Dorfclub mit 6:8. Damit steckt Alejandro V. zwar im Mittelfeld fest, dürfte aber mit dem Abstiegskampf absolut nichts mehr zu tun haben, auch wenn das rechnerisch und mit ganz viel Theorie noch möglich ist. Dafür müssten aber nahezu alle Teams, die in der Tabelle noch hinter ihm rangieren, an den letzten beiden Spieltagen gewinnen und das halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich, zumal es da auch noch diverse direkte Duelle gibt. Vielleicht kann Alejandro V. noch in die obere Tabellenhälfte springen und auch in der Rückrundentabelle könnte er noch ein paar Plätze klettern. Wenn er dabei am kommenden Wochenende gegen die Super Kickers gewinnt, wäre er zumindest wieder auf Tuchfühlung zum Neuntplatzierten.
Zwei Spieltage vor Saisonende ist es soweit: Der Dorfclub hat punktemäßig aufgeschlossen zum Spitzenreiter, sechs Treffer trennen ruffi noch vom Tabellenführer. Zuletzt hatten wir diese Situation am 12. Spieltag (!), als der FC YNWA punktgleich mit den Babbelern und den Spätzle an der Tabellenspitze lag. Nun ist wieder alles offen im Kampf um die Meisterschaft und ruffi könnte sogar im Vorteil sein: Denn mit dem zweiten Sieg in Folge dürfte er deutlich mehr Rückenwind haben als sein direkter Kontrahent. Aufgepasst jedoch auf die Teams, die sich da von hinten noch nähern. Da könnten sich ganz schnell noch andere Teams in den Zweikampf an der Spitze einmischen. Mit einem Sieg gegen Mizusawa am kommenden Spieltag würde sich der Dorfclub die Chancen für die Meisterschaft offen halten und, je nach den Ergebnissen, vielleicht sogar schon das Tor ganz weit aufstoßen.

:arrow: FC YNWA (1.) - Die Super Kickers (9.) 6-6
Die Super Kickers trotzen dem Tabellenführer ein Unentschieden ab! Greift Wölffel somit indirekt noch in den Titelkampf mit ein? Denn er selbst wird die Saison nur im Mittelfeld der Tabelle beenden, sollte es am kommenden Spieltag gegen die Babbeler eine Niederlage geben, könnte er sogar noch in die untere Tabellenhälfte abrutschen. Nach drei sieglosen Spielen in Folge wird es also mal wieder Zeit für einen Sieg, zumindest ein Unentschieden sollte es gegen Alejandro V. geben. Dann wäre mit Blick auf das Torverhältnis Rang 9 relativ sicher.
Oh oh, Schwarz-Gelb... Der FC YNWA muss das vierte Spiel in Folge auf einen Dreier warten und schafft es einfach nicht, die Verfolger auf Distanz zu halten. Verspielt blauer_alex wieder eine Meisterschaft an den letzten Spieltagen einer Saison? Entwickelt sich der FC YNWA zu einer Art Schalke 04? Bereits vor drei Jahren war blauer_alex nah dran an der Meisterschaft und musste die Tabellenführung erst am allerletzten Spieltag an die Alte Liebe abgeben. Und nun will es einfach nicht mehr klappen mit dem Siegen, sodass die Partie gegen die Wölfe nächste Woche schon zu einer kleinen Zitterpartie wird. Sollte es auch da nichts werden mit einem Dreier, so könnte nicht nur die Tabellenführung futsch sein, sondern sogar im schlimmsten Fall noch Rang 5 drohen! Und am letzten Spieltag wartet mit Double-M ja noch ein direkter Konkurrent, da sollte man am besten schon mit einem kleinen Polster in diese Partie gehen. Wenn er die Meisterschaft will, wird blauer_alex am kommenden Wochenende zeigen müssen, was er drauf hat!
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6951197Beitrag Hermi
11.5.2015 - 22:31

[size=100] Ergebnis [/size][size=100] [/size][size=100] Die Hanseaten [/size][size=100] Die Symbadischen [/size][size=100] [/size][size=100] FC Allgaria [/size][size=100] FC Trifft Nix [/size][size=100] [/size][size=100] FC YNWA [/size][size=100] Die Super Kickers [/size][size=100] [/size][size=100] Fohlenstars 2014/15 [/size][size=100] Mizusawa [/size][size=100] [/size][size=100] Alte Liebe Hannovere [/size][size=100] Double-M Soccer [/size][size=100] [/size][size=100] Hesssche Babbeler [/size][size=100] Dorfclub United [/size][size=100] [/size][size=100] Sächsische Spätzle [/size][size=100] Karnevalsverein [/size][size=100] [/size][size=100] Westostsüdostwestfalen [/size][size=100] Die Wölfe [/size][size=100] [/size][size=100] Die Geißbockkicker [/size][size=100] BV Überbezahlt [/size]
Pkt. HSV - FRE P FCB - FCA P BVB - BER P MGB - LEV P H96 - BRE P FRA - HOF P VFB - M05 P SCP - WOB P KÖL - S04 P
1 : 1 0 : 1 2 : 0 3 : 0 1 : 1 3 : 1 2 : 0 1 : 3 2 : 0
8 2 : 1 0 2 : 1 0 2 : 0 3 2 : 2 0 1 : 1 3 1 : 2 0 1 : 1 0 0 : 2 2 0 : 1 0
9 2 : 0 0 1 : 1 0 2 : 0 3 1 : 1 0 1 : 1 3 2 : 1 1 2 : 1 1 1 : 2 1 0 : 1 0
9 1 : 2 0 4 : 0 0 3 : 0 1 2 : 1 1 1 : 1 3 1 : 3 0 3 : 1 2 0 : 2 2 0 : 0 0
2 1 : 0 0 2 : 1 0 1 : 2 0 1 : 0 1 1 : 2 0 1 : 1 0 0 : 3 0 0 : 0 0 1 : 0 1
6 2 : 1 0 2 : 1 0 3 : 1 2 1 : 0 1 2 : 1 0 1 : 1 0 2 : 1 1 0 : 2 2 1 : 2 0
6 - : - 0 2 : 0 0 2 : 0 3 1 : 2 0 2 : 1 0 1 : 1 0 2 : 1 1 0 : 2 2 1 : 2 0
4 2 : 1 0 2 : 0 0 2 : 0 3 1 : 1 0 2 : 1 0 1 : 1 0 2 : 1 1 1 : 1 0 1 : 1 0
3 2 : 0 0 3 : 0 0 1 : 0 1 1 : 2 0 3 : 1 0 1 : 1 0 2 : 2 0 0 : 2 2 0 : 2 0
4 2 : 2 2 2 : 0 0 2 : 1 1 1 : 2 0 1 : 3 0 1 : 1 0 1 : 1 0 0 : 3 1 0 : 2 0
7 3 : 1 0 2 : 0 0 2 : 0 3 2 : 2 0 2 : 1 0 3 : 2 1 2 : 1 1 0 : 2 2 0 : 0 0
6 - : - 0 2 : 1 0 1 : 0 1 1 : 1 0 2 : 2 2 2 : 1 1 1 : 1 0 0 : 2 2 0 : 1 0
8 2 : 1 0 3 : 1 0 2 : 0 3 2 : 1 1 1 : 1 3 2 : 2 0 2 : 1 1 1 : 1 0 0 : 0 0
2 2 : 1 0 3 : 0 0 3 : 0 1 1 : 2 0 0 : 2 0 1 : 3 0 1 : 3 0 0 : 4 1 0 : 2 0
2 - : - 0 4 : 0 0 1 : 0 1 1 : 1 0 2 : 1 0 0 : 1 0 0 : 1 0 0 : 3 1 1 : 3 0
10 1 : 1 3 2 : 0 0 2 : 0 3 1 : 1 0 0 : 2 0 2 : 2 0 3 : 1 2 0 : 2 2 0 : 1 0
3 - : - 0 2 : 1 0 3 : 0 1 1 : 2 0 3 : 2 0 1 : 1 0 2 : 1 1 0 : 3 1 0 : 2 0
7 2 : 1 0 1 : 0 0 2 : 1 1 1 : 1 0 1 : 1 3 1 : 2 0 2 : 1 1 0 : 2 2 0 : 0 0
5 1 : 0 0 3 : 1 0 3 : 1 2 2 : 1 1 2 : 1 0 2 : 1 1 1 : 1 0 1 : 2 1 1 : 2 0
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6951198Beitrag Hermi
11.5.2015 - 22:31

Pl. Team User Sp S. U. N. T. GT Diff 3er Pkt
1. Bild Bild FC YNWA blauer_alex 32 18 3 11 241 : 204 +37 24 57
2. Bild Bild Dorfclub United ruffi 32 18 3 11 222 : 191 +31 27 57
3. Bild Bild FC Allgaria Steini 32 17 3 12 223 : 191 +32 29 54
4. Bild Bild Westostsüdostwestfalen MichelinR 32 16 6 10 214 : 193 +21 26 54
5. Bild Bild Double-M Soccer uhri 32 15 9 8 212 : 199 +13 22 54
6. Bild Bild Fohlenstars 2014/15 atreiju 32 16 3 13 222 : 224 -2 25 51
7. Bild Bild Die Geißbockkicker Hermi 32 15 5 12 188 : 171 +17 16 50
8. Bild Bild Karnevalsverein BigFriend21 32 15 4 13 212 : 207 +5 28 49
9. Bild Bild Die Super Kickers Wölffel 32 14 6 12 207 : 195 +12 18 48
10. Bild Bild Hesssche Babbeler Alejandro V. 32 14 3 15 195 : 206 -11 21 45
11. Bild Bild Die Hanseaten SMoD 32 13 3 16 196 : 191 +5 22 42
12. Bild Bild Die Wölfe Rad-Fan 32 13 3 16 165 : 182 -17 13 42
13. Bild Bild Mizusawa shin 32 13 3 16 176 : 197 -21 23 42
14. Bild Bild Die Symbadischen Flomann 32 13 2 17 180 : 194 -14 17 41
15. Bild Bild Alte Liebe Hannovere José Miguel 32 12 4 16 166 : 199 -33 18 40
16. Bild Bild FC Trifft Nix Tiralongo 32 13 0 19 176 : 190 -14 14 39
17. Bild Bild Sächsische Spätzle Rad-Schumi 32 11 4 17 190 : 201 -11 17 37
18. Bild Bild BV Überbezahlt PS 32 8 4 20 140 : 190 -50 6 28
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6951199Beitrag Hermi
11.5.2015 - 22:31

Rückrundentabelle
Pl. Team User Sp S. U. N. T. GT Diff Pkt
1. Bild Bild Fohlenstars 2014/15 atreiju 15 10 0 5 120 : 110 10 30
2. Bild Bild Die Geißbockkicker Hermi 15 9 1 5 114 : 88 26 28
3. Bild Bild Double-M Soccer uhri 15 8 4 3 97 : 92 5 28
4. Bild Bild Westostsüdostwestfalen MichelinR 15 9 0 6 116 : 102 14 27
5. Bild Bild Dorfclub United ruffi 15 9 0 6 108 : 95 13 27
6. Bild Bild FC Allgaria Steini 15 8 1 6 111 : 89 22 25
7. Bild Bild FC YNWA blauer_alex 15 8 1 6 122 : 102 20 25
8. Bild Bild Die Hanseaten SMoD 15 8 1 6 93 : 84 9 25
9. Bild Bild Karnevalsverein BigFriend21 15 7 2 6 96 : 94 2 23
10. Bild Bild Hesssche Babbeler Alejandro V. 15 7 1 7 97 : 100 -3 22
11. Bild Bild Mizusawa shin 15 7 1 7 77 : 90 -13 22
12. Bild Bild Die Super Kickers Wölffel 15 6 3 6 96 : 97 -1 21
13. Bild Bild BV Überbezahlt PS 15 5 3 7 95 : 98 -3 18
14. Bild Bild Die Wölfe Rad-Fan 15 6 0 9 78 : 88 -10 18
15. Bild Bild Alte Liebe Hannovere José Miguel 15 5 1 9 78 : 101 -23 16
16. Bild Bild Die Symbadischen Flomann 15 5 0 10 81 : 102 -21 15
17. Bild Bild Sächsische Spätzle Rad-Schumi 15 3 3 9 82 : 98 -16 12
18. Bild Bild FC Trifft Nix Tiralongo 15 4 0 11 68 : 99 -31 12
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6951200Beitrag Hermi
11.5.2015 - 22:32

33. Spieltag
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Schalke 04 - SC Paderborn 07
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Augsburg - Hannover 96
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Werder Bremen - Borussia M'gladbach
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr SC Freiburg - Bayern München
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfB Stuttgart - Hamburger SV
SP28 SP29 SP30 SP31 SP32 VORSCHAU SP28 SP29 SP30 SP31 SP32
N N U S N BV Überbezahlt (18.) - Westostsüdostwestfalen (4.) S S S S S
3:6 5:6 5:5 8:4 5:7 bisherige Bilanz 6-1-3, Tore 85:83; das letzte Spiel endete 9:12 am 30.03.13 6:4 14:11 7:4 7:4 10:3
a a a a a a a a a a a
S S N N N Mizusawa (13.) - Dorfclub United (2.) S N N S S
9:6 10:9 2:7 2:6 3:4 bisherige Bilanz 1-1-1, Tore 17:17; das letzte Spiel endete 8:5 am 17.12.14 9:8 7:8 4:7 9:8 8:6
a a a a a a a a a a a
N S N N N Die Wölfe (12.) - FC YNWA (1.) S N N N U
3:4 6:5 4:11 5:6 3:10 bisherige Bilanz 2-0-1, Tore 21:14; das letzte Spiel endete 9:4 am 17.12.14 12:9 11:14 6:8 8:9 6:6
a a a a a a a a a a a
N S U S U Karnevalsverein (8.) - Die Geißbockkicker (7.) N N S S S
6:9 9:3 5:5 7:5 2:2 bisherige Bilanz 1-2-3, Tore 40:48; das letzte Spiel endete 8:11 am 17.12.14 8:9 3:7 7:2 8:4 7:5
a a a a a a a a a a a
N N N N N FC Trifft Nix (16.) - Alte Liebe Hannovere (15.) S N S S N
4:6 5:10 4:6 4:8 2:9 bisherige Bilanz 0-0-1, Tore 6:8; das letzte Spiel endete 6:8 am 17.12.14 10:9 9:10 7:4 6:5 4:7
a a a a a a a a a a a
N S N N U Die Super Kickers (9.) - Hesssche Babbeler (10.) S S S U N
9:10 7:3 3:11 5:7 6:6 bisherige Bilanz 4-1-5, Tore 63:74; das letzte Spiel endete 9:0 am 17.12.14 9:7 11:10 8:6 8:8 6:8
a a a a a a a a a a a
S S N U S Double-M Soccer (5.) - Fohlenstars 2014/15 (6.) N N S S S
7:3 5:3 4:7 8:8 7:4 bisherige Bilanz 6-0-3, Tore 56:54; das letzte Spiel endete 5:11 am 17.12.14 9:12 10:11 11:4 7:5 4:3
a a a a a a a a a a a
S N S N S Die Symbadischen (14.) - FC Allgaria (3.) N S S S S
6:3 3:9 6:4 4:7 9:8 bisherige Bilanz 3-2-2, Tore 42:45; das letzte Spiel endete 5:4 am 17.12.14 7:9 8:7 11:3 6:2 9:2
a a a a a a a a a a a
N S N N U Sächsische Spätzle (17.) - Die Hanseaten (11.) S N S N N
3:7 10:5 4:6 4:8 2:2 bisherige Bilanz 2-1-6, Tore 51:68; das letzte Spiel endete 7:13 am 17.12.14 4:3 3:5 6:4 5:7 8:9
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3455
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Beitrag: # 6951470Beitrag Wölffel
15.5.2015 - 11:43

33. Spieltag
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 3:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 3:0
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 2:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Augsburg - Hannover 96 1:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 1:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Werder Bremen - Borussia M'gladbach 1:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr SC Freiburg - Bayern München 0:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfB Stuttgart - Hamburger SV 2:1
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

Benutzeravatar
Tiralongo
Beiträge: 225
Registriert: 28.2.2005 - 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6951485Beitrag Tiralongo
15.5.2015 - 12:31

FC Trifft Nix
33. Spieltag

Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 2:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 2:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 1:0
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Augsburg - Hannover 96 1:0
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Werder Bremen - Borussia M'gladbach 2:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr SC Freiburg - Bayern München 0:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfB Stuttgart - Hamburger SV 2:1

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6951487Beitrag José Miguel
15.5.2015 - 12:37

Spannendes Wochenende :)

Alte Liebe

Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 3:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 2:0
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 1:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Augsburg - Hannover 96 1:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:0
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Werder Bremen - Borussia M'gladbach 1:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr SC Freiburg - Bayern München 0:3
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfB Stuttgart - Hamburger SV 1:0
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6951495Beitrag Steini
15.5.2015 - 13:08

fc allgaria
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 2:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 1:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 1:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Augsburg - Hannover 96 1:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 1:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Werder Bremen - Borussia M'gladbach 1:3
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr SC Freiburg - Bayern München 0:4
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfB Stuttgart - Hamburger SV 3:1

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6951496Beitrag PS
15.5.2015 - 13:09

BV Überbezahlt

Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 3:0
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 3:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 3:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Augsburg - Hannover 96 1:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Werder Bremen - Borussia M'gladbach 1:3
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr SC Freiburg - Bayern München 1:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfB Stuttgart - Hamburger SV 1:1
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3472
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 6951501Beitrag blauer_alex
15.5.2015 - 14:25

Ein Sieg muss her!

33. Spieltag (FC YNWA)
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 2:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 2:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 2:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr FC Augsburg - Hannover 96 2:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:1
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr Werder Bremen - Borussia M'gladbach 1:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr SC Freiburg - Bayern München 0:2
Sa., 16. Mai 15 15:30 Uhr VfB Stuttgart - Hamburger SV 2:1

Gesperrt