"Eiszeit" - NHL Fantasy 2010/2011

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6834171Beitrag pg74
5.10.2010 - 0:30

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:Wird gleich erledigt. Du bekommst die 1, richtig?
Ja, müsste so sein.

Wenn ich mein Team so ansehe, kann ich sagen, dass ich selten zufriedener war mit einem Eiszeit-Draft. Aber ob das ein gutes Zeichen ist? Letztes Jahr war ich nicht wirklich glücklich mit meinen Drafts. Aber mal abwarten.

Hat Spass gemacht, gute Nacht!
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6834179Beitrag Klaus und Tony
5.10.2010 - 10:04

Tor
Bild Kiprusoff
Bild Rinne
Bild Lehtonen
Drei hochtalentierte Finnen, davon mindestens zwei absolute Stammgoalies, aber die Frage wird sein, ob ihre Teams sie die Stats machen lassen, die Eiszeit-Goalies brauchen.

Abwehr
Bild Ehrhoff
Bild Visnovsky
Bild Zidlicky
Bild Roszival
Bild Salei
Die Cuts, die in den letzten Jahren gern mit Lidstrom und manchmal auch mit Chara spielten, haben weder diese beiden noch den dritten europäischen Monsterverteidiger, Gonchar, bekommen.
Ehrhoff und Visnovsky sind dennoch sehr gute Stats-Maker, Zidlicky und Roszival hoffentlich ordentliche. Salei aus Belarus ist ein Versuch. Wenn er bei den Wings nach ein paar Spielen nicht mindestens zweite Reihe oder Powerplay spielt, haben die Cuts schnell eine Fahne weniger am Mast.

Center
Bild Kopitar
Bild Jokinen
Bild S. Koivu
Ein junger Keeper (hübsches invertieres K bei yahoo!) und zwei alternde Finnen, bei denen man sich immer sicher war, dass sie nach Montreal und Florida und nirgendwo anders hin gehören.
Sagen wir mal so: Von Kopitar erwarte ich Wunderdinge (85+), von den Finnen sollte mich bitte höchstens einer enttäuschen. Irgendein 45-Punkte-Center aus Europa würde sich für den dann auch noch finden...

Rechtsaußen
Bild Semin
Bild Kovalev
Bild Hudler
Bild Hejduk
Prominente Namen, aber mit Keeper Semin nur ein RW, der in seinem Klub in der ersten Reihe zu erwarten ist. Bei den Wackelkandidaten, die ab Spot 2 beginnen, werden die Cuts mit Kovalev mehr Geduld haben als mit den beiden Tschechen.

Linksaußen
Bild Vanek
Bild Huselius
Bild Michalek
Beim Vanek-Pick sagte der Cuts-Manager im Draft: "So früh, weil es so wenige europäische LWs gibt." Dafür ist er dann noch ganz gut weggekommen. Mittlerweile erwartet er, dass LW die Position mit den meisten erzielten Toren ist.


All-Star-Team
Bild Kiprusoff

Bild Ehrhoff
Bild Visnovsky

Bild Vanek
Bild Kopitar
Bild Semin

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 6834211Beitrag Artifex
5.10.2010 - 19:24

Goalies:
Ob Phoenix an die Leistung der Vorsaison anknüpfen kann, hängt zum großen Teil von Goalie Ilya Bryzgalov ab, der seine Leistung bestätigen muss, um die Keeper-Nominierung zu rechtfertigen. Zusammen mit First-Rounder Roberto Luongo sollte Bryz ein anständiges Duo "in the crease" bilden. Als Stammgoalie eines Contenders werden von Luongo vor allem viele Wins erwartet. Vervollständigt wird die Torsteher-Position mit Nikolai Khabibulin. Riskanter Pick, den ich mangels Internetverbindung gar nicht mitbekommen habe. Nicht umsonst hatte ich "The Bulin Wall" aber in dem Moment auf No 1 in der Warteliste gezogen. Schlechtes Team, aber sehr gute Leistungen in der Pre-Season lassen darauf hoffen, dass er zurück zu alter Form findet und ein guter dritter Goalie ist.

Defense:
Möglicherweise der Schwachpunkt der Black Flags. Mit Nicklas Lidström habe ich mich schwer getan. Mit seiner kontinuierlich sinkenden Punkteausbeute geht auch die schwindende Dominanz der Red Wings einher. Lidström bleibt trotzdem Herz und Seele eines erfolgreichen und von Stars gespickten Teams, dementsprechend sind auch die Erwartungen. Andrei Markov soll nach einer von Verletzungen geplagten Saison wieder daran anknüpfen, was er vor zwei Jahren bereits für die Black Flags leistete: Tore, Assists, einfach jede Menge Punkte, vorzugsweise im Powerplay. Gerne hätte man einen dritten starken Verteidiger, Ryan Suter kann diese Rolle ausfüllen, wenn er neben dem (erwartungsgemäß) sehr starken Weber aufblüht.
Bleibt abzuwarten, wie Anton Stralman in die Saison startet. Die Scoring-Entwicklung ist vielversprechend, das Team und seine Ice Time noch nicht unbedingt.

Offense:
Zu Pavel Datsyuk gibt es ja nicht mehr soviel zu sagen. Der russische Center gehört mittlerweile zum Inventar der Black Flags, darf für meinen Geschmack diese Saison neben jeder Menge Eleganz auch wieder viele Punkte aufs Eis zaubern. Der zweite center heißt Paul Stastny, wiederholt der seine Leistung im Mountain State, ist die Mitte gut besetzt. Sehr spät kam erst der Backup-Center rein, Nik Antropov von den Trashers hat bisher selbst bei den schwächsten Teams gute Zahlen einfahren können. Wenn das so bleibt, bin ich glücklich.

Ein chronisches Problem der Black Flags, die Flügel: Mit Marian Hossa versuche ich mein Glück mal mit einem anderen Top-Winger der Liga. Jetzt wo der Slowake seinen ersten Stanley Cup gewonnen hat, mit großartigen Linemates spielt, erhoffe ich mir mal eine 80+ Saison. Er kann es ja. 80+ ist für Daniel Alfredsson ein ambitioniertes Ziel, aber nicht unwahrscheinlich. Der Glanz vergangener Tage ist Alfie und den Senators überhaupt etwas abgegangen, aber schlecht ist diese Offensive bei weitem nicht. Wie man so liest, hat sich auch das Verhältnis zwischen Spezza und dem Management auch gebessert, sodass Ottawa weiterhin ein Playoff-Contender bleibt. Komplettiert wird der rechte Flügel vom vielversprechenden Patric Hornqvist und Steve Downie, der nicht nur PIM-Producer ist, sondern auch als Teil der namhaften Bolts-Offensive weiter sein Scoring verbessern soll.

Auf dem linken Flügel vertraut man wieder Wojtek Wolski. Erste volle Saison mit den Coyotes, bei denen er ein Leistungsträger werden muss, um den ersten LW Spot hinreichend zu füllen. Gespannt bin ich auf James Neal, dessen Scoring-Anstieg rasant verläuft. Neben Richards und Eriksson bildet er eine sehr vielversprechende Reihe, das neue, junge Aushängeschild in Dallas. Auf der Bank sitzen erstmal Milan Lucic und Ryane Clowe. Beide sind bei sehr guten Teams unter Vertrag, spielen aber nicht in den Top-Reihen. Lucic kommt von einer Verletzung zurück und haucht den Bruins hoffentlich ein bisschen mehr Torgefahr ein. Clowe schwankt traditionell zwischen "late pick" und "FA Markt", angesichts seiner Linemates müsste er aber noch ein paar Punkte drauflegen können.

Alles in allem? Gute Goalies, ordentliche Center, jeweils zwei Haudegen auf dem RW und in der D, ein bisschen Risiko aber viel Potential auf den Flügeln, speziell links. 2010/11 kann losgehen!

toidi
Beiträge: 143
Registriert: 12.10.2006 - 9:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6834317Beitrag toidi
7.10.2010 - 9:37

Meine Einschätzung zur Saison kurz und knapp:

wie schon letztes Jahr ohne Vorbereitung in den Draft, demzufolge einige personelle Missgriffe - die selbstredend durch akribische Saisonarbeit und regelmäßige Nachtschichten wieder wettgemacht werden. Nur Fünf Trades die Woche treffen mich allerdings hart.

Auf eine Spielervorstellung im Einzelnen verzichte ich. Dafür ist das Geschäft viel zu schnelllebig...bei mir.

Auf eine gute Saison und spannende Spiele für alle.

Stefan

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6834319Beitrag Kobelix
7.10.2010 - 9:50

toidi hat geschrieben: Nur Fünf Trades die Woche treffen mich allerdings hart.
Bei 22 Wochen sind das doch potentiell sogar mehr als letztes Jahr.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6834325Beitrag Klaus und Tony
7.10.2010 - 12:25

Argh, Roche schnappt sich Leino. Auf den war ich dieses Jahr auch sehr gespannt. Wenn der in Philadelphia so spielt wie in der Nationalmannschaft - und das womöglich in der ersten Reihe - kann das sehr hübsche Zahlen geben.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6834342Beitrag Stephen Roche
7.10.2010 - 15:37

1. Reihe sehe ich da noch nicht. Aber das hat in den PO auch nicht weiter gestört.
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6834351Beitrag RobRoe
7.10.2010 - 16:42

Heute 18 Uhr Minnesota gegen Carolina.
Ich habe keinen Spieler davon, aber werde es wohl in voller Länge sehen.
Krank!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6834370Beitrag luttenberger
7.10.2010 - 18:58

Den saisönlichen Jungferntreffer, ich nenne ihn "Omen", oh man.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6834418Beitrag Lord HELLmchen
7.10.2010 - 22:17

der kleinste gemeinsame tyler.

http://www.youtube.com/watch?v=1wLabRDO8z0

in diesem sinne. (..) eröffne ich hiermit: den winter!

und um gleich mal mit und durch die türe ins haus zu fallen, bleibt der kleine prinz, his crosbyness, sidney cros..pii, der auch mathematiker, facebook-gründer, oder einfach auch nur fett hätte werden können, mal gleich auf der bank…

Bild

nimm dir einen keks, mann.

auf der poleposition heute: tyler bozak. (tyler der erste)

Bild

das erste titelbild schon geschafft, wenn auch nur in der „clarion“, einer schmonzette für clarinettenliebhaber. der gefrorene ausfall ist sicher interessant, den artikel über sushi „sushi den review“ .. (welche sprache ist das??) .. hätte ich aber auch gerne gelesen. naja. ein andermal.

ein andermal auch die auflösung, wer denn im ensemble der center-forwards zum bankerldrücken verdonnert wird. hellboy hat schon am ersten tag eine krise, ein burn-out und eine sozialphobie gleichzeitig. wo sind meine baldrian, wo ist das valium?

neben dem ovechkin-steigbügelhalter nicklas backstrom

Bild

darf sich auch matt duchene, mett düschenn aus ontario (nicht quebec) oder auch mett datschn, hoffnungen auf einen stammplatz machen. die
prognosen besagen, dass duchene – seineszeichens letzte saison von herrn luttenbacher in form gebastelt – erstmal als swinger respektive winger beginnen wird. das freut den hellboy erstmal, obwohl er nicht weiß warum.

(maddy von seiner schokoseite, kontaktaufnahme durch groupies durchaus erwünscht. duchene@colorado-avs.at) .. oder besser .com!! mist.

Bild

rechts begrüssen wir recht neu im team den oldie aus sankt ludwig. nämlich martin st. louis. sohn französischer einwanderer vom schönen sankt ludwig nach quebec, daher auch son luiiii ausgesprochen.

hier erschien ihm gerade die jungfrau maria aus heiligenblut, und überreichte ihm ihren erstgeborenen….

Bild

rechts neben ihm spielt heuer ein weiter schützling aus der eishockeyschmiede des herrn makarov, nämlich der sohn von annie girardot und guy roux … claude giroux. oder auch claude guy roux.

ein bild sagt mehr als tausend worte. aber fragen sie mich nicht was. sie erreichen claude übrigens unter g.roux@auxerre.fr

Bild

jedes team braucht seine schwarze perle, den pelé des zahnschutzes… ontario-wayne simmonds. nicht (sehr) verwandt mit gene simmons

Bild

aber auch nicht ganz nichtverwandt… beide teilen die leidenschaft für die showbühne und den ausdruckstanz. hier tanzt wayne einem gegenspieler gerade seinen namen vor…

Bild

linkerhand spielt der schnuckelige gulaschkopf, tyler ennis. (tyler der zweite). der ennis mit dem langen pen… pencil. ein freund der gepflegten fönwelle. auf grund vielfach gefragter nachfrage auch seine email adresse: tennis@bumbum.com. auch tyler freut sich auf weibliche fans.

Bild

daneben der nächste der hellfire-jahrhundert-talente, der gebürtige holländer und fan klassischer maler, james van riemsdyk. angeblich sogar leicht verwandt mit diesem herrn … http://de.wikipedia.org/wiki/Rembrandt_van_Rijn.

wird gerne auch als statist in teenieklamotten besetzt. typ: „streber aus gutem hause, der von den halbstarken, und manchmal auch den ganz starken, gerne mal am klo eingesperrt wird“

Bild

der nächste dieser französischen zweigstelle einer fantasymannschaft kommt aus ste-foy in quebec und hört lautschriftig auf den namen siemooo ganjee, und sieht ein bisschen so aus wie ich nach dem duschen …. (lange pause) … gerne aussehen würde.

Bild

einst schneller als der roadrunner, nach einer kollision mit der blauen elise aber seither eher verletzungsanfällig.

Bild

dass natürlich auch alexandre burrows aus quebec und somit dem französischen teil canadas, stammt, entlockt mir ein voila, tre bon et s’est magnifique…

Bild

die beisserchen aber eher ein ou la la… da pfeift der wind durch wie durch den eiffelturm.

die verteidigung übernimmt kyle quincey. früher star der action-serie „quincey übernehmen sie“ … http://de.wikipedia.org/wiki/Quincy_%28Fernsehserie%29. .. mit der er aber nur eher bescheidene erfolge verbuchte. der titel wurde dann in „kobra, übernehmen sie“ abgeändert, der rest ist (fernseh-)geschichte.. http://www.youtube.com/watch?v=0laBkvtioAc

nebenher verteidigt tyler myers (tyler der dritte), der aber in wahrheit tyler ennis (tyler der zweite) ist. sehen sie selbst:

Bild

ob nun tyler ennis, tyler myers, beide, oder die essenz aus beiden aufläuft, entscheidet der coach kurzfristig. für interessierte: myers@myers-rum.cub

brent seabrook ist in wahrheit eddie aus „the munsters“….

Bild

und versucht gerade nebenher seine schauspielkarriere wieder anzukurbeln… gearde zu sehen in rainer-werner fassbenders „seele brent“.

Bild

der leicht reizbare dustin byfuglien, der seinen namen selbst nicht aussprechen kann, sorgt in der kabine für unterhaltung – als dj – und am eis für heisse ohren der gegner… hier im urlaub in einem hiphop club in der bronx mit grandmaster flash zu sehen…

Bild

jason demers, ebenfalls geboren in quebec, ebenfalls ein megariesentalent, ebenfalls sehr… ebenfällig, rundet das verteidigungs-line-up up bzw. ab…

hier neckisch vor dem vollzählig anwesenden bosten bruins fanclub „beat-the-bastards“ schaulaufend….

Bild

somit kommen wir zu den torhütern.

traditionell der torso der hellfire united. vielsagend somit, dass beide (beide meint zwei, also 2) nicht nur im selben team in der san hose spielen, nein, haha, beide teilen auch noch die gleichen initialen. what a coincidence! a.n. womöglich handelt es sich sogar auch nur um eine einzige person. das phänomen tyler (3 und 2) myers ennis also zum zweiten - also antti antero niemi niittymaki. durchaus möglich.

Bild

durchaus auch möglich aber, dass ich soeben meinen verstand verloren habe.

wenn ich es so recht überlege, sogar durchaus wahrscheinlich…

ein letztes fazit. das team offensiv wie nie, die besetzung zwischen den torpfosten allerdings so besetzt wie eine toilette ohne türe am letzten aussenposten vor franz-josef-land in der beringsee.


http://www.youtube.com/watch?v=4LU4BBVA ... re=related
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6834428Beitrag RobRoe
7.10.2010 - 23:28

ROBS SEASON PREVIEW
--- powered by Rotowire ---

Diesmal etwas kürzer. Weil wir immer wieder merken, wie sehr Rotowire lügt. Und wie sehr sich die Teams im Laufe einer Saison verändern. Kann ja keiner ahnen...

Grundlage sind diesmal aber nicht die gedrafteten Teams, sondern die Teams nach den ersten Neuverpflichtungen (vor dem ersten Spieltag):

Hannover Hotspurs
Vorjahr (nach der Regular Season): 12.
---
Anständiger Draft, der aber hin und wieder zu viel Yahoo-Ranking-Vertrauen offenbarte. Heraus kam ein durchschnittliches Team - was aber nichts Schlechtes heißen muss. Siehe Cuts 2009/2010. Playoff-Teilnahme ist möglich. Und ab dort sowieso alles.
Platz nach der Regular Season: 7.
Beste Spielerdrafts: Steven Stamkos mit Pick #1; Dan Ellis in Runde 15 (Tampa wird stark sein)
Schlechteste Spielerdrafts: Jroslav Halak in Runde 5 (wird überschätzt); Niklas Hjalmarsson in Runde 17 (ist spätestens im November wieder Free Agent)



Grimm Reapers
Vorjahr (nach der Regular Season): 11.
---
Ein Team ohne echte Schwächen, aber auch ohne extreme Stärken. Heraus kommt schon wieder Durchschnitt, vor allem ein paar zusätzliche Assistgeber wären nötig. Sonst kann's knapp werden mit den Playoffs.
Und Torhüter von Atlanta UND Toronto zu haben, entwertet Miller stark.
Platz nach der Regular Season: 6.
Beste Spielerdrafts: Jeff Carter in Runde 5 (extrem spät noch da); Mikael Samuelsson in Runde 14 (vielleicht spielt er sich bei den Sedins sogar fest); Marc Savard in Runde 16 (wenn er spätestens Anfang Januar kommen sollte, sonst eine Zeile weiter unten)
Schlechteste Spielerdrafts: Chris Pronger in Runde 4 (als insgesamt viertbester Verteidiger, das ist er nicht mehr)



Bulldozers Bochum
Vorjahr (nach der Regular Season): 8.
---
Die ersten sechs Picks (inklusive Keepern) extrem stark und erfolgversprechend, aber danach wurde es durchwachsen bis schlecht. Größtes Fragezeichen: Die Goalies, die allesamt funktionieren können, aber nicht müssen. Fleury nehme ich mal aus. Aber Hiller vertraue ich nicht, und Smith wird seinen anfänglichen Platz im Kasten wohl mehrheitlich an Ellis verlieren. Mal sehen.
Offensiv einige Großkaliber, aber dahinter viel Mittelmaß. Rotowire sagt: Keine Playoffs.
Platz nach der Regular Season: 8.
Beste Spielerdrafts: René Bourque (Runde 17)
Schlechteste Spielerdrafts: Jay Bouwmeester (Runde 11); Devin Setoguchi (Runde 14)



Tre Kroners
Vorjahr (nach der Regular Season): 5.
---
Lu-Lu gibt es nicht mehr im Doppelpack, trotzdem ist hier eines der beiden stärksten Goalie-Teams zusammen gekommen. Lundqvist, Vokoun und Bäckström würden nicht nur Kut gut stehen, sondern der gesamten Liga. Dass Vokoun kein gutes Team für gute Stats braucht, beweist er immer wieder. Aber kann das Bäckström auch in dem Maße? Einziges Fragezeichen.
Außerdem sind die Tre Kroners das Team mit der größten Diskrepanz zwischen Goals und Assists. Vorlagen en masse. Tore dürftig. Punkte dennoch stark. Das wird reichen für die Playoffs.
Platz nach der Regular Season: 5.
Beste Spielerdrafts: Brad Richards (Runde 7), John Carlson (Runde 17)
Schlechteste Spielerdrafts: Sheldon Souray (Runde 13), evtl. Niklas Bäckström (Runde 6)



Hellfire United
Vorjahr (nach der Regular Season): 8
---
Jedes Jahr aufs Neue viele mutige, sympathische Drafts. Aber auch ein paar Luschen. Wenn der Mut zur Jugend von der Jugend nicht mal extrem belohnt wird, wird das erneut nichts mit den Playoffs.
Hauptproblem sind aber die Goalies. Nur zwei davon, und beide spielen in einem Team. Wenn da irgendwann mal die Wins nicht verloren gehen, möchte ich ein Bier. Und Quoten-Könige sind die beiden auch nicht unbedingt, das wird leider nix. Recherche-Aufgabe: Spielt San José irgendwann nur zweimal pro Woche? Eieiei.
Platz nach der Regular Season: 10.
Beste Spielerdrafts: Tyler Myers (in Runde 7)
Schlechteste Spielerdrafts: Dustin Byfuglien (in Runde 13), wenn er nur als D in Atlanta spielen sollte, wonach es bislang ausschaut



Black Flags Hamburg
Vorjahr (nach der Regular Season): 7.
---
Hallo, Murmeltier. Immer wieder schreibe ich die Hamburger nach oben. Und nie halten sie sich dran. Hehe.
Auch in diesem Jahr probiere ich es wieder, denn das Team gefällt mir. Schnell zwei starke Goalies geholt, und dann konnte noch genügend Offensiv-Power folgen. Einziges Problem in meinen Augen: Die absoluten Offensiv-Stars im Team sind allesamt ziemlich alt. Mal sehen, ob sie ihre Klasse halten können.
Platz nach der Regular Season: 4.
Beste Spielerdrafts: Ryan Suter in Runde 15 - der wird Stats für Runde 10 abliefern
Schlechteste Spielerdrafts: sehe ich keine echten



Dresden Cuts
Vorjahr (nach der Regular Season): 6.
---
Nö, das wird diesmal nüscht mit dem Durchmogeln. Auch wenn die Goalies sehr stark sind. Aber die Feldspieler sind diesmal ZU schwach, in sämtlichen Kategorien. Was auch an Fehldrafts in den frühen Runden liegt, die zwei ersten frei gedrafteten Feldspieler sind als erste zwei frei gedraftete Feldspieler ein Witz, es sei denn, der Alpen-Cup steht an.. Da müssen sich schon zwei, drei europäische No-Names hervortun (und KuT schnell genug sein, sie zu verpflichten), sonst sehe ich tiefschwarz. Aber immerhin nicht Letzter.
Platz nach der Regular Season: 11.
Beste Spielerdrafts: Kari Lehtonen (Runde 7); Jiri Hudler (Runde 12)
Schlechteste Spielerdrafts: Thomas Vanek (Runde 4); Christian Ehrhoff (Runde 6); Ruslan Salei (Runde 18 )



red hot chili wings
Vorjahr (nach der Regular Season): 5.
---
Ein extrem geiles Team, sagt Rotowire. Die Goalies in Ordnung, sagt Rotowire. Die Skater überragend, sagt Rotowire.
Ich persönlich diffenrenziere da aber ein bisschen, weil ich zum Beispiel Phaneuf, Quick, Erik Johnson und Kronwall für zu stark bewertet (von Rotowire, Yahoo und CR7) halte. Dennoch gibt es keinen Schwachpunkt, die Playoffs sind sicher. Und auch der erste Platz ist in Sicht.
Platz nach der Regular Season: 1.
Beste Spielerdrafts: Dustin Brown (Runde 11), Patrice Bergeron (Runde 16)
Schlechteste Spielerdrafts: Jonathan Bernier (Runde 13, der wäre auch noch in Runde 18 da gewesen), evtl. die oben Genannten



Senator Makarov
Vorjahr (nach der Regular Season): 4.
---
Vierter im Vorjahr? Ach ja, da war er vorbereitet. Worte über und an luttenberger sind am Drafttag genug gefallen. Heute keine mehr. Das Team ist jenseits von Gut. Hoffentlich verliert er nicht die Lust.
Platz nach der Regular Season: 12.
Beste Spielerdrafts: Jack Johnson (Runde 14)
Schlechteste Spielerdrafts: viele



Brisma Bonebreakers
Vorjahr (nach der Regular Season): 3.
---
Starke Goalies, starke Center, ziemlich starke Verteidiger, durchschnittliche Wings. Reicht das für sichere Playoffs? Rotowire sagt Ja. Ich denke es auch, aber 100%ig sicher kann ich mir erst sein, wenn ich meine LWs und RWs ein paar Spiele beobachtet habe. Draftstrategie war jedenfalls genau diese.
Platz nach der Regular Season: 2.
Beste Spielerdrafts: Travis Zajac (Runde 6) -> wenn die Reihe mit Parise und Kovalchuk intakt bleibt
Schlechteste Spielerdrafts: evtl. Alex Tanguay in Runde 13



Marx Angels
Vorjahr (nach der Regular Season): 2.
---
Hmm, noch so ein Unvorbereiteter. Nicht ganz so schlimm wie der Linzer, aber ohne die Einwechslungen vor dem ersten Spieltag würde hier Platz 11 stehen. So immerhin die 9, die wohl nur durch fleißiges und gutes Management verbessert werden kann.
Größter Schwachpunkt sind definitiv die Verteidiger, und da kommen nicht jedes Jahr Leute wie Myers oder Karlsson auf den Markt. Das könnte eng werden.
Und auch die Goalies bereiten leichte Kopfzerbrechen. Anderson muss unbedingt ans letzte Jahr anknüpfen, denn die Slawen aus Washington sind sicher keine Quoten-Garanten.
Platz nach der Regular Season: 9.
Beste Spielerdrafts: Phil Kessel (Runde 8 )
Schlechteste Spielerdrafts: Paul Martin (Runde 11)



swiss snipers
Vorjahr (nach der Regular Season): 1.
---
Die einzige von zwei Mannschaften, die immer bei der Eiszeit dabei und immer in den Playoffs war. Übrigens gilt das beim snipers-Manager auch für alle öffentlichen Ligen, bei denen er je dabei war, beeindruckende Statistik, Respekt!
Bei der diesjährigen Eiszeit könnten die recht spät gedrafteten Goalies ein Problem darstellen, müssen sie aber nicht. Und selbst wenn: Die Offensive wirkt stark genug, um auch das auszugleichen. Selbst wenn ich die drei Philly-Wings in dieser Kombination für gewagt halte.
Platz nach der Regular Season: 3.
Beste Spielerdrafts: David Krejci (Runde 15)
Schlechteste Spielerdrafts: Nikolai Zherdev (Runde 10)



PLATZIERUNGEN JEDES TEAMS IN DEN EINZELNEN KATEGORIEN DER LIGA Hannover Hotspurs Grimm Reapers Bulldozers Bochum Tre Kroners Hellfire United Black Flags Hamburg Dresden Cuts red hot chili wings Senator Makarov Brisma Bonebreakers Marx Angels swiss snipers
TEAM G A P +/- PIM PPP SHP SOG W GAA SV% SHO Gesamt PLATZ
2 10 6 12 2 5 7 5 9 5 7 7 77 7
4 11 10 3 8 3 2 7 5 6 2 9 70 6
7 8 8 4 7 7 3 3 8 10 10 10 85 8
10 1 2 11 12 9 7 6 2 4 1 2 67 5
5 6 5 5 3 10 4 9 12 12 11 7 89 10
8 5 7 2 4 4 4 8 4 9 4 5 64 4
11 12 12 10 10 11 7 12 2 6 4 2 99 11
1 2 1 6 1 6 1 2 6 3 7 5 41 1
12 9 11 8 11 8 7 11 11 11 11 12 122 12
6 3 4 7 6 1 11 4 1 2 2 4 51 2
9 7 9 9 9 12 4 10 6 8 4 1 88 9
3 3 3 1 5 2 11 1 10 1 9 10 59 3

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6834434Beitrag luttenberger
8.10.2010 - 1:21

Letztes Jahr hast du mich auch niedergeschrieben, Rob. Das zeugt von Konsequenz.

@Hell: Burrows ist unerwähnt dein dritter Makarov-Diebstahl. Viel Glück, du Kopist. Köstliche Preview, by the way.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6834435Beitrag Klaus und Tony
8.10.2010 - 2:05

Ich hatte auch ein bisschen Angst, dass Rob Noclue Roetowire die Cuts diesmal stark schreiben könnte. Aber, Gott sei Dank: Alles in Ordnung.

Der Harry-and-Sally-Gag ist ja bisschen abgedroschen, aber: "Ich will das, was Hellmchen hatte!" Meine Fresse, ist der herrlich krank...

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6834437Beitrag pg74
8.10.2010 - 6:25

In der Tat, herrlich, Hellmchen! :D
Trotzdem, ich bin dir immer noch böse, dass du mir G.Roux weggeschnappt hast :twisted: .

Und danke für den Credit, den Rotowire mir gibt, Rob! :lol:

Ich bin dann mal weg. Ab nach Stockholm. Ich werde mir am Samstag San José vs. Columbus anschauen.
Also, zumindest in Woche 1 keine Tradeangebote noch Antworten auf Anfragen von mir.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6834442Beitrag Kobelix
8.10.2010 - 9:06

Letztes Jahr von RobRoe auf Platz 3 getippt und 11. geworden, diesmal auf Platz 6 getippt... nun ich kann ja weder 14. noch 22. werden, kann deswegen nur ein gutes Omen sein.

Der erste Tag geht ja auch schon super los: Kein Tor, kein Assist und -5... ok sagen wir mittelgut... mit Luft nach oben eben... also jedenfalls ging es los.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6834443Beitrag Stephen Roche
8.10.2010 - 9:09

Kobelix hat geschrieben:Der erste Tag geht ja auch schon super los:
Ja. Goalies sind Dreck. Vor allem die der anderen. Khabibulin. Natürlich.
:P
IONO1

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6834447Beitrag CristianoRonaldo7
8.10.2010 - 10:44

Nette Saisonvorschau. Vor ein paar Wochen habe ich ein paar Sachen von Rotowire gelesen, aber schnell wieder weggelegt, da mir ihre Prognosen teilweise absurd vorkamen. Vielleicht sollte ich meine Meinung noch einmal überdenken. :lol:
RobRoe hat geschrieben:Ich persönlich diffenrenziere da aber ein bisschen, weil ich zum Beispiel Phaneuf, Quick, Erik Johnson und Kronwall für zu stark bewertet (von Rotowire, Yahoo und CR7) halte.
Phaneuf vielleicht, Quick wahrscheinlich und Johnson wohl möglich. Aber von Kronwall kannst du dieses Jahr nicht viel weniger halten als ich. Sonst schon nicht ein Muster an Beständigkeit, hat er kurz vor Saisonstart noch eine Knie-OP, ist bestenfalls Dritter im Depth Chart der Red Wings-Blueliner, dürfte somit selten als erster das Powerplay antreten. Zur Krönung ist das gesamte Detroit-Team leider nicht mehr das, was es vor einigen Jahren noch war. Nichtsdestotrotz brauchte ich einen Quoten-Red-Wing im Team und als Fan von Kronwall seit der ersten Stunde musste ich dann zuschlagen. Aber erwartet wird eigentlich so gut wie nichts.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6834467Beitrag Lord HELLmchen
8.10.2010 - 16:52

wenn jemand aus meinem team von 622 anderen fantasy-teams gedroppt wird... ist das nicht wirklich ein gutes zeichen.

surgery... out approx... 2 months... igitiigitt

somit kann ich wenigstens gleich mal bei den goalies (und ich geb dir vollinhaltlich recht robroe, wobei ich mich offensiv ein wenig stärker sehe) nachjustieren...
restitutio ad integrum

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 6834470Beitrag Artifex
8.10.2010 - 17:19

Das war kein guter Saisonauftakt für Carey Price und die Habs. Erste Antwort auf die brennende Frage in Montréal, ob Price die richtige Entscheidung war, ist eindeutig "Nein". Zwei einfache Tore zugelassen, einige Unsicherheiten beim Spiel hinter dem Tor, mit einer spektakulären Parade, bezeichnenderweise als der Schuss der Leafs ohnehin vorbeigegangen wäre.

Toronto hatte in den ersten Minuten großes Glück und Giguere, nicht direkt in Rückstand zu geraten, um dann kurze Zeit später selber mit 2:0 davonzuziehen. Je später der Abend desto mehr Fehler machten die Leafs aber auch, sodass Giguere noch einige Male zupacken musste. Beide Teams lieferten sich ein enges, unterhaltsames Spiel, ohne sich aber unbedingt für größere Playoff-Ambitionen zu empfehlen.

Bild

Bild

Bild

toidi
Beiträge: 143
Registriert: 12.10.2006 - 9:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6834476Beitrag toidi
8.10.2010 - 19:01

Lieber Kobelix,

ich war ja guten Willens wirklich der Logik nackter Zahlen zu folgen. Und was habe ich davon? Am zweiten Tag keinen Trade mehr...für Leute die Drafts für überbewertet halten, ist die neue Regel ein Szenario des blanken Horrors und für Menschen, die Menschen als Ware betrachten ein offener Schlag ins Gesicht.
Irgendwann werde ich noch Spieler gegen zusätzliche Trades tauschen - ich seh´ es kommen. Und dann brauch ich auch das Zeug vom Hellmchen. Vermutlich müssen wir da aber die Hypophyse anzapfen.

Sportliche Grüße

toidi

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6834506Beitrag RobRoe
9.10.2010 - 10:22

Datsyuk hätte ich zwar auch gern in meinen Reihen gehabt heute Nacht, mit seinem Gordie-Howe-Hattrick.

Aber der hier ist noch besser:

Bild

Willkommen bei den Bonebreakers!

Gesperrt