NFL-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6986743Beitrag SantiPerezFernandez
31.7.2017 - 22:17

Den habe ich heute eingetragen.

Bei den Wavers habe ich irgendwas eingestellt. Da müssten wir nochmal schauen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6986754Beitrag Alejandro V.
2.8.2017 - 10:01

Dann wollen wir mal...bewertet wird nur der Draft an sich, nicht die aktuelle Leistungsfähigkeit der Teams!

Alejandro Chiefs
Picks: Leonard Fournette (RB, 1.1), JuJu Smith-Schuster (WR, 2.1), Marlon Mack (RB, 3.1), Barry Church (S, 4.1), Jerrell Freeman (LB, 4.2)

Fournette war für mich schon sehr lange als erter Pick klar. Corey Davis könnte der beste SPieler werden, aber Fournette schätze ich als eines der besten Talente der letzten Jahre ein und der Need auf RB war da. Die einzige Alternative war Mixon, aber dazu später mehr. Smith-Schuster an 11 würde ich im Nachhinein wohl nicht mehr nehmen, auch wenn ich von ihm überzeugt bin. Aber Williams wäre da sicherlich die bessere Wahl gewesen. Um eventuell noch einen RB für 2018 zu haben, kam Mack in der dritten Runde. Die Situation sieht jetzt nicht so schlecht aus, aber es heißt wohl Daumen drücken, dass er a) entweder dieses Jahr schon zeigt, was er kann und die Colts kein Need sehen oder b), dass die Colts nicht 2018 noch einen RB picken. Die Defense wurde mit Oldies aufgemöbelt, wobei ich Church und Freeman als potentielle Top 10-Spieler auf ihrer Position sehe. Bei Church bin ich mir da sogar recht sicher. Mehr kann ich in Runde 4 kaum verlangen. Daher bin ich - von dem WR-Pick in Runde zwei abgesehen - eigentlich zufrieden mit dem Draft.
Best pick: Da Talent und Need zusammenpassen: Fournette.
Tell me why: Wieso nicht Williams an 11?



Gazellen
Picks: Joe Mixon (RB, 1.2), Corey Davis (WR, 1.5), Jabril Peppers (S, 2.8 ), Adoree' Jackson (CB, 2.9), Zach Cunningham (LB, 3.2), Donnel Pumphrey (RB, 3.5), Kenny Golladay (WR, 3.9), Mack Hollins (WR, 5.2), Austin Hooper (TE, 5.3)

Eine ganze Reihe an Neuzugängen begrüßt der Directeur im Team. Die Erstrundenpicks sind sehr stark. Mixon halte ich für extrem talentiert, aber sein Verhalten abseits des Feldes - nunja... Davis hätte auch früher gehen können oder sogar müssen. An 5. Stelle ein sehr großes Value. Peppers an 18. Stelle halte ich auch für stark. In der Vergangenheit sind schon öfter sehr gute DBs gegen Ende der zweiten (oder sogar mitten in der ersten...) Runde gedraftet worden, von daher sehe ich hier auch keinen Reach. Der kam dafür bei Adoree' Jackson - den hätte es deutlich später auch noch gegeben. Cunningham in der dritten ist wiederum sehr gut und kann sich bei der Situation der Texans-D schnell bezahlt machen.
Das war es aus meiner Sicht aber auch mit guten Picks - Pumphrey wird sehr schnell wieder auf dem FA-Markt landen, Golladay sehe ich bei den Lions auch nicht in einer Situation, wo er viele Targets kriegen wird. Er hat sicherlich Upside, aber ob da genug Geeduld da sein wird? Mack Hollins wurde wohl nur wegen des Teams gedraftet, anders kann ich mir den Pick nicht erklären. Austin Hooper ist wiederum solide, da kann man sich in der Offense auch etwas erwarten. Insgesamt bleibt der Eindruck, dass der Draft (von Jackson abgesehen) stark begann, am Ende aber doch zu sehr durch die Fanbrille gefärbt war.
Best pick: Corey Davis an 5.
Tell me why: Pelphrey und Hollins? Und sich dann über Carroo lustig machen?



Krieglach Bucs
Picks: Christian McCaffrey (RB, 1.3), O.J. Howard (TE, 2.3), Haason Reddick (LB, 3.3), Zay Jones (WR, 4.3), Danny Woodhead (RB, 5.3), Logan Ryan (CB, 6.1)

Der Draftauftakt mit McCaffrey war erwartbar und trifft auch auf ein Need. Die Frage ist natürlich, wie McCaffrey eingesetzt wird - kriegt er genug Carries, um bei uns Relevanz zu entfalten? In PPR wäre er hingegen auch ein Kandidat für den ersten Pick gewesen. Vorwerfen kann ich den Bucs daher nichts. Auch Howard in der zweiten Runde gefällt mir, wenngleich Rookie-TEs natürlich immer Zeit brauchen. Aber die Gesamtsituation in Tampa ist sehr gut, sodass sich der Picks mittelfristig bezahlt machen wird. Reddick mag ich ebenfalls, auch wenn es bei den Cardinals noch nicht so klar ist, wer wo spielt. Die Chance ist jedenfalls da, dass Reddick schnell 3 Downs spielen wird und das hat bei Arizona meistens gereicht, um gute Stats hinzulegen. Danach mal wieder ein Buffalo-Receiver, nachdem man mit Woods nicht die besten Erfahrungen gemacht hat. Jones hat alle Chancen dieser Welt, schnell eine Rolle in der Offense zu kriegen. VOn daher auch dafür Daumen hoch. Anschließend hat man auf die Dixon-News reagiert und mit Woodhead einen Veteranen geholt. Angesichts der vielen Fragezeichen bei den RB in Krieglach nachvollziehbar und ebenfalls stark. Zum CB kann ich wenig sagen, aber sechste Runde ist ohnehin risikolos. Insgesamt ein sehr starker Draft, in dem man wenig hat liegen lassen.
Best pick: Um mich mal aus dem Fenster zu lehnen - Zay Jones an 33.
Tell me why: Ich sehe ehrlich gesagt keinen Rechtfertigungsbedarf.



Pozzos Favre-Farm
Picks: Dalvin Cook (RB, 1.4), Reuben Foster (LB, 2.4), Jamaal Williams (RB, 3.4), Myles Garrett (DL, 4.4), Curtis Samuel (WR, 5.5), ArDarius Stewart (WR, 6.2), Aaron Jones (RB, 7.1), Jack Doyle (TE, 8.1), Mason Crosby (K, 9.1)

Viel Masse auch bei der Favre-Farm: Cook an 1.4 finde ich vertretbar, aber hier hätte ich eher Corey Davis erwartet. Bei der Wertschätzung für RBs bei uns aber sicherlich kein Fehlgriff. Foster in der zweiten Runde ist gut, bei den Niners sollten reichlich Gelegenheiten für Tackles bestehen. Williams in der dritten Runde kann man machen, auch wenn ich nicht glaube, dass er große Relevanz haben wird. Aber so schlecht ist die Situation nun auch nicht. Garrett in der vierten ist sehr stark, hier kann man sich auf Jahre einen Starter gesichert haben. Danach dann eine Reihe Crapshoots, wobei ich Stewart noch am meisten mag. Jones ist sicherlich konsequent, wenn man Williams hat, aber ich erwarte da aus dem Packers-Backfield insgesamt nicht viel. Auch Doyle kann ich wenig abgewinnen, aber verstehe den Gedanken dahinter. Wenn man aber schon einen TE will, hätte ich stark an 34 über Engram nachgedacht. Angesichts der Draftposition hält sich die Kritik hier aber in sehr engen Grenzen. Insgesamt guter, wenngleich etwas biederer Draft.
Best pick: Es fällt mir jetzt keiner als genial ins Auge, daher: Garrett an 34.
Tell me why: Wieso nicht billig hochtraden oder früher picken, wenn man einen TE will?



Sir Roches Peaches
Picks: DeShaun Watson (QB, 4.5), Evan Engram (TE, 5.5), Jason Pierre-Paul (DL, 6.3)

Ein sehr später Drafteinstieg der Peaches, die viele ihrer Picks für Elliott getradet haben. Ich hoffe, dass sich der an sich gute Trade nicht durch off-field-issues von Elliott bald rächt. Zum Draft selbst: Watson sehe ich zwar nicht als besonders starken QB, aber aus der Draftklasse ist er der beste und wird wohl auch bald spielen. Von daher in Ordnung. Engram in der fünften ist ein super Pick, da erwarte ich mit etwas Geduld sehr viel. Pierre-Paul..naja...ich sehe da nicht viel, aber in der sechsten Runde ist das auch kein Risiko.
Best Pick: Engram in der fünften hat was, wenn man Geduld hat.
Tell me why: Wieso in einem so tiefen Jahrgang die ersten drei Picks getradet werden?

Fortsetzung folgt...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 6986756Beitrag directeur sportif
2.8.2017 - 13:33

Sehr schön Alejandro! Vielen Dank für den Aufwand!

Und ich fühle mich geehrt eine positive Bewertung meiner Draftpicks Joe Mixon, Corey Davis, Jabril Peppers, Zach Cunningham und Austin Hooper erhalten zu haben.
5 von 9, das war nicht jedes Jahr so. :D

Pick 2 und 5 lief wie geschmiert, da mein Draftboard Mixon als die klare Nr. 1 sah vor Fournette, selbst mit dem Verlust der beiden besten Spieler in der Bengals-O-Line.
Cook und Davis teilten sich Platz 3 vor McCaffrey.
Wobei mir als Hundebesitzer die Puppy-Geschichte von Cook so gar nicht gefiel und er deswegen fast komplett von meinem Draftboard verschwand, aber da ist dann doch dieses unbeschreibliche Talent...
Nun ja, die Farm an 4 nahm mir die schwere Entscheidung zwischen Cook und Davis ab.

Peppers war ein No-Brainer, mit Pick 15 hatte ich überlegt Jamal Adams zu ziehen, mich dann aber doch dagegen entschieden.

Cunningham wird spätestens ab 2018 in seiner 3-Down-Rolle glänzen, wenn der Körper von Cushing komplett zerbrochen ist.

Hooper hat eine sehr gute Rookie-Saison gespielt, die Offseason-News sind durchweg äußerst positiv, das wird was.


Kommen wir zu den 'miesen' Picks:

Adoree ist ein reach, weiss ich auch. Aber er ist ein Mega-Playmaker, genau so etwas brauchen die Gazellen. Neben den reizvollen extra Return-Punkten, kann es sein, dass er sogar in der Offense Einsätze findet. Ob die Berichte nun stimmen, ist schwer einzuschätzen, aber dann könnte er als CB schon Gold wert sein. Und ob der Masse an 2nd und 3rd round picks wollte ich einfach sicher gehen, dass er seinen Weg zu den Gazellen findet.

Fanbrille? Hmm, vielleicht ein klein wenig.
Aber Pumphrey wird definitiv nicht bald wieder auf dem FA-Markt zu finden sein, versprochen! Talent hat er genug, 2018 auch genug opportunities.

Und Hollins war tatsächlich schon vor dem realen NFL-Draft von mir recht hoch eingestuft worden abseits der Top-WR-Prospects wie Davis und Williams. Und: Jeffery und Matthews sind 2018 Free Agents. Agholor und Smith sehe ich auch nicht als sonderlich große Hindernisse für Hollins schon 2018 eine deutlich größere Rolle einzunehmen.

Golladay ist ebenfalls ein reiner Pick für die Zukunft. Dass da 2017 wie bei meinen Eagles-Picks nicht viel rum kommen wird, weiss ich auch.
Zumindest sehe ich hier genau wie bei Hollins die Chance für die zukünftige WR1 Rolle in seinem Team. Marvin Jones ist es in meinen Augen jedenfalls nicht und Golden Tate ist besser im Slot aufgehoben und auch schon 29.

Rad-Schumi
Beiträge: 8752
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6986757Beitrag Rad-Schumi
2.8.2017 - 14:18

Machen wir die Pickübersicht für 2018 doch mal etwas kompliziert:

Einfach: Jordan Reed wechselt zu den Dozers

Kompliziert:
Die Gazellen erhalten den 1st 2018 der Dozers, wenn dieser in den Top 6 landet den 2nd 2018 der Dozers.
Geht Pick 9-12 zu den Gazellen, erhalten sie zusätzlich den 3rd der Dozers 2018.
Geht Pick 13-16 zu den Gazellen, erhalten sie zusätzlich den 2nd 2019 der Dozers.

Die genauen Picks werden gerne nach der Regular Season noch benannt, damit der Commissioner diesen Aufwand nicht hat.


Völlig unabhängig davon: Wir haben derzeit weiterhin nur 2 IR-Spots, wollten aber auf 5 erhöhen.
Bei den Waivern müsste auch nochmal was geändert werden, die präferierte Version war da Game Time - Tuesday (Unclaimed players are placed on waivers as soon as their 1st game of the week begins. If they don't have a game that week, they're placed on waivers at 5:30 p.m. PT Monday). Aber bis das relevant wird ist ja noch Zeit.
directeur sportif hat geschrieben:
hertha_andre hat geschrieben:James Connor, RB, Steelers
Guter Pick 39 - wenn auch falsch geschrieben. Dachte da eigentlich, dass die Dozers eher drauf abzielen als (berechtigte) Absicherung.
Zu Connor, über den habe ich sehr ernsthaft nachgedacht und ihn vielleicht auch genommen, wäre er nicht zu André gegangen. Allerdings haben wir doch auch sehr kleine Kader mit nur 11 Bench-Spots. Da tut es auch weh, einen für einen reinen Backup zu verwenden. Zumal wenn man etwa 7 davon schon für WR verbraucht (was den Maclin-Deal für beide Seiten sehr unglücklich macht). Bei Conner sehe ich, abgesehen von der nicht zu bestreitenden Verletzungsgefahr bei Bell, weder dieses Jahr noch in naher Zukunft, eine Chance auf Fantasy-Relevanz. Bell ist einfach zu gut. Gut, es könnten die Negotiations scheitern, aber dann müsste Conner schon sehr gut sein, dass die Steelers Bell nicht irgendwann doch bezahlen. Kann sein, aber ich glaube es nicht, er ist einfach zu zentral für die Offense.
Das ganze sähe sicher nochmal anders aus, wenn ich Freeman auch mit seinem Backup absichern kann. Kann ich aber nicht, sodass mit ein möglicher dritter Starter (oder zumindest Committee-Back) wertvoller erschien. Wenn ich den habe, ist er genauso wertvoll wie Conner nach einer Bell-Verletzung. Er hilft mir aber auch, wenn sich Freeman verletzt oder in Bye-Weeks. Deshalb fiel die Entscheidung für Rawls in Runde 3 auch leicht.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 6986758Beitrag directeur sportif
2.8.2017 - 14:28

Rad-Schumi hat geschrieben:Machen wir die Pickübersicht für 2018 doch mal etwas kompliziert:

Einfach: Jordan Reed wechselt zu den Dozers

Kompliziert:
Die Gazellen erhalten den 1st 2018 der Dozers, wenn dieser in den Top 6 landet den 2nd 2018 der Dozers.
Geht Pick 9-12 zu den Gazellen, erhalten sie zusätzlich den 3rd der Dozers 2018.
Geht Pick 13-16 zu den Gazellen, erhalten sie zusätzlich den 2nd 2019 der Dozers.
Einer der übersichtlichsten Trades in der Sattlerei-Geschichte. 8)
Nichts desto trotz: bestätigt.

Eine kleine Träne wandert mit in Richtung Dozers. Aber was tut man nicht alles um von Browns-Feeling auf Jets-Feeling zu wechseln...

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6986759Beitrag SantiPerezFernandez
2.8.2017 - 16:39

Ich halte solche Trades für nicht zulässig, da sie ein Weitertraden von Picks nicht vernünftig ermöglichen.

Wer Picks wegtradet, muss mit dem Risiko einer verkorksten Saison leben.


Erhöhung der IR-Spots haben wir beschlossen. Wo steht, dass das auf die Maximalzahl war?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Rad-Schumi
Beiträge: 8752
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6986760Beitrag Rad-Schumi
2.8.2017 - 17:49

Bezüglich der IR-Spots: Du hast recht, stehen tut das nirgends, das habe ich einfach in die allgemeine Reaktion hineingelesen. Du hast 5 als Maximalanzahl genannt, danach waren alle dafür, niemand hat gesagt, dass es aber höchstens so und so viele sein soll. Ging in meinem Kopf irgendwie immer um die 5. Aber ein Abstimmung darüber gab es nicht, was wohl auch auf meine Kappe geht, weil ich die Zahl nicht in die kleine Übersicht aufgenommen hatte. Sollte man nachholen oder du triffst eine Exekutiventscheidung. Ich war auf jeden Fall vorschnell, sorry.

Bezüglich des Trades: Ich wäre der Meinung, dass die beteiligten Manager entscheiden können, ob sie einen Trade durchführen, bei dem es ihnen nicht möglich ist, Picks weiterzutraden. Dritte werden davon ja nicht betroffen, da ihre Picks nicht einbezogen sind. Außerdem steht mit Abschluss der (Regular) Season 2017 fest, welche Picks es werden. Auch hatten wir in der Vergangenheit schon Conditional Picks in Trades, zugegeben aber nicht in diesem Ausmaß.
Meine Meinung ist da aber auch irrelevant, wenn die generelle Auffassung bzw. deine als Commissioner ist, dass dieser Trade nicht geht, dann geht er nicht. Wäre nur gut, das dann bald zu wissen.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6986762Beitrag SantiPerezFernandez
2.8.2017 - 20:01

Würde da erst gerne Meinungen anderer hören.

Für mich ist es vor dem Draft eine Mehrarbeit.

Mit den IR-Spots ist mir die Anzahl egal. Bei 5 Spots kann nur keine anderweitige Kadererweiterung mehr erfolgen. Daher sollte meines Erachtens maximal auf 4 erweitert werden, falls es doch mal Punter geben sollte, oder so.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 6986763Beitrag directeur sportif
2.8.2017 - 20:49

Rad-Schumi hat alles wesentliche bezüglich des Trades erwähnt. Ich sehe auch keine Probleme, die Picks werden nicht angefasst, niemand anderes wird dadurch tangiert.
Den Mehraufwand für dich übernehme ich gerne.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6986765Beitrag CristianoRonaldo7
2.8.2017 - 21:55

Ich habe keine Einwände gegen das Traden von Conditional Draft Picks, ist schließlich auch nicht das erste Mal, dass dies passiert. Kann aber nachvollziehen (und würde es ggf. auch unterstützen), wenn der Commish das aus Aufwandsgründen nicht haben möchte.
ds, wenn du den Mehraufwand übernehmen würdest, würdest auch so weit gegen, Trades, Inhaber der Draftpicks auf der ersten Seite des Threads fest zu halten? Ein paar Platzhalter-Posts von wflo sind schließlich da. Der Rest der Liga wäre dir, denke ich, sehr dankbar.

Falls die Anzahl der IR-Spots, die Anzahl der aktiven Kadergröße beeinflussen sollte, können wir doch dann wieder über die Anzahl der IR Spots abstimmen, wenn es soweit ist. Da über die Off-Season die IR Spots keinerlei Relevanz haben, sollte es doch ein leichtes Sein, sie zu einer neuen Saison wieder zu begrenzen. Daher sehe ich das nicht als Grund, weniger als das Maximum zu wählen.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 6986766Beitrag directeur sportif
2.8.2017 - 22:37

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:ds, wenn du den Mehraufwand übernehmen würdest, würdest auch so weit gegen, Trades, Inhaber der Draftpicks auf der ersten Seite des Threads fest zu halten?
Na klar, gerne doch.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7908
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6986767Beitrag hertha_andre
3.8.2017 - 8:49

Ich meine, dass wir bereits in der Vergangenheit ohne Aufstand conditional Picks in Trades hatten (wenn auch nicht ganz so kompliziert wie hier).

Ansonsten stimme ich aber zu, dass es schlussendlich der Commish ist, der entscheidet, ob diese zulaessig sind. Ich persoenlich sehe allerdings aehnlich wie Schumi kein Problem. Die Picks sind ihrer jetzigen Form nicht tradebar - valide - aber das ist eben ein Problem der am Trade beteiligten Parteien, die das wissentlich in Kauf nehmen.

Wichtig finde ich allgemein nur, dass sich am Ende die Tradeparteien um die Auswertung der Conditional Provisions kuemmern, damit der Commish nicht zu viel zu tun hat.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6986768Beitrag Alejandro V.
3.8.2017 - 8:53

Ich stehe den conditional draft picks eher skeptisch gegenüber. Ich fände es zwar nicht fair, den Trade deshalb jetzt zu untersagen, weil es schon einmal so einen Fall gab und das auch durchgewunken wurde. Es erschwert aber m.E. schon die Tradeverhandlungen ziemlich, wenn in Zukunft jeder auch noch versucht, seine Picks möglichst risikolos abzugeben. Es macht - wie Santi richtig sagt - auch einen Reiz aus, dass man eben nicht weiß, wo der eigene Pick landen wird. Wenn man jetzt versucht, dem Zufall dadurch Herr zu werden, dass man eigene Picks schützen kann, geht damit ein aus meiner Sicht wichtiger Anreiz verloren, z.B. mal einen Spieler abzugeben, von dem man überzeugt ist, in der Hoffnung, einen Top-Pick zu erlangen. Deshalb wäre ich schon dafür, dass grundsätzlich über conditional/protected picks abgestimmt wird. Das dann allerdings nur für zukpnftige Trades, da ich nicht denke, dass Schumi und ds für etwas bestraft werden sollen, was bisher möglich war.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6986769Beitrag Alejandro V.
3.8.2017 - 9:37

Weiter im Text...

Moes TavernenTeam
Picks:Kareem Hunt (RB, 1.6), Jamal Adams (S, 2.6), David Njoku (TE, 3.6), Carlos Henderson (WR, 4.6)

Eine kleine, aber feine Auswahl, die Moe da getroffen hat. Hunt hat zwar nicht wirklich ein Need gefüllt, aber in unserer Liga kann ich die Logik verstehen. Er sollte starten, hat wenig ernsthafte Konkurrenz, dazu ein lauffreudiges Team - passt. Adams ist ohne größere Diskussion der beste Safety des Jahrgangs und sollte sofort viele Punkte machen. Njoku wird, wie immer bei TEs, Zeit brauchen. Mir gefällt es aber, was in Cleveland passiert und ein stärkeres Investment in das Team (Coleman ist ja auch schon da), finde ich nachvollziehbar. Zumal Njoku auch sehr viel mitbringt, was ein starker TE braucht. Nur Henderson in der vierten Runde fand ich etwas uninspiriert. Aktuell ist er der 6. WR im Kader, ich sehe ihn als nicht übermäßig talentiert an und wäre da eher auf andere Spieler gegangen, die später (oder gar nicht) gepickt wurden. Sebst wenn es unbedingt ein WR sein sollte, hätte mich Stewart mehr gereizt, da ich hier höhere Upside sehe. Aber gut, da der Pick ohnehin spät kam, macht das auch nicht viel aus.
Best Pick: Jamal Adams, langfristig mag ich aber auch Njoku sehr.
Tell me why: Carlos Henderson trotz besserer Prospects/Spieler gepickt wurde.



Hannover Hotspurs
Picks:Samaje Perine (RB, 1.7), Jarrad Davis (LB, 2.7), D'Onta Freeman (RB, 3.7), Vince Williams (LB, 4.7), Rex Burkhead (RB, 5.7), Jacquizz Rodgers (RB, 6.4)

Klarer Richtungswechsel bei den Hotspurs: Nach Jahren des erfolgreichen Hortens von WR investiert man kräftig in das Laufspiel. Irgendwo nachvollziehbar, wenn man es mit den ganzen Assets nicht schafft, einen starken RB an Land zu ziehen - aus welchen Gründen auch immer. Mich würde trotzdem interessieren, wie sehr es in den Fingern gejuckt hat, Williams zu picken. Perine ist sicher nicht der beste verfügbare Spieler gewesen, aber er hat gute Chancen zu starten und damit schnell zu produzieren. Davis in der zweiten Runde gefällt auch, das sollte der nächste starke LB in Detroit werden. Auf Freeman bin ich sehr gespannt, Talent ist meiner Meinung nach da, vieles andere nicht. Der Einstand war ja nicht allzu vielversprechend mit dem Drogenmissbrauch, aber vielleicht bleibt es dabei. Auf Williams habe ich selbst schon geschielt und gehofft, dass er vielleicht durch den Draft fällt. Ebenfalls sehr schöner Pick. Danach mit Rodgers und Burkhead noch zwei RB-Flyer geholt, die zumindest einen nicht unübeschaubaren Weg zu vielen Spielanteilen kriegen. Insofern wurde dieser Draft deutlich mehr auf Team-Needs fokussiert, dafür aber auch das eine oder andere Talent liegen gelassen.
Best Pick: Ich befürchte fast Vince Williams in Runde vier.
Tell me why: Wieso nicht Conner oder Nichols in der vierten, wenn man schon so stark auf RB geht?



HD Dozers
Picks: Alvin Kamara (RB, 1.8 ), Mike Williams (WR, 2.2), Thomas Rawls (RB, 3.8 ), Gerald Everett (TE, 5.8 )

Was Schumi da veranstaltet, gefällt mir sehr. Bei Kamara hatte ich eine geringe Hoffnung, dass er vielleicht bis zum 11. Pick hält. Das Backfield ist zwar kaum zu prognostizieren, langfristig wird aber mindestens Peterson für etwas Luft sorgen. Da man ohnehin nicht auf einen RB-Starter angewiesen ist und man die Zeit hat, guter Pick. Mike Williams ind er zweiten ist sehr stark, auchw eil man hier wiederum die Zeit hat, seine Regeneration abzuwarten. Wie gesagt, ich bin skeptisch, ob er wirklich die Belastungen der NFL aushält, aber wenn er es tut, der Steal des Drafts. Rawls kann auch was abwerfen, wobei ich glaube, dass er deutlich mehr unter der Lacy-Verpflichtung leiden wird als Prosise. Nach allem, was man bislang hört, scheint da ja Lacy die Nase vorn zu haben. Everett mag langfristig interessant werden, aber ich prognostiziere ihm mal einen baldigen Ausflug ins WW trotz Trade. Dafür hat man ja Reed teuer erkauft - sehr riskant, aber wenn er fit bleibt, lohnt sich das. Insgesamt ein starker Draft.
Best Pick: Mike Williams an 12.
Tell me why: Gibt eigentlich keinen Klärungsbedarf.



Leicester City Foxes
Picks: Joe Williams (RB, 1.9), John Ross (WR, 2.5), Jeremy McNichols (RB, 4.8 ), James Conner (RB, 4.9)

Nach dem Trade für Perkins überrascht mich der RB-lastige Draft der Foxes doch ziemlich. Nicht, dass die Picks jeweils schlecht wären - aber zumindest Williams in der ersten Runde hätte ich mir stark überlegt. Das Need auf WR ist recht offensichtlich, Williams war da - das wäre langfristig der deutlich bessere Pick gewesen. John Ross habe ich dagegen nciht als den großen Drop angesehen, weil ich nicht glaube, dass er über anderen WR in der Range steht. Er ist sehr schnell, aber ob er auch mehr kann, wird sich zeigen. Trotzdem solider Pick an 15 und in Anbetracht des Needs hat auch das Hochtraden Sinn gemacht. Mit McNichols und Conner hat man das beste verbliebene Value auf RB eingesammelt, das noch da war - hier habe ich nichts auszusetzen. Trotzdem hat man gerade den ersten Pick aus meiner Sicht doch etwas in den Sand gesetzt,.
Best Pick: McNichols kann viel schneller was werden, als einige glauben.
Tell me why: Wieso wurde Williams nicht gepickt?



Lionbackers
Picks: Marshawn Lynch (RB, 1.10), Danielle Hunter (DL, 2.10), Bilal Powell (RB, 3.10), Kenny Vaccaro (S, 4.10)

Über den Draft des Titelverteidigers wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Man setzt eindeutig auf Win Now (wobei das Fenster durch die WR ohnehin lange aufbleiben sollte), alles andere macht als Champion ja auch wenig Sinn. Da alle anderen RB-Prospects, die dieses Jahr voraussichtlich starten, schon weggepickt wurden, halte ich Lynch noch nicht einmal für einen großen Reach. Wie CR richtig meinte, an 2.10 hätte es ihn nicht mehr gegeben. Hunter finde ich aber an der Stelle dann doch verfrüht, vor allem, da starke DL bei uns auch immer auf dem FA-Markt zu finden sind. Den Pick hätte man daher cleverer investieren können. Powell und Vaccaro hingegen finde ich sehr gut, gerade Vaccaro kann angesichts der Preise, die für Rookie-Safeties bezahlt wurden, exzellentes Value sein. Insgesamt hat man das Team verstärkt, ob es zur Titelverteidigung reicht, wird man sehen.
Best Pick: Kenny Vaccaro in der vierten Runde wird einiges einbringen.
Tell me why: Danielle Hunter in der zweiten Runde gepickt wurde.


Damit ist der Draftrückblick durch, zur Saisonvorschau: Ich sehe ehrlich gesagt keinen klaren Favoriten mehr, dafür sind zu viele Teams dicht beisammen. Hinten sehe ich zwar zwei, drei abfallen, aber selbst das ist nicht in Stein gemeißelt. Aber weil man sich festlegen muss: Die Hotspurs werden irgendwo den benötigten zweiten Starter auf RB gefunden haben und das Rennen machen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7908
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6986770Beitrag hertha_andre
3.8.2017 - 11:18

Danke auch von mir fuer die Aufarbeitung an Alejandro. Die RB-Lastigkeit war bei mir wie gesagt nicht intendiert, sondern eher Resultat der "Best Player Available" Mentalitaet.

Bei meinem 1st Rounder bin ich wie gesagt sehr zuversichtlich. Hinter den Top 4 RB (Mixon > Fournette = McCaffrey > Cook) sehe ich ihn, aber wie gesagt mindestens auf einer Stufe mit Perine mittlerweile. Wenn nicht besser.

Ross vs Williams akzeptiere ich die Einschaetzung. Langfristig ist das aber alles Raetselraten; kurzfristig ist die Nachrichtenlage bezueglich der Verletzung von Williams mindestens bedenklich. Und fuer Ross spricht fuer mich durchaus die "andere Seite des Feldes" aka AJ Green. Nichtsdestotrotz waere es bei mir ja Williams vs Williams gewesen und da ist gegeben der Unklarheit auf der Seite des Chargers mir zumindest der RB doch lieber gewesen.

Und zuletzt: McNichols sehe ich ganz genauso. Und wenn er nichts wird... auch nicht viel verloren.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 6986771Beitrag directeur sportif
3.8.2017 - 13:03

Eine Aktualisierung unserer Trade-History. Auch immer auf Seite 1 des Threads zu finden.
Für die Statistiker unter euch die Gesamtanzahl aller Trades pro Teilnehmer:

44 directeur sportif
28 Alejandro
27 CR7
26 wflo
24 andré
22 Sir Roche
17 Rad-Fan
16 Santi
13 MoesTT
8 Routinier
7 Rad-Schumi
1 MeisterL
1 BlackHackz

45 verschiedene Tradekonstellationen gab es bisher, darunter 2 Trades mit 3 beteiligten Parteien. Das Traumpaar bildet der Sir und directeur mit bereits 10 Trades.

Datum Tradepartner Tradeinhalt (got)
16.08.2007 Stephen Roche Tom Brady + 5th + 8th
directeur sportif Frank Gore + 6th + 7th
01.09.2007 SantiPerezFernandez Javon Walker + Roy Williams + 3rd
hertha_andre Larry Fitzgerald + Gibril Wilson
03.09.2007 wflo Steve Smith
Alejandro V. Lee Evans + 2nd
11.09.2007 wflo EJ Henderson
Alejandro V. Chris Brown
02.10.2007 directeur sportif DeMarcus Ware + LaMont Jordan + Kevin Curtis
wflo Marshawn Lynch
11.11.2007 directeur sportif Calvin Johnson
vetoed BlackHackz Justin Fargas + 3rd
12.11.2007 directeur sportif Derek Anderson + 1st
wflo T.J. Houshmandzadeh + 2nd
17.11.2007 wflo Calvin Johnson
BlackHackz Jerious Norwood + 2nd
30.12.2007 directeur sportif Mike Peterson + 1st
Stephen Roche Laurence Maroney + 2nd
28.02.2008 directeur sportif Brady Quinn + 1st (2nd overall)
Alejandro V. Adewale Ogunleye + 1st (3rd overall)
04.05.2008 directeur sportif Roddy White + 2nd (2009)
hertha_andre Terrell Owens
16.07.2008 wflo Brian Dawkins
Alejandro V. Michael Huff
17.07.2008 Stephen Roche Marvin Harrison + 2nd
Alejandro V. Edgerrin James + 3rd
24.07.2008 SantiPerezFernandez Donald Driver + Dawan Landry
CristianoRonaldo7 Atari Bigby + 1st
11.08.2008 wflo Santana Moss
MeisterL Roman Harper
15.09.2008 Stephen Roche Pierre Thomas + Jared Allen + 1st + 2nd
SantiPerezFernandez Braylon Edwards + Marvin Harrison + 4th
22.09.2008 wflo Chris Cooley + Adam Vinatieri + 2nd
CristianoRonaldo7 Eli Manning + Jeremy Shockey + 2nd
29.09.2008 wflo London Fletcher
Alejandro V. Derrick Johnson
09.11.2008 directeur sportif Nate Clements
Routinier Justin Fargas + LaMont Jordan
19.11.2008 SantiPerezFernandez Larry Johnson
Alejandro V. Donnie Avery + 4th
01.02.2009 directeur sportif 1st (2010)
SantiPerezFernandez 1st + 3rd
23.02.2009 directeur sportif 1st (10) + 2nd (11)
wflo 1st (4) + 2nd (18 )
29.07.2009 Routinier Ernie Sims + Will Blackmon
Rad-Fan John Abraham
31.07.2009 Alejandro V. 1st (1) + 2nd (20)
CristianoRonaldo7 1st (3) + 2nd (13)
31.07.2009 Stephen Roche Wes Welker + Shawne Merriman
Rad-Fan Kurt Warner + Troy Polamalu
31.07.2009 Stephen Roche 1st (10) + 2nd (11) + 3rd (2010)
directeur sportif 1st (7) + 2nd (17)
01.08.2009 wflo Julius Peppers + 2nd (12) + 3rd (2010)
Routinier 1st (4) + 2nd (18 ) + 2nd (2010)
01.08.2009 hertha_andre Matt Cassel + Champ Bailey
Rad-Fan James Harrison + Gibril Wilson
02.08.2009 hertha_andre Anquan Boldin + Matt Forte + 1st (6)
Rad-Fan Larry Fitzgerald + Ryan Grant + 1st (8 ) + 2nd (2010)
04.08.2009 SantiPerezFernandez 2nd (22) + 3rd (39)
Routinier 2nd (27) + 2nd (29)
04.08.2009 directeur sportif Oshiomogho Atogwe + 3rd
Stephen Roche Marion Barber
15.08.2009 wflo Roddy White + Frank Gore
directeur sportif Calvin Johnson + Thomas Jones + D'Qwell Jackson
19.08.2009 hertha_andre Phillip Rivers + 1st
vetoed Alejandro V. Reggie Bush + LeSean McCoy + David Garrard + 2nd (2011) + 3rd (2010)
13.09.2009 hertha_andre Anthony Gonzalez + Rashard Mendenhall
directeur sportif LeSean McCoy + Bernard Berrian
16.09.2009 Alejandro V. LeSean McCoy + Thomas Jones + 1st + 1st + 2nd
directeur sportif Chris Johnson + 1st + 2nd
17.09.2009 Rad-Fan Lance Briggs + Charles Tillman
directeur sportif Kellen Winslow
17.09.2009 Rad-Fan Matt Forte + Terrell Owens + Antonio Gates + Mark Sanchez
hertha_andre Aaron Rodgers + John Carlson + Jeremy Maclin + 1st + 2nd*
18.09.2009 wflo Adrian Peterson + Antonio Bryant + Chester Taylor
CristianoRonaldo7 Roddy White + Roy Williams + Marshawn Lynch + 1st
17.11.2009 SantiPerezFernandez 2nd
Alejandro V. Jairus Byrd
10.05.2010 hertha_andre Jermichael Finley + Eddie Royal + 2nd
Rad-Fan 1st + 2nd (2011) + Justin Durant + Austin Collie
directeur sportif Patrick Willis + 1st
11.05.2010 Stephen Roche Tony Gonzalez + 3rd (2011)
directeur sportif 2nd (2011)
20.07.2010 Alejandro V. Jonathan Vilma
directeur sportif 2nd (2011)
23.07.2010 Alejandro V. 1st + 2nd
Routinier Beanie Wells + 2nd
25.07.2010 CristianoRonaldo7 Clay Matthews + 1st (2011)
directeur sportif Trent Cole + 2nd**
26.07.2010 wflo Reggie Wayne + Santana Moss + Jason Witten
SantiPerezFernandez Michael Turner + Dustin Keller + Will Smith
27.07.2010 hertha_andre Ben Tate
CristianoRonaldo7 1st + 2nd (2011)
27.07.2010 Alejandro V. Lawrence Timmons + 2nd
SantiPerezFernandez 1st
27.07.2010 MoesUnited 2nd + 3rd
directeur sportif Ben Roethlisberger + 3rd
28.07.2010 hertha_andre Malcolm Floyd
CristianoRonaldo7 1st (2011) + 7th
18.10.2010 wflo Kyle Orton
Routinier Jason Witten
04.11.2010 Stephen Roche Brandon Tate
directeur sportif Devin McCourty + 3rd (2011)
31.07.2011 MoesUnited T.J. Ward + 2nd + 3rd
CristianoRonaldo7 1st
04.08.2011 CristianoRonaldo7 1st
Stephen Roche 1st + Patrick Chung
09.08.2011 Stephen Roche 1st + 2nd
directeur sportif 1st
09.08.2011 SantiPerezFernandez 1st + 3rd + Roman Harper
Rad-Fan Jacoby Ford + 2nd
09.08.2011 wflo 2nd
directeur sportif 3rd + 3rd (2012)
11.08.2011 CristianoRonaldo7 Ryan Torain + 4th + 1st (2012)
Rad-Fan Curtis Lofton + 2nd + 3rd (2012)
17.08.2011 Rad-Fan 7th
Routinier Karlos Dansby
22.08.2011 Alejandro V. Danny Woodhead
directeur sportif Reggie Bush
05.09.2011 wflo Joe Flacco
Stephen Roche Kyle Orton + Jordy Nelson + 2nd (2012)
05.09.2011 wflo Matthew Stafford
Routinier Mark Ingram
10.09.2011 MoesUnited Jonathan Stewart + Kerry Rhodes
directeur sportif Earl Thomas + 2nd round (2012)
29.09.2011 Stephen Roche Maurice Jones-Drew
hertha_andre Miles Austin
15.10.2011 CristianoRonaldo7 Ndamukong Suh + 2nd round (2012)
Stephen Roche Pierre Garcon
14.11.2011 directeur sportif Brandon Flowers + 2nd
CristianoRonaldo7 Lance Briggs + 1st + 2nd + 3rd (Bucs)
20.11.2011 MoesUnited Steven Jackson + Christian Ponder
vetoed Rad-Fan Drew Brees + Jonathan Baldwin
12.06.2012 Rad-Fan LeSean McCoy + 1st + 2nd
Alejandro V. Forté + Nicks + 1st (2013)
28.06.2012 MoesUnited 1st + 1st (Gazellen) + 3rd (Bucs)
CristianoRonaldo7 1st
19.07.2012 SantiPerezFernandez 2nd (Chiefs)
Rad-Fan Torrey Smith
25.07.2012 hertha_andre Jordy Nelson + 2nd
Stephen Roche Miles Austin + Sean Lee
26.07.2012 CristianoRonaldo7 Santonio Holmes
MoesUnited Kyle Rudolph
30.07.2012 directeur sportif 2nd (Bucs) + 2nd (2013)
CristianoRonaldo7 Earl Thomas + 2nd (TavernenTeam)
31.07.2012 Rad-Fan Brandon Lloyd + 6th
Alejandro V. Jerod Mayo + 2nd
02.08.2012 wflo 2nd + 3rd
SantiPerezFernandez 1st + 6th
03.08.2012 Rad-Fan 1st
Rad-Schumi Steven Jackson
05.08.2012 SantiPerezFernandez 2nd
CristianoRonaldo7 2nd (2013) + 3rd
06.08.2012 wflo 2nd (Bucs)
directeur sportif 2nd (2013) + 5th
26.10.2012 hertha_andre Jamaal Charles + 1st (Hotspurs) + 2nd (2014)
Alejandro V. Robert Griffin III + 2nd
10.11.2012 wflo Drew Brees
MoesUnited Cam Newton + Steve Smith + Danny Amendola
21.11.2012 CristianoRonaldo7 Mark Ingram + Mason Foster
Rad-Schumi Clay Matthews + Greg Little
24.11.2012 wflo Roddy White + Marshawn Lynch + Roman Harper
CristianoRonaldo7 Matthew Stafford + Hakeem Nicks + Kurt Coleman
Alejandro V. Frank Gore + Kendall Hunter + 1st + 2nd (Favre-Farm)
28.04.2013 Alejandro V. 1st (2nd overall) + 2nd
directeur sportif 1st (1st overall)
25.06.2013 Alejandro V. 1st (9th overall)
hertha_andre 2nd (Gazellen) + 2nd (Favre-Farm)
25.06.2013 Alejandro V. 2nd (2014)
SantiPerezFernandez Phillip Rivers
10.07.2013 directeur sportif 2nd (17th overall)
Alejandro V. Andy Dalton
10.07.2013 directeur sportif 1st (8th overall)
MoesUnited 2nd (LB) + 2nd (Bucs)
15.07.2013 Stephen Roche Danny Amendola + 3rd
MoesUnited 1st (4th overall)
16.07.2013 Alejandro V. 1st (4th overall) + 2nd + 2nd
MoesUnited 1st (2nd overall) + 2nd + 3rd
20.07.2013 Rad-Fan 1st (2014) + 4th + 5th
hertha_andre Pierre Garcon + 2nd
21.07.2013 wflo 3rd
Stephen Roche Fred Jackson
22.09.2013 Stephen Roche Michael Crabtree + Patrick Chung + 3rd (2014)
CristianoRonaldo7 Maurice Jones-Drew + Tony Gonzalez
06.11.2013 MoesUnited Lamar Miller + Michael Floyd + 2nd (Favre-Farm)
Alejandro V. Andre Johnson + Julius Thomas
11.08.2014 Alejandro V. Trent Richardson + 2nd + 2nd (2015)
Rad-Fan DeAndre Hopkins + 4th + 1st (2015)
05.09.2014 wflo DeSean Jackson + 2nd (2015)
directeur sportif Marcus Lattimore + 1st (2015)***
27.09.2014 wflo Frank Gore + 4th (2015)
Alejandro V. 3rd (2015)
02.11.2014 Rad-Fan Julio Jones + 1st (2015)
CristianoRonaldo7 LeSean McCoy + Brandon Marshall + Torrey Smith + 2nd (2015) + 1st (2016) + 2nd (2016)
15.12.2014 CristianoRonaldo7 Brandin Cooks + 2nd (2015)
MoesUnited Kelvin Benjamin
25.06.2015 Rad-Schumi Latavius Murray + Vontaze Burfict + 2nd (TT)
CristianoRonaldo7 1st (2015)
02.07.2015 directeur sportif 2nd (TT)
Rad-Schumi Rueben Randle
09.07.2015 MoesUnited Carlos Hyde
directeur sportif 1st (2015) + Charles Johnson
15.07.2015 hertha_andre Brandin Cooks + Darren McFadden + Jamie Collins + 1st (2015)
CristianoRonaldo7 Jordy Nelson + 1st (2015) + 2nd 2016
20.07.2015 SantiPerezFernandez 2nd
CristianoRonaldo7 NaVorro Bowman
22.07.2015 hertha_andre 2nd + 2nd
Alejandro V. 1st + 4th
23.07.2015 hertha_andre 2nd + 2rd
directeur sportif 2nd + 3rd
26.09.2015 hertha_andre Jimmy Graham
wflo Brandin Cooks
20.10.2015 CristianoRonaldo7 Keenan Allen + 3rd
Alejandro V. Mark Ingram + 1st (Lionbackers) + 2nd (Hotspurs)
03.03.2016 directeur sportif Tyler Lockett + 2nd + 3rd (Chiefs)
CristianoRonaldo7 Ameer Abdullah + 2nd
22.03.2016 directeur sportif Alec Ogletree + 2nd + 2nd (2017)
Stephen Roche Tavon Austin + 3rd
04.08.2016 directeur sportif 3rd + 5th
Rad-Schumi 2nd 2017 + 6th + 9th
30.08.2016 Stephen Roche Matt Forte + Jamie Collins
hertha_andre Sammy Watkins
31.08.2016 wflo Torrey Smith
CristianoRonaldo7 Robert Quinn
04.09.2016 directeur sportif Michael Floyd
MoesUnited Thomas Rawls
05.09.2016 hertha_andre Ryan Shazier + 2nd
Rad-Schumi Jeremy Maclin
06.09.2016 hertha_andre CJ Mosley
SantiPerezFernandez Doug Baldwin
09.10.2016 directeur sportif Kevin White + Carson Wentz + 1st 2017
Stephen Roche Ezekiel Elliott + 3rd 2017
04.07.2017 directeur sportif 2nd FOX + 2nd DOZ
hertha_andre Paul Perkins
09.07.2017 Stephen Roche Hunter Henry
directeur sportif 3rd PEA + 3rd GAZ
22.07.2017 hertha_andre 2nd
directeur sportif 3rd + 2nd 2018
24.07.2017 Alejandro V. 4th
directeur sportif 5th + 3rd 2018
25.07.2017 Rad-Schumi KJ Wright
hertha_andre 4th
-------------

Bezüglich des Reed-Trades:
Am Ende der Saison kümmere ich mich selbstverständlich darum, da bleibt keine Arbeit bei Santi kleben, aber vielleicht der Übersichtlichkeit bzw Transparenz der Reed-Trade etwas einfacher dargestellt:
Endplatz. DOZ entspr. 1st Pick Picks > GAZ
1 10 10 + 30
2 9 9 + 29
3 8 8
4 7 7
5 6 16 + 2nd 2019
6 5 15 + 2nd 2019
7 4 14 + 2nd 2019
8 3 13 + 2nd 2019
9 2 12 + 22
10 1 11 + 21

Die Tabelle für die Picks 2018 muss ich noch basteln, daher erstmal nur die wenigen Verschiebungen hier (ohne Reed-Trade):

2nd FOX 2018 > GAZ
3rd CHI 2018 > GAZ

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 6986772Beitrag directeur sportif
3.8.2017 - 13:22

Tabelle für die Draftpicks 2018 steht nun auch, zu finden auf Seite 1 / Post 3 unter der Trade-History.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6986774Beitrag CristianoRonaldo7
3.8.2017 - 22:15

Great Stuff. Danke, ds.
Alejandro V. hat geschrieben:Hunter finde ich aber an der Stelle dann doch verfrüht, vor allem, da starke DL bei uns auch immer auf dem FA-Markt zu finden sind. Den Pick hätte man daher cleverer investieren können.
Ich gebe ja dazu, dass ich vom Value-Standpunkt schon bessere Drafts hatte. Aber wenn ich nur nach Value drafte, bestimmt ihr mein Team. Das muss ja nicht sein. Dennoch interessant, wer wäre denn die clevere Investion gewesen? Von den Spielern, die nachfolgend weggingen, nehme ich mal die Linebacker aus offensichtlichen Gründen raus. Bleiben ja nur noch Rookie RUnning Backs, die weit weg von sicher sind, also eigentlich erstmal nur einen Rosterspot wegnehmen.
Ich sehe Hunter als eine Top-Option auf seiner Position, für diese Saison und darüber hinaus. Natürlich gibt der Markt viel her, dennoch muss man sich auch für einen entscheiden. Am Ende der zweiten Runde einen Top 5 Spieler auf seiner Position zu verpflichten, würde ich jederzeit wieder machen.
Jedenfalls Danke für die Ausführungen. Eine andere Perspektive tut immer gut.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6986779Beitrag Alejandro V.
4.8.2017 - 14:03

1. Habe ich nie in Abrede gestellt, dass Hunter ein sehr starker DL ist. Ob Top 5, wird sich zeigen, aber stark in jedem Fall.

2. Gibt es ja nicht eine einheitliche Meinung, wer wann einen guten Gegenwert bietet oder nicht. Das zeigen ja auch die munteren Diskussionen hier. Insofern kann von "dann bestimmt ihr mein Team" kaum die Rede sein.

3. Hätte selbst einer der verfügbaren LB im Nachgang wohl mehr Value gehabt, z.B. um gegen zukünftige Picks zu traden oder was weiß ich. Auch das Anbieten des Picks gegen künftige Picks hätte wohl etwas gebracht. Hunter hätte es mindestens bis Pick 34 gegeben, vermutlich noch länger, da hier kaum jemand ein Need hat oder Draftkapital investieren will. Insofern hätte man m.E. schon mehr aus dem Pick rausholen können. Aber auch da wieder: Meine Meinung.

4. War das übrigens der einzige - kleine - Kritikpunkt von mir an einem sonst sehr guten Draft deinerseits. Wenn man deine Reaktion so liest, könnte das vielleicht untergegangen sein ;)

EDIT: In der Trade-Übersicht fehlt der Wilson-Trade zwischen mir und André(?). Einen meiner wenigen guten Trades sollte man auch in der Übersicht wiederfinden... Ich bin aber auch nur drauf gestoßen, weil ich mal wissen wollte, was ich damals eigentlich für ihn bezahlt habe.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 6986781Beitrag directeur sportif
4.8.2017 - 14:33

Alejandro V. hat geschrieben:In der Trade-Übersicht fehlt der Wilson-Trade
Weisst du noch wann das ungefähr war?
Santi hat die Liste auch mal aktualisiert, da schiebe ich den schwarzen Peter gerne von mir. 8)

Ebenso fand ich den Hunter-Pick zwar an sich gut, aber auch verfrüht.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6986782Beitrag wflo
4.8.2017 - 14:41

Alejandro V. hat geschrieben:3. Hätte selbst einer der verfügbaren LB im Nachgang wohl mehr Value gehabt, z.B. um gegen zukünftige Picks zu traden oder was weiß ich.
Naja, zu Draften um zu Traden sehe ich bei uns als schwierig. Und wie gut sich LB traden lassen, sagt dir sicher Hertha gerne (wobei wer soll im Houston abnehmen, vor allem mit dem Wert den er da sieht :) ).
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Antworten