A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7007805Beitrag shin
18.3.2019 - 19:39

Der Draft findet direkt auf Yahoo statt oder?
Gibts irgendwas zu beachten?
Team Shin 0
Linus Strasser 0- Federica Brignone 0 - Didrik Toenseth - Jessi Diggins 0 - Peter Prevc 0- Eric Frenzel 0- Roman Rees 0 -Janina Hettich-Wick 0

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7007806Beitrag Stephen Roche
18.3.2019 - 19:48

Ja, bei Yahoo.
Nein, einfach Spaß haben.

Dort gibt es auch eine Chatfunktion. Wenn Du fragen hast, stellen.
IONO1

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7007818Beitrag shin
19.3.2019 - 9:35

Memo an mich selbst: Nächstes Mal bitte sehen, dass wir mit "Minimum Innings Pitched" spielen.
Team Shin 0
Linus Strasser 0- Federica Brignone 0 - Didrik Toenseth - Jessi Diggins 0 - Peter Prevc 0- Eric Frenzel 0- Roman Rees 0 -Janina Hettich-Wick 0

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7007819Beitrag hertha_andre
19.3.2019 - 9:45

Memo an dich:

1.) Das Minimum wirst du eigentlich immer erreichen, zumal man zur Not einfach einen Starting Pitcher "streamt".
2.) Die Strategie mit wenig bis keinem SP und vielen Relievern ist valide. Es bietet sich aber nicht an, mehr Reliever als open Spots zu draften, da bei ihnen ja nicht so richtig "planbar" ist, wer wann spielt. Ausserdem ist es dann oftmal besser, bei maximal 4 (guten) Closern zu stoppen und ein bis zwei Middle Reliever die nicht closen hinzuzufuegen. Das ist oftmals besser fuer ERA/WHIP.

Das sind aber alles Dinge, die man mit der Zeit lernt. Fuer deinen ersten Draft hast du dich auf jeden Fall gut geschlagen (und dir auch klar Gedanken ueber eine Strategie gemacht).
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

ruffi
Beiträge: 3626
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7007820Beitrag ruffi
19.3.2019 - 10:47

Fünf Mal St. Louis. Was habe ich mir dabei eigentlich gedacht?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7007821Beitrag Stephen Roche
19.3.2019 - 11:46

ruffi hat geschrieben: 19.3.2019 - 10:47Fünf Mal St. Louis. Was habe ich mir dabei eigentlich gedacht?
"Hauptsache langweilig"?
IONO1

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7007850Beitrag shin
21.3.2019 - 9:24

Der Anfänger hat die nächste Frage (und spammt den Chat zu!):

Gestern Abend wurden mir auf einmal Punkte angezeigt (Oakland hat gespielt?)
Heute morgen sind die Punkte auf einmal wieder weg (bei allen Teams). Zählen die ersten beiden Spiele nicht, oder wird das neu berechnet?
Team Shin 0
Linus Strasser 0- Federica Brignone 0 - Didrik Toenseth - Jessi Diggins 0 - Peter Prevc 0- Eric Frenzel 0- Roman Rees 0 -Janina Hettich-Wick 0

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7007852Beitrag hertha_andre
21.3.2019 - 11:52

Wegen unseres Draftzeitpunkts zaehlen diese Spiele noch nicht. Unsere Saison beginnt erst kommende Woche, wenn die Uebersee-Spiele vorbei sind.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7007858Beitrag Stephen Roche
21.3.2019 - 16:01

Bei mir werden die Punkte angezeigt. Der Drafttermin war auch so gewählt, dass die Spiele mitzählen.

Um 9 Uhr rum gibt es (glaube ich) bei Yahoo aber immer mal so was, dass die in der Nacht erzielten Stats nochmal kurz verschwinden.
IONO1

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7007860Beitrag hertha_andre
21.3.2019 - 16:38

I stand corrected... sorry.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7008094Beitrag shin
28.3.2019 - 9:46

Ich sehe das richtig, dass ich jeden Tag meine Aufstellung ändern kann oder?

edit: Und was ist wenn jemand um 10:00 Uhr spielt, ein anderer um 16 Uhr. Kann ich dann so wechseln, dass ich theoretisch von beiden Punkte erhalten kann (Kann ich mir nicht vorstellen)
Zuletzt geändert von shin am 28.3.2019 - 9:50, insgesamt 1-mal geändert.
Team Shin 0
Linus Strasser 0- Federica Brignone 0 - Didrik Toenseth - Jessi Diggins 0 - Peter Prevc 0- Eric Frenzel 0- Roman Rees 0 -Janina Hettich-Wick 0

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7008095Beitrag ulle91
28.3.2019 - 10:55

Spieler, deren Spiele begonnen haben, können nicht mehr ein- oder ausgewechselt werden.
BBC!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7008100Beitrag Kobelix
28.3.2019 - 17:49

Oh heute geht's ja richtig los. Woohoo.
Zum ein und auswechseln vielleicht noch, Shin. Du hast vielleicht gesehen, dass du die Möglichkeit hast bis zu 6 Wechsel die Woche durchzuführen. Das beinhalted natürlich nur Wechsel vom Transfermarkt, nicht Wechsel die du Team-intern durchführst. Teaminterne kannst du beliebig viele machen, in den Grenzen die ulle erwähnt hat.
Die 6 Wechsel werden von manchen Mitspielern gerne dafür benutzt Starting Pitcher einzuwechseln, die am jeweiligen Tag spielen. Danach kannst du in der players Liste auch sortieren. Batter spielen ja in der Regel die meisten tage, Starting Pitcher dagegen nur so alle 5 Spiele ungefähr.

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7008101Beitrag shin
28.3.2019 - 19:15

Danke für den Tipp Kobelix. Mal schauen, was ich die Tage da noch mache und finde

edit: ich hoffe ihr freut euch, wenn ich sage, dass ich Spaß habe. Ich schaue jeden Tag rein und versuche aufzustellen.
Als Neuling "move" ich wohl zu viele Spieler? Ich hab nun für die Woche nichts mehr übrig (aber 2 Verletzung - 1 davon relativ schwer kamen auch heute rein).
Ich hatte außerdem schon Angst, dass die Woche heute vorbei ist - ich kann doch nicht gleich in Woche 1 verlieren!
Zuletzt geändert von shin am 1.4.2019 - 9:13, insgesamt 1-mal geändert.
Team Shin 0
Linus Strasser 0- Federica Brignone 0 - Didrik Toenseth - Jessi Diggins 0 - Peter Prevc 0- Eric Frenzel 0- Roman Rees 0 -Janina Hettich-Wick 0

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7008305Beitrag shin
8.4.2019 - 10:15

mal ein neuer Post (wenn ich mitspiele, muss ich ja wohl auch kommentieren!):

Die erste Woche lief für mich ja ganz gut, auch wenn ich sicher zu viel hin und her gewechselt hatte (nach 4? Tagen hatte ich keinen Wechsel mehr). Einige meiner Leute haben sicherlich overpeformed (Contreras, Albies), aber generell bin ich bisher sehr zufrieden - außer mit Jose Peraza und Armed Rosario, beide underperformen ziemlich stark.
Ah und dieser Cabreras, den ich eingewechselt hab, war nach dem Wechsel auch zu nichts mehr zu gebrauchen.
Da ich hörte, dass man nicht zu sehr an seinen Leuten hängen soll, versuche ich es mal mit der Überraschung der er sten Woche: Kolten Wong. Ob der das durchhalten kann, weiß ich nicht, aber man soll ja alles versuchen.
Hab dazu noch Garret Hampson eingewechselt, weil meine Quellen mir vorschlagen, dass er sich wieder fangen kann. 0.83 average spricht aber nicht für ihn...

Beim Pitching lief es viel besser als erwartet. Greene mit 7 Saves? (wie hat er das gemacht?) und 0 ERA ist schon sehr stark.
Dazu performen Yates und Diaz wie erwartet und meine Starting Pitcher (Glasnow, Maeda, Skaggs) extrem stark.

Eventuell ist das aber auch nur ein Roche Trick, damit ich nicht direkt unmotiviert bin =|
Team Shin 0
Linus Strasser 0- Federica Brignone 0 - Didrik Toenseth - Jessi Diggins 0 - Peter Prevc 0- Eric Frenzel 0- Roman Rees 0 -Janina Hettich-Wick 0

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7008306Beitrag Alejandro V.
8.4.2019 - 16:51

Erst einmal sorry, dass ich den Draft verpasst habe. Das ging an dem Tag leider nicht anders, ist aber - vor allem bei dem Team, was rauskam - mehr als ärgerlich.

Die erste Woche lief dann auch nicht sonderlich berauschend, Highlight ist lediglich Alonso auf 1B und der starke Start von Cain. Verglichen mit den anderen Teams war das aber schon ziemlich mies, sodass ich auf eine Besserung in dieser Woche hoffen muss. Falls jemand an Hicks und/oder Upton interessiert ist, höre ich mir übrigens Angebote gerne an.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7008307Beitrag Kobelix
8.4.2019 - 17:09

Grundsätzlich würde ich sagen viel wechseln ist eher gut als schlecht. Allein schon weil es in der Regel bedeutet, dass man beobachtet was gerade so passiert. Man muss sich aber klar sein, dass man eine Woche Resultate im Baseball komplett gar nix bedeutet. Selbst die besten Hitter treffen eine Weile mal nix und selbst die besten Pitcher kassieren halt mal ein paar Homeruns. Daher würde ich raten Vorsicht beim zu frühen aussortieren von hocheingeschätzten Spielern (es sei denn es gibt einen klaren Grund wieso, der über "spielt gerade schlecht" hinaus geht). Das ist ein Spiel der Statistiken und eine sehr lange Saison. Am unteren Ende des Rosters dagegen ist viel wechseln oft sinnvoll, weil man zum einen einfach die Anzahl der Spiele pro Woche maximieren kann und zum anderen eben gute und schlechte Phasen gerade ausnutzt. Wenn es dann nicht mehr passt, kann man ja einfach nochmal wechseln.

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7008309Beitrag shin
8.4.2019 - 20:16

Danke für die Tipps Kobelix. Ich glaube, dass du Recht hast, dass ich meine Ergebnisse nicht überbewerten soll. Das kenne ich von anderen Spielen nicht so stark. Ich glaube ich hab mich nur gefreut nicht sofort gezegit zu bekommen, dass ich keine Ahnung von dem Sport habe.
Generell dann ganz schön, aber auch frustrierend? Egal wie gut das Team ist man verliert relativ schnell auch mal - je nach Matchup/Glück und Pech.

Trotzdem schön - das Spiel macht mir Spaß und ich beschäftige mich mehr mit als ich dachte.

Und ich habe zum Glück nur auf der Bank bisher gewechselt =D.
Team Shin 0
Linus Strasser 0- Federica Brignone 0 - Didrik Toenseth - Jessi Diggins 0 - Peter Prevc 0- Eric Frenzel 0- Roman Rees 0 -Janina Hettich-Wick 0

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7008312Beitrag Kobelix
8.4.2019 - 22:26

Ich meinte das mit den Resultaten eigentlich weniger auf deinen Sieg diese Woche bezogen, als auf beliebige Wochen der jeweiligen einzelnen Spieler und daraus resultierende vermeintlich voreilige Wechsel.
Über die Saison setzen sich in der Regel schon die besten Teams durch. In den Playoffs braucht man dann natürlich auch einfach etwas Glück.

Über deinen ersten Sieg freuen sei dir jedenfalls völlig gegönnt, das wollte ich in keiner Weise madig machen.
Zuletzt geändert von Kobelix am 8.4.2019 - 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7008467Beitrag shin
22.4.2019 - 9:29

Danke Kobelix =D. Das dachte ich auch nicht.
Woche 2 zeigte ja direkt, was du mir schon gesagt hast. Man weiß nie so wirklich, was passiert. Kommt immer auf die Gegner und sogar auf Glück an.
Woche 3 lief dann wieder sehr gut! Wieder: Mein Pitching funktioniert viel besser als mein Draft es wollte.

Mein Batting läuft so gut wie erhofft, wobei einige derzeit noch stark überperformen.
Besonderen Lob bekommen hier Eddie Rosario und Joey Gallo. Besonders Gallo überrascht mich derzeit extrem. Meine Recherche zeigte mir eigentlich, dass er ein Power Hitter ist, der öfter gestriked wird als jeder andere Spieler der MLB. 8 Homeruns sind das was ich mir bisher von ihm erhofft habe, der Batting Average von 0.281 ist aber unfassbar hoch und wird sicherlich nicht zu halten sein. Er macht aber wirklich Spaß! Rosario hat sogar 9 Homeruns, obwohl seine erste Woche ziemlich schwach war!
Positiv überrascht bin ich noch von Wilson Contreras (ich dachte Catcher sind immer schlecht?).
Beim Streaming bin ich mit Nick Markakis besonders zufrieden. Er wirkt bisher sehr konstant und ich hoffe, dass er das halten kann. Auch mit Shin-Soo-Choo (der sollte nur für 2 Spiele kommen) habe ich mehr Spaß als erwartet.

Bisher wirklich schlecht sind nur Nomar Mazara und Jose Peraza. Besonders bei letzterem bin ich traurig, da ich von ihm wirklich nach dem Spring viel erwartet habe.

---

Beim Pitching nerven mich erst einmal die 2 Verletzung von Viczaino und besonders Shoemaker (der war richtig on a roll!).
Sonst überperformen meine PItcher und Streamer gerade stark und die Reliefer machen genau das was ich erhofft habe.
Diaz ist gut wie erhofft, Yates ist noch viel besser als erwartet (10 Saves bei 10 Starts ist aber auch eine Quote, die man nicht halten kann) und Shane Greene steht auch schon bei 10 Saves.

Tyler Glasnow ist bisher zusätzlich ein absolutes Monster. Auch er wird das niemals durchhalten können.
Matz letzte Woche aufzustellen war eher so semi-gut, bin gespannt was er diese Woche so macht...
Team Shin 0
Linus Strasser 0- Federica Brignone 0 - Didrik Toenseth - Jessi Diggins 0 - Peter Prevc 0- Eric Frenzel 0- Roman Rees 0 -Janina Hettich-Wick 0

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Beitrag: # 7009001Beitrag Kobelix
13.5.2019 - 17:31

Läuft ja bisher ziemlich rund (Wenn man mal von der Ausfallwoche gegen die Bulldogs absieht). Die Topdrafts (Betts, Story, Rizzo, Verlander, Abreu, Suarez) liefern zumindest im Großen und Ganzen ab. Der ein oder andere mit erfreulichen Überraschungen (Mein Tim Anderson Pick stieß in unserer Skype-Konferenz auf wenig Gegenliebe) und die Enttäuschengen sind ziemlich gut zu verkraften oder bereits aus dem Team entfernt. Closer sind eine Schwäche... nun ja ich würde sagen das ist eine Schwäche mit der ich gut leben kann.

Kann so weiter gehen...

Antworten