A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6982151Beitrag hertha_andre
1.5.2017 - 12:34

Bisheriges Saisonfazit:

+++ Ivan Nova (mit Ankuendigung)
-- der Rest
--- Joey Bats, Jon Lester

Grausiges Team habe ich mir da zusammengedraftet. :D
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6984100Beitrag Stephen Roche
30.5.2017 - 11:12

Bild


Arschloch.
IONO1

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6984106Beitrag Rad-Schumi
30.5.2017 - 11:44

Eine weitere Folge aus der Reihe: "Wie mein absolut durchschnittliches Team die Liga anführt".

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6984312Beitrag ulle91
19.6.2017 - 11:03

Netter Sonntag mit matschigen Pfirsichen.
BBC!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6984313Beitrag Stephen Roche
19.6.2017 - 11:14

Pitching nervt heuer. Irgendein Depp versaut jede Woche ERA und WHIP. Meistens sind es mehrere Deppen.

Invitatio ad offerendum: Aaron Judge gegen einen Draftpick 2018.
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6984332Beitrag Kobelix
21.6.2017 - 9:51

Pitching nervt doch eigentlich immer. Fühlt sich jedenfalls so an.

Aber nachdem wir (wie ich gerade festgestellt habe) die Hälfte unserer Regular Season rum haben, ein kurzes Zwischenfazit für die Reapers:

- Voll im Playoffrennen
- Moneyball sagt Spieler müssen einfach on Base kommen - das können meine.
- Mookie, Seager und Votto sorgen für reichlich Keeperpotential (Und da ist Stanton nichtmal mit einbezogen).
-Vermeintliche Stars die bisher enttäuscht haben einsammeln, ist mein liebster Sport. Villar und Cueto blühen jetzt bestimmt auf.... Porcello zählt nicht.
- Closer sind doof. Ich bin inzwischen viel zu langsam um zu reagieren, wenn es da einen Wechsel gibt. Kann auch mit daran liegen, dass ich mich immer noch weigere mein Handy für sowas zu benutzen. Die beiden die ich habe müssen also wohl reichen.
- Catcher sind noch dööfer, aber das wussten wir ja auch irgendwie fast alle vorher.
- Meine Lieblingspicks hinter den Stars: Anthony Rendon und Robbie Ray. Robbie Ray ist auch ein toller Name.
- Die miesesten? Nicht mehr im Team, aber hielt sich in normalen Grenzen. That said... Quintana hat nicht mehr viel Wohlwollen und Verlander nervt auch ein bisschen.

Was mich wieder zum Anfang bringt. Pitching nervt halt immer.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6986951Beitrag Alejandro V.
15.8.2017 - 10:29

Keeper für 2018: Trea Turner und Rafael Devers.

Irgendwas positives muss ich der katastrophalen Saison ja abgewinnen. Bislang noch nicht eine Woche gewonnen - gab es das schon mal im August? Ich bin echt froh, wenn das Jahr vorbei ist.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6986965Beitrag Kobelix
16.8.2017 - 8:37

Wenn einer die Serie bricht, dann doch jetzt ulle. :D

Über Keeper will ich lieber noch gar nicht nachdenken. Da werde ich einige nächstes Jahr sehr vermissen. Jedenfalls bei den Hittern.

Um dennoch mal wieder einen herauszuheben. Giancarlo Stanton hat in den letzten 12 Spielen 11 HR geschlagen. Kann man so machen... kann man so machen.

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6987040Beitrag ulle91
18.8.2017 - 11:31

Ich helfe, wo ich kann.
BBC!

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6987841Beitrag Rad-Schumi
5.9.2017 - 9:33

4/4/6/16 von Martinez also.

Da hatte mein Team schon zusammen schlechtere Tage. Einziger Kritikpunkt: Es kommt mindestens eine Woche zu früh.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6987903Beitrag Kobelix
6.9.2017 - 17:01

Spannendes Fernduell, da um den letzten Playoffplatz. Bei den Reapers schaut man das natürlich ganz entspannt. Falls das der eigene Gegner werden sollte, ist der ja dann schon völlig erledigt. So funktioniert das doch, oder?

ruffi
Beiträge: 3626
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6988116Beitrag ruffi
11.9.2017 - 10:51

Erster nach der Regular Season, wow. Meine Batter waren durch die Bank aber auch wirklich stark und - das wurde mir im Laufe der Saison erst klar, wie wichtig das ist - kaum mal verletzt. Eigentlich ein Wunder bei was weiß ich denn wie vielen Spielen. So viel sei gesagt: Macht richtig Laune, vielen Dank für die Chance in der Liga.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6988125Beitrag Kobelix
11.9.2017 - 13:57

Wir tun doch alles damit Neuzugänge sich wohlfühlen. Jonah fängt ja auch erst langsam an trocken hinter den Ohren zu werden und will gar nicht mehr aufhören mit Playoff-Auftritten. Reicht dann aber jetzt auch mit den Erfolgen, ich bitte doch um etwas Contenance und Respekt vor dem Alter.

Übersetzt: Ich will mal wieder gewinnen. :D

Das Highlight der Woche war für mich aber ein Wechsel der Erdbeeren. Albert Pujols raus, Miguel Cabrera rein. Da muss man auch mal kurz innehalten und sich das auf der Zunge zergehen lassen. 2017, everyone.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6988253Beitrag Kobelix
18.9.2017 - 15:41

Nie eine Chance gehabt, da haben mich die Batter in in der falschen Woche im Stich gelassen. Die Gebrüder Jonah waren allerdings auch einfach gut. Kein Vorwurf geht dafür an meine Pitcher, die haben sich wirklich alle Mühe gegeben. 12 Wins dürften mit Abstand Saisonrekord sein.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6988407Beitrag Rad-Schumi
25.9.2017 - 12:06

Die Batter schwächeln etwas (jammern auf sehr hohem Niveau), dafür kehren die Pitcher wieder zu ihren schönen Saisonleistungen zurück. Am Ende steht ein überraschend deutlicher Finalsieg, der sich die Woche über aber immer sehr wacklig angefühlt hat. Aber da das Team sogar 8 Bases gestohlen hat, sollte es wohl einfach sein.

Glückwunsch auch an Rad-Fan, der ein zäher Finalgegner war sowie Ruffi, der aus einer grandiosen Regular Season zumindest noch Rang 3 macht. In der falschen Woche vom Team im Stich gelassen, das hatte ich letzte Saison auch. Aber es zeigt sich ja, dass ein blindes Huhn auch zwei Körner finden kann (sofern Du Dich überhaupt als solches siehst).
Kobelix am Ende mit dem ganz bitteren Blech, da fehlt wohl der ein oder andere ahnungslose Ratschlag ;)

Zumindest scheinen die zu funktionieren, wenn ich sie mir selbst gebe. Lange hat es sich gar nicht angefühlt, als wäre das Team so gut wie es dasteht. Am Ende war es das schon, grob überflogen hätte ich zumindest alle Playoff-Teams in beiden Wochen geschlagen. Fein, sehr fein.

Grundlage waren sicher die ersten 12 Runden, in denen allenfalls Britton, Frazier und Darvish als Enttäuschungen gelten müssen, letztere beiden aber durchgehend gut genug, um nicht rausgeworfen zu werden und dann in den Playoff-Wochen mit erfreulichen Leistungen, sie sind also entschuldigt.
Britton war den hohen Pick an sich nicht wert, in Kombination mit Brach, der ihn wiederholt vertreten durfte, passt es dann aber auch. Dennoch, die Closer-Geschichte war öfter nervig als nicht.
Jenseits aller Kritik stehen die beiden J.A.s im Infield sowie das Outfield-Trio aus Cruz, Davis und Martinez. Altuve mit 24/32 ohnehin jenseits jeglicher Kritik (die trifft einzig mich für den fehlenden SB-Support), die anderen vier jeweils mit entweder 40 Homeruns oder 100 RBIs, Davis sogar mit beidem. Am meisten Spaß gemacht hat wahrscheinlich Martinez, der das ganze in knapp 40 Spielen weniger auf die Beine gestellt hat. Schade, dass sein Walkoff-Single gestern keine Fantasy-Relevanz hatte.
McCutchen möchte ich fast in die Reihe dazunehmen, er hatte aber ein paar zu viele Schwächephasen. Dennoch, für seinen Draftplatz voll in Ordnung, dazu, dank Kobelix, meine erste echte Verbindung zum Fantasy-Baseball. Rund.
Dazu Diaz, als erfolgreichster Closer meines Teams und mit Kershaw und Hill zwei weitere Dodgers-Pitcher. Hill nach anfänglichen Gesundheitsproblemen sehr ansehnlich, dass Kershaws Saison fast ein bisschen enttäuschend war, sagt alles über ihn.

Nach Runde 12 wurde der Draft dann deutlich mäßiger (geht das irgendjemand eigentlich anders?), erst in Runde 25 kam mit Puig wieder jemand, der die Saison auch im Team überstanden hat. Dass er große Teile auf der Bank verbrachte war ein schönes Luxusproblem, am Rest des Outfields führte einfach kein Weg vorbei.
Dazwischen lag mit Schoop mein wohl bester Pick der Saison, mit dem ich allerdings so wenig zufrieden war, dass er seine grandiose Saison stattdessen für die Erdbeeren spielen durfte. Nun gut.
Immerhin 12 Rosterspots also, die von der Straße aufgefüllt wurden im Laufe der Saison. Rivero (feiner Glücksgriff in Folge des unschönen Watson-Picks), Godley (dessen Name, abgesehen von der Finalwoche, ein e zu viel hatte), Pham sowie die Roche-"Geschenke" Tanaka und Cozart (auch dieses Jahr also ein Dankeschön an die Peaches), für den Endspurt Polanco, Bridwell und die schon im letzten Jahr lieb gewonnenen Bauer und Davies, zwischendurch Leake und Vargas, denen leider etwas die Luft ausging.
Besondere Erwähnung soll hier auch Rhys Hoskins finden, von dem ich Anfang August nicht einmal wusste, dass er existiert. Das Feuerwerk, das er dann abgebrannt hat, war grandios und würde ihm den Namen Little Angle einbringen wäre er nicht knapp 2m groß und der Name anderweitig getrademarkt. So viel Spaß hatte ich glaube ich selten an einem Fantasy-Sportler.

Damit kennt ihr nun auch die Mitglieder des Teams, das mir im Laufe der Saison viel Freude bereitet hat. Nächste Saison werde ich wohl die wenigsten wiedersehen, aber so ist das halt. Next-Year-Schumis Problem. Bis dahin lasse ich die Korken knallen und versuche, versprochen, auch mal ein Playoff-Spiel anzuschauen. Eines kleines Opfer haben sich die Baseball-Götter verdient. Danke für eine weitere schöne Saison und auf ein neues im März.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6988414Beitrag hertha_andre
25.9.2017 - 14:13

Glueckwunsch an Schumi und allen anderen, die sich als Gewinner fuehlen.

Bei mir heisst es Mund abputzen und im naechsten Jahr endlich versuchen, mal wieder vorne anzugreifen. Das geht aber nur mit ordentlichen Picks (Cabrera in Runde 2 sagt alles).
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6988415Beitrag Kobelix
25.9.2017 - 14:23

Herzlichen Glückwunsch, Jonah.
Ich Platze vor Stolz auf meinen ehemaligen Schützling... das war doch das Gefühl wo man grün anläuft, oder? :D

Aber schön wars mal wieder, auf ein neues im nächsten Jahr, mein Keeperpotential in der Breite war lange nicht so gut würde ich spontan sagen. Ein gutes Problem.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6988416Beitrag Lord HELLmchen
25.9.2017 - 16:24

glückwunsch an den sieger und die podestplatzinhaber.

mein jahr war nix, passt zur realität.

mein team ließ mich nach dem draft durchaus auf ein gutes jahr hoffen. die ist aber relativ schnell geplatzt, diese hoffnung, wie eine weißwurscht die zu lange im kochenden wasser gelegen ist. nun weiß man ja aber, dass man weißwürscht gar nicht kocht, sondern nur so im heißen wasser dahinwurschteln lässt - da fängt der fehler ja schonmal an.

ich hatte eine menge alter männer heuer in der kabine, das war auch mal nett, muss aber nicht unbedingt wieder sein. pujols und konsorten, die waren ja schon aktiv als man babe ruth zu grabe trug. leicht angestaubt auch ein beträchtlicher rest der mannschaft. knarzende knochen und gestöhne überall... ein elend. da passt sich aber mein bandscheibenvorfall ja eigentlich vorzüglich an die fitness des kaders an.

nextes jahr mal wieder ein wenig junges blut in den kader, sach ich mal. sonst wird das wieder nix.. vertrumpt und zugenäht...
restitutio ad integrum

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6988430Beitrag Rad-Fan
26.9.2017 - 18:35

Glückwunsch an Schumi für eine sehr gute Saison und vor allem starke Playoffs. Recht knapp war es, auch trotz des 3-8 auf dem Papier, paar Adds waren gut, paar eher nicht so, was es wieder ärgerlich macht bei mancher Kategorie.

Tolle Saison auf jeden Fall und danke Cody! :lilangel:

ruffi
Beiträge: 3626
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6988431Beitrag ruffi
26.9.2017 - 22:58

Herzlichen Glückwunsch, Schumi! Meine Leute waren tatsächlich im ungünstigsten Moment außer Gefecht, immerhin hat es noch zu Platz 3 gereicht. Hätte ich vor Saison auf jeden Fall und selbst Anfang August absolut unterschrieben. Von daher, alles im Lot, nur wen ich außer Blackmon behalten werde, wird wohl ausgewürfelt werden müssen.
Hat richtig Spaß gemacht!

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6988433Beitrag ulle91
27.9.2017 - 13:00

Tut mir leid, dass ich in diesem Jahr nur sehr passiv mitgespielt habe. Ich bitte dies zu entschuldigen.
BBC!

Antworten