A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6760228Beitrag Stephen Roche
25.3.2009 - 9:37

Joe DiMaggio, Babe Ruth, Hank Aaron. Wird sich doch was finden.
IONO1

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6760231Beitrag SantiPerezFernandez
25.3.2009 - 10:23

Barry Bonds ist wohl auch (noch) frei.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6760242Beitrag Stephen Roche
25.3.2009 - 15:16

Hatten wir gesagt, dass wir die Hits drin lassen?

Dafür spricht natürlich, dass das der Stat ist, den man gleich sieht.
Leicht dagegen, dass es die benachteiligt, die freiwilligt "gewalked" werden. Andererseits - wer Pujols holt, muss damit leben können.
IONO1

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6760271Beitrag Routinier
25.3.2009 - 17:09

Zumal es ja noch zu den siebtmeisten Hits der vergangenen Saison gereicht hat. ;)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6760279Beitrag SantiPerezFernandez
25.3.2009 - 17:52

Immer diese übertriebene Recherche als Draftvorbereitung...
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6760281Beitrag Kobelix
25.3.2009 - 18:11

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Immer diese übertriebene Recherche als Draftvorbereitung...
:lol:

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6760655Beitrag SantiPerezFernandez
29.3.2009 - 14:32

So, noch knapp sechs Stunden, ich habe seit Donnerstag mir nichts mehr angeguckt, habe dazu jetzt aber auch keine Lust mehr, so dass man sich die Zeit mit Sinnvollem vertreiben sollte. Daher folgt:

Mock Draft 1.0 Alpha:

1. LordHELLmchen

Nicht nur die Liga, sondern auch der einzige nicht-deutsche Teilnehmer, rätseln wer der erste Gesamtpick sein wird. Ich persönlich habe auch noch keine Ahnung, denke auch, dass die neunzig Sekunden Zeit voll ausgereizt werden, so dass es am Ende der Spieler sein wird, der ganz oben auf der PreDraftList steht. Sollte das die von Yahoo sein, wird Pick 1:

Hanley Ramirez, SS, Florida Marlins

2. Rad-Fan

Hier erwarte ich ein recht junges, ambitioniertes Team, dass allerdings natürlich ein solides Grundgerüst braucht. Geht es solider als mit dem besten 1B im Draft? Ich denke ja, denke aber, dass Rad-Fan anders denkt. Daher geht an 2:

Albert Pujols, 1B, St. Louis Cardinals

3. hertha_andré

Mein Gedächtnis sagt mir, dass in der NFL-Fantasy damals in Runde 1 Reggie Bush gedraftet wurde, so dass man wohl in erster Linie auch hier auf Speed setzen wird. Folglich geht der schnellste Mann am Board an das erste Team von der Spree:

Willie Taveras, OF, Cincinnati Reds

4. Kobelix

Bekennender Fan eines nicht genauer bezeichneten Teams aus Massachussets. Folglich wird auch in Runde 1 die erste Socke vom Board genommen:

Dustin Pedroia, 2B, Boston Red Sox

5. atreiju

Der Teamname deutet eindeutig darauf hin, dass man gedenkt, ein Team von überragenden Pitchern aufzustellen. Damit in der zweiten Runde zu beginnen, könnte erfahrungsgemäß schlecht laufen. Aus diesem Grund geht an Position 5 der erste Pitcher:

Johan Santana, SP, New York Mets

6. SantiPerezFernandez

Will sein Team um ein starkes Infield herum bilden. Kunststück, wenn alle Positionen außer der Outfielder im Infield spielen. Infield beginnt allerdings in der Mitte, und der Name des Teams verpflichtet, so dass nur ein Pick möglich ist:

Armando Galarraga, SP, Detroit Tigers

7. StephenRoche

Ein Team mit einem Altersdurchschnitt unter 32 Jahren wäre wohl eine Sensation. Dementsprechend beginnt der Draft auch. Der guten alten Zeit eingedenk kommt ein Yankee nach Leipzig:

Derek Jeter, SS, New York Yankess - previous pick: Chuck Knoblauch, 2B a.D., New York Yankees

8. Pepsi_Light/Trampusch

Zwei Teammanager bedeuten zum einen Motivation, da man es ja naturgemäß besser machen möchte als der andere, zum anderen aber auch Konfliktpotenzial. Zum Konfliktpotenzial passt auch gut der 1st Rounder:

Manny Ramirez, OF, Los Angeles Dodgers

9. Routinier

In Bochum, die Vorfreude auf das Derby ist schon groß, will man nach den asiatischen Stärkedemonstrattionen bei der World Baseball Classic Gerüchten zufolge nur auf Asiaten setzen. Um den ersten am Board zu finden, muss man allerdings etwas herunterscrollen, sollte dann aber auf draften klicken und sich freuen über:

Ichiro Suzuki, OF, Seattle Mariners

10. CristianoRonaldo7

Wenn man sich nach Teams in Michigan und Illinois benennt, kommt der erste Pick natürlich aus Ohio. Wenn man darüberhinaus bedenkt, dass man in der NFL den überragenden Adrian Peterson, und in der NBA mal den - nicht ganz so überragenden - Darko Milicic hatte, deutet hier einiges auf einen schnellen Spieler hin. Kombination aus Ohio und schnell ergibt:

Grady Sizemore, OF, Cleveland Indians

------------------------------------------------------------------

Und direkt im Anschluss an die erste Runde natürlich die wichtigste aller Fragen:

Sind heute Abend, analog zum Liganamen, Pausen aufgrund Austretenmüssens unter fünf Minuten erlaubt?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6760657Beitrag PepsiLight
29.3.2009 - 14:41

Evan Longoria

Der sagt mir ja besonders zu. :lol:
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6760669Beitrag CristianoRonaldo7
29.3.2009 - 15:19

Ganz davon abgesehen, dass ich den Typen, den ich da draften soll nicht einmal kennen, muss ich kurz eine Behauptung zu meinem Team richtig stellen. Denn weiße Socken trage ich vielleicht beim Basketballspielen, doch mit denen aus Chicago habe ich nichts am Hut. ;)

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6760673Beitrag Trampusch
29.3.2009 - 15:30

Konfliktpotenzial?

Worüber sollen wir uns streiten? Wir kennen doch keine Spieler.

Aber ich habe in der letzten Woche viel über Baseball gelernt. Ich kenn die Regeln, Howard von den Phillis(?), Evan Longoria... Mlb 09-The Show Demo sei dank :).

(auch wenn ich bis jetzt jedes Spiel verloren habe)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6760816Beitrag SantiPerezFernandez
30.3.2009 - 15:24

Da sich hier bisher ja noch nichts regt bezüglich des Draftergebnisses, muss man ja mal den Anfang machen.

Draft war lustig, wenngleich ich denke, dass man die ersten zehn Runden auch eine halbe Stunde schneller hätte schaffen können und sollen. Eine Minute Bedenkzeit hätte in den meisten Fällen wohl auch genügt.

Mit dem eigenen Team kann ich gut leben, wenn auch die Starting Pitcher etwas dünner geworden sind als ursprünglich beabsichtigt. Aber kann ja keiner ahnen, dass einige Teams auf dieser Position die Bank derart auffüllen.

Von den angestrebten Spielern haben somit auch größtenteils Pitcher nicht den Weg zur Galarraga Saga gefunden. Edinson Volquez, Gil Meche wollte ich da eigentlich haben, Dice-K und Price als Alternative sind aber durchaus auch ok. Bei den Feldspielern hat der Gegner aus Woche 1 die Wunsch-Ersatz-Spieler weggeschnappt. Mike Aviles und Pablo Sandoval gingen wohl aber etwas zu früh.

Schlechtester Pick des eigenen Teams war gestern wohl Derrek Lee in Runde 11, während der beste Ricky Nolasco in Runde 12 gewesen sein sollte.

Nach dem Draft sind die Teams natürlich recht eng beieinander, wobei ich doch vor allem die Grimm Reapers von Kobelix vor der breiten Masse und somit, nach derzeitigem Stand, als einen der Favoriten auf die Playoffs sehe.

Ich bin schon gespannt, wie dann die Saison laufen wird, vor allem, ob bei allen die Motivation halten wird. Meine Watch-List ist derweil erst einmal gefüllt, so dass es nun endlich losgehen kann.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6760979Beitrag Stephen Roche
1.4.2009 - 11:42

Verständliches Schweigen im Walde.

Zunächst: Der Draft hat Spaß gemacht und macht Hoffnung auf eine anregende Saison. Ich für meinen Teil habe eine Menge zu lernen: Die Namen und Teams meiner Spieler. Die der Gegner werden step by step anlässlich der jeweiligen Matchups gegen die Peaches begutachtet. Ich wage nicht zu prognostizieren, welches Team welche Stärken und Schwächen hat. Grobe Draftfehler dürfte es nicht gegeben haben. Gut, ein Papelbon mit Pick Nr. 33 ... das ist immerhin ein Statement.

Die Peaches erscheinen mir ordentlich besetzt zu sein. Starkes Outfield, sofern es gesundet bzw. gesund bleibt. Pedroia mit Pick 14 sicherlich früh, aber wenn man schon mal als Yankee eine Socke mag, muss man schnell zu schlagen. (Und nein, André, Du hättest ihn so oder so nicht bekommen). CC Sabathia als Starting Pitcher, Mariano als Closer ... man kann den Yankee halt nicht verleugnen. Der Rest der Pitching Staff ist eine Wundertüte. Mal schauen, was ich gezogen habe. Generell bin ich sehr gespannt, welche Pitching-Strategie das Rennen machen wird - viele Starter? viele Reliefer? wenige Pitcher? ... ach, was weiß ich. Eben.

Wenn man den Yahoo-News-Flashes glaubt, gibt es in der Liga eh 200 Superstars. Fein. Hat jeder was davon.

(So, und jetzt schaue ich mir mal an, wer dieser Kevin Durant ist.)
IONO1

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6760987Beitrag SantiPerezFernandez
1.4.2009 - 12:40

Wie funktioniert das eigentlich mit der DL?

Wenn ein Spieler real auf die DL gesetzt wird, kann ich ihm die Position DL zuweisen und einen zusätzlichen Spieler verpflichten? Habe ich das richtig verstanden?

Was passiert, wenn der Spieler irgendwann real nicht mehr auf der DL ist?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6761011Beitrag hertha_andre
1.4.2009 - 15:55

Ich meine mal gelesen zu haben, dass du ihn dann so lange du willst auf dem DL-Spot lassen kannst, also auch, wenn er wieder spielt.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6761013Beitrag SantiPerezFernandez
1.4.2009 - 15:58

Wo sind denn hier die sicheren Erfahrungen aus NHL- und NBA-Fantasy? Oder gibt es da dergleichen nicht?

In der NFL sind die nicht so weich. IR oder spielen, fertig.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6761014Beitrag Stephen Roche
1.4.2009 - 15:59

Wie Andé es gesagt hat. Man kann aber keine Wechsel (Waiver/FA) durchführen.
IONO1

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6761015Beitrag Trampusch
1.4.2009 - 16:03

In der Nba gibt es sowas auch nicht, deswegen habe ich keine Ahnung ;)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6761018Beitrag SantiPerezFernandez
1.4.2009 - 16:04

Wechsel sind aber möglich, solange sich der Spieler in Wirklichkeit wie in der Fantasy auf der DL befindet?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6761019Beitrag Stephen Roche
1.4.2009 - 16:07

Ja. Nur wenn jemand zu Unrecht noch auf dem DL-Spot im eigenen Team sitzt, muss das korrigiert werden, bevor man wechseln kann. Völlig egal ist demgegenüber eine Divergenz zwischen Yahoo und MLB - maßgeblich ist immer nur, ob und wann Yahoo einen Spieler als "DL" hat.
IONO1

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4697
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761647Beitrag atreiju
7.4.2009 - 7:51

ganz guter start meiner jungs, wenn ich jetzt noch die besten nicht auf der bank sitzen lasse, sieht es gut aus...

blalock und loney können echte sleeper werden wie erwartet. harang im pech, gut gepitched. der erste save ist auch da....

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761650Beitrag Lord HELLmchen
7.4.2009 - 9:35

ich hab mir gestern zum ersten mal in meinem leben (bewusst) ein baseballspiel ... bzw. bis zu drei gleichzeitig ... angesehen ...

.. und es ist gar nicht sooo deppert.

zwar bin ich mit den regeln noch nicht hundertprozentig auf du-und-du, aber im großen und ganzen: nicht unspannend. vor allem da im letzten inning ja alles noch auf den kopf gestellt werden kann. nice.

meine jungs haben einen relativ großartigen start hingelegt, auch wenn zwei meiner rp's nicht zum zug kamen, und das, obwohl cinncinati gefühlte 16 pitcher pitchen liess. meiner war nicht dabei. sollte mir das sorgen machen? keine ahnung. erstmal abwarten ...

ungut zum anschauen ist aber, wenn der eigene starting pitcher ganz ok spielt, und man dadurch immer zittert, dass die batter die kugel nicht treffen, oder zumindest irgendeine bogenlampe fabrizieren.... denn die gefahr, dass einer die kugel aus dem stadion knallt ist immer gegeben .. nervenkrebs!!

naja. das benchen ist natürlich so eine sache, wenn man die spieler nicht kennt. reine glückssache. und das ein paar partien postponed werden, kann ja auch keiner ahnen ...

jedenfalls: macht spass. gute entscheidung mitzumachen...
restitutio ad integrum

Antworten