A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6758360Beitrag Trampusch
5.3.2009 - 22:22

Werbung bei uns im Thread?

Wenn ihr damit leben könnt, dass ich keine Ahnung vom Baseball habe, nur die Yankees und die Red Socks kenne und Alex Rodriguez dann bin ich dabei...

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6758363Beitrag PepsiLight
5.3.2009 - 22:43

Mir gehts ähnlich. :D

Die Regeln kenne ich zwar gut, da ich selber ab und zu bei Ligaspielen der Junioren aushelfe. (Mach ich allerdings sehr selten, Fußball auf gehobenem Niveau raubt mir jegliche Zeit für andere sportliche Aktivitäten im Verein.)

Eigentlich geht es mir in allen großen amerikanischen Sportligen (NBA, MLB, NFL, NHL) gleich:
Regeln kenne ich mich aus, ich kenne alle Teams und dazu alle Spieler der erweiterten Spitze der jeweiligen Liga.
Im Detail hapert es halt eindeutig. Deswegen habe ich mich bisher immer von den nordamerikanischen Fantasies ferngehalten, obwohl es mich immer gereizt hat, mitzuspielen.

Da ich von Aug09 - Jun10 mein Leben in den Staaten verbringe, werde ich aber hoffentlich ein Wissen über die Mitteklassespieler bilden, so dass ich nach meiner Rückkehr an den Fantasies teilnehmen kann, ohne große Angst vor einer gewaltigen Klatsche haben zu müssen.
Denn diese hält mich davon ab, als Einzelner bei euch mitzuspielen, obwohl ich große Lust hätte.
Bild Monaco
#28

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6758364Beitrag Trampusch
5.3.2009 - 22:52

Dann spielen wir nach deine Rückkehr zusammen Baseball :).

edit: wenn sihc hier noch einer melden sollte, der mehr ahnung vom baseball hat überlasse ich ihm gerne meinen Platz.

edit2: wir spielen jetzt schon zusammen baseball :)

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6758369Beitrag hertha_andre
6.3.2009 - 3:11

Trampusch kennt mehr als ich, Pepsi scheint sogar wirklich Ahnung zu haben. Alles wie bei der NFL. Roche, gibst du mir für die Playoffs dann A-Rod?
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6758372Beitrag SantiPerezFernandez
6.3.2009 - 7:10

A-Rod kannst du haben. Bis Mitte Mai spielt der sowieso nicht.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6758378Beitrag Stephen Roche
6.3.2009 - 9:04

Also haben Trampusch und pepsi ein gemeinsames Team? Habe ich das richtig verstanden?

Falls ja, kommen die Anmeldedaten per PN.
IONO1

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6758392Beitrag Stephen Roche
6.3.2009 - 13:29

Nochmal zum Thema Keeper: Ich weiß, es ist auch ein wenig Vabanque, und ein Pujols-Eigner hat sicherlich einen kleinen Vorteil. Aber ich denke, die Top 20 bieten doch für alle etwas. Wenn wir uns schon identifzieren, dann richtig. Bislang haben wir ein ziemlich ausgewogenes Meinungsbild zwischen 2 und 0 Keepern. Daher starte ich mal eine neue Umfrage, deren Ergebnis dann verbindlich ist.

Als zusätzliche Option habe ich was reingenommen, dass ich schon bei der NHL immer wollte, aber nie bekommen habe (ach, was musste ich den Naslund durchschleppen):

--- fakultative Keeper ---

D.h. man kann bis zu 2 Spieler keepern , muss dies aber nicht tun. Das verbindet m.E. den Traditionsgedanken mit der Möglichkeit, mal was ganz anderes zu machen, wenn man in die Kiste gegriffen hat.

http://www.doodle.com/participation.htm ... du8crs3irm

Rege Teilnahme erbeten.

Weitere Frage: Draftreihenfolge 2010 (ja, so weit denken wir) - Ich plädiere für einen Snake-Draft (1, 2, 3 .... 10, 10, 9 ... 1 usw.) ... Wie aber die Reihenfolge bestimmen: Nach Regular Season? Oder Endergebnis nach PO? Oder nach Regular Season mit der Modfikation, dass der World-Series-Gewinner an 10 draftet?
IONO1

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6758403Beitrag SantiPerezFernandez
6.3.2009 - 14:04

Ich trete nach wie vor für zwei Keeper ein. Einzige Alternative in meinen Augen, zwei Keeperplätze für Batter, zwei für Pitcher, ähnlich wie in einer der frühen NFL-Fantasy-Auflagen.

Die fakultative Keepermöglichkeit hatte ich bisher immer als gegeben angesehen. Wurde die in den anderen Spielen zur Zwei-Keeper-Pflicht? Von mir jedenfalls ein klares Ja zum fakultativen Keepern.

Draftreihenfolge würde ich wie in der NFL-Fantasy bestimmen. Also Reihenfolge wie Regular Season, mit dem schwächsten Team beginnend, während der World Series Sieger als Letzter draftet, sodann in umgekehrter Reihenfolge in der nächsten Runde.

Für den Fall, dass einer freiwillig Spiele abschenkt, sollte es jedoch noch eine Patriots-Klausel geben, die in einem solchen Falle die Draftposition aberkennen kann.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6758405Beitrag PepsiLight
6.3.2009 - 14:10

Stephen Roche hat geschrieben:Also haben Trampusch und pepsi ein gemeinsames Team? Habe ich das richtig verstanden?

Falls ja, kommen die Anmeldedaten per PN.
Korrekt, den Teamnamen haben wir allerdings noch nicht ausdiskutiert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6758425Beitrag Kobelix
6.3.2009 - 15:28

Stephen Roche hat geschrieben:Nochmal zum Thema Keeper: Ich weiß, es ist auch ein wenig Vabanque, und ein Pujols-Eigner hat sicherlich einen kleinen Vorteil. Aber ich denke, die Top 20 bieten doch für alle etwas. Wenn wir uns schon identifzieren, dann richtig. Bislang haben wir ein ziemlich ausgewogenes Meinungsbild zwischen 2 und 0 Keepern. Daher starte ich mal eine neue Umfrage, deren Ergebnis dann verbindlich ist.

Als zusätzliche Option habe ich was reingenommen, dass ich schon bei der NHL immer wollte, aber nie bekommen habe (ach, was musste ich den Naslund durchschleppen):

--- fakultative Keeper ---

D.h. man kann bis zu 2 Spieler keepern , muss dies aber nicht tun. Das verbindet m.E. den Traditionsgedanken mit der Möglichkeit, mal was ganz anderes zu machen, wenn man in die Kiste gegriffen hat.

http://www.doodle.com/participation.htm ... du8crs3irm

Rege Teilnahme erbeten.

Weitere Frage: Draftreihenfolge 2010 (ja, so weit denken wir) - Ich plädiere für einen Snake-Draft (1, 2, 3 .... 10, 10, 9 ... 1 usw.) ... Wie aber die Reihenfolge bestimmen: Nach Regular Season? Oder Endergebnis nach PO? Oder nach Regular Season mit der Modfikation, dass der World-Series-Gewinner an 10 draftet?
Fakultative Keeper finde ich völlg einleuchtend, habe das in der NBA auch eingeführt. Allerdings mit dem Zusatz, dass man nur alle oder keinen keepern kann, weil ungerade Zahlen in Snake-Drafts wie gesagt immer blöd sind.

Draftreiehfolge würde ich noch etwas koplizierter machen. Regular Season für die untere Hälfte... Playoffergebnisse für die obere. Aber wichtig ist mir das nicht.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6758461Beitrag Stephen Roche
6.3.2009 - 23:11

Drafttermin bleibt bestehen. Zwar kann laut Doodle-Umfrage Trampusch nicht so zeitig, dafür aber Pepsi. Fein solche Zweierteams.

Wie Yahoo auf Zweierteams beim Draft reagiert, weiß ich ohnehin nicht.

Und Kobelix: Das Draftproblem sehe ich nicht, wenn man nur einen keepert. Dann hat man halt an Stelle 11, 16, oder 19 Zugriff auf das, was grad frei ist und an Stelle 22, 25 oder 30 eben noch einmal regulär.
IONO1

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6758463Beitrag Trampusch
6.3.2009 - 23:25

Zweierteams hatten wir auch beim Nba Draft. Beide können ins Draftprogramm aber nur der Hauptmanager(bei uns Pepsi da ich uns bei Yahoo nicht registrieren konnte) darf die Spieler picken.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6758768Beitrag SantiPerezFernandez
9.3.2009 - 20:52

Hat irgendeiner Erfahrung mit diesen DL-Spots?

Ich berechne gerade, wie viele Roster-Spots ich für welche Positionen opfere, weshalb es wichtig ist zu wissen, ob es 21 oder 22 Draftrunden gibt.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6758771Beitrag Stephen Roche
9.3.2009 - 20:57

http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/baseba ... ll-15.html

DL ist das Lazarett. Also 21, wenn ich es recht verstehe. Wen die ungerade Zahl stört, melden.
IONO1

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6759184Beitrag SantiPerezFernandez
13.3.2009 - 23:14

Ich will noch einmal kurz ein eigentlich schon diskutiertes, aber offenbar noch nicht entschiedenes, Thema aufgreifen. In meinen Augen ist es wenig sinnvoll, die Draftreihenfolge von Yahoo bestimmen zu lassen, wenn dies dazu führt, dass man erst dreißig Minuten vor dem Draft erfährt, woran man ist.

I. Taktisches Draften sehe ich sehr wohl, auch in späteren Runden. Gerade die Randpositionen 1 und 10 müssen sich wohl darüber Gedanken machen, ob man nicht selbst aktiv am Markt wird und das Rennen auf eine bestimmte Position eröffnet, da man ansonsten ziemlich schnell mit leeren Händen zurückkommt.

II. Gerade für die erste Runde sehe ich ferner auch die Notwendigkeit, eine gewisse Klarheit zu haben. Natürlich kann man dagegenhalten, dass eine Pre Draft List ja eine Reihenfolge enthält, die nicht nur für bestimmte Positionen zu gebrauchen ist. Dennoch würde ich mir, trotz Pre Draft List, noch gehörig den Kopf zerbrechen, wenn ich plötzlich sehen würde, dass ich an 1 draften muss.

III. Außerdem muss ich frühest möglich wissen, wer im Draft etwas "bearbeitet" werden muss, damit ich das bestmögliche für mein Team heraushole.

Der Yahoo-Draft sieht übrigens glänzend aus, viel besser als die Jahre zuvor, wobei der letzte Live-Draft von mir auch schon zwei Jahre zurückliegt.

Ansonsten, scheint mir, müsste noch der Drafttermin in Yahoo geändert werden. Besprochen war wohl der 30., ausgeschrieben ist noch der 29.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6759190Beitrag Stephen Roche
14.3.2009 - 1:37

Ich schließe mich dem in allen Punkten an.

Weitere Meinungen?
IONO1

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4689
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759204Beitrag atreiju
14.3.2009 - 12:20

also ich habe bisher immer von yahoo die reihenfolge bestimmen lassen und NIE ein problem damit und auch in meinen ligen keine probleme. und wie man in der ersten runde ein problem haben kann, ist mir ein rätsel. meine picks für die ersten drei Runden stehen schon fest, also meine interne reihenfolge und dann drafte ich je nach dem was frei ist..

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6759211Beitrag SantiPerezFernandez
14.3.2009 - 13:26

Eine Top 100 Liste werde ich beim Draft auch haben. Das heißt aber ja noch lange nicht, dass man sich daran hält.

Angenommen, ich hätte auf meiner Liste fünf Outfielder vor dem ersten Pitcher, dann würde ja dennoch nicht fünf Outfielder vor dem ersten Pitcher draften, da ich gar keine fünf Outfielder für mein Team brauche. Also muss ich ohnehin reagieren.

Wenn ich nun aber auch noch on the top draften muss, dann ändert sich meine Rangliste nochmalig. Nun muss ich nämlich überlegen, ob ich nicht aktiv werde, und beispielsweise etwas zu früh den Top-Catcher hole, nur um auf dieser Position nicht hinterher mit dem Catcher der Blue Jays dazustehen.

Natürlich ist eine Draft-Liste in der Theorie einfach, logisch, und was weiß ich noch alles. Nur, sind wir einmal ehrlich, hält man sich sowieso nie komplett an seine Liste.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6759226Beitrag Kobelix
14.3.2009 - 15:58

Ich werde keine ewig lange Draftliste haben, eher diverse Ranglisten aus denen ich dann spontan den falschen auswähle. Ich hätte yahoo! auswählen lassen und brauche nicht früh Bescheid zu wissen. Ich glaube auch nicht, dass die Argumentation dafür wirklich zieht, weil man so oder so seine Pläne ändert je nach dem wer gedraftet wurde und ich bezweifele, dass die Position so massiv etwas ändert, dass man seine Draftlisten völlig umschmeißt.

Aber...

es gibt für mich auch kein gutes Argument, außer der Unparteilichkeit von yahoo! es nicht vorher zu machen. Wenn also das einigen so wichtig ist, kann Roche gerne irgendwas auslosen, ich glaub ihm, dass er da nicht schummelt und im Endeffekt ist mir eh relativ schnurz wo ich drafte, weil ich immer noch keine Spieler kenne.

Also macht doch was ihr wollt. :D

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6759298Beitrag Stephen Roche
15.3.2009 - 18:24

Apropos Draft-Zeit.

Ich sehe gerade, dass Yahoo einen an der Waffel hat ... wenn wir die Spiele am Eröffnungsabend - 5. April, ein Sonntag - mit werten wollen, müssen wir den Draft am 29. März abgeschlossen haben. Daher hat Yahoo meine Eingabe auf diesen Sonntag zurückgesetzt.

Zwei Lösungsmöglichkeiten:

1.) Wir lassen Tag 1 der Regular Season weg. Unschön. Andererseits aber kein Beinbruch.

2.) Wir draften am Abend des 29. März. Laut Doodle-Umfrage kann da jeder außer Trampusch für eine halbe Stunde und ... atreiju. Frage an letzteren: Lässt sich da was machen?

Variante 2 setzt natürlich auch voraus, dass alle das hier zur Kenntnis nehmen. Irgendwer im Urlaub gerade?

Sorry, aber bei der ursprünglichen Einstellung hat sich Yahoo nicht mokiert. Dennoch: meine Kappe.


Zur Auslosung: Da gibt es sicherlich ein Internetprogramm, wo man das auswürfeln kann mit automatischer Mail an einen Kontrolleur.
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759306Beitrag wflo
15.3.2009 - 19:45

Stephen Roche hat geschrieben:Zur Auslosung: Da gibt es sicherlich ein Internetprogramm, wo man das auswürfeln kann mit automatischer Mail an einen Kontrolleur.
Sicher. Beim NFL Draft habe ich das damals so gemacht. Nur den Namen kenne ich leider nicht mehr.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Antworten