A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7006871Beitrag Rad-Schumi
1.3.2019 - 11:22

Auch wieder dabei, mit dem Doodle bitte ich noch um eine kleine Schonfrist.


Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007057Beitrag Stephen Roche
4.3.2019 - 10:55

Wir wünschen uns immer noch einen weiteren Mitspieler. Wäre schön, wenn sich jemand fände.
IONO1

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007088Beitrag Stephen Roche
5.3.2019 - 10:41

Keeper (0, 1 oder 2) dürfen gern schon benannt werden.

Kennt jemand jemanden, der hier mitmachen würde?
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007089Beitrag Kobelix
5.3.2019 - 11:54

Ich leider nicht. Hast du was von Hellmchen gehört? Da fehlt noch die Rückmeldung, oder?
Keeper muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mookie ist klar, aber ob ich den Yankee noch eine Saison im Team will, ich weiß ja nicht.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007090Beitrag hertha_andre
5.3.2019 - 12:39

Keeper: Acuna. Also 1.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007093Beitrag Lord HELLmchen
5.3.2019 - 15:46

natürlich dabei.
keeper 1 - baez.
keeper 2 - scherzer.

ich wird nochmal drüber schlafen, aber ich glaub so wird's werden ...
restitutio ad integrum

ruffi
Beiträge: 3626
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007097Beitrag ruffi
5.3.2019 - 20:51

Keeper: Jose Ramirez.

Blackmon kann mich mal.

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007101Beitrag ulle91
6.3.2019 - 7:13

Keeper: Yelich, Arenado
BBC!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007105Beitrag Stephen Roche
6.3.2019 - 12:53

Langsam sollten wir uns mal Gedanken darüber machen, wie wir eine ungerade Zahl an Mitspielern handhaben. 9 Mitspieler kann Yahoo (glaube ich) nicht).

Option 1: Ein kollektiv geführtes Schattenteam.
Option 2 (besser): Mitspieler doch noch finden. Im Tippspiel-Bereich findet sich offensichtlich niemand. Hat jemand eine Idee, wenn man gezielt anschreiben könnte. Vllt. jemand bei SKI, der noch nichts von Fantasy gehört hat?
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 6.3.2019 - 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007108Beitrag Kobelix
6.3.2019 - 14:39

Keine Ideen zur bessere Option, zu Option 1müsste man ein paar Details klären, wie das denn geführt werden soll. Gibt es im Baseball auch den beim Basketball sehr praktischen "Für die Woche aufstellen Knopf"? Zumindest Free Agents sollte das Team ja sicher keine bekommen.
Einfach wäre das Team einfach komplett leer zu machen und als quasi Bye-Week funktionieren zu lassen, aber da wir glaube ich nicht gegen jeden Gegner gleich oft spielen, wäre das eher zu unausgeglichen.

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007132Beitrag shin
7.3.2019 - 16:44

rein theoretisch hab ich Interesse, ich kenne die Regeln vom Baseball durch Baseball-Anime, hab aber noch nie echtes Baseball geguckt, wäre also nicht viel besser als das Schattenteam und müsste mir die Regeln mal durchlesen |D
Team Shin 0
Linus Strasser 0- Federica Brignone 0 - Didrik Toenseth - Jessi Diggins 0 - Peter Prevc 0- Eric Frenzel 0- Roman Rees 0 -Janina Hettich-Wick 0

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007133Beitrag ulle91
7.3.2019 - 17:00

Hohe Zahlen sind gut bei: R, HR, RBI, SB, BB, TB, K, W, SV
Niedrige Zahlen sind gut bei: WHIP, ERA.

Jetzt kennst du die Regeln.
BBC!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007134Beitrag Kobelix
7.3.2019 - 17:09

Bäm ein 10. Spieler. Hat sich das fragen bei SKI doch wirklich gelohnt.
"Rein theoretisch" reicht uns völlig. Am besten mal mit Roche per PN klären wie Du in die Liga eingeladen wirst.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007135Beitrag Kobelix
7.3.2019 - 17:13

Das erklären wird dann auch einfacher, wenn Du die Spieloberfläche dort siehst.
Warst du denn schonmal in irgendeiner Fantasy-Liga? Das hilft natürlich, aber du kriegst das schon so oder so hin. Am Ende ist es alles Statistiken lesen, gerade im Baseball ist Kenntnis vom Spiel doch sehr sekundär.

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007136Beitrag shin
7.3.2019 - 17:23

Kobelix hat geschrieben: 7.3.2019 - 17:13Das erklären wird dann auch einfacher, wenn Du die Spieloberfläche dort siehst.
Warst du denn schonmal in irgendeiner Fantasy-Liga? Das hilft natürlich, aber du kriegst das schon so oder so hin. Am Ende ist es alles Statistiken lesen, gerade im Baseball ist Kenntnis vom Spiel doch sehr sekundär.

nope noch nie abgesehen von so standard Fußballsachen wie Comunio/Kicker.
Hab noch nie sowas gemacht, fand es aber schon immer relativ spannend.

Die Frage ist wie viel Zeit ich brauche, um mich da einzuarbeiten.
Team Shin 0
Linus Strasser 0- Federica Brignone 0 - Didrik Toenseth - Jessi Diggins 0 - Peter Prevc 0- Eric Frenzel 0- Roman Rees 0 -Janina Hettich-Wick 0

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4689
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007140Beitrag atreiju
7.3.2019 - 17:40

Wenn du Fragen hast, kannst du gerne mich fragen...

Und ich kann dir auch helfen, wen du aus meinem Team keepern darfst, falls sie dir das zugestehen....

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007141Beitrag Kobelix
7.3.2019 - 17:53

Finde es spricht viel dafür das zu erlauben.

ruffi
Beiträge: 3626
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007142Beitrag ruffi
7.3.2019 - 17:58

Durfte ich vor zwei Jahren auch, als ich mich in die Sache eingelesen habe. Warum das jetzt ändern?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007144Beitrag Kobelix
7.3.2019 - 18:05

Das Grundlegende Prinzip des Spiels ist folgendes:
Wir haben einen großen Live-Draft an einem noch nicht ganz feststehenden Termin. Du kannst dich da sicher gerne auch einfach schon bei Doodle eintragen, den Link findest Du wenn Du eine Seite zurückblätterst.
Jede Woche triffst Du dann mit deinem erdrafteten Team auf einen anderen Mitspieler. Dabei werden Statistiken der Spieler in 12 Kategorien erzielt. (Die deine Spieler eben während der Woche in ihren realen Spielen sammeln). Jede Kategorie die Du gewinnst (sagen wir mal erzielte Homeruns) bringt dir einen Punkt im wöchentlichen Matchup und am Ende geht das Matchup eben. 12-0 oder 5-7 oder wie auch immer aus.
Die Ergebnisse an Wochenende fließen dann in die Tabelle ein und am Ende qualifizieren sich die besten 4 für die Playoffs wo der Sieger ausgespielt wird.
Bis zu 2 Spielern aus dem Vorjahr dürfen gekeepert werden, die Draftreihenfolge ergibt sich aus der umgekehrten Vorjahrestabelle.

Soviel ganz grob. Wir helfen dir natürlich alle gerne bei allen Regelfragen.
Sich an Atreiju für eventuelle Strategiefragen zu richten bietet sich tatsächlich an, sein Team würdest du ja übernehmen, da gibt es also keinen Interessenkonflikt was Tipps angeht.
Ansonsten findest du unendlich viele Seiten in den Weiten des Internets, wenn Du einfach mal nach Fantasy Baseball googelst.

Wie gesagt, wird hoffentlich alles eh etwas einfacher, wenn Du erstmal bei yahoo mit in der Liga bist. Atreijus Team überschreiben kann aber glaube ich nur der Commissioner, also Roche.
Zuletzt geändert von Kobelix am 7.3.2019 - 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

A League Of Their Own - MLB-Fantasy MITSPIELER GESUCHT

Beitrag: # 7007157Beitrag Stephen Roche
7.3.2019 - 21:09

Das ist eine schöne Entwicklung. Ich freue mich sehr, dass wir einen Nachfolger für atreiju gefunden haben.

Shin, schick mit einfach mal Deine Mailadresse per PN schickst, mit der Du bei Yahoo "registriert" werden willst. Ich kann dann problemlos atreijus Team auf Dich übertragen. Wenn wir dann noch atreiju zu Deinem Co-Manager machen (für den Anfang), dann könnt Ihr sogar beide auf die potentiellen Keeper und das dann gedraftete Team schauen.

(Frage an die anderen: Muss man da einen Account einrichten? Oder reicht die Mailadresse und man macht dann einfach mit?)

Wir können auch während des Drafts ein paar Tipps geben. Drafts sind cool, soviel schon mal vorab.

Der Rest sind dann Zahlen, Prognosen und die Bereitschaft, regelmäßig mal das Team aufzustellen. Letzteres ist in den vergangenen Jahren auch einfacher geworden, sodass man auch problemlos aufstellen kann, wenn man wenig Zeit hat.

Das Wichtigste hat Kobelix dankenswerterweise schon gesagt. Wir spielen in einer sog. Head-to-Head-Liga. Jeder mehrfach gegen jeden. Die realen Statistiken, die ein Baseball-Spieler erzielt, werden dabei 1:1 in die Fantasy-Wertung transferiert. Relevant sind 12 Kategorien 7 für Hitter, 5 für Pitcher. Ein Beispiel: Kobelix spielt gegen shin. Kobelix' Hitter schaffen in der Woche 15 Homeruns, shins aber 17, dann gewinnt shin die Kategorie Homeruns. Bei 15:15 Homeruns, wird die Kategorie als unentschieden gewertet (jeder 0,5). Und das dann für jede Kategorie.

Oder wie Yahoo es ausdrückt:
Each week, your goal is to get the best stats from your active players.

Tracked stat categories:
Each stat is considered 1 game per Game Week.
Games being won at any given time are shown on the league page.
Standings are finalized and added to your record at the end of each Game Week.
Stats reset at the start of each new Game Week.

W-L-T record:
Weekly wins, losses, and ties accumulate each week.
Your record is tracked in a Wins-Losses-Ties (W-L-T) format.
Your W-L-T record determines your standings and who wins the championship.
Daraus ergeben sich dann wochenweise die Fantasy-Punkte, die im "head to head" erzielt wurden. Das alles wird gesammelt, sodass sich ein Ranking in der Liga ergibt. Die besten vier Teams am Jahresende spielen dann die Playoffs um den Gesamtsieg aus (wieder head to head).

Für einen ersten Überblick, was die verschiedenen Kategorien bedeuten, siehe hier: https://help.yahoo.com/kb/SLN6800.html. Keine Sorge, wir haben nicht alle davon. Bei uns gibt es bei den Hittern: Runs (R), Homeruns (HR), Runs Batted In (RBI), Stolen Bases (SB), Walks (W), Total Bases (TB) und Batting Average (BA). Hier gilt immer: je mehr, desto besser. Bei den Pitchern gibt es: Wins (W), Saves (S) und Strikouts (K), wobei auch hier gilt: Je mehr, desto besser. Zudem haben die Pitcher noch Earned Run Average (ERA) und (Walks + Hits)/ Innings Pitched (WHIP), die beide so niedrig wie möglich sein sollten.

Dann braucht man noch ein Grundverständnis für die verschiedenen Positionen: https://en.wikipedia.org/wiki/Baseball_positions

Das zum Einstieg. Es hilft sicher auch, erstmal einen Blick auf das Yahoo-Programm zu werfen. Dafür brauche ich aber, wie gesagt, eine Mailadresse.
IONO1

Antworten