NBA-Fantasy 2008/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751428Beitrag zabelchen
12.1.2009 - 16:25

Auch wenn ich derzeit nur Wochenbedingt aufstellen kann bei Bastik, noch nicht direkt die ganze Woche jeden Tag reinschauen kann, so steht bei mir zu Beginn der Woche wenigstens für jeden Tag ein Team ;) (Ist ja nich so oft das man wirklich mal mehr Auswahlmöglichkeiten hat als Plätze :P...)

So würde ich dennoch übernehmen :)...wenn möglich bis ans Ende der Saison, so steht wenigstens jeden Tag ein Team auffen Platz...danach mal gucken...zwecks Forumstippspiel letzte Woche...sorry :) kommt net wieder vor...:)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751444Beitrag Alejandro V.
12.1.2009 - 17:09

Ich freue mich schon darauf, irgendwann mal wieder ein Team ohne Verletzte zu haben. Dann sehen meine Rebounds und Blocks vielleicht auch wieder erträglicher aus. Aber was soll's, die Woche war eh Mist. Martin mit einem starken Comeback, Nash auch noch erträglich, aber sonst? OK, Foye war noch über den Erwartungen, aber Butler, Wallace und Green waren doch mehr oder weniger große Enttäuschungen. Von Harrington rede ich gar nicht erst und auch Joe kann mehr, als er gezeigt hat. Wenn nicht wenigstens O'Neal diese Woche wieder da ist, wird es gegen Kobelix verdammt schwer.
Es ist ja nichts neues mit den ganzen Verletzten, aber ich dachte, ein Jahr ohne McGrady ist vielleicht nicht ganz so frustrierend. Anscheinend falsch gedacht...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751562Beitrag wflo
13.1.2009 - 22:47

Gegen jeden Gegner einmal gespielt:
Blks, Rebs, FG%: 11-0
Stls: 10-1

Kein anderes Team ist in einer Kategorie 11-0, nur die Celtics in einer 10-1. Talk about those Bucs, fear those Bucs and please find a fifth category for those Bucs.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6752184Beitrag CristianoRonaldo7
19.1.2009 - 14:01

Immer noch kein Brand, wieder kein Calderon und dennoch gewonnen. Trotzdem könnten die beiden doch mal bald wieder punkten. Obwohl natürlich sowohl die Center-Position mit Lee und Okafor sowie die 1 mit Stuckey und Westbrook in letzter Zeit sehr ordentlich besetzt sind und durchaus zu überzeugen wissen.
Aber vor allem freue ich mich, dass Captain Kirk wieder mit an Bord ist. Der Bulls-Backcourt bietet zwar derzeit nicht allzu viele Spielantiele, aber das wird schon noch.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752218Beitrag wflo
19.1.2009 - 17:16

Ein Rebound mehr reicht. Bucs-Style-Basketball.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752228Beitrag Rad-Fan
19.1.2009 - 18:03

Den Bucs-Style habe ich diese Woche nicht annähernd gesehen. Viel mehr deinen Angstschweiß sich gegen die Hotspurs zu blamieren.

Ich hätte wahrscheinlich 0-9 verlieren können und mich mehr über die Rebounds geärgert, als über alles andere. Solch eine Chance werde ich sicherlich nicht noch einmal bekommen und das ich mich über 281 Boards (und mich zu Recht über die 20 Rebounds von fünf Spielern am Sonntag) ärgere, hätte ich vor der Saison auch nicht für möglich gehalten.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6753106Beitrag CristianoRonaldo7
26.1.2009 - 13:50

Es wieder brennt wieder. Noch lange nicht lichterloh, aber es brennt. Mehr als diese Erkenntnis und 4 Punkte sind aus der vergangenen Woche nicht mitzunehmen.

Achso, und natürlich das Freiwürfe eine Mädchenkategorie ist. Und ja, Kenyon und Emeka, ihr seid keine Mädchen, ich hab's kapiert. Nächste Woche trefft ihr aber wieder besser von der Linie, einverstanden?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6753112Beitrag Kobelix
26.1.2009 - 14:46

Eigentlich sollte es einem Mut machen, den Tabellenführer zu schlagen, ohne Schlüsselspieler wie Davis und Camby verfügbar zu haben... aber im Moment läuft eigentlich gar nicht viel. Eine langfristige Veränderung des Teams ist also absolut in meinem Interesse.

Auch die Altersstruktur meiner Keeper macht mich nicht besonders glücklich, wenn also jemand sein Interesse verstärkt auf einen Titleshot in dieser Saison legen möchte, wäre ich sehr interessiert.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6753125Beitrag Alejandro V.
26.1.2009 - 16:35

Momentan läuft es irgendwie nicht so recht. Qual der Wahl bei den Guards und ich stelle zielsicher die falschen auf, sonst hat mein Team auch kein Interesse an völlig überbewerteten Kategorien wie FG% oder TO. Aber immerhin sind fast alle wieder da (Kaman hat ja mal durchklingen lassen, nach dem ASG eventuell wieder zu spielen) und O'Neal bleibt hoffentlich mal verletzungsfrei und rückt wieder in die Starting Five (meinetwegen auch in Miami). Gegen die Highflyers dürfte es diese Woche auch nicht besser werden, aber mal sehen. Vielleicht knüpfen ja ein paar Spieler wieder an ihre Normalform an, dann geht da schon was.

Positive Erkenntnisse der Woche: 200 Assists sind doch möglich und Greg Oden entgeht dem FA-Pool. Weiter so!

PS: Das Freiwürfe eine Mädchenkateegorie sind, habe ich geflissentlich überlesen :D
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6753131Beitrag wflo
26.1.2009 - 17:16

Schöne letzte Nacht: FG% gegen ASTs getauscht. Die Serie hält, Krieglach ist froh.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6754024Beitrag wflo
3.2.2009 - 23:02

Sollte irgendjemand einen jungen Spieler als zusätzlich Keepermöglichkeit wollen: Bynum gibt es für einen passablen (also besser als ein FA) nicht verletzten Spieler. Er ist erst 21 und hatte im letzten Monats pro Spiel ca 18/8 + 2 Blks bei fast 60% aus dem Feld.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6754031Beitrag Trampusch
3.2.2009 - 23:45

wflo hat geschrieben:Sollte irgendjemand einen jungen Spieler als zusätzlich Keepermöglichkeit wollen: Bynum gibt es für einen passablen (also besser als ein FA) nicht verletzten Spieler. Er ist erst 21 und hatte im letzten Monats pro Spiel ca 18/8 + 2 Blks bei fast 60% aus dem Feld.
Kommt drauf an, ob das Spielsystem nächstes Jahr geändert wird. Bleiben wir bei 2 Keepern, gehen wir auf 4 Keeper hoch oder sogar eine Dynasty?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6754034Beitrag Kobelix
4.2.2009 - 0:07

Nun dazu, was ich immer sage: Meiner Meinung nach ist es völliger Unfug das während der Saison für den nächsten Draft zu entscheiden. Ertens beeinflusst die Keeperanzahl doch sehr wahrscheinlich die Draftentscheidung jedes Managers und zweitens möchte ich kein Votum das nur darauf beruht wieviele Spieler aus dem aktuellen Kader mitgenommen werden sollen, weil man gerade Erfolg oder nicht hat.

Das heißt, wir gehen mit zwei Keepern in die nächste Saison und müssen nur vorher entscheiden, wie wir es das Jahr drauf machen. Das sage ich auch jedes Jahr, dann versackt es aber meistens, woraus ich bisher schloss, dass kein Interesse an einer Änderung bestand. Wenn doch, stellst es vor dem nächsten Draft (wenn alle manager feststehen) zur Wahl und wir entscheiden selbstverständlich demokratisch.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6754040Beitrag Alejandro V.
4.2.2009 - 6:50

Dann melde ich schon einmal offiziell folgenden Wunsch für 2010 an: Bitte einen Draft ohne Keeper. Wir hätten dann fünf Jahre durch mit den aktuellen Teams und ich finde, das würde dann auch reichen. Ich werde aber versuchen, auch im Sommer noch mal daran zu denken.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6754129Beitrag wflo
4.2.2009 - 17:20

Alejandro V. hat geschrieben:Dann melde ich schon einmal offiziell folgenden Wunsch für 2010 an: Bitte einen Draft ohne Keeper.
Gleich mal die erste Gegenstimme.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6754135Beitrag Routinier
4.2.2009 - 18:21

Du wirst nicht alleine kämpfen, wflo.

Was heißt "fünf Jahre mit den aktuellen Teams"? Wenn ich das richtig sehe, sind die Dallas Mavericks das einzige Team, das bisher immer die selben Keeper hatte. Es ist nicht so, dass bei den Keepern keinerlei Bewegung herrschen würde.
Klar wurden einige Stars immer gehalten, aber ein Team steht und fällt nun mal nicht mit zwei Namen. Zumal sich Blutauffrischungen ab und an zwangsläufig ergeben werden. 8 derzeitige Keeper sind beim nächsten Draft mindestens 30. Gut, wir werden noch viele Jahre gegen LeBron spielen müssen, aber ein paar gute Junge rücken jedes Jahr nach. Die Bucs konnten sich auf beiden Positionen erfolgreich verjüngen, ich habe Camby durch Williams ersetzt. Die Schwierigkeit ist halt, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, der ein Talent zu einem Keeper macht. ;) (von Wunderkindern mal abgesehen)

Selbst ein Chris Paul war in diesem Jahr erstmals Keeper.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6754694Beitrag Kobelix
9.2.2009 - 10:46

wflo hat geschrieben:Gegen jeden Gegner einmal gespielt:
Blks, Rebs, FG%: 11-0
Stls: 10-1

Kein anderes Team ist in einer Kategorie 11-0, nur die Celtics in einer 10-1. Talk about those Bucs, fear those Bucs and please find a fifth category for those Bucs.
9. Februar 2008 - Checkliste:

FG% - erledigt
Rebounds - erledigt
Blocks -erledigt
Bucs - erledigt

Fear the Reapers!

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6754737Beitrag Trampusch
9.2.2009 - 15:34

Schade das es dann doch nicht zum 9:0 gereicht hat. Aber 21 Ast von Nash und 12 Ast von Nash sind einfach zu viel ;).

Jetzt den Spitzenreiter schlagen, leider fehlt der beste Mann. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6754744Beitrag Alejandro V.
9.2.2009 - 16:02

Immerhin konnte ich die Kategorie noch retten. Sonst konnte ich die Woche aber von Anfang an vergessen, wenn neben den Dauerverletzten Kaman und Wallace auch Butler und Johnson jeweils zwei Spiele aussetzen. Aber nach dem All Star-Break wird bestimmt alles besser...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6754763Beitrag wflo
9.2.2009 - 17:23

Lustig. Die Verletzungen kommen zur richtigen Zeit, das Championship scheint nun nicht mehr möglich zu sein. Egal, NFL gewonnen wurde gewonnen und NBA wird nächste Saison von Neuem versucht.
Mir meine Kategorien zu klauen, ist ob der Verletzungen natürlich auch keine große Leistung. So eine Niederlage tut aber natürlich immer weh.
Den Namen Bucs verdient das Team natürlich nicht mehr. Auf den kann man nun bis nächste Saison warten.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6755019Beitrag Trampusch
11.2.2009 - 19:14

Trampusch hat geschrieben:. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm.
Warum war das zu erwarten...
Jetzt herrscht nur die Frage, ihn halten und auf die nächste Saison hoffen oder ihn traden? Bei einem guten Angebot würde ich nicht nein sagen.

Big Al gegen LeBron? Einer Intresse? :)

Gesperrt