NBA-Fantasy 2008/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6755083Beitrag Kobelix
12.2.2009 - 11:44

Mo Williams auf die Bank setzen, war mal eine gute Idee. Da hat Marcus Camy sofort Migräne bekommen.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6756321Beitrag Kobelix
19.2.2009 - 17:45

Ein paar Gedanken zum momentan Trade der da zwischen den Visors und den Bucs läuft.

Natürlich ist mir klar, dass beide Teilnehmer diesen Trade mögen und es hat nichts mit Unkenntnis des Spiels zu tun. Der eine will seine Keeper stärken, der andere will Meister werden. Soweit so gut. Ich selbst habe ein, zwei Angebote gemacht, die auch etwas unausgewogen zu meinen Ungunsten waren, aber meine Keepersituation verbessert hätten. (Allerdings mich keineswegs aus dem Playoffrennen genommen hätten oder sehen das meine potentiellen Tradepartner anders?) Von daher finde ich das grundsätzlich legitim.

Ich weiß aber nicht, ob mir das so nicht ein bisschen zu weit geht. 4 absolute Qualitätsspieler für Wade (der natürlich fraglos der beste Spieler im Deal ist) und Murks werden die Kräfteverhältnisse in der Liga schon sehr stark ändern und das beschäftigt mich schon. Ich weiß noch nicht, ob das für ein Veto reicht, aber ich wollte das zumindest mal zur allgemeinen Diskussion stellen.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756326Beitrag wflo
19.2.2009 - 17:59

Andre Miller und Biedrins sind verletzt. Bei Miller ist nicht bekannt wie lange. Dieses Risiko muss man auch einrechnen, da es um die Lage bei der Einigung zum Trade gehen muss.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6756353Beitrag SuperVisor
19.2.2009 - 21:12

Der Unterschied zwischen Wade und nem Top50 Player (welches die 4 sind, die ich bekomme) ist viel größer, als der zwischen Top50 und Top100-150.

Wade + 2x Murks ist gleichwertig zu 3 Top 50 Spielern. Der letzte Spieler ist der Preis für den Keeper.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6756392Beitrag Kobelix
20.2.2009 - 0:23

Im Endeffekt ist das tatsächlich gar nicht soweit weg von dem was ich denke (Der Wertevergleich, nicht die Verletzungen... da sehe ich keine Probleme). Wobei ich dazu tendiert hätte, dass Wade eben auch deswegen gleichwertig zu 3 Spielern ist, weil er eben einen höheren Keeper-Wert hat.

Was man daraus jetzt schließt, ist ja jedem selbst überlassen.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6756843Beitrag Kobelix
22.2.2009 - 14:24

So, der Trade ist durch und letzendlich finde ich das ganz gut (und habe auch kein Veto eingelegt) weil Aktivität der Liga gut tut und selbst wenn ich es weiterhin ein wenig zu unausgeglichen finde, kann ich deswegen ganz gut damit leben.

Was mir nicht so gefällt ist, dass hier gar keine Reaktion von anderen Leuten erfolgt. Wie ist denn das? Stellen die meisten einfach nur noch auf und das wars an Interesse? Das war ja vermutlich schon einer der, wenn nicht der Blockbuster-Trade unserer Liga. Ich bin ja selbst nicht der Vielschreiber hier im Thread, aber neugierig wäre ich da schon, wie der Status Quo ist. Gerade im Hinblick aufs nächste Jahr.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756846Beitrag wflo
22.2.2009 - 14:42

Alles Gute SuperVisor, ich wünsche dir den Titel.
Die Bucs werden versuchen noch ein bisschen zu gewinnen. Vielleicht reicht es ja für Platz 6. In den PO kann dann alles passieren. Die Chancen sie zu erreichen sind aber sehr klein (waren sie mE aber auch schon vor dem Trade, jetzt halt noch ein wenig geringer).
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756856Beitrag Alejandro V.
22.2.2009 - 15:45

Ich fand den Trade etwas zu unausgeglichen, aber konnte auch die anderen Argumente gut verstehen, die dafür sprachen. Wade ist natürlich ein absoluter Topkeeper und SuperVisor kann dieses Jahr den Titel holen, aber für den Ramsch plus Wade so viele gute Spieler zu kriegen? Naja.

Ansonsten haben mich die ganzen Verletzunge n meines Teams ein bisschen frustriert. Kaman soll wohl nächste Woche wieder spielen, dafür sitzt jetzt Oden draußen. Johnson spielt ziemlich unkonstant und obwohl ich mein Überangebot an Guards ausgedünnt habe, scheint der Rest immer noch am gleichen Tag zu spielen. Ich hasse es, Foye nach langem Überlegen draußen zu lassen und am nächsten Tag die 36 Punkte im Boxscore zu lesen. Diese Woche gegen Bochum kann ich, wie eigentlich immer, abschenken und hoffe noch, es irgendwie in die Playoffs zu schaffen. Wobei ich da eher pessimistisch bin.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756861Beitrag Rad-Fan
22.2.2009 - 16:15

Alejandro V. hat geschrieben:Ich fand den Trade etwas zu unausgeglichen, aber konnte auch die anderen Argumente gut verstehen, die dafür sprachen. Wade ist natürlich ein absoluter Topkeeper und SuperVisor kann dieses Jahr den Titel holen, aber für den Ramsch plus Wade so viele gute Spieler zu kriegen? Naja.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Meine Stimme dagegen gab es trotzdem. Irgendeiner muss es ja tun. ;)
Ansonsten haben mich die ganzen Verletzungen meines Teams ein bisschen frustriert.
Ich hatte zum Glück nicht so viele Verletzungen während der bisherigen Saison. Die aktuelle von Amare liegt mir allerdings ziemlich im Magen und ist daher sehr frustrierend (im Vorjahr war es zur gleichen Zeit Bynum der sich verletzte).
und hoffe noch, es irgendwie in die Playoffs zu schaffen. Wobei ich da eher pessimistisch bin.
Tja, wer packt es denn nun in die Playoffs? Die Bucs haben mit dem Trade die Playoffs fast abgeschrieben (Chancen bleiben dennoch), die Celtics sind pessimistisch und die Hotspurs denken so negativ wie kein anderer. Dann wohl doch die Reapers.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6756865Beitrag Kobelix
22.2.2009 - 16:34

Klar die Reapers. Verletzungen von Manu und KG halten mich nicht auf.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6756871Beitrag Routinier
22.2.2009 - 17:23

Kobelix hat geschrieben:Was mir nicht so gefällt ist, dass hier gar keine Reaktion von anderen Leuten erfolgt.
Ich wollte erst was sagen, will mir aber auch nicht nachsagen lassen, Stimmung gegen den Trade gemacht zu haben. Soll sich jeder selbst überlegen, wie er den Trade bewertet. Ich habe dagegen gestimmt, gebe ich gerne zu. 4 Klassespieler hielt ich für etwas übertrieben für einen D-Wade und 3 vollkommen irrelevante Spieler, die genauso gut hätten FAs sein können und mittlerweile auch teilweise sind. Ich sehe die Visors damit massiv gestärkt, klarer Topfavorit auf den Titel. Was sie aber auch nicht vor einer Playoffüberraschung gegen die Bulldozers erspart.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6756873Beitrag Kobelix
22.2.2009 - 17:30

Wir sind doch hier nicht im Kloster. Stimmung machen gehört dazu. Egal in welche Richtung. :D

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756918Beitrag wflo
22.2.2009 - 21:07

Von mir wollte man noch Dwight für Al Jefferson und nun das. Sehr eigenartig (nein, von mir gibt es kein Veto, ich wundere mich nur).
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6756940Beitrag Trampusch
23.2.2009 - 1:02

Ich wollte nicht unbedint Dwight, ich habe nur gesagt das mir das Angebot nur Iguodala für Jefferson nicht reicht. Und ich hab auch klar geschrieben das ich gerne über Josh Smith in dem Trade verhandeln würde.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756949Beitrag wflo
23.2.2009 - 6:30

Josh Smith hätte ich ja sogar abgegeben, nur wollte ich warten ob ich nicht Wade bekomme. Howard + Wade gefällt mir doch um einiges besser als Howard + Jefferson. :D
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6756971Beitrag Trampusch
23.2.2009 - 13:28

Dann brauchste aber auch nicht schreiben das ich nur Dwight wollte...

Wenigstens die Woche in der letzten Nacht gedreht :). Jetzt kommen die Bucs, die sollten doch geschlagen werden :)

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6756976Beitrag CristianoRonaldo7
23.2.2009 - 14:01

wflo hat geschrieben:Von mir wollte man noch Dwight für Al Jefferson und nun das. Sehr eigenartig (nein, von mir gibt es kein Veto, ich wundere mich nur).
Zu allererst muss ich kurz dazu mein Statement abgeben. Erstens, schau mal nach wer mehr Double-Doubles hat. Howard oder Lee ;) Zweitens, wenn du nicht so beharrlich manche Kategorien ignorieren würdest, müsstest du erkennen, dass Lee diese Saison bessere Stats abliefert. Falls du nun wieder mit dem Mädchenkategorie blabla kommen solltest. Solange die Jungs nicht wie in alten Zeiten von unten ihre Freiwürfe werfen, ist doch alles in Ordnung. Aber selbst so würde die Mehrheit meines Teams besser treffen als Dwight auf herkömmliche Art. Aber nun gut. Ich hätte auch lieber Dwight. :lol:

Zum "Wade-Trade" bleibt mir nnur folgendes zu sagen. Beide Seiten profitieren eindeutig davon und darum geht es in Trades. Dort sollte man dann auch nicht eingreifen, solange ein Sinn zu erkennen ist.
Ich finde es zwar schade, dass die Bucs die Saison herschenken, obwohl sie mitten im Playoffrace sind. Aber nun ja, kann man wohl nichts machen.
Obwohl ich wohl ehrlich gesagt, anders über den Trade gedacht hätte, wenn ich noch eine Chance auf die und somit in den Playoffs gehabt hätte. Ob es für ein Veto gereicht hätte, weiß ich nicht.

Ansonsten gebe ich zu, dass mit dem Versinken (OK, was heißt versinken, dieses Jahr war ich noch nicht anderswo) in die niederen Teile der Tabelle und weitere hier nicht aufgeführte Gründe, mich mehr oder weniger nur noch zum Aufstellen bringen, was sich diese Saison auch nicht mehr ändern wird. Da ist die Tradedeadline jetzt noch der Höhepunkt. Obwohl dieser jetzt wohl schon erreicht ist.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6757001Beitrag wflo
23.2.2009 - 17:38

Die Bucs geben ja noch nicht auf. Ab jetzt spielt man mit 6 bis 7 Flex Slots. Quantität > Qualität (oder halt auch nicht). :D

In einer Rotoliga hättest du mit Lee wohl auch recht (solange FT% und TO dabei sind), bei H2H nehme ich aber jeden Tag Dwight.

Und zu Trampusch: Dein Gegenangebot hat ja Dwight beinhaltet (trotz Ankündigung, dass ich ihn definitiv nicht trade. Bei Josh stand natürlich auch, dass ich ihn nur ungern trade. Ich hätte dir ihn aber wohl angeboten, falls es nicht zum Wade-Trade gekommen wäre, solange der möglich war, gab es einfach keinen Grund dazu).
Mein Kommentar war auch nicht böse gemeint, ich war lediglich überrascht. Natürlich spielt man in Krieglach das Spiel auch anders wie bei den meisten anderen Teams. Verschiedene Wertigkeiten sind dadurch klar.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Tradeaktivität im Moment sehr gut gefällt. Natürlich haben Visor und Trampusch nun Vorteile im Meisterschaftsrennen, aber so groß sehe ich diese auch nicht: Trampusch hat durch die Verletzung insgesamt noch immer einiges verloren und beide bezahlen dann bei den Keepern einen Preis. Visor hätte sonst 3 Slots gehabt auf denen er Spieler durchwechseln kann. Das bringt ja auch einiges.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6757031Beitrag Trampusch
23.2.2009 - 21:13

Das Dwight im Angebot stand, war eigentlich nur als Nachrichtenübermittlung gedacht ;). Ist dann vielleicht falsch rübergekommen und ich habs nicht böse aufgenommen.

Forza Scp!(wenn schon nicht im fußball :roll: )

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6757069Beitrag CristianoRonaldo7
24.2.2009 - 0:38

wflo hat geschrieben:Die Bucs geben ja noch nicht auf. Ab jetzt spielt man mit 6 bis 7 Flex Slots. Quantität > Qualität (oder halt auch nicht). :D
Bitte, diesen Punkt für die nächste Saison in Erinnerung zu behalten. Dieses unbegrenzte Kaderwechsel'dich-Spielchen sollte ein Ende haben. Ein bisschen mehr Überlegung, wann ein Wechsel eingesetzt werden sollte, wäre schön. Das soll jetzt nicht unbedingt diskutiert werden, nur wie gesagt, für die Zunkung in Erinnerung bleiben, dass sich dort was ändern sollte.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6758324Beitrag Stephen Roche
5.3.2009 - 16:33

IONO1

Gesperrt