Tennis 2008

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8957
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 478978Beitrag PepsiLight
4.1.2008 - 23:58

*** Blake
** Hewitt, Moya
* Wawrinka, Gasquet, Robredo
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3482
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 478982Beitrag blauer_alex
5.1.2008 - 2:28

Sydney:

*** Blake
** Gasquet, Hewitt
* Tsonga, Berdych, Mathieu
Zuletzt geändert von blauer_alex am 6.1.2008 - 1:03, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolge (u.a.)
1. Platz Bundesliga 2014/15
1. Platz Bundesliga 2020/21
2. Platz Bundesliga 2010/11
2. Platz Bundesliga 2011/12
2. Platz Bundesliga 2015/16
3. Platz Bundesliga 2013/14
3. Platz Bundesliga 2017/18
3. Platz Bundesliga 2018/19
3. Platz Bundesliga 2022/23

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478983Beitrag Rad-Fan
5.1.2008 - 5:06

Nachdem am vergangenem Sonntag das Spiel mit dem Managerpart in die Saison startete, so vervollständigen es nun ab nächster Woche die Turniertipps.
Wie schon im Vorjahr, findet unser Eröffnungsturnier der ATP-Tour in Sydney statt.

Medibank International / Sydney - Herren:

Draw:

1 GASQUET, Richard FRA
2 ANDREEV, Igor RUS

3 TURSUNOV, Dmitry RUS
4 WAWRINKA, Stanislas

5 GROSJEAN, Sebastien FRA
6 LUCZAK, Peter AUS

7 LOPEZ, Feliciano ESP
8 VERDASCO, Fernando ESP

9 BLAKE, James USA
10 SANTORO, Fabrice FRA

11 QUALIFIER
12 SIRIANNI, Joseph AUS

13 QUALIFIER
14 QUALIFIER

15 DEL POTRO, Juan Martin ARG
16 MATHIEU, Paul-Henri FRA


17 HEWITT, Lleyton AUS
18 MAHUT, Nicolas FRA

19 GUCCIONE, Chris AUS
20 QUALIFIER

21 SIMON, Gilles FRA
22 FISH, Mardy USA

23 VOLANDRI, Filippo ITA
24 BERDYCH, Tomas CZE

25 MOYA, Carlos ESP
26 KOUBEK, Stefan AUT

27 CALLERI, Agustin ARG
28 JONES, Greg AUS

29 SEPPI, Andreas ITA
30 TSONGA, Jo-Wilfried FRA

31 STEPANEK, Radek CZE
32 ROBREDO, Tommy ESP
_____________________________________________________________

Anmerkung:

1. Das ATP-Turnier in Sydney wird im "3er-Sternchensystem" getippt!

2. Tippabgabe für Sydney ist bis Montag 1 Uhr!

3. Homepage des Turniers: http://www.medibankinternational.com/

4. Viel Spaß beim Tippen!

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2379
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478985Beitrag T-MobileFan
5.1.2008 - 7:06

Sydney:

*** Gasquet
** Blake, Berdych
* Moya, Robredo, Hewitt
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6933
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 479007Beitrag virtualprofit
5.1.2008 - 13:55

Medibank International / Sydney - Herren:
*** Blake
** Gasquet, Moya
* Tsonga, Hewitt, Berdych

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 479008Beitrag Trampusch
5.1.2008 - 14:27

Sydney:
*** Hewitt
** Blake,Gasquet
*Berdych,Moya,Robredo

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 479019Beitrag Steini
5.1.2008 - 16:21

*** Gasquet
** Blake, Berdych
* Wawrinka, Hewitt, Moya

Benutzeravatar
Olaf Pollack
Beiträge: 834
Registriert: 9.4.2006 - 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479025Beitrag Olaf Pollack
5.1.2008 - 17:21

Medibank International / Sydney - Herren:

*** Gasquet
** Sirianni, Fish
* Tsonga, Hewitt, Wawrinka
Pollack*
Fanara ??? ??? Ishida Fannemel Seidl Mesotitsch Horn

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 479030Beitrag TSB-ARG
5.1.2008 - 17:58

*** Hewitt
** Berdych ; Blake
* Andreev ; Grojean; Gasquet

Benutzeravatar
humilein
Beiträge: 1642
Registriert: 3.10.2006 - 15:22

Beitrag: # 479038Beitrag humilein
5.1.2008 - 18:32

Medibank International / Sydney - Herren:

*** Wawrinka
** Gasquet, Hewitt,
* Blake, Andreev, Tursunov

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 479043Beitrag SuperVisor
5.1.2008 - 19:08

*** Gasquet
** Blake, Hewitt
* Berdych, Robredo, Moya
Zuletzt geändert von SuperVisor am 6.1.2008 - 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Rad-Schumi
Beiträge: 8746
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479050Beitrag Rad-Schumi
5.1.2008 - 20:27

***Hewitt
**Blake, Moya
*Gasquet, Berdych, Wawrinka

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479061Beitrag Rad-Fan
5.1.2008 - 23:45

Medibank International / Sydney - Herren:

*** Moya
** Blake, Hewitt
* Berdych, Tsonga, Verdasco


Sehr schwieriges Draw übrigens bei den Damen. Amelie Mauresmo und Alicia Molik müssen natürlich in der Hälfte von Henin sein, dennoch, ganz schlecht muss die Auslosung ja nicht sein.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479110Beitrag Rad-Fan
6.1.2008 - 15:04

Rad-Fan hat geschrieben:Sehr schwieriges Draw übrigens bei den Damen. Amelie Mauresmo und Alicia Molik müssen natürlich in der Hälfte von Henin sein, dennoch, ganz schlecht muss die Auslosung ja nicht sein.
Das hat sich mittlerweile erledigt. Amelie Mauresmo (Rad-Fan) und Na Li (Routinier) haben sich kurzfristig, auf Grund kleiner Verletzungen, abgemeldet und werden nun die Woche vor den Australien Open pausieren. Ist wohl auch besser so, dann wird angegriffen! :)

Achso, noch erledigt hat sich die zweite Runde bei Molik. Nach zwei Stunden und zwei mal Tiebreak und zwischenzeitlich fünf Satzbällen im zweiten Satz war es vorbei.

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge: 235
Registriert: 3.2.2003 - 15:21

Beitrag: # 479111Beitrag Tomboy
6.1.2008 - 15:16

*** Blake
** Moya - Hewitt
* Lopez - Wawrinka - Gasquet

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 479123Beitrag Routinier
6.1.2008 - 17:40

*** Blake
** Hewitt, Moya
* Gasquet, Mathieu, Robredo
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
phonak
Beiträge: 519
Registriert: 30.4.2006 - 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 479144Beitrag phonak
6.1.2008 - 18:51

Sydney - Herren

*** Wawrinka
** Blake, Hewitt
* Gasquet, Moya, Berdych

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 479377Beitrag SuperVisor
9.1.2008 - 7:59

Favoritensterben
Nicht im Viertelfinale Sydney: Blake, Gasquet, Hewitt, Wawrinka, Robredo, Mathieu, Lopez, Tsonga, Verdasco
Wenns Moya jetzt auch noch erwischt ...

Neben den Berdych-Tippern können noch hoffen: TBS-ARG (Grosjean) und Humilein (Tsursunov).

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479381Beitrag Rad-Fan
9.1.2008 - 10:33

Moya hat es auch noch erwischt. Möglicherweise ist er noch zu geschwächt vom Halbfinale in Chennai. :P

Auf Grund der vielen Niederlagen der vermeintlichen Favoriten, ist demnach auch beim Kadermanagement wenig los. In Sydney sind es nur noch drei Spieler: Sebastien Grosjean (phonak, PS, TeamTelekom), Fabrice Santoro (doubleM) und Radek Stepanek (José Miguel) vertreten.
In Auckland sieht es dagegen auch nicht viel besser aus: Juan Carlos Ferrero (TSB-ARG) und Philipp Kohlschreiber (José Miguel, phonak, Rad-Schumi, Trampusch)
Sowohl in Sydney, als auch in Auckland hat phonak noch zwei Spieler im Viertelfinale dabei.

Die Damen sind in Sydney allerdings schon fast allesamt im Halbfinale angekommen. Namentlich sind das Justine Henin (humilein phonak, PS, Routinier, Steini, SuperVisor, T-MobileFan, TeamTelekom, Tomboy, Trampusch), Ana Ivanovic (Olaf Pollack, Rad-Schumi, Tomboy, TSB-ARG) und Francesca Schiavone (blauer alex).
Nicole Vaidisova und Jelena Jankovic kämpfen derzeit noch um den Einzug ins Halbfinale von dem wohl bestbesetzten Sydney überhaupt.

In Hobart sind die Viertelfinal-Partien schon gespielt. Gewonnen haben Eleni Daniilidou (PepsiLight), Flavia Pennetta (José Miguel und T-MobileFan) und Vera Zvonareva (virtualprofit). Dazu noch Ashley Harkleroad, die hier aber nicht in einem der Kader zu finden ist.

Nachdem meine Woche in Sydney nicht ganz so gut verlief, wie ich es mir erhofft habe (withdraw Mauresmo und knappe Niederlage von Molik), nimmt sie so langsam an Fahrt auf.
Beim Exhibition-Turnier in Kooyong / Melbourne gewannen alle meine drei Spieler (Baghdatis, Gonzalez, Safin). Besonders über die Siege von Marat und Marcos freue ich mich sehr.

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3482
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 479418Beitrag blauer_alex
9.1.2008 - 17:12

Rad-Fan hat geschrieben:In Hobart sind die Viertelfinal-Partien schon gespielt. Gewonnen haben Eleni Daniilidou, Flavia Pennetta und Vera Zvonareva. Dazu noch Ashley Harkleroad, die hier aber nicht in einem der Kader zu finden ist.
Prächtig, prächtig...Daniilidou und Penetta noch letztes Jahr im Kader gehabt, Harkleroad hätte ich als siebte Spielerin dieses Jahr verpflichtet und Zwonareva stand auch kurze Zeit auf meiner Liste... :roll:
Erfolge (u.a.)
1. Platz Bundesliga 2014/15
1. Platz Bundesliga 2020/21
2. Platz Bundesliga 2010/11
2. Platz Bundesliga 2011/12
2. Platz Bundesliga 2015/16
3. Platz Bundesliga 2013/14
3. Platz Bundesliga 2017/18
3. Platz Bundesliga 2018/19
3. Platz Bundesliga 2022/23

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479530Beitrag Rad-Fan
11.1.2008 - 4:19

Keine Ahnung, warum ich meine Erstrundenpartien der Australian Open in aller Ausführlichkeit erläutern wollte, aber es ist wahrscheinlich der sogenannte "Aussie-Virus", der mich gepackt hat.

Australian Open 2008:

Herren:

Fernando Gonzalez – Qualifier

Welcher Gegner es auch immer in der ersten Runde werden wird. Sein Viertel könnte er in Topform bis hin zum Achtelfinale und eine Runde weiter bewältigen. Da würden dann James Blake oder Ivan Ljubicic warten, geht man nach den Gesetzten. Allerdings scheint er nicht so in Form zu sein wie im letzten Jahr, seine bisherigen Spiele zeigen das zumindest auf. Zudem sind die Gegner recht unangenehm und in der jetzigen Form auch sehr gefährlich.


Novak Djokovic – Benjamin Becker

Für die Ansprüche die er hat, muss er die erste Runde natürlich überstehen. Mit Benjamin Becker hat er allerdings kein leichtes Los und auch die darauf folgenden Runden mit möglichen Gegnern wie Tursunov sind keine Selbstläufer. Das Achtelfinale schmerzt aus meiner Sicht besonders, dazu gleich.


Marat Safin – Ernestes Gulbis

Selbstverständlich hätte es als ungesetzter Spieler noch schwerer kommen können, aber Gulbis reicht hier sicher aus. Eine sehr attraktive und schwere erste Runde für beide Spieler. Marat Safin scheint zumindest äußerlich fit zu sein. Sein Spiel in Kooyong gegen Murray war sehr imponierend und ließ auf gute AusOpen hoffen, aber die jetzige Auslosung bremst die Hoffnung etwas. Zu Mal in der zweiten Runde der Kollege, Marcos Baghdatis, warten könnte und danach wird es auch nicht leichter.


Marcos Baghdatis – Thomas Johansson

Wie hätte es auch anders sein sollen. Wieder eine erste Runde, die ich mir so nicht erwünscht habe. Der Schwede ist wirklich gut in die Saison gestartet, Marcos dagegen nicht. Allerdings frischt er seine Form beim Exhibition-Turnier in Kooyong ein wenig auf, mit seinen Siegen über Davydenko und Gonzalez. Aus diesem Grund gehe ich mit gutem Gewissen in die erste Runde. Leicht wird es ihm aber nicht gemacht, bei einem Sieg wartet Safin/Gulbis. Danach wahrscheinlich Lleyton Hewitt und im Achtelfinale Djokovic.


Nicolas Kiefer – Juan Carlos Ferrero

Bleiben wir doch gleich bei einem höheren Schwierigkeitsgrad. Hierzu kann man Juan Carlos Ferrero sicherlich zählen. Eine echte Prüfung für einen Nicolas Kiefer in der ersten Runde, der ja nun nicht ohne Probleme durch die Vorbereitungsphase kam. Ohne große Überraschung wäre die dritte Runde natürlich nicht leichter, Nalbandian könnte auf den Deutschen warten.


Fazit: Ehrlich gesagt, ich hätte es mir einfacher vorgestellt und finde die ersten Runden sehr anspruchsvoll. Zu Mal es einige Wackelkandidaten gibt, bei denen ich mich nicht unbedingt auf einen langen Aufenthalt festlegen möchte. Wenn es jedoch erwartungsgemäß verläuft, so, wie ich es mir auch erhoffe, dann sollten Djokovic, Gonzalez und Baghdatis zumindest das Achtelfinale/Viertelfinale erreichen, Nole noch mehr.
Zu dem sei noch gesagt, dass Mario Ancic leider krankheitsbedingt absagen musste.

Ein Wort zum Rest der Auslosung: Die obere Hälfte ist aus meiner Sicht die Stärkste. Roger Federer sollte im fitten Zustand doch relativ leicht, weit kommen. Vielleicht kann Berdych ihn ein wenig ärgern, im Viertelfinale sehe ich dagegen weniger Probleme.
Bei Rafael Nadal sieht es dagegen etwas anders aus. Mit der Auslosung sollte er es normalerweise weit bringen, wobei ich Moya oder Roddick natürlich nicht unterschätze.
Die Auslosung hat uns einige interessante frühe Matches gebracht, so z.B. Santoro vs. Isner (der Sieger gegen Federer), Blake vs. Massu, Gulbis vs. Safin, T.Johansson vs. Baghdatis, Kiefer vs. Ferrero, Tsonga vs. Murray und einige mehr.


Damen:

Lindsay Davenport – Sara Errani

Sie ist nicht gesetzt und hat in Runde Eins relativ leichtes Spiel. Da kann man sich ja schon einmal freuen, dass es nicht sofort Henin geworden ist. Die zweite Runde wird es allerdings nicht so einfach weitergehen, hier wartet wohl Sharapova – autsch. Im Achtelfinale könnte es zu einem Duell gegen Dementieva/Peer und im Viertelfinale gegen Henin kommen.


Maria Sharapova – Jelena Kostanic Tosic

Normalerweise ein leichtes Spiel. Aber nach Camille Pin muss man ja vorsichtig sein. Jeder kann einmal irgendwie und irgendwann straucheln. Die zweite Runde hat es aber mit Davenport in sich.
Dafür, dass es doch mehr Davenport-Kader gibt, muss ich hier ganz klar für Masha sein (wenn sie auch nur geringfügig weniger vertreten ist). Das tut mir unheimlich Leid, für beide Spielerinnen. Viel mehr für Lindsay, sollte sie denn ausscheiden.


Tamira Paszek – Jelena Jankovic

Als sei eine zweite Runde mit Davenport – Sharapova nicht genug, so gibt es noch Paszek gegen Jankovic oben drauf. Die Hoffnung: Die Grand-Slam-Ergebnisse aus dem Vorjahr wiederholen, dazu die Form und ihr Talent einfach ausspielen. Wenn alles nichts hilft, eine Aufgabe Jankovic’, damit kennt sie sich ja ganz gut aus (wenn ich mir das für das Spiel aber natürlich nicht unbedingt wünsche).


Amelie Mauresmo – Tatiana Poutchek

Weiterhin leicht angeschlagene Mauresmo, das kann ja auch mental sein, aber das glaube ich nicht. Dennoch helfen ihr die vielen Rückschläge sicherlich nicht. Fit ist sie dennoch, auch erhoffen tue ich mir einiges, aber schon wieder Schnyder und das in Runde 3? Es ist aber nichts unmöglich, mit der Schweizerin und danach Jankovic/Paszek als stärkste Gegner. Allez Amelie!


Alicia Molik – Kaia Kanepi

Die Estin war gar nicht mal so schlecht in Sydney. Keine leichte Aufgabe für Alicia, die aber auch beim Hopman Cup und in Sydney gegen Safarova tolle Leistungen bot. Sie müsste ein gesamtes Match nur einmal konstant zu Ende spielen und ihre vielen Chancen nutzen.
Tut sie das, so wartet wahrscheinlich Nicole Vaidisova und dann bleibt die Hoffnung auf ein Molik-Wunder.


Venus Williams – Zi Yan

Die Chinesin darf man sicherlich nicht unterschätzen. Zu Mal es bei Venus in frühen Runden auch schon öfter einmal gehakt hat. Von ihrer Spielweise und der zuletzt gezeigten Form, bin ich aber so angetan, dass ihr das nicht passieren wird.
In Runde Zwei wartet wohl Camille Pin, der „fast Favoritencheck“ der Top20-Spielerinnen, sie bringt es nur nie nach Hause, danach folgen eventuell Mirza und Li, sowie Ana Ivanovic im Viertelfinale.


Fazit: Viel schwieriger kann es eigentlich kaum noch kommen. Wie bei den Herren, so bin ich auch mit der Auslosung meiner Damen eher unzufrieden. Insbesondere über Davenport-Sharapova. Der Rest stimmt mich aber auch eher etwas negativ. Trotzdem kann Sharapova bei einem Sieg weit kommen, genauso Paszek (die wohl noch mehr Glück bräuchte) und Mauresmo. Von Venus Williams erhoffe und erwarte ich dagegen am Meisten.

Ein Wort zum Rest der Auslosung: Auch hier ist die obere Hälfte im Vergleich zur Unteren, die deutlich stärkere. Henin bis zum Achtelfinale relativ leichte Spiele, Svetlana Kuznetsova hat dagegen die vermeintlich leichteste Auslosung, auch Ivanovic mit leichtem Viertel.
Die Auslosung hat uns einige interessante frühe Matches gebracht, so z.B. K.Bondarenko vs. Rezai, Jankovic vs. Paszek, Pennetta vs. Cibulkova, Vaidisova vs. Raluca Olaru und einige mehr.


Die Auslosung gibts heute Vormittag kompakt, zu Mal die Meisten noch schlafen, soweit ich das überblicken kann. :D

Gesperrt