Tennis 2008

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
humilein
Beiträge: 1642
Registriert: 3.10.2006 - 15:22

Beitrag: # 477825Beitrag humilein
21.12.2007 - 21:42

Ich mache auch mit.

Herren
Djokovic, Novak 10
Ljubicic, Ivan 4,5
Youzhny, Mikhail 4,3
Lopez, Feliciano 2,3
Wawrinka, Stanislas 2,3
Koubek, Stefan 1,2

= 24,6 Mio.

Damen
Henin, Justine 12
Mauresmo, Amelie 5,8
Radwanska, Agnieszka 3,8
Paszek, Tamira 1,8
Davenport, Lindsey 0,8
Cornet, Alize 0,8

= 25,0 Mio.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6929
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 477862Beitrag virtualprofit
22.12.2007 - 18:25

Herren:
Nr. Spieler Gehalt
1 Federer, Roger 15
2 Nalbandian, David 6,5
3 Kiefer, Nicolas 1,2
4 Safin, Marat 0,8
5 Ancic, Mario 0,8
6 Coria, Guillermo 0,5
Damen:
Nr. Spielerin Gehalt
1 Sharapova, Maria 8
2 Mauresmo, Amelie 5,8
3 Zvonareva, Vera 4,8
4 Safarova, Lucie 4,8
5 Davenport, Lindsay 0,8
6 Myskina, Anastasia 0,5

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 477870Beitrag Rad-Fan
22.12.2007 - 21:43

Herren:

Djokovic, Novak 10,0
Gonzalez, Fernando 7,0
Baghdatis, Marcos 5,0
Kiefer, Nicolas 1,2
Safin, Marat 0,8
Ancic, Mario 0,8

= 24,8 Mio.

Damen:

Sharapova, Maria 8,0
Williams, Venus 7,3
Mauresmo, Amelie 5,8
Paszek, Tamira 1,8
Molik, Alicia 0,8
Davenport, Lindsay 0,8

= 24,5 Mio.

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 477909Beitrag Trampusch
23.12.2007 - 14:12

Kader Herren:
Roger Federer 15
Ivan Ljubicic 4,5
Philipp Kohlschreiber 2,7
Nicolas Kiefer 1,2
Marat Safin 0,8
Marco Ancic 0,8
=25 Millionen

Kader Damen:
Justine Henin 12
Patty Schnyder 6
Agnieszka Radwanska 3,8
Tamira Paszek 1,8
Lindsay Davenport 0,8
Anastasia Myskina 0,5
=24,9 Millionen

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 477912Beitrag José Miguel
23.12.2007 - 14:31

Ich bin natürlich auch wieder dabei :D


Kader Herren:

1. Davydenko, Nikolay -> 8 Millionen Sattlerei-Dollar
2. Baghdatis, Marcos -> 5 Millionen Sattlerei-Dollar
3. Stepanek, Radek -> 3 Millionen Sattlerei-Dollar
4. Youzhny, Mikhail -> 4,3 Millionen Sattlerei-Dollar
5. Kohlschreiber, Philipp -> 2,7 Millionen Sattlerei-Dollar
6. Volandri, Filippo -> 2 Millionen Sattlerei-Dollar

= 25 Millionen Sattlerei-Dollar

---

Kader Damen:

1. Sharapova, Maria -> 8 Millionen Sattlerei-Dollar
2. Golovin, Tatiana -> 6,2 Millionen Sattlerei-Dollar
3. Bammer, Sybille -> 5,4 Millionen Sattlerei-Dollar
4. Pennetta, Flavia -> 2 Millionen Sattlerei-Dollar
5. Paszek, Tamira -> 1,8 Millionen Sattlerei-Dollar
6. Bondarenko, Kateryna -> 1,5 Millionen Sattlerei-Dollar

=24, 9 Millionen Sattlerei-Dollar
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 478022Beitrag TSB-ARG
25.12.2007 - 15:58

Herren:

Djokovic, Novak - 10 Millionen
Nalbandian, David - 6,5 Millionen
Hewitt, Lleyton - 4 Millionen
Ferrero, Juan Carlos - 3,5 Millionen
G. Coria - 0,5 Millionen
Isner, John - 0,5 Millionen

= 25 Millionen


Damen:

Jankovic, Jelena - 8,5 Millionen
Ivanovic, Ana - 8,4 Millionen
Schnyder, Patty - 6 Millionen
Davenport, Lindsay - 0,8 Millionen
Shaughnessy, Meghann - 0,8 Millionen
Castano, Catalina - 0,5 Millionen

= 25 Millionen

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478386Beitrag Rad-Fan
30.12.2007 - 15:59

Nur noch acht Stunden bis zur regulären Kadertippabgabe. Viel Zeit bleibt also nicht mehr, für „noch-nicht-Editierer“ oder Neuanmeldungen, die vollen 25 Millionen auszunutzen.

Tennis wurde in den letzten Tagen dennoch schon gespielt. So begann am 29. Dezember der Hopman Cup in Perth. Große Überraschungen blieben aber aus, da sich alle vermeintlichen Favoriten in ihren Spielen durchsetzen konnten.
Zu meiner „Überraschung“ startete heute allerdings auch schon das WTA-Turnier der Damen an der Gold Coast. Ich bin wohl von morgen ausgegangen, weil die restlichen Turniere auch erst am Montag beginnen, aber hierbei handelte es sich ja nur um drei Spiele und viel bringen tut es uns auch nicht. Morgen beginnt für mich erst die Saison!

Ansonsten noch einmal viel Glück und Spaß, besonders meinem Team. :D

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 478387Beitrag Steini
30.12.2007 - 16:03

Rad-Fan hat geschrieben:Große Überraschungen blieben aber aus, da sich alle vermeintlichen Favoriten in ihren Spielen durchsetzen konnten.
Dass deine Molik die eigentlich stärkere Safarova klar schlagen konnte, ist keine große Überraschung? :P

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478388Beitrag Rad-Fan
30.12.2007 - 16:06

Steini hat geschrieben:Dass deine Molik die eigentlich stärkere Safarova klar schlagen konnte, ist keine große Überraschung? :P
Nein, das war eine Pflichtaufgabe. ;)

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 478433Beitrag Routinier
30.12.2007 - 20:03

Herren:

Rafael Nadal 12
Tommy Haas 5.8
Fernandro Verdasco 3.3
Robin Söderling 1.8
Nicolas Kiefer 1.2
Ernests Gulbis 0.8

= 24.9 Mio


Damen:

Justine Henin 12
Tatiana Golovin 6.2
Li Na 3.5
Kateryna Bondarenko 1.5
Alizé Cornet 0.8
Lindsay Davenport 0.8

= 24.8 Mio
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge: 235
Registriert: 3.2.2003 - 15:21

Beitrag: # 478463Beitrag Tomboy
30.12.2007 - 23:27

Roger Federer 15
Marcos Baghdatis 5
Juan Martin Del Potro 1,6
Nicolas Kiefer 1,2
Mario Ancic 0,8
Donald Young 0,8
24,4


Justine Henin 12
Ana Ivanovic 8,4
Tamira Paszek 1,8
Dominika Cibulkova 0,8
Lindsay Davenport 0,8
Ioana Raluca Olaru 0,8
24,6

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2374
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478467Beitrag T-MobileFan
31.12.2007 - 0:07

Roger Federer 15
David Nalbandian 6,5
Nicolas Kiefer 1,2
Mario Ancic 0,8
Marat Safin 0,8
Guillermo Coria 0,5

= 24,8

Justine Henin 12
Maria Sharapova 8
Flavia Pennetta 2
Samantha Stosur 1,2
Akiko Morigama 1
Lindsay Davenport 0,8

= 25

Leicht zu spät, sorry. Hoffe das zählt trotzdem noch.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478469Beitrag Rad-Fan
31.12.2007 - 0:14

Ich gebe ja gerne ab und zu nach. Hier lasse ich es noch zählen.

Bei den Turniertipps wird es in Zukunft aber bestimmt anders aussehen.

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 478548Beitrag Steini
31.12.2007 - 17:39

Was in SKI schon lange Tradition hat, kann beim Tennis-Tippspiel nicht falsch sein...


Daher mein Team im Detail:

Justine Henin
An ihr führte für mich kein Weg vorbei. Sie verpasste die Australian Open und ließ somit viele mögliche Punkte auf der Strecke. Eine Kombination mit Ivanovic/Jankovic oder Ivanovic/Sharapova war zwar auch denkbar, aber für den hohen Preis in meinen Augen doch nicht aussichtsreich genug.
Ziel: 1. der WRL

Agnes Szavay
Keine Spielerin stieg im letzten Jahr so weit auf wie sie. Zwischendrin zwar immer wieder behindert von kleinen Verletzungen, erreichte sie als Höhepunkt das Viertelfinale der US Open, wo sie Kuznetsova unterlag. In Peking konnte sie schließlich sogar gewinnen mit einem Sieg über Jankovic in drei Sätzen. Eine Woche später musste sie andernorts aufgeben und spielte ab Oktober kein Turnier mehr. Mitte Dezember gewann sie dann noch einen Schaukampf gegen Ivanovic. Das reichte, um mich zu beeindrucken. Noch dazu ist sie mir sympathisch. - Doch nun kam heute Nacht bereits das enttäuschende Ausscheiden gegen Fedak. Das Potential ist zweifelsohne da. Ich kann nur hoffen, dass sie sich nicht zu viel Druck macht.
Ziel: an den Top10 der WRL schnuppern

Agnieska Radwanska
Auch sie kann einen ansehnlichen Aufstieg im letzten Jahr vorweisen. So war sie in der Regel nur noch von Top15 Spielerinnen zu stoppen und gewann unter anderem auch gegen Sharapova bei den US-Open. Mir imponierte sie eigentlich immer sehr, wenn sie im TV zu sehen war. Daher stand sie - eine mir ebenso sympathische Erscheinung - von Beginn an sehr weit oben auf der Wunschliste.
Ziel: an den Top15 der WRL schnuppern

Tamira Paszek
Es ist wohl davon auszugehen, dass die 17-jährige Österreicherin Sybille Bammer sehr bald als beste Tennisspielerin des Landes ablösen wird. Auch wenn gegen Ende der Saison verständlicherweise ein wenig die Luft raus war. Achtelfinale in Wimbledon und US Open sprechen bei einer so jungen Spielerin für sich. Allgemein mangelt es wohl noch ein bisschen an Konstanz. Ebenso verständlich. An einem guten Tag sind aber auch die besten der Damen-Tenniswelt nicht vor ihr sicher.
Ziel: Top25

Lindsey Davenport
Die Spielerin, die am Ende der Saison 2008 das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis haben wird. Mit einem fulminanten Einstieg zurück auf die WTA-Tour gekommen. Zvonareva, Jankovic und Hantuchova besiegt. Einziger Wermutstropfen ist, dass sich mit ihr im Kader leider nicht allzu viel Boden auf die gegnerischen Manager gutmachen lässt.
Ziel: Top10, wenn nicht sogar Top5

Alize Cornet
Auch sie ist eine der zahlreichen Erscheinungen der US Open. Mir fiel sie allerdings bereits vor zwei oder drei Jahren im Rahmen der Junioren-Konkurrenz bei den French Open auf. Und seitdem erfolgt ihr Aufstieg doch mehr oder weniger rasant. Ich halte sie für eine sehr komplette Spielerin, mit einem für ihr Alter und für das Damenniveau recht guten Aufschlag. Gleichwohl ist sie die schwächste in meinem Team. Erhielt aber mit meilenweitem Abstand zu jeder anderen möglichen Spielerin das Vertrauen.
Ziel: Top30


Es fehlte allerdings nicht fiel und die beim Masters toll aufspielende Sharapova wäre gemeinsam mit K. Bondarenko anstelle von Szavay und Radwanska ins Team gerückt. Da gab die Sympathie dann allerdings den Ausschlag für die beiden Letztgenannten.

Spielerinnen, die es meiner Meinung nach auch Wert gewesen wären, in den Kader zu kommen: Ivanovic, Vaidisova, Azarenka , Molik. Aber auch bei den 0,5 Millionen-Spielerinnen hätten es mit Ditty, Wickmayer, Niculescu, Larcher de Brito, Cirstea und Erakovic einige verdient gehabt aufzutauchen. Für meine Begriffe auch anstelle von Myskina.

Die Damen-Kader von humilein und SuperVisor gefallen mir zum Beispiel sehr gut.


Roger Federer
Keine Ahnung, wie es die Rangliste sieht, aber verglichen mit den Vorjahren gefiel mir der Schweizer im letzten Jahr spielerisch nur sehr selten. Dennoch bin ich guter Dinge, dass er auch dieses Jahr der konstanteste Spieler im Herrentennis sein wird. Gleichwohl sehe ich Nadal und Djokovic immer näher rücken. Und auch Ferrer und der wiedererstarkte Nalbandian könnten ihm häufiger ein Bein stellen.
Ziel: 1. der WRL

Andy Murray
Lange Zeit stand an dieser Stelle nach seinem grandiosen Schlussspurt in der letzten Saison der Name Nalbandian. Um einen 0,8 Millionen Spieler kaufen zu können erhielt dann Murray aber doch noch den Vorzug. Wer es sich erlauben kann French Open und Wimbledon zu verpasssen, aber dennoch 11. der ATP-Rangliste ist, muss einiges drauf haben. Gerade auf Sand wird er sich zwar schwer tun, sollte er aber einigermaßen verletzungsfrei durch die Saison kommen, ist vieles möglich.
Ziel: Top7 der WRL

Nicolas Kiefer
Früher mochte ich ihn nicht so richtig gerne, mittlerweile ist er aber mein absoluter Lieblingsspieler. So stand seine Verpflichtung immer außer Frage. Seine Rückkehr in den Tennis-Zirkus war einfach stark. Zwar machte ihm zuletzt (immer noch?!) eine Verletzung zu schaffen, an Doha nimmt er allerdings teil. Und mit zunehmender Matchpraxis sollte es sehr schnell weiter aufwärts gehen im Ranking. Zumal er ja das erste halbe Jahr keinerlei Punkte zu verteidigen hat.
Ziel: Top20 der WRL

Ernests Gulbis
Der Lette ist wohl eines der größten Talente außerhalb das Top50. Bei den Challenger-Turnieren war er nur noch schwerlich zu stoppen und bei den US-Open klappte es auch auf der ATP-Tour erstmals so richtig. Berrer und Robredo erlebten ihr blaues Wunder und auch der damals sehr starke Carlos Moya musste schwer kämpfen.
Ziel: Top35 der WRL

Mario Ancic
Wenn man eine ehemalige Nummer 7 der Weltrangliste, der Ende des letzten Jahres noch andeuten konnte, dass er bis dahin unter Wert geschlagen wurde, bekommen kann, sollte man meiner Meinung nach zuschlagen. Allerdings könnte ich nicht behaupten, dass ich ihn sonderlich mag. Aber mit entsprechender Leistung kann sich das ja ändern.
Ziel: Top30 der WRL

Michael Berrer
Ihm kam die Hereinnahme von Andy Murray zu Gute. - Letztes Jahr pendelte Berrer noch ein bisschen zwischen Challenger-Turnieren und der ATP-Tour. Dieses Jahr konzentriert er sich, denke ich, wohl vorrangig auf Letzteres. Guter Aufschlag, druckvolles Spiel, aber fehlende Konstanz. Trotzdem: Federer hatte er letztes Jahr in Basel relativ nah an einer Niederlage.
Heute zeigte er gegen einen allerdings unbekannten Mann aus Katar, dass mit ihm zu rechnen ist. 6:1 und 6:1 gewann er das Match. Viel mehr beeindruckend ist aber, dass er mit 28 Punkten bei eigenem Service keinen einzigen Ballwechsel abgeben musste.
Ziel: Top35 der WRL

Eine wirklich brauchbare Kombination, die Nalbandian und Ferrer in meinen Kader gespült hätte, fand ich leider nicht. Für Berrer musste kurz vor Abgabe noch John Isner weichen, der zumindest in einem Kader auftaucht. Ebenfalls zu achten sein wird auf den starken Schweizer Wawrinka, Söderling, Tsonga und trotz seiner heutigen Niederlage auf del Potro. Ansonsten: T. Johansson, Sela, Cilic, Young und Zverev. Auch jenseits der Top 100 hat es mit de Voest, Troicki, Levine, Ginepri, Hrbaty, Puerta und Coria einige interessante Spieler.

Bei den Herren gibt es viele Kader, die einiges an Potential mitbringen.


Das sollte als Silvester-Ansprache dann doch reichen... Wünsche allen viel Spaß und Erfolg und hoffe, dass alle regelmäßig tippen.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478555Beitrag Rad-Fan
31.12.2007 - 18:15

2008 - Comebacks, Entertainment und Turniersiege:


Herren:

Bild

Name: DJOKOVIC
Vorname: NOVAK
Alter: 20
Nationalität: Serbia
Highlights 2007: W: Vienna, Adelaide, ATP Masters Series Miami, ATP Masters Series Canada, Estoril F: ATP Masters Series Indian Wells, US Open SF: ATP Masters Series Madrid, Rotterdam, Roland Garros, Wimbledon QF: Dubai, ATP Masters Series Hamburg, ATP Masters Series Rome
Ausblick/Erwartungen 2008: Entertainment und Turniersiege. Das letzte Jahr war beeindruckend. Es macht unheimlich viel Spaß Nole beim Tennisspielen zuzusehen und das macht ihm zum Lieblingsspieler. Doch auf die faule Haut legen, geht nicht, deshalb muss 2008 ein weiterer Schritt gemacht werden. Mindestens der zweite Platz von Nadal wird wackeln.


Bild

Name: GONZALEZ
Vorname: FERNANDO
Alter: 27
Nationalität: Chile
Highlights 2007: W: Beijing F: ATP Masters Series Rome, Australian Open QF: Vina del Mar, ATP Masters Series Madrid, London / Queen's Club, Basel, Vienna, ATP Masters Series Hamburg
Ausblick/Erwartungen 2008: Ein starker Saisonbeginn in der vergangenen Saison, mit dem Finale bei den Australian Open. Es wird sicher kein leichtes Unternehmen, die Punkte zu verteidigen. Zusätzlich muss aber auch bei anderen Turnieren der Erfolg steigen, sodass der Top10-Platz erhalten bleibt.


Bild

Name: BAGHDATIS
Vorname: MARCOS
Alter: 22
Nationalität: Cyprus
Highlights 2007: W: Zagreb F: Marseille, Halle SF: Munich, Basel, ATP Masters Series Paris QF: Doha, Sydney, Wimbledon, Beijing
Ausblick/Erwartungen 2008: Paradiesvogel, er steckt die Massen an. Dieses Jahr hoffentlich auch mit Siegen en masse. Der Schritt in Richtung Top10 muss her.


Bild

Name: KIEFER
Vorname: NICOLAS
Alter: 30
Nationalität: Germany
Highlights 2007: SF: Los Angeles, Beijing, ATP Masters Series Madrid QF: Mumbai, Basel
Ausblick/Erwartungen 2008: Wenn das Jahr 2008 das Jahr der Gesundheit ist, wird es ein Gutes für Kiefer. Doch leider war die Vorbereitungszeit schon nicht von guten Nachrichten geprägt. Dennoch erfolg der Start in Doha. Am Ende sollte ein Platz unter den Besten 30 machbar sein.


Bild

Name: SAFIN
Vorname: MARAT
Alter: 27
Nationalität: Russia
Highlights 2007: SF: Las Vegas QF: Washington, Los Angeles, San Jose
Ausblick/Erwartungen 2008: Einer der meist geliebtesten Spieler überhaupt, auch von mir. 2005 war ein schönes Jahr, warum soll es dieses Mal nicht noch einmal klappen? Reichlich optimistisch, jawohl, aber die Top25 tun es erst einmal auch.


Bild

Name: ANCIC
Vorname: MARIO
Alter: 23
Nationalität: Croatia
Highlights 2007: QF: Stockholm, ATP Masters Series Madrid
Ausblick/Erwartungen 2008: Viele Verletzungen in 2007, am Ende ganz passable Ergebnisse. Er war bereit und fit für Adelaide, doch eine Krankheit verursachte nun eine Absage.
Dies sollte ihn aber nicht daran hindern, in der Rangliste wieder sehr weit nach oben zu klettern - Top20.


Damen:

Bild

Name: SHARAPOVA
Vorname: MARIA
Alter: 20
Nationalität: Russia
Highlights 2007: W: San Diego F: Australian Open, Birmingham Tour Championships SF: Tokyo, Istanbul, French Open, Los Angeles
Ausblick/Erwartungen 2008: Miss Sharapova - Ein Jahr mit einigen Verletzungen, die sie immer aus der Bahn geworfen haben, doch das Ende war überzeugend und vielversprechend.
Der Anfang der neuen Saison scheint geglückt zu sein, die Zeiger stehen auf pure Fitness, der Erfolgshunger wird nie stoppen, heißt: Top3 anpeilen.


Bild

Name: WILLIAMS
Vorname: VENUS
Alter: 27
Nationalität: USA
Highlights 2007: W: Wimbledon, Seoul F: Memphis, Japan Open SF: Charleston, US Open, Bangkok QF: Amelia Island, Warsaw, San Diego
Ausblick/Erwartungen 2008: Domination of Williams. So lautet die Überschrift von 2008. Na gut, Serena ist hier nun nicht im Team, deshalb nur Venus. Der Wimbledon-Triumph war einfach Spitze, dazu noch ein Halbfinale bei den US Open. Die Vorzeichen stehen gut, die Erwartungen sind groß. Ein sehr gutes Abschneiden bei allen Turnieren ist nahezu pflicht und wünschenswert, genauso wie die Top5.


Bild

Name: MAURESMO
Vorname: AMELIE
Alter: 28
Nationalität: France
Highlights 2007: W: Antwerp F: Dubai, Strasbourg, Eastbourne SF: Paris QF: Sydney, Beijing
Ausblick/Erwartungen 2008: Eine Konstanz in Person, nehmen wir die letzte Saison einmal weg, schließlich lief die nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Viele kleine Weh-wehchen, darum wurde es am Ende auch nur Platz 18. Sie hat aber hart trainiert und ist heiß auf Siege und das wird sie auch zeigen. Top8 werden angepeilt und auch erreicht. Allez Amelie!


Bild

Name: PASZEK
Vorname: TAMIRA
Alter: 17
Nationalität: Austria
Highlights 2007: AF: Dubai, Birmingham, Wimbledon, US Open, Beijing, Linz
Ausblick/Erwartungen 2008: 17 Jahre jung und eine der Spielerinnen, die mit dem größten Sprung in 2008 (Top25) rechnen sollte. Grund genug die nette Österreicherin ins Team aufzunehmen.


Bild

Name: MOLIK
Vorname: ALICIA
Alter: 26
Nationalität: Australia
Highlights 2007: QF: Hobart, Guangzhou, Japan Open AF: Pattaya City, Bangalore, Dubai, Doha, Strasbourg, Forest Hills, Linz
Ausblick/Erwartungen 2008: Keine großen Erfolge zuletzt, aber viel Kleinvieh. Alicia ist nun aber zurück und es gibt nicht wenige, die an die Top20 glauben. Ein tolles Jahr wird es aber auch, wenn sie dieses unter den Besten 30 beendet und einige Male bei einem Turnier nur sehr spät abreisen muss.


Bild

Name: DAVENPORT
Vorname: LINDSAY
Alter: 31
Nationalität: USA
Highlights 2007: W: Bali, Quebec City SF: Beijing
Ausblick/Erwartungen 2008: Welcome Back "Mama Davenport". Drei Turniere absolviert, zwei gewonnen, ein Halbfinale. Die Bilanz aus der letzten Saison. Dafür, dass sie noch nicht lange Mutter ist, sieht sie unheimlich fit aus und sprüht nur so von großem Selbstbewusstsein.
Die Grand Slams, Olympia und weitere Turniere stehen auf dem Programm, vor den AusOpen sogar noch Adelaide. Die Erwartungen sind ziemlich hoch, der erste Turniersieg im neuen Jahr ist zum Greifen nahe, genauso wie die Top10.


Lange genug seit Mittag zwischendurch dran geschrieben. Zum Schluss noch ein Satz zur bisherigen Leistung auf dem Tennisplatz.
Novak Dokovic und Alicia Molik mit Siegen beim Hopman Cup in Perth, besonders der von der Australierin erfreut mich sehr.
Beim WTA-Turnier in Adelaide triumphieren Lindsay Davenport und Tamira Paszek sehr souverän und sind auf dem Weg zum Duell im Halbfinale. Dazu eine ebenfalls sehr souveränes Spiel von Amelie Mauresmo. Die Leistungen machen Hoffnungen auf eine gute erste Turnierwoche.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478830Beitrag Rad-Fan
3.1.2008 - 20:03

Welche Spieler und Spielerinnen wurden am Meisten gekauft?

Herren:

Kiefer 12x
Federer 9x
Ancic 7x
Safin 7x
Djokovic 6x
Baghdatis 5x
Coria 5x
Kohlschreiber 4x
Youzhny 4x
Grosjean 3x
Hewitt 3x
Ljubicic 3x
Murray 3x
Nalbandian 3x
Wawrinka 3x
Blake 2x
Davydenko 2x
Del Potro 2x
Gonzalez 2x
Gulbis 2x
Monaco 2x
O.Rochus 2x
Andreev 1x
Berrer 1x
Canas 1x
Ferrero 1x
Haas 1x
Isner 1x
Koubek 1x
Lee 1x
Lopez 1x
Mahut 1x
Malisse 1x
Monfils 1x
Nadal 1x
Nieminen 1x
Roddick 1x
Santoro 1x
Seppi 1x
Soederling 1x
Stepanek 1x
Verdasco 1x
Volandri 1x
Young 1x


Damen:

Davenport 13x
Paszek 11x
Sharapova 11x
Henin 10x
Cornet 4x
Ivanovic 4x
Mauresmo 4x
Myskina 4x
Radwanska 4x
K.Bondarenko 3x
Cibulkova 3x
Golovin 3x
Govortsova 3x
Groenefeld 3x
Schnyder 3x
Jankovic 2x
Pennetta 2x
Raluca Olaru 2x
Stosur 2x
Azarenka 1x
Bammer 1x
Castano 1x
Chakvetadze 1x
Daniilidou 1x
Li 1x
Medina Garrigues 1x
Mirza 1x
Molik 1x
Morigami 1x
Peer 1x
Safarova 1x
Santangelo 1x
Schiavone 1x
Shaughnessy 1x
Sugiyama 1x
Szavay 1x
Vaidisova 1x
Vakulenko 1x
V.Williams 1x
Zvonareva 1x


Lindsay Davenport macht das Rennen von allen Athleten/Athletinnen und befindet sich bei 13 Usern im Kader, demnach ist sie auch meist eingekaufte Dame, knapp vor Tamira Paszek und Maria Sharapova (jewils 11x).
12x vertreten ist Nicolas Kiefer bei den Herren, der damit Federer und Co. hinter sich lässt. Wenn es hierbei natürlich auch auf die Preise darauf ankommt.
Die am wenigsten gekauften Top10 Spieler/innen sind zu meiner Überaschung Rafael Nadal (Routinier), sowie Andy Roddick (PS) mit nur einem Mal und Anna Chakvetadze (Olaf Pollack) und Venus Williams (Rad-Fan).

Wer noch am Spiel teilnehmen möchte, darf dies bis zum 6.Januar um 23.59 Uhr tun.

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3472
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 478944Beitrag blauer_alex
4.1.2008 - 19:19

Das ist ja schon mal ein nicht allzu schlechter Start in die Saison. 4 der 12 Starter sind gleich bei ihrem ersten Turnier des Jahres bis ins Halbfinale vorgedrungen, mindestens zwei davon sogar bis in das Finale. Zu erwähnen ist jedoch, dass es sich dabei nicht um die beiden vermeindlich stärksten des Kaders handelt. Wenn es so die nächsten 45 Wochen weitergeht bin ich durchaus zufrieden mit der Saison...
Erfolge (u.a.)
1. Platz Bundesliga 2014/15
1. Platz Bundesliga 2020/21
2. Platz Bundesliga 2010/11
2. Platz Bundesliga 2011/12
2. Platz Bundesliga 2015/16
3. Platz Bundesliga 2013/14
3. Platz Bundesliga 2017/18
3. Platz Bundesliga 2018/19
3. Platz Bundesliga 2022/23

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478952Beitrag TeamTelekom
4.1.2008 - 20:23

Herren

Medibank International

*** Hewitt
** Moya / Mathieu
* Tsonga / Wawrinka / Gasquet

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478954Beitrag PS
4.1.2008 - 20:30

Herren

Medibank International

*** Hewitt
** Moya, Wawrinka
* Gasquet, Mathieu, Tsonga
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

doubleM
Beiträge: 398
Registriert: 26.6.2004 - 21:36

Beitrag: # 478956Beitrag doubleM
4.1.2008 - 20:39

Herren

Medibank International

*** Gasquet
** Moya, Hewitt
* Mathieu, Tsonga, Wawrinka
Dimitri Doublinov

Reifezeit:
Giro: 3 Etappen
Tour: 1 Etappe
Vuelta: 2 Etappe


BAD BANK, BAD BANK,
Whatcha gonna do, whatcha gonna do
When they come for you...

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478976Beitrag José Miguel
4.1.2008 - 23:34

Herren:

Medibank International

*** Moya
** Hewitt, Gasquet
* Robredo, Blake, Berdych
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Gesperrt