EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7015348Beitrag Routinier
9.12.2019 - 14:53

Ein echtes Spitzenspiel in Woche 10. Tre Persikor gegen Hannover Hotspurs, beide Teams sind tatsächlich noch ungeschlagen. Die Pfirsiche haben gar nur Siege eingefahren. Beeindruckend.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7015350Beitrag Stephen Roche
9.12.2019 - 16:34

Really? Didn‘t see that coming.
IONO1

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7015420Beitrag Steini
11.12.2019 - 20:33

Eingewechselt für den Shutout, etwas absurd fehlgeschlagen.
Laurent Brossoit turned aside all 15 shots he faced in Tuesday's 5-1 win against the Detroit Red Wings, but he did not play the entire game and is not credited with a shutout.

Advice: Brossoit was forced out of the game in the second period for 69 seconds due to an equipment issue. Connor Hellebuyck checked into the game and allowed a goal to Christoffer Ehn on just two shots before taking his spot on the bench again. That one goal allowed cost the Jets, and Brossoit, a shutout.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7015422Beitrag RobRoe
11.12.2019 - 22:13

Schuldig, Euer Ehren!

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7016271Beitrag Rad-Schumi
30.12.2019 - 22:50

Was ja nicht untergehen soll: Das Miracle on Fantasy-Ice. Tapfere Tschechoslowaken schlagen den Big Bad Wolf aus den USA. Und zwar nicht wie man es erwarten würde mit starken Goalies und Auf-die-Knochen-Eishockey, sondern mit einer überlegenen Offensive (na gut, ein bisschen Auf-die-Knochen-Eishockey gab‘s auch). Bring on those Playoffs!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7016278Beitrag Klaus und Tony
31.12.2019 - 8:10

Freut mich für die Tschechoslowaken.
Meine Eishockey-Saison ist auch nur noch durch ein finales Spektakel der Finnen zu retten.

Die Dresden Cuts sind mir immer noch sympathisch, aber die Ergebnisse können nur als Katastrophe betrachtet werden. Vorneweg in den Untergang marschieren natürlich die beiden Goalie-Vögel aus Nashville. Was dort schief läuft, müsste ich mir anlesen, wenn es mich richtig interessieren würde.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7016849Beitrag jonas
8.1.2020 - 9:28

Stört mich nicht so wenn die Preds da irgendwo rumgurken. Heim-WM mit Josi tönt besser als Eiszeit-Playoffs für die Dresden Cuts. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7017304Beitrag Steini
19.1.2020 - 10:32

Eine Entschuldigung nach Oslo, gerade meine Torwartwoche ist natürlich absurd.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7018725Beitrag Rad-Schumi
2.3.2020 - 9:40

Tatsächlich mit der zweiten Wahl am Sonntagabend noch einen Shutout aus dem Hut gezaubert, wenn auch mit 1-2 Saves zu wenig. Am Ende war's ohnehin egal, weil die Dresdner Offense nicht mehr gekontert werden konnte. So geht nicht nur dieses Duell verloren, sondern auch das Fernduell mit Routinier um die Playoffs. Schade.
Ein seltsames Team war es dieses Jahr. Ein 12-0, ein 11-0 und gegen das gleiche Team ein 0-12. Offense und Goalies wochenweise grandios und extrem unterirdisch. Enttäuschende Keeper, Totalausfall von Kessel in 6 und der langzeitverletzte Hertl in 8, das ist dann leider mehr, als ich mit geringer Ahnung und mäßigem Interesse an einer Hockey Regular Season ausgleichen könnte. Glückwunsch an Routinier, die Playoffteilnahme hast Du sicher mehr verdient als ich. Mir lässt es Zeit, über den wohl fälligen Umbruch zur neuen Saison zu sinnieren. Vielleicht kommt ja sogar mal die Mehrheit für die Abschaffung der Keeper, wer weiß.

Diese Woche gilt der Fokus aber den Tschechoslowaken, auch da fehlt Hertl gewaltig und die Formkurve zeigt eher nach unten. Zeit für ein mirakel på is.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7018728Beitrag Lord HELLmchen
2.3.2020 - 13:54

tja, das wars wiedermal mit den playoffs .. und warum? weil ich gegen die baltics in einer nicht-mal-gar-sooo-schlechten-woche (wenn auch nicht super, aber auch nicht soo kacke) mit 0-12 verdroschen wurde .. bitterbitter..

letztenendes hat es nicht gereicht, auch wenn ich bei den totals im grunde überall in den top6 bin. naja.
vielleicht nächstes jahr doch ein wenig weniger nach sympathie draften, nicht alles aus toronto verpflichten, bei den goalies ein wenig mehr ausgewogenheit und überhaupt wiedermal alles anders machen (was ich dann aber eh nicht tue, weil mir mein team im grunde sehr taugt und getaugt hat..)

sisebenso
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7018765Beitrag Klaus und Tony
3.3.2020 - 21:54

Lord HELLmchen hat geschrieben: 2.3.2020 - 13:54sisebenso
Musste ich zweimal lesen, aber dann dachte ich, dass ich es besser auch nicht sagen könnte.

Im Grunde eine Scheißsaison mit einiger Lieblosigkeit meinerseits, aber das lag vor allem an Rinne. Wenn meine Goalies nicht funktionieren, hab ich wenig Spaß.
Den Rest des Teams fand ich selten unsympathisch genug zum Auswechseln, aber das war sicher Selbstbetrug.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7018796Beitrag Klaus und Tony
6.3.2020 - 4:17

Die 5 Tore von Zibanejad machen sich gut auf dem Bankkonto.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7018944Beitrag Routinier
9.3.2020 - 16:06

Viele knappe Kategorien gewonnen, der Matchup-Vorteil meines Teams war sicher nicht unbedeutend. Das nennt man dann wohl Glück.

War schon froh, am Ende noch knapp in die Playoffs gerutscht zu sein, ein tolles Team habe ich nicht zusammen. Ganz im Gegensatz zu den Peaches. Wenn es in einer Woche noch um was gehen soll, brauche ich die Siegformel des letzten Spiels.

----------------

Ein fast schon peinlich hoher Sieg dagegen bei den Nationalmannschaften. Wenn die Topteams ihre Qualität aufs Eis bringen, gibt es für die beiden "Kleinen" in der Regel nichts zu holen. Es sei denn, man erwischt eine Woche wie das Best of-Team. 3 Siege in der Regular Season, nun im Halbfinale. Fühlt sich fast an wie eine echte Eishockey-WM. Am Ende ist die Vorrunde doch recht belanglos. Schon ein irrer Aufwand allerdings, um 2 bye-weeks auszuspielen. Spaßig war's dennoch.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7018951Beitrag Klaus und Tony
9.3.2020 - 18:37

Routinier hat geschrieben: 9.3.2020 - 16:06Schon ein irrer Aufwand allerdings, um 2 bye-weeks auszuspielen. Spaßig war's dennoch.
Ich weiß gar nicht, ob mich die Finenn im Lauf der Saison im Stich gelassen haben oder ich die Finnen - den Rest unterschreibe ich bei Routinier mit Ausnahme von "irre".
Würde mich freuen, wenn wir das nächstes Jahr wieder machten.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7018971Beitrag Rad-Schumi
9.3.2020 - 22:39

Routinier hat geschrieben: 9.3.2020 - 16:06Ein fast schon peinlich hoher Sieg dagegen bei den Nationalmannschaften. Wenn die Topteams ihre Qualität aufs Eis bringen, gibt es für die beiden "Kleinen" in der Regel nichts zu holen. Es sei denn, man erwischt eine Woche wie das Best of-Team. 3 Siege in der Regular Season, nun im Halbfinale. Fühlt sich fast an wie eine echte Eishockey-WM. Am Ende ist die Vorrunde doch recht belanglos. Schon ein irrer Aufwand allerdings, um 2 bye-weeks auszuspielen. Spaßig war's dennoch.
Das war in der Tat unschön deutlich. Eigentlich schon mit Lehners Shutout klar, dass das Ding gelaufen ist. Ohne 3 Goalie-Kategorien waren die tschechoslowakischen Chancen kaum vorhanden.
Für die Finnen allerdings hätte es womöglich schon gereicht diese Woche. Auch da also die Regular Season mit Bedeutung.

Eine Neuauflage kann ich mir auch vorstellen. Die Tschechoslowaken allerdings brauchen vielleicht etwas Unterstützung. Pastrnak überragend, aber dazu nur noch 2 Top-100-Spieler auf dem Feld (Hertl natürlich ein Kandidat für einen dritten), wenn man die Durchschnittsstats nimmt, schaut's noch düsterer aus. Auch wenn ich nicht weiß, wie man's umsetzen kann, wenn man nicht die Kanadier mit osteuropäisch klingenden Namen einbürgern will. Oder man passt die Stats ein bisschen an? Wobei mir da der Überblick fehlt, ob Penalty-Minuten oder Faceoffs den kleinen wirklich helfen würden.
So bleibt: Woche 12, 5-4 gegen die USA.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7018975Beitrag Lord HELLmchen
10.3.2020 - 14:22

best of hat halt einen topmanager.. :-)
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7019246Beitrag Klaus und Tony
27.3.2020 - 14:04

Klaus und Tony hat geschrieben: 6.3.2020 - 4:17Die 5 Tore von Zibanejad machen sich gut auf dem Bankkonto.
Hätte gar nicht gewusst, wie selten
das in letzter Zeit war, als ich gerade über ein Video von Fedorow 1996 gestolpert bin.
Den Vorletzten (Laine) hatte ich damals immerhin nicht gebencht.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7019540Beitrag Routinier
30.5.2020 - 22:53

Vor wenigen Tagen wurde die Regular Season offiziell für beendet erklärt. Eine Überraschung war es selbstredend nicht mehr, die Gerüchte um eine Fortsetzung der NHL-Saison in Playoff-Form (mit 24 Teams) haben sich bewahrheitet.

Damit fanden auch unsere beiden Ligen ein unspektakuläres Ende. Die Playoffs wurden annulliert und unsere Saison wurde mit dem Regular Season-Endstand im Ligasystem beendet. Glückwunsch an pg und die snipers sowie CR7 mit Team USA! Sicher wenig emotionale Titel, dafür allerdings sehr faire. Eine Sporttabelle lügt bekanntlich selten. In den yahoo-Profilen wurden die Pokale bereits zugewiesen.

Ich kann damit gut leben. Die lange Pause und die sommerlichen Temperaturen waren ein Motivationskiller, das hätte sich fast angefühlt wie eine neue (Sommer-) Saison. Da starte ich am Jahresende lieber komplett neu. Es wird wohl etwas später losgehen als in den vergangenen Jahren.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7019541Beitrag RobRoe
31.5.2020 - 2:59

Ich kann das natürlich nicht gutheißen können. Ich hätte euch alle nass gemacht.
Aber gut. Dann nächstes Jahr. Oder übernächstes.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7024931Beitrag Klaus und Tony
21.11.2020 - 7:04

Wer in den 90ern viel EA NHL gespielt hat, findet einiges Hübsches wieder.
Die noch älteren Trikots ("numbers with drop shadows", hach!) gefallen mir natürlich noch besser.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

EISZEIT - NHL-Fantasy 2019/20

Beitrag: # 7026057Beitrag Klaus und Tony
14.12.2020 - 14:49

Routinier darf zur Tat schreiten.

(Die "Nationalmannschaften" habe ich mal als Keeper-League erneuert. Wenn das mehr schadet als nützt, muss ich es ändern.)

Gesperrt