Ein paar Noobfragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
nosfer121
Beiträge: 51
Registriert: 27.3.2005 - 15:28

Ein paar Noobfragen

Beitrag: # 6953696Beitrag nosfer121
5.7.2015 - 14:18

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren den RSM 2006 gespielt und dann mal kurz in den 2010er reingeschaut.

Jetzt habe ich mir den 2015er zugelegt, und sehe das es in all den Jahren doch ein paar Änderungen gibt. 8) Dazu habe ich ein paar Fragen, die ich in diesen Thread einstellen möchte. Kann also gut sein, dass das mit Spielfortschritt mehr wird.

Ich beginne immer ganz unten, und will mich hochspielen, deshalb habe ich mit dem Team Stölting begonnen.

Die ersten Fragen habe ich zur Fahrerübersicht:

Was ist ein Puncheur? Mit dem Begriff fange ich nichts an.
Die Eigenschaft "Ausreisser" hat was für eine Bedeutung? Früher waren für Ausreisser die Stats Ebene, (Hügel), Ausdauer und Zähigkeit wichtig. Was wird mit dem Wert ASR beeinflusst?


Nachdem ich mir einen Überblick über meine Mannschaft verschafft habe, wollte ich sie mit vertragslosen Fahrern verstärken. Geht aber nicht, weil Angebote erst ab dem 21.6. möglich sind? Ich hatte das so im Kopf, dass das früher möglich war. Wurde das geändert?

Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6953699Beitrag Uran
5.7.2015 - 15:47

Puncheur ist ein Fahrer der gut im welligen Gelände fahren kann, also einen hohen Hügelwert hat. In der Regel haben diese Fahrer dann noch eine gute Beschleunigung und können etwas Sprinten und Abfahren.

Ausreisser ist der früherer Kampf-Wert. Wurde also nur umgeändert, und soll, so hab ich das in Erinnerung, bestimmen wie oft ein Fahrer Ausreisversuche macht.

Ja, das wurde geändert. Ab Ende Dezember kann man sich keine neuen Fahrer mehr holen.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

nosfer121
Beiträge: 51
Registriert: 27.3.2005 - 15:28

Beitrag: # 6953753Beitrag nosfer121
5.7.2015 - 22:52

Uran hat geschrieben:Puncheur ist ein Fahrer der gut im welligen Gelände fahren kann, also einen hohen Hügelwert hat. In der Regel haben diese Fahrer dann noch eine gute Beschleunigung und können etwas Sprinten und Abfahren.

Ausreisser ist der früherer Kampf-Wert. Wurde also nur umgeändert, und soll, so hab ich das in Erinnerung, bestimmen wie oft ein Fahrer Ausreisversuche macht.

Ja, das wurde geändert. Ab Ende Dezember kann man sich keine neuen Fahrer mehr holen.
Danke für die Erleuterungen. Also kann ich denn ASR Wert vergessen, er dient nur dazu den "DSC" zu justieren, da ich die Rennen selbst fahre. Obwohl, ich habe 3 meinen Fahren die Order gegeben Angriffen zu folgen bzw. anzugreifen, aber davon habe ich schlicht 0 gesehen. Wenn ich das nächste Mal spiele schaue ich nach was die für einen ASR Wert haben.

Ansonsten ist es unglaublich wieviel seit dem RSM 2006 gleich geblieben ist:

- Die Kommentatoren Kommentare
- Clipping Fehler
- Fahrer die einfach durch andere Fahrer fahren
- Unmöglich Ziele des Sponsors (wünscht sich mehr deutsche Fahrer, aber ich darf ja keinen einstellen)
- Etappen die immer gleich ablaufen (frühe Fluchtgruppe, die nie ankommt)

etc.

Hat echten Wiedererkennungswert.

Antworten