Sprinterzug oder folgen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Heppe
Beiträge: 70
Registriert: 28.7.2003 - 7:58

Sprinterzug oder folgen

Beitrag: # 6919621Beitrag Heppe
5.9.2013 - 19:27

Huhu

irgendwie werd ich nicht ganz schlau... was ist denn als Kontinentalteam bessser: nen Sprinterzug aufzubauen mit 3-4 Luschen oder sich an den Topssprinter anhängen?

Mein Sprintwert ist 73.... aber irgendwie bin ich jedes mal zu spät dran und werde immer was zwischen 2 und 10....

Danke

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6919638Beitrag lachi
5.9.2013 - 21:05

Wie du richtig erkannt hast, geht es um die Position und den richtigen Zeitpunkt.

Wie du die Position erreichst, ist meiner Meinung nach egal. Wichtig ist, dass dein Sprinter nicht zu früh oder zu spät lossprintet.

Falls du selber einen Sprintzug aufbaust, dann müssen die ersten 2-3 Fahrer dafür sorgen, dass dein Zug als erster die letzten 2.5km erreicht.
Ausserdem sollte der Sprint-Anfahrer natürlich deinen Sprinter nicht ausbremsen, d.h. gute Beschleunigung- + Sprint-Werte sowie genug Energie um ca. 1km durchzuhalten.

Heppe
Beiträge: 70
Registriert: 28.7.2003 - 7:58

Beitrag: # 6919669Beitrag Heppe
5.9.2013 - 23:23

:D

Genau mein Problem

Hab ich nen Zug zusammen und die Deppen folgen sich auch ( manchmal weigern sie sich) dann fehlt die Endgeschwindigkeit.... hab ich den Sprinter bei nem Anderen hinten drauf...dann ist der wohl zu schwach um ihn zu toppen..... :roll:

Antworten