Fahrer verpflichten

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
abmnet
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2012 - 15:04

Fahrer verpflichten

Beitrag: # 6918016Beitrag abmnet
27.7.2013 - 19:14

Hallo habe jetzt mal 1 Jahr gespielt und möchte gerne fahrer von einem anderem team verpflichten der vertrag hat bis 2013 aber wie wo mache ich dem ein angebot?

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918018Beitrag reblaus
27.7.2013 - 20:32

Das geht erst ab Juli. Wenn du natürlich schon fast am Saisonende bist kann es sein dass die Fahrer schon wieder einen neuen Vertrag unterschrieben haben.
Falls nicht, kannst du ganz einfach mit Rechtsklick "Kontakt" mit ihm verhandeln.

abmnet
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2012 - 15:04

Beitrag: # 6918019Beitrag abmnet
27.7.2013 - 23:09

Habe es jetzt mal probiert mit simulation bis 1.7. gehe auf einen aber nix kontakt muss mein konto im plus sein?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6918021Beitrag lachi
28.7.2013 - 1:42

Du kannst nur Fahrer kontaktieren, die einen auslaufenden Vertrag haben und auch noch keinen Vertrag für die kommende Saison abgeschlossen haben.
Es gibt Fahrer, die den Vertrag mit den Team verlängert haben. Die kann man zwar in der Suche sehen (auslaufender Vertrag), aber logischerweise kann man keinen Vertrag anbieten.

Edit: Falls es darum geht ob "Kontaktieren" sichtbar ist wenn man einen Rechtsklick auf den Fahrer macht, dann gilt meine Beschreibung, falls nicht, dann lies das von dns unten.
Zuletzt geändert von lachi am 28.7.2013 - 14:56, insgesamt 2-mal geändert.

dns
Beiträge: 26
Registriert: 16.8.2008 - 14:55

Beitrag: # 6918027Beitrag dns
28.7.2013 - 14:29

Vorraussetzung, dass Du neue Fahrer für die kommende Saison verpflicht kannst sind folgende:

- Datum nach dem 01.07.
- Ein Sponsorvertrag für kommende Saison muss abgeschlossen sein
- aktueller Kontostand muss im Plus sein
- Vertrag des zu verpflichtenden Fahrers muss auslaufend sein und dieser darf noch keinen Vertrag für die kommende Saison abgeschlossen haben
- Budgets müssen eingehalten werden
- Maximale Anzahl der Fahrer für kommende Saison darf 30 nicht überschreiten

Dies sind meines Wissens nach die Vorraussetzungen dafür, dass Du neue Fahrer verpflichten kannst.

Gruß
dNs

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6918029Beitrag lachi
28.7.2013 - 14:55

Soweit ich weiss, muss der Kontostand nicht im Plus sein. Aber wenn man kein Geld hat, kann man nur 2000 anbieten. Das gleiche gilt auch für das Budget, sobald es überschritten ist, kann man nur noch 2000 bieten.

dns
Beiträge: 26
Registriert: 16.8.2008 - 14:55

Beitrag: # 6918039Beitrag dns
29.7.2013 - 12:09

lachi hat geschrieben:Soweit ich weiss, muss der Kontostand nicht im Plus sein. Aber wenn man kein Geld hat, kann man nur 2000 anbieten. Das gleiche gilt auch für das Budget, sobald es überschritten ist, kann man nur noch 2000 bieten.
Ich hatte kürzlich die Konstellation, dass mein Kontostand im Minus war nach dem 01.07. ich konnte weder meinen aktuellen Fahrern einen neuen Vertrag anbieten, noch konnte ich neue, externe Fahrer ein Angebot unterbreiten.
Nachdem ich im nächsten Monat wieder im Plus war, konnte ich auch wieder neue Fahrer verpflichten.

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6939380Beitrag Biaso
10.9.2014 - 19:53

wo sehe ich, welche Fahrer ich nächste Saison unter Vertrag habe?
Denn nach meinem Wissen sind dies nur 26 meiner aktuell 28 Fahrer!

Aber trotzdem kann ich am 01.07. kein Angebot unterbreiten! (Meldung mit max. 30 Fahrern erscheint).
__________________
MfG Biaso

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6939414Beitrag TOM Booonen
11.9.2014 - 11:58

unter Kader -> Vertrag.

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6939883Beitrag Biaso
22.9.2014 - 19:23

TOM Booonen hat geschrieben:unter Kader -> Vertrag.
ja nein das ist mir schon klar ;)
Aber seh ich das irgendwo im Editor? Es muss ja noch versteckte Fahrer geben (werden allenfalls automatisch Jugendfahrer zugelost?).

Kann ich das im Editor abändern, wenn ja wo? - Sodass ich nur 25 Fahrer unter Vertrag habe und noch 5 holen kann ;)
__________________
MfG Biaso

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6939897Beitrag lachi
22.9.2014 - 21:51

Schau mal in der Tabelle DYN_contract_cyclist.

Wenn Du meinen Editor verwendest, dann aktiviere die Option "Team-Filter verwenden" und öffne die Tabelle. Nun solltest Du alle bisherigen und die neuen Verträge sehen.

Klick nun 2x nacheinander auf die Spaltenbeschriftung gene_i_date, somit werden die neuesten Verträge zu oberst angezeigt.

Da ich nicht weiss, wie viele Jahre du schon mit dieser Karriere spielst, her mal eine allgemeine Beschreibung.
Die ersten 4 Spalten sollten klar sein. Wenn die Option "Werte nachschlagen" aktiviert ist, dann sieht man sofort den Namen des Fahrers.
finan_i_period_wage ist der Monatslohn.
gene_i_contract_end zeigt das Vertragsende.
gene_i_date enthält das Datum, wann der Vertrag unterzeichnet wurde. Du kannst die Zahl hier in ein Datum umrechnen.
gene_b_active_contract zeigt an, ob der Vertrag momentan gültig ist.

Betrachte also gene_i_contract_end und gene_b_active_contract um herauszufinden, welche Fahrer auch nächste Saison einen gültigen Vertrag haben.
Und wenn Du richtig sortiert hast, dann sind alle Verträge oberhalb der gültigen Verträge die neuen Verträge, also Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen und Jungfahrer.

Antworten