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Verfasst: 1.8.2013 - 22:06
von Squeezer
Was hat es nun mit den Renntagen unter Planung->Fahrer zu tun? Also was bedeutet der Wert nach dem "/"? Warum steht da manchmal ein - und manchmal nicht?

Verfasst: 2.8.2013 - 11:05
von reblaus
Das sind die Tage die du schon verplant hast. Wenn du also z.B. schon 8 Renntage gefahren bist und ihn noch bei 4 Eintagesrennen angemeldet hast steht dort normalerweise 8/12.

Verfasst: 2.8.2013 - 15:05
von Squeezer
reblaus hat geschrieben:Das sind die Tage die du schon verplant hast. Wenn du also z.B. schon 8 Renntage gefahren bist und ihn noch bei 4 Eintagesrennen angemeldet hast steht dort normalerweise 8/12.
Wenn es so sein soll, dann ist es absolut fehlerhaft.

Verfasst: 2.8.2013 - 18:56
von lachi
Ja, das sieht bei mir auch total falsch aus, allerdings verwende ich meinen eigenen Planer, daher kann es auch daher kommen.

Verfasst: 6.8.2013 - 1:10
von hajk
Wie macht ihr das mit der Fitnesskurve? Bei mir sind die Fahrer am Ende einer GT immer nur noch auf Level 3 :/

Ist das so gewollt, legt ihr dann den Fitnessschwerpunkt auf Rennen, die zB in der letzten Woche einer GT liegen (was ja doof wäre) oder gibt es eine andere Möglichkeit, die ich noch nicht entdeckt habe?

Verfasst: 6.8.2013 - 13:22
von lachi
Du kannst die Höhe des Balkens selber einstellen. Klick auf den Balken um die Fitness zu erhöhen. Rechts-klick um zu verringern.

(Du musst natürlich den letzten Patch installiert haben, damit das geht.)

Verfasst: 15.8.2013 - 23:05
von Shifty
Ich habe nen ziemlich neuen Gaming-PC und kann die Tour de France z.B. ohne auch nur einen Ruckler mit hohen Details spielen.

Bei manchen kleineren Rennen wie z.B. Vuelta a Burgos, Eneco Tour ... habe ich auf manchen Etappen des öfteren einige Ruckler (meist in Kurven).

Woran kann das liegen? Am Spiel? Mein PC ist nagelneu und die TdF mit wesentlich größerem Fahrerfeld funktioniert ja einwandfrei bei hoher Detailstufe.


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Verfasst: 16.8.2013 - 1:48
von lachi
Sorry, aber da kann man nur Vermutungen anstellen. Z.B. könnten es viele Bäume sein. Oder viel Wasser. In eine Kurve schwenkt die Kamera und dabei wechselt der sichtbare Bereich viel schneller als sonst, es könnte also auch am Kamera-Winkel liegen, aber den hast Du wohl nicht geändert, oder?

Verfasst: 16.8.2013 - 12:01
von Uran
Soll heißen: Es liegt am Game bzw. an schlecht gemachten Etappen, solange die TDF gut funktioniert.

Verfasst: 7.9.2013 - 10:52
von Shifty
Welche Fähigkeit ist wichtiger, um bei einer Flachetappe ca. 20km vor dem Ziel alleine auszureißen? Ebene oder Zeitfahren?

In der Realität ja eher Zeitfahren (siehe Cancellara, Tony Martin oder früher oftmals auch Ullrich). Wie sieht es beim RSM aus?


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Verfasst: 7.9.2013 - 11:57
von reblaus
Ich denke Ebene + Ausdauer und Zähigkeit um das Tempo lange halten zu können.

Verfasst: 7.9.2013 - 16:11
von Routinier
Außerhalb der Zeitfahren hat der ZF-Wert überhaupt keinen Einfluss.

Verfasst: 7.9.2013 - 17:06
von LactatLover
Ebene und Zähigkeit. Der Ausdauer-Wert beeinflusst nur den grünen Balken.

Lohnt sich der neue RSM??

Verfasst: 7.9.2013 - 18:30
von LiveStrong86
Nachdem jetzt seit längerem nichts mehr neues zuhören ist wollte ich mal Fragen ob es sich lohnt den RSM zukaufen?

Also nachdem jetzt die verschiedenen Uptades rausgekommen sind usw....
gibt es noch gravierende Bugs oder der gleichen?

lg

Verfasst: 7.9.2013 - 20:57
von lachi
Leider hat der Patch auch 2 neue Bugs gebracht:
- World-Tour Teams nehmen im Sommer nicht an Continental Rennen teil
- Die Fitnessplanung ist kompliziert einstellbar

Und der schlimmste Bug ist immer noch vorhanden:
- Die Fahrer sind nicht steuerbar im Weltmeisterschaftsrennen.

Verfasst: 8.9.2013 - 15:09
von reblaus
In welcher Tabelle kann man den Termin eines Rennens ändern?

Verfasst: 8.9.2013 - 23:15
von lachi
Das Datum wird nicht für das Rennen sondern für jede Etappe eingestellt. Die Etappen sind in der Tabelle STA_stage.

Wenn Du Rennen in einen anderen Monat verschiebst, kann es zu Problemen beim Fahrerfeld kommen, bin aber nicht sicher ob das im RSM 2013 immer noch so ist. Sicherheitshalber mal schnell testen.

Verfasst: 8.9.2013 - 23:40
von jonas
Auf jeden Fall scheint nochmals ein Patch zu kommen ...

Verfasst: 12.9.2013 - 12:39
von Shifty
Hallo zusammen, hier mal meine gesammelten Werke an Fragen, die sich mir im Laufe der letzten Wochen gestellt haben:

1. Welche Fahrerrolle ist besser/hochwertiger? Edel-Wasserträger oder Beschützter Fahrer?
2. Was ist der Unterschied zwischen einem Puncheur und einem Nord-Klassiker?
3. Bis wieviel Kilometern gilt ein Zeitfahren noch als Prolog (Prologwert des Fahrers) und ab wann greift der Zeitfahrwert?

Danke schonmal für Eure Antworten.


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Verfasst: 12.9.2013 - 13:50
von lachi
1. Schon mal im Handbuch geschaut? Oder schau Dir mal die Verträge im Editor an, wo mehr Geld gezahlt wird.

2. Puncheur = Hügel / Nord-Klassiker = Pflastersteine

3. Es ist immer eine Mischung aus beiden Werten nur das Verhältnis ändert sich je nach Länge. Z.B. 3 km 100% Prolog + 0% TT / 3 km 95% Prolog + 5 % TT / usw. (ich habe mir diese Zahlen ausgedacht und soweit ich weiss, hat Cyanide die Formel nie veröffentlicht).

Verfasst: 12.9.2013 - 14:33
von Lord
Shifty hat geschrieben: 1. Welche Fahrerrolle ist besser/hochwertiger? Edel-Wasserträger oder Beschützter Fahrer?
Ist das im Spiel überhaupt in irgendeiner Art und Weise relevant bis auf die Vertragsverlängerung bzw. Vertragsangebot?
Anhand welchen Wertes entscheidet das Spiel eigentlich, welche Rolle welcher Fahrer bekommt?