Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Allgemeine Fragen

Beitrag: # 6913555Beitrag jonas
19.6.2013 - 0:46

The same procedure as every year...
Skispringer hat geschrieben: Bitte einfache, kurze Fragen hier rein ohne neues Topic. Beispiel wäre die vorhin gestellte Frage, ob das Helle in den Profilen das Kopfsteinpflaster darstellt, was die Zahlen beim Material bedeuten usw.

Und es ist nicht nötig, für jede dieser Fragen ein neues Topic aufzumachen. Die eine Alternative ist die Suchfunktion, da vieles mit Sicherheit schon mal gefragt wurde, die andere ist hiermit dieses Topic.

Und hier die Bitte darum, nicht immer ein neues Topic aufzumachen, nur in der Hoffnung, eher eine Antwort zu bekommen als es in anderen Foren oder auch hier beim RaM03/04 oftmals der Fall war. Sucht ein zu eurer Frage passendes bestehendes Topic (sucht ihr was über einen Editor ? minimum 3 starkgebrauchte Topics in den erste 2,3 Seiten und die Suche nach dem Stichwort "Editor" per Suchfunktion bringt mit Sicherheit noch viel mehr zutage ) um diese zu stellen oder stellt sie hier hinein, aber tut uns Moderatoren doch bitte den Gefallen, nicht für jede kleine Frage ein Topic zu eröffnen.

Denn mit Sicherheit gefällt es euch nicht, wenn sie dann gelöscht werden oder geschlossen ohne ne Antwort bekommen zu haben, aber uns und sicher auch anderen Usern des Forums gefällt es genauso wenig wenn jeden Tag 10 neue Topics mit Fragen kommen die wir schon vielfach gelesen und/oder selbst beantwortet haben .
Wir als Mods machen das nunmal auch nicht um euch zu ärgern sondern um das Forum mehr oder weniger übersichtlich zu halten und dafür zu sorgen, dass die interessanten Topics nicht durch täglich wiederkehrende "Wo ist der Editor ?" Topics ( ein Beispiel ) auf Seite 3 landen .

Es ist in keiner Weise ein Problem, wenn man mal ein neues Topic aufmacht zu einem Thema das euch interessant erscheint oder wenn das Thema zwar schon mal behandelt wurde, aber doch vor längerer Zeit, oder das Topic stark abgeglitten ist thematisch, aber doch bitte nicht für jede noch so kleine (und schon zigmal beantwortete) Frage für deren Antwort man mal auf Seite 2 hätte blättern müssen.


Also tut uns und euch den Gefallen und stellt diese "kleinen" (mag für den Einzelnen durchaus wichtig sein, aber es sind eben in der Regel im Prinzip "ja/nein" oder "a/b" Fragen ) hier hinein. Nach Möglichkeit schaut erst per Suchfunktion oder per durchblättern, aber hier im Topic wird euch sicher keiner den Kopf abreißen wenn die Fragen wiederholt auftauchen, denn 10-mal dieselbe Frage in einem Topic "stört" um einiges weniger als wenn dieselbe Frage in 10 Topics gefragt und beantwortet wird.


Also im Prinzip soll es auch heißen in nächster Zeit : Wenn ein Topic gelöscht wurde, dann ist der Grund der dass die Frage auch problemlos in einem anderen Topic oder eben hier hätte gestellt werden können/sollen. In der Regel verschick ich an denjenigen auch kurz ne PN, aber immer und überall habe ich da dann nunmal auch keine Lust zu, daher nehmt es einfach so hin und stellt die Frage hier hinein.

Ende der Durchsage


p.s. : Für die Lesefaulen die clevererweise beim "ps" anfangen : Stellt bitte einfache, kurze Fragen hier rein ohne neues Topic. Beispiele wäre die vorhin gestellte Frage ob das helle in den Profilen das Kopfsteinpflaster darstellt, was die Zahlen beim Material bedeuten usw.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Mathias Frank
Beiträge: 11
Registriert: 8.4.2013 - 22:15

Beitrag: # 6913575Beitrag Mathias Frank
19.6.2013 - 19:37

Ist Echtzeit neu bzw das erste mal?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6913583Beitrag lachi
19.6.2013 - 23:49

Was genau meinst Du mit Echtzeit?

Wenn Du die Etappen meinst, dort wird eine 1:10 Skala verwendet. Dadurch dauert eine Etappe auch ca. 10x weniger lang als in echt.

(Beim Spiel für die Playstation wäre es eine 1:5 Skala.)

Mathias Frank
Beiträge: 11
Registriert: 8.4.2013 - 22:15

Beitrag: # 6913586Beitrag Mathias Frank
20.6.2013 - 8:33

bei meinem Shop steht:
Facts & Features:

Internetverbindung wird zwingend benötigt um das Spiel freizuschalten und für die Online-Mehrspielerpartien
Werde Manager eines der 80 Profi-Teams!
Nimm an über 180 Wettbewerben auf der ganzen Welt teil - inklusive der spektakulären 100. Tour de France.
Stelle bei den Echtzeit-Rennen dein taktisches Können unter Beweis! - Noch nie haben die Rennen so realistisch ausgesehen.
Stelle dein eigenes Dream-Team zusammen, um in der weltweiten Rangliste ganz nach oben zu fahren.
(PC-Version)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6913589Beitrag lachi
20.6.2013 - 13:56

Ich vermute, dass damit die Art des Spiels gemeint ist.

Es gibt ja Spiele, welche rundenbasiert sind, d.h. du stellst ein, wie sich deine Fahrer verhalten sollen, und danach läuft das Rennen ab, ohne dass Du eingreifen kannst.

Beim Echtzeit Spiel, kannst du jederzeit Einfluss auf das Renngeschehen nehmen.

Jedenfalls spielt man die Etappen im 1:10 Massstab und kann zusätzlich die Zeit beschleunigen oder sogar anhalten. Wenn man sich mal an die Geschwindigkeit gewöhnt hat, funktioniert das recht gut. Man muss halt vor einem Berg früher die Helfer losschicken um Wasser zu holen. Oder den Sprint halt schon 2 km vor dem Zeil lancieren, usw..

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6913646Beitrag panicmaster
22.6.2013 - 16:25

Wo habt ihr das Spiel her? Laut Käufern bei Amazon funzt dort der Download nicht.. :?

[Edith fragt ob es das Spiel vllt auch schon in Läden wie Media Markt gibt?]

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6913650Beitrag Hamilton
22.6.2013 - 16:43

Ich habs schon am 19 per Post erhalten. ansonnsten gibt's auch bei Steam ne Download Version.

Cobald
Beiträge: 12
Registriert: 7.7.2011 - 13:28

Beitrag: # 6913672Beitrag Cobald
22.6.2013 - 21:15

Bei Gamesload gibt´s den RSM auch schon.

Cobald
Beiträge: 12
Registriert: 7.7.2011 - 13:28

Beitrag: # 6913682Beitrag Cobald
23.6.2013 - 11:13

Kann das sein das an den Jerseys einiges verändert wurde?
zB. png statt tga???

matthiasgast89
Beiträge: 17
Registriert: 21.9.2010 - 9:38

Beitrag: # 6913685Beitrag matthiasgast89
23.6.2013 - 12:44

ist das normal wenn man am 01.Juli einen Fahrer verpflichten das da kommt leider nicht möglich weil Sie keinen Sponsor haben zur neuen Saison. Mein Sponsorenvertrag läuft noch bis 2016 bin im Jahr 2013. Was muss ich tun?? Ist es ein Bug??

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6913687Beitrag lachi
23.6.2013 - 13:04

Trikots wurden geändert.

Fahrer verpflichten ist ein Bug.

matthiasgast89
Beiträge: 17
Registriert: 21.9.2010 - 9:38

Beitrag: # 6913688Beitrag matthiasgast89
23.6.2013 - 13:06

lachi hat geschrieben:Trikots wurden geändert.

Fahrer verpflichten ist ein Bug.
weiß jmd wann dieser behoben wird?? Das doch echt doof!! Macht dem RSM wenig interessant!!!

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3635
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6913692Beitrag Harryhase05
23.6.2013 - 13:45

Weiß einer, wie das mit den Rank-Punkten funktioniert?
Egal, wie ich abschneide, es gibt immer nur Coins aber keine Rank-Punkte. Unabhängig davon, ob ich eine ganze Rundfahrt oder nur einzelne Etappen spiele.


EDIT: gelöst
Zuletzt geändert von Harryhase05 am 23.6.2013 - 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

vflfabian
Beiträge: 48
Registriert: 26.6.2010 - 13:02

Beitrag: # 6913700Beitrag vflfabian
23.6.2013 - 16:16

Ich habe gerade bis April gespielt und irgendwie bekomme ich bei den Rennen keine Preisgelder und bin deswegen schon im Minus.
Hat jemand das selbe Problem?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6913703Beitrag lachi
23.6.2013 - 16:59

Die Preisgelder werden in der Realität an die Fahrer ausgezahlt. Das wurde wohl nun auch im Spiel so eingebaut.
Du solltest am Anfang der Saison andere Ziele aushandeln, falls du mehr Geld ausgeben willst.

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6913759Beitrag CSC
24.6.2013 - 1:40

lachi hat geschrieben:Die Preisgelder werden in der Realität an die Fahrer ausgezahlt.
Ist das so?
Ich kenn das so, dass alle Preisgelder an das Team gehen.
Die meisten teilen das dann in gesamten Team auf bzw. unter den beteiligten Fahrern.
Wär mir neu, dass jegliches Preisgeld am Team vorbei geht und direkt in die Taschen des Fahrers fließt.
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3635
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6913768Beitrag Harryhase05
24.6.2013 - 9:26

Ich habe nochmal eine Frage zum Onlinespiel. Evtl hat einer eine Antwort.
Und zwar kann man dort einzelne Etappen im Ladder-Mode spielen.
Dies funktioniert über die Spielsuche.
Gibt es die Möglichkeit im Vorfeld einzusehen, welche Etappe gespielt wird bzw welches Profil sie hat?
Denn wenn man Pech hat, hat man grade einen Sprintkader nominiert und plötzlich steht eine knallharte Bergetappe an, ohne dass man den Kader nochmal anpassen kann.
Oder ist man immer gezwungen einen gemischten Kader aufzustellen?
Ich hatte jedoch schon des öfteren User, die im Zeitfahren einen reinen Zeitfahrkader hatten oder auf Bergetappen einen reinen Bergkader.
Also irgend eine Möglichkeit scheint es da zu geben.

matthiasgast89
Beiträge: 17
Registriert: 21.9.2010 - 9:38

Beitrag: # 6913775Beitrag matthiasgast89
24.6.2013 - 10:41

Weiß jmd wann der nächste patch erscheinen soll, wo das Sponsoren Problem behoben wird??

Benutzeravatar
ninstrong
Beiträge: 262
Registriert: 13.2.2007 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6913806Beitrag ninstrong
24.6.2013 - 17:17

Habe mal eine Frage zum Online-System.

Kann man wieder über Hamachi spielen. Selbst mit Port Freischaltung kann ich kein Spiel hosten.

Gordonsetter
Beiträge: 8
Registriert: 26.7.2010 - 21:21

Beitrag: # 6913807Beitrag Gordonsetter
24.6.2013 - 17:40

Weiß einer von euch, ob es möglich ist den PCM 2013 oder den PCM 2012 über Wineskin + Steam als download zu spielen?
Also Wineskin installieren, Steam in Wineskin installieren, Spiel über Steam kaufen und dann starten.

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 6913814Beitrag RoyalBlue
24.6.2013 - 19:11

Einer ne Ahnung woran es liegen könnte, dass mein Kommentator so überhaupt keine Lust hat, auch nur irgendeinen Ton von sich zu geben?

EDIT: Achso Lautstärke ist im Menü auf 100 gestellt. Ingame-Musik auf 0.
1. Platz Trikot Challenge '11 - Runde 1

Antworten