Ausreißer

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 58
Registriert: 8.5.2002 - 15:28
Kontaktdaten:

Ausreißer

Beitrag: # 6911793Beitrag matrix
15.5.2013 - 11:28

Hallo,

ich spiele die Version 2011 mit dem aktuellsten Patch und mit der aktuellsten pcmdaily DB.

Ich habe nun die Tour Down Under und Tour de Méditerranéen gefahren.

Entweder kommt eine Ausreißer Gruppe durch 5-10 Fahrer. Oder aber es wird kurz vor dem Ziel 3-6 KM angegriffen.

Bei beiden Varianten kann ich mit Anstrengung 80 mit allen Fahrern nachführen die Gruppen kommen trotzdem durch. Ich fange immer aktuelle Minuten Zeit + 20 KM an die führung zu übenehmen. Bsp. 5 Minuten Vorsprung ich fange dann bei 70 KM an nachzuführen mit Anstrengung 80 trotzdem schaffen die Ausreißer es mit 30-50 sek. in das Ziel.

Ergibt sich die Situation das es nach einem Massensprint ausschaut, ich führe wieder mit allen Fahrer und Anstrengung 80 wird bei KM 6,4,5 oder 3 vor dem Ziel angegriffen und es kommen alle durch. Form der Fahrer ist bei 75-85% und diue Fahrer haben einen Wert in der Ebene von 69-74.

Wenn ich das Spiel in 3D einfach durchlaufen lasse ohne das ich nachführe kommen die Ausreißer immer mit min. 7 Minuten Vorsprung in das Ziel.

Ausnahme sind Etappen mit Bergankünfte dort kann ich mit Gesink z.B. auch eine Etappe gewinnen.

Kann mir jemand sagen woran das liegt ? Ist die KI beim 2011 so schlecht oder leigt es an der DB ?

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6912632Beitrag panicmaster
23.5.2013 - 20:12

Lass die Ausreißer doch gar nicht erst so weit weg oder schick nen Aufpasser mit ;)

Bei mir ists meistens so, dass Asreißer eig fast immer durchkommen wenn ich keinen Aufpasser mitschicke oder früh genug Nachführarbeit leiste (je nach Etappenprofil). Manchmal ists aber auch ganz nützlich :D

Antworten