2006 Editor Umlaute Probs

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
raddran
Beiträge: 21
Registriert: 17.7.2008 - 11:16

2006 Editor Umlaute Probs

Beitrag: # 6903022Beitrag raddran
19.12.2012 - 16:30

Hi!
Ich wollte mal wieder 2006 zocken und dafür die Original-CDB ein bisschen anpassen. Vor allem STA_newsrider_area
Das geht mit 1) Lachis Editor 2) Hannes09Converter oder 3) pcmfasteditor.

Lachis stürzt nach Fehlermeldung ab. Hannes und pcm zerschiessen alle Umlaute.
Dachte erst, es liegt an meinem Rechner, aber auf dem Rechner eines Kumpels passiert dasselbe.

Habt ihr einen Tipp, wie ich den STA ändern kann, ohne alle Umlaute im Spiel zu zerstören?

DANKE!

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6903023Beitrag Fus87
19.12.2012 - 17:51

Ich habe dir mal den "direkten" Converter für diese Tabelle hochgeladen:
STA_newrider_area Converter

Ich verstehe zwar nicht, wie da überhaupt Umlaute reinkommen, weil diese Tabelle nur die Wahrscheinlichkeiten für das Erscheinen verschieden talentierter Fahrer in verschiedenen Scoutingregionen bestimmt - aber gut.
Wenn du einen anderen Converter brauchst, sag Bescheid.

raddran
Beiträge: 21
Registriert: 17.7.2008 - 11:16

Beitrag: # 6903026Beitrag raddran
19.12.2012 - 21:34

Danke, den kannte ich noch gar nicht und so richtig verstehe ich ihn auch nicht. Der exportiert von cdb zu txt. Aber wie bekomme ich txt wieder zurück in die cdb? Wenn ich importieren will, erkennt er die txt-datei nicht. Hast du n Tipp?

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6903032Beitrag Fus87
20.12.2012 - 9:58

Am besten und sichersten ist, wenn du einen Ordner erstellst, in dem du genau drei Dateien hast: Den Converter, die cdb-Datei sowie die exportierte txt-Datei. Nachdem du in dieser geändert hast, was auch immer du ändern willst, öffnest du wieder den Converter. Bei "Database" gibst du logischerweise den Pfad der cdb-Datei an, bei "Directory" den des Ordners, in dem die txt-Datei ist. Bei einem Klick auf "Import" importiert der Converter jetzt alle txt-Dateien, die in diesem Ordner zu finden sind - daher nur eine txt-Datei in diesem Ordner ablegen.

Das hat bei mir unzählige Male ohne Probleme geklappt. Allerdings kannst du mit diesem Converter keine Einträge löschen oder hinzufügen, sondern lediglich bereits bestehende Einträge editieren.

raddran
Beiträge: 21
Registriert: 17.7.2008 - 11:16

Beitrag: # 6903035Beitrag raddran
20.12.2012 - 12:28

Cool, danke, schein zu funktionieren. Gibts das auch für sta_race, sta_stage und sta_teams? Das wäre super.

Ich hab diese Dinger noch nie in einem der Foren gesehen. Wo hast du sie her?

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6903091Beitrag Fus87
23.12.2012 - 7:37

Ich weiß nicht mehr genau, wo ich die Converter her habe - ich glaube von Plakker (PPDB).
Die wichtigsten Converter habe ich vor einiger Zeit mal gesammelt hochgeladen:
Most needed PCM06 converters
Für einige Tabellen (DYN_cyclist, DYN_team) gibt es mehrere Versionen, da diese Tabellen so viele Spalten enthalten, dass es nicht in einen Converter passt.
Und lachis TXTXLS Converter (müsste irgendwo hier im Forum zu finden sein) erleichtert das Editieren dieser Tabellen ungemein.

Antworten