Problem beim Mannschaftszeitfahren !!

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Problem beim Mannschaftszeitfahren !!

Beitrag: # 6898204Beitrag Shifty
17.9.2012 - 23:30

Hallo zusammen,

ich habe schon stundenlang gesucht, aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Ich beherrsche das Spiel mittlerweile recht gut, habe bereits Etappen auf Schwierigkeitsstufe "extrem" etc... gewonnen, komme aber einfach nicht mit dem Mannschaftszeitfahren klar.

Egal wie ich fahre, voller Einsatz von Beginn an, nach und nach den Einsatz steigern, alle Fahrer an Tempoarbeit beteiligen oder nur die besten Zeitfahrer Tempo machen lassen..... Egal was ich mache, das Ergebnis ist immer das Gleiche. Das lange TTT beim Giro in Verona z.B. beende ich meist weit vorne, bin aber bei der 1. Zwischenzeit immer Letzter, auch wenn ich von Anfang an mit 99% starte. Am Ende komme ich trotzdem immer unter die ersten Drei. Bei den kurzen TTT's, z.B. bei der Vuelta in Pamplona werde ich meist mit großem Abstand Letzter (wie bei der 1. Zwischenzeit bei langen TTT's).

Was mache ich falsch bzw. könnt ihr mir helfen, dass ich auch diese Disziplin noch hinbekomme.

P.S. Spiele mit der aktuellsten daily DB.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!
Doping im Fußball bringt nichts, dass Zeug muß in die Spieler

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6898205Beitrag Ciolek 4 Win
18.9.2012 - 0:04

Mannschaftszeitfahren sind leider recht seltsam. Auch schon bei älteren Teilen.
Manche klappen recht gut, sodass das Benutzerteam bevorteilt ist, andere sind sehr schwer, sodass man kaum gute Resultate bekommt, selbst, wenn man das beste Team hat.

Häufig ist es daher besser, wenn man TTT simuliert. Das ist teilweise realistischer als sie selber zu spielen.

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898217Beitrag Didi Thurau
18.9.2012 - 10:45

jop, hab das problem selbst, auf kurzen ttt's hat man keine chance, egal was man macht oder wie viel besser das eigene team ist, auf langen hingegen(gibts sehr selten) kann man dafür richtig deutlich gewinnen

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Beitrag: # 6898222Beitrag Shifty
18.9.2012 - 13:31

jo, habe es gestern Abend auch nochmal stundenlang gespielt (ausprobiert) mit Omega Pharma - Quick Step und RadioShack (nur die besten Zeitfahrer genommen).

Bei kurzen TTT's verliert man rund 40 sek., bei(m) langen TTT gewinnt man fast ne Minute, obwohl ich da nach der ersten Zwischenzeit auch immer um die 40 sek. Rückstand habe. Schade, weil das Spiel sonst ziemlich genial ist.

Wie spielt ihr denn die TTT's? Simulieren oder trotzdem 3D? Simulieren mindert den Spaß schon ziemlich finde ich.
Doping im Fußball bringt nichts, dass Zeug muß in die Spieler

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6898223Beitrag lachi
18.9.2012 - 13:37

Was ist schlecht am Simulieren, wenn du ein besseres Ergebnis hast?
Bzw. wo ist der Spass, wenn du entweder viel Zeit verlierst oder gewinnst, ohne dass du darauf einen Einfluss hast.

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Beitrag: # 6898226Beitrag Shifty
18.9.2012 - 14:02

Klar, da hast du natürlich Recht. Es ist halt nur schade, wenn man eine große Rundfahrt spielt und diese am Anfang simulieren muss. Außerdem finde ich Team-Zeitfahren immer als etwas besonderes, da sie nicht häufig vorkommen.

Wenn man das simulierte Rennen wenigstens in 3D anschauen könnte wäre es egal, aber so fehlt der "Flair" eines TTT.
Doping im Fußball bringt nichts, dass Zeug muß in die Spieler

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898237Beitrag Didi Thurau
18.9.2012 - 17:01

ich spiel se meistens selber, ist letztendlich aber egal, muss man halt in ner rundfahrt zeit rausholn, ne kleine herrausvorderung ;)

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Beitrag: # 6898239Beitrag Shifty
18.9.2012 - 17:44

Oder es als Einzeletappe spielen, um die Strecke etc... zu "sehen" in 3D und danach die Karriere weiter spielen, das TTT dann aber simulieren. So hat man ein realistisches Ergebnis, konnte die Strecke aber trotzdem vorher fahren 8) :wink:


P.S.: Mache ich übrigens bei Einzelzeitfahren auch vorher, um zu wissen wie viel Einsatz ich beim ITT einsetzen sollte und spiele es dann "perfekt" in der Karriere. Sollte bei Schwierigkeitsstufe 'extrem' erlaubt sein :wink:
Doping im Fußball bringt nichts, dass Zeug muß in die Spieler

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6898241Beitrag lachi
18.9.2012 - 18:07

Ich verwende die anderen Fahrer, um den Einsatz herauszufinden, denn normalerweise startet der Gesamtklassementfahrer ja zuletzt.

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Beitrag: # 6898257Beitrag Shifty
19.9.2012 - 0:14

1. Nicht unbedingt wenn die 1. Etappe ein ITT ist.
2. Versuche ich auch meine Helfer möglichst nicht ganz weit hinten im Klassement zu platzieren, vor allem wenn es relativ einfache, flache Rundfahrten sind. :wink:

Daher bietet sich das ganz gut an.
Doping im Fußball bringt nichts, dass Zeug muß in die Spieler

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6898261Beitrag lachi
19.9.2012 - 2:07

1. Soweit ich weiss, gibt es gibt keine ITT als erste Etappe, höchstens einen Prolog und der ist zu kurz um irgendwelche Probleme zu erzeugen.

2. Ist es nicht völlig egal wo im Klassement sie sich befinden? Der beste Klassementfahrer geht immer als Letzter auf die Strecke, sonst hast du vorher etwas falsch gemacht.

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Beitrag: # 6898266Beitrag Shifty
19.9.2012 - 9:54

zu 2.: Ist ja auch völlig egal, wie jemand seine Helfer fährt. Ich habe es halt immer ganz gerne bei kurzen, einfachen Rundfahrten ein gutes Mannschaftsergebnis zu haben, deshalb lasse ich auch die Helfer da möglichst gute ITT's fahren. Bei großen Rundfahrten natürlich nicht, um deren Kraft zu schonen.

zu 1.: Klar Prolog, heißt aber im Spiel auch ITT ;-). Bist du schonmal den Prolog bei der Tour de Suisse in Lugano gefahren? Da kann man auf 6km aber sowas von viel Zeit verlieren, wenn man nicht den richtigen Einsatz wählt.
Doping im Fußball bringt nichts, dass Zeug muß in die Spieler

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898284Beitrag Didi Thurau
19.9.2012 - 19:39

naja den richtigen einsatz zu wählen gehört dazu, wenn man vorher 7mal ausprobiert ist es ja langweilig, deshalb spiel ich immer intuitiv, auch die straßenrennen, alles bis aufs letzte detail durchgeplant macht mir keinen spaß

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Beitrag: # 6898288Beitrag Shifty
19.9.2012 - 20:27

Die Straßenrennen natürlich nicht, nur die ITT's. Und je nach Wetter und Wind muss man den Einsatz trotzdem neu anpassen bzw. variieren.

Und soweit ich weiß, schauen sich die echten Radsportler wie z.B. ein Contador die Zeitfahrstrecken auch schon Wochen vor der Rundfahrt an :wink:

Aber wie bereits erwähnt, jeder sollte es so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht.
Doping im Fußball bringt nichts, dass Zeug muß in die Spieler

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898298Beitrag Didi Thurau
19.9.2012 - 23:28

naja... die gucken sich die strecken vorher zwar an, aber fahren die nie voll am limit(geht auch nicht wegen straßenverkehr), die streckeninspektionen der fahrer dienen lediglich dazu um wichtige kurven kennen zu lernen und bei anstiegen den richtigen zeitpunkt für nen angriff rauszufinden, ab wo man dann durchziehen kann

aber wie du sagst, jedem wies ihm am meisten spaß macht, bei mir ist das halt intuitiv jedes rennen spielen, auch wenn das dann vll unerfolgreicher als ihr

Antworten