Erster Eindruck

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

dirk.habets
Beiträge: 73
Registriert: 19.6.2008 - 18:48

Beitrag: # 6891943Beitrag dirk.habets
10.7.2012 - 16:20

Also die Thematik ist schon da, denn wenn die Erfahrungswerte so stimmen kannst du Schwierigkeit Schwer oder extrem knicken, weil du da gar nicht in der Lage sein wirst die Helfer aus dem Feld zu fahrenl.Ich habe gestern noch mal auf Normal gespielt, gleiche Etappe mit Sky und der aktuellen Tour Truppe einmal mit zufälliger Fitness einmal ohne. Bei ohne kannst du es selbst bei Normal vergessen bei zufällig geht es einiger Massen. Für mich ist die Balance nicht ausgewogen zumal gerade bei den Etappenmodus die Tour Mannschaften in der Regel "Best Teams" sind. Sprich da fährt alles mit was an Bergfahrern und Klassementfahrern in den Teams steckt was ja in der Realität eher unreal ist...

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6892837Beitrag Gilberto_Simoni
15.7.2012 - 18:24

Lohnt sich momentan ein kauf, bzw. ist das Spiel mit den Patches nun spielbar oder ist die KI und das dezimieren auf Bergetappen etc. wieder für die Katz?
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6892929Beitrag Hamilton
16.7.2012 - 2:35

Also dieses Problem das am Berg grosse Gruppen ankommen habe ich nicht, Bergankunft bei mir sogar kaum mal 2 Fahrer gemeinsam vorne weg, grösste Gruppe war bei mir am Berg bisher ne 5 Mann Gruppe die sich um Platz 3-7 stritten. Mich nervt mehr der lasche Manager Part und die fehlenden Varianten.

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6892964Beitrag Gilberto_Simoni
16.7.2012 - 11:52

Ich nehme an mit "lasch" meinst du kaum Neuerungen im Managerpart?
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6892969Beitrag zimbo1979
16.7.2012 - 12:39

Hamilton hat geschrieben:Also dieses Problem das am Berg grosse Gruppen ankommen habe ich nicht, Bergankunft bei mir sogar kaum mal 2 Fahrer gemeinsam vorne weg, grösste Gruppe war bei mir am Berg bisher ne 5 Mann Gruppe die sich um Platz 3-7 stritten. Mich nervt mehr der lasche Manager Part und die fehlenden Varianten.
Mit welcher DB spielst du?Original, RSM?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6892971Beitrag lachi
16.7.2012 - 12:44

Gilberto_Simoni hat geschrieben:Ich nehme an mit "lasch" meinst du kaum Neuerungen im Managerpart?
Ich nehme an er meint: Der Managerpart ist belanglos im jedem RSM Spiel das es je gab, egal wie die Änderungen waren.

dirk.habets
Beiträge: 73
Registriert: 19.6.2008 - 18:48

Beitrag: # 6892974Beitrag dirk.habets
16.7.2012 - 12:58

Hamilton hat geschrieben:Also dieses Problem das am Berg grosse Gruppen ankommen habe ich nicht, Bergankunft bei mir sogar kaum mal 2 Fahrer gemeinsam vorne weg, grösste Gruppe war bei mir am Berg bisher ne 5 Mann Gruppe die sich um Platz 3-7 stritten. Mich nervt mehr der lasche Manager Part und die fehlenden Varianten.
Also die Datenbank musst du mir zeigen wo das mit Schwierigkeit Schwer oder Extrem so passiert. Mit der von RSM kann es kaum sein. Da die so hohe Bergwerte haben das zum Teil sogar die Helfer mit den Kapitänen ins Ziel kommen. Und ich habe schon die Kämpfer und Bergwerte für mich nach unten korregiert

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6892976Beitrag lachi
16.7.2012 - 13:03

Ich dachte, die Ursache wäre der Resistance Wert und nicht Berg oder sogar Kämpfer.
Kämpfer hat doch eh gar keine Auswirkungen auf die Leistung des Fahrers.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6892995Beitrag Hamilton
16.7.2012 - 15:00

Neuster Patch, plus rsm news Db. Spiele auf normal, logisch ist es auf extrem kaum moeglich ein Feld auseinander zu fahren da die KI ja da bei den Werten plus 4 bekommt wenn ich sagen wir Wiggins mut Berg 79 habe wie wilste da auf extrem das Feld auseinandrr nehmen Contor hat dan statt 82 anm Berg 86 evans glaub ich 85 sogar Fahrer wie Stetina sind dann etwa bei 78 am Berg logisch halten dann viel mehr Fahrer mit.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6892996Beitrag lachi
16.7.2012 - 15:06

Das habe aber nichts mit Logik zu tun, denn in den alten RSM Spielen war es ja anders, obwohl die Schwierigkeit immer gleich funktioniert hat.

Ausserdem stimmt das mit +4 nicht. Das ist ein Faktor.

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6893042Beitrag Daniano
16.7.2012 - 19:20

Der Faktor ist aber ungefähr so, dass Fahrerwerte um 4 Punkte hochgehen.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6893046Beitrag lachi
16.7.2012 - 19:33

Natürlich nicht, denn ein Faktor hängt ja vom Startwert ab. Und da die einzelnen Fahrerwerte zwischen 50 und 85 liegen, liegt der Bonus zwischen 2 und 4.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6893053Beitrag ThunderBlaze
16.7.2012 - 20:41

Daniano hat da absolut recht. Das hat Freire auch schon selbst bestätigt.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

dirk.habets
Beiträge: 73
Registriert: 19.6.2008 - 18:48

Beitrag: # 6893061Beitrag dirk.habets
16.7.2012 - 21:11

Dann mal für dumme Leute wie mich. Dann sind die beiden schwierigen Stufen doch eigentlich kaum spielbar....???

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6893066Beitrag ThunderBlaze
16.7.2012 - 21:38

Sie sind unrealistisch. Weswegen ich schon immer auf "Normal" gefahren bin.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6893070Beitrag hajk
16.7.2012 - 21:49

ThunderBlaze hat geschrieben:Sie sind unrealistisch. Weswegen ich schon immer auf "Normal" gefahren bin.
Da muss ich dir zustimmen. Haben den neuen zwar noch nicht gespielt, aber bei den alten war es ja auch so, dass schwerer als Normal sehr unrealistisch war (was die Anzahl und Attacken der Angriffe angeht). Denke mal, dass Normal dann auch beim neuen RSM perfekt eingestellt ist.

Das nach dem Patch nun wohl sehr viele Grüppchen ankommen gefällt mir sehr sehr gut und könnte vielleicht ein Kaufgrund für mich sein :D

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6893087Beitrag Hamilton
16.7.2012 - 22:27

Spiele auch immer auf normal weil dan die Fahrer eben fie werte haben die auch da stehen. Und bei Normal haelt am Berg auch kein Sprinter oder so mit. Im Gegenteil starke Abfahrer greifen auch ab und an mal da an. 3D Part finde Ich gut.

Benutzeravatar
BongoKarl
Beiträge: 16
Registriert: 20.6.2003 - 17:28

Welcher RSM ist der Beste?

Beitrag: # 6893095Beitrag BongoKarl
16.7.2012 - 23:53

Hallo zusammen,

ich habe den RSM seit seiner ersten Auflage gespielt (CyM 1, CyM 2, RSM 03-04, RSM 04-05, RSM 05-06, RSM 2008),
wobei beim 2008er mein damaliger PC schlapp machte und ich deshlab nie richtig zum Spielen kam.

Fast vier Jahre und einen neuen PC später würde ich gerne wieder zocken, bin aber überhaupt nicht im Bilde,
ob sich die Anschaffung des 2012ers lohnt, man lieber den ggf. ausgereiften (Updates, Datenbanken usw.) 2011er wählt
oder sogar doch beim 2008er bleibt.

Da es hier einige sehr erfahrene Spieler gibt, würde mich Eure Empfehlung sehr interessieren
- ich hoffe, diese Frage passt hier rein; einen besseren Thread habe ich nicht gefunden...

Vielen Dank im voraus!
www.djk-bw-friesdorf.de
_______________________________________
Damals 2004/2005...
SV Brachelen - DJK 4:0
DJK - SV Brachelen 6:1 n.V.
> KLASSENERHALT !!!

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6893211Beitrag Rene75
17.7.2012 - 22:48

Wie schon mein Vorredner frage ich mich auch ob sich der 12er lohnt? Habe seit beginn der Serie jedes Jahr den RSM gekauft, doch mittlerweile glaube ich fast, das der 11er mit einer guten DB ausreicht. Konnte vom 10er auf den 11er schon keine großartige Steigerung im 3D-Spiel feststellen. Ausserdem fällt mir auf, das sich auch im Forum "sehr wenig" tut, wenn ich da an früher denk ....

Also was meinen diejenigen die den 11er auch schon gespielt haben, zahlt sich der 12er aus oder net?

Thx ;-D

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6893214Beitrag lachi
17.7.2012 - 23:05

Momentan sicher nicht. Seit dem letzten Patch kann man zwar den Sponsor verlängern, aber die anderen Änderungen sind eher für die Katz.

Theoretisch sollte man jetzt viel einfacher Varianten ins Spiel einbauen können, aber Cyanide hat das falsch programmiert und daher muss man jetzt trotzdem wieder basteln.

Ein wichtiges Kriterium für einige Leute ist sicher, dass es den LAN-Modus nicht mehr gibt.

Und die Startlisten gehen auch nicht mehr, also keine realistischen Etappenrennen möglich. Cyanide hat sich wohl in der Zwischenzeit entschieden, das zu reparieren, aber ev. nicht so bald. Schlauerweise kann man im Spiel Startlisten erstellen, aber halt nicht verwenden.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6893216Beitrag Time2Play
17.7.2012 - 23:07

Hier ist zwar nicht viel los, aber beim letzten Rsm gab es auch nur 4 Seiten im "Ersten Eindruck" Thread... das hat also nicht viel zu sagen, denn die letzte Version war ziemlich gelungen :)
Ich werd wohl auch wieder n Jahr aussetzen, so alle 2 Jahre lohnt sich das meistens wieder einen zu kaufen, da spürt man dann auch die Veränderungen. Und die Sachen die zum Schlechten verändert wurden, sind nach 2 Jahren meistens auch wieder weg.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Antworten