Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6895485Beitrag fabi_wegmann
16.8.2012 - 11:22

Was bedeutet der Eintrag gene_ilist_bonus_fitness unter DYN_cyclist?

Das sind 10 Einträge (Stehen die für Januar bis Oktober? - weil Nov/Dez eh keine Rennen stattfinden?)

sind diese Einträge nur wichtig für Einzelrennen/ Etappenrennen oder auch Karriere?
(z.B. gute Fitness für TdF, bräuchte ich dann im Juli eine [x,x,x,x,x,x,2,x,x,x] und wenn ich möchte, dass ein Fahrer eine schlechte Fitness hat zB eine -2?)

oder welche Zeile bestimmt die Rennfitness im Etappen(-rennen) Modus?

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6895519Beitrag Daniano
16.8.2012 - 17:23

Ja, ist genau so, wie du es beschrieben hast und nur für Einzelrennen. Die Fitness für die Karriere wird ja während der Karriere bestimmt.

Balduin
Beiträge: 22
Registriert: 23.2.2012 - 15:15

Beitrag: # 6895581Beitrag Balduin
17.8.2012 - 13:54

weiß jemand woran das liegt, dass keine runtergeladene database, die nicht aus dem jahr 2012 ist, funktioniert? sobald ich das spiel mit einer anderen database spielen will stürtzt es ab.

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6895583Beitrag fabi_wegmann
17.8.2012 - 13:57

Ich hab schon wieder n Problem:

Ich hab jetzt tatsächlich mal ne Karriere angefangen und bei der 1. Etappe des Giros stürzt das Spiel ab.

ich benutze die PCM- Daily DB (die ist ja eigentlich für den 1.2.0.0 Patch, aber ich habe 1.3.0.0 drauf)
könnte es daran liegen?

ich hab schon geguckt, im CM_Stages Ordner sind alle Dateien vorhanden.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?
- Renntag überspringen geht nicht
- Etappe einfach per Editor rausnehmen? (geht das so einfach?)
- eventuell per Editor einen Tag überspringen?


woran könnte es sonst liegen?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6895597Beitrag lachi
17.8.2012 - 16:31

Balduin hat geschrieben:weiß jemand woran das liegt, dass keine runtergeladene database, die nicht aus dem jahr 2012 ist, funktioniert? sobald ich das spiel mit einer anderen database spielen will stürtzt es ab.
Keine Ahnung ob ich das richtig verstehe, aber es ist natürlich nicht möglich eine DB, die für den RSM2011 erstellt wurde, mit dem RSM2012 zu spielen.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6895599Beitrag lachi
17.8.2012 - 16:37

fabi_wegmann hat geschrieben:Ich hab schon wieder n Problem:

Ich hab jetzt tatsächlich mal ne Karriere angefangen und bei der 1. Etappe des Giros stürzt das Spiel ab.
Was? Wie? Fehlermeldung?

ich benutze die PCM- Daily DB (die ist ja eigentlich für den 1.2.0.0 Patch, aber ich habe 1.3.0.0 drauf) könnte es daran liegen?
Nein

ich hab schon geguckt, im CM_Stages Ordner sind alle Dateien vorhanden.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?
- Renntag überspringen geht nicht Absturz?
- Etappe einfach per Editor rausnehmen? (geht das so einfach?) Nein, aber du könntest die Etappendateien durch andere austauschen
- eventuell per Editor einen Tag überspringen? Soweit ich weiss, wäre der Giro dann "kaputt"

woran könnte es sonst liegen? Könnte ein Problem mit einem der Fahrern sein, aber das ist wohl nicht zu eruieren.

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6895600Beitrag fabi_wegmann
17.8.2012 - 16:41

Ehm.. wenn ich das 3D- Spiel lade, kommt eine typische Windows Fehlermeldung "Programm reagiert nicht mehr"


Wenn ich simuliere, dann stürzt das Spiel einfach ab und es öffnet sich dieser Cyanide Crash Reporter

An der Etappe kann es eigentlich nicht liegen, weil ich den Giro so im Etappenrennen ohne Probleme spielen kann

also zur Not würde ich lieber den Giro nicht fahren und die Karriere weiter spielen, als diese ganz zu beenden

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6895614Beitrag lachi
17.8.2012 - 18:15

Falls du nicht weisst, wie man es im Editor macht, ich habe kürzlich eine englische Anleitung geschrieben und bin zu energielos um es auf deutsch zu wiederholen:
How to skip a day using an editor:
1. Extract your save (my documents\pcm12\users\your name\database\solo\name of db\)
2. Open the table GAM_config
3. Change the date in column gene_i_date (details see below)
4. Copy value from column fkIDstage_current to fkIDstage_last
5. Adjust the stage in fkIDstage_current (details see below)
6. Build CDB using another file name in case you messed up
7. Load the newly build CDB in the game

How to calculate the date:
1. Copy value in column gene_i_date
2. Open this page: http://www.onlineconversion.com/unix_time.htm
3. Paste copied value into field marked 'UNIX TimeStamp'
4. Click the submit button
5. In the box below, fill all 6 fields with the output from above but adding one day
6. Click the submit button
7. Copy the output
8. Paste the copied output into the column gene_i_date

How to find the next stage:
1. Write down the new value from gene_i_date (see above)
2. Open the table STA_stage
3. Sort the table on the column gene_i_computed_date
4. In the column gene_i_computed_date, search for the value you wrote down
5. When you found one, write down the value in the first column (IDstage)
5.a) In case you find more then one stage, write down the lowest ID
5.b) If there is none, take the lowest ID from the next day (compare gene_i_month and gene_i_day)
6. Open the table GAM_config
7. Write the ID into the column fkIDstage_current

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6895622Beitrag fabi_wegmann
17.8.2012 - 19:32

Ein bisschen Englisch beherrsche ich, vielen dank!

hat geklappt, auch wenn jetzt der Giro nicht mehr angezeigt wird, aber das war ja vorher schon klar.

Immerhin geht meine Karriere weiter

Balduin
Beiträge: 22
Registriert: 23.2.2012 - 15:15

Beitrag: # 6895719Beitrag Balduin
18.8.2012 - 20:31

Keine Ahnung ob ich das richtig verstehe, aber es ist natürlich nicht möglich eine DB, die für den RSM2011 erstellt wurde, mit dem RSM2012 zu spielen.
also bei den vorgängern ging des immer.
ich hab schon mit dem 2010er mit datenbanken gespielt, die eigentlich für den 2008er waren. aber bei den neuen geht des wohl nicht mehr.

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6895727Beitrag Daniano
18.8.2012 - 21:08

Das geht nicht, und ging auch noch nie. An den Datenbanken ändert sich jedes Jahr unglaublich viel. Der Unterschied zwischen 2010 und 2008 war so groß, dass das auf keinen Fall möglich war. Es gab zB die neuen Stages. Du kannst ja wohl schlecht mit den alten gefahren sein, dann müsstest du erstmal die Grafik vom 2008 in den 2010er einbauen. Und es wurde zB der Prologwert eingeführt, den gab es 2008 noch gar nicht. Stand da bei dir bei jedem Fahrer 0 oder gab es den Wert einfach gar nicht ? Man kann einzelne Inhalte von einer DB in eine andere einbauen, aber man kann keien für ein komplett anderes Spiel benutzen.

Balduin
Beiträge: 22
Registriert: 23.2.2012 - 15:15

Beitrag: # 6895869Beitrag Balduin
20.8.2012 - 12:46

die stages ham ja nichts mit der database zu tun. den 2008er hab ich gar nicht, wohl aber die dantenbanken.
man muss eigentlich nur die trikots und minitrikots kopieren und dann ging auch die dantenbank

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6895871Beitrag Daniano
20.8.2012 - 12:54

Das Spiel muss doch wissen, bei welchem Rennen es welche Stagedatei benutzen muss. Und das steht in der Database.

Balduin
Beiträge: 22
Registriert: 23.2.2012 - 15:15

Beitrag: # 6895874Beitrag Balduin
20.8.2012 - 14:02

sorry, des hatte ich falsch in erinnerung. des ging auch beim 2010er nich, aber da hatte ich es versucht, weils nämlich bei den RSM PRO teilen ging, also 2005-2006-2007. da konnte man alles für alles verwenden.

Balduin
Beiträge: 22
Registriert: 23.2.2012 - 15:15

Beitrag: # 6895875Beitrag Balduin
20.8.2012 - 14:08

aber damals musst ich sie convertieren.
also einfach so gings auch nicht. hast recht.

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6895950Beitrag shawn244
20.8.2012 - 22:52

Wie muss ich ein Fantasy-Trikot importieren, sodass ich es zum Beginn einer neuer Karriere unter "Eigene Mannschaft" auswählen kann?
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6895974Beitrag lachi
21.8.2012 - 1:43

Du die Datei eines bestehenden Trikots ersetzen.
Wenn ich mich nicht irre, sind die Trikots in den Verzeichnissen C01, C02, usw.

Manager2000
Beiträge: 112
Registriert: 6.4.2010 - 20:42

Beitrag: # 6895982Beitrag Manager2000
21.8.2012 - 9:16

kann man im aktuellen Radsport Manager mehr als 3 etappen pro tag machen ???

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6896016Beitrag shawn244
21.8.2012 - 16:23

lachi hat geschrieben:Du die Datei eines bestehenden Trikots ersetzen.
Wenn ich mich nicht irre, sind die Trikots in den Verzeichnissen C01, C02, usw.
Jo hat geklappt, danke.
Hätte man aber irgendwie auch einfacher lösen können ...
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Bereits begonnenes Rennen beenden

Beitrag: # 6896272Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
24.8.2012 - 12:49

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem, ich habe wollte die Tour of California fahren und habe mich versehentlich mit den Fahrern mit denen ich die ToC fahren wollte bei einem anderen Etappenrennen zuvor einschreiben.
Jetzt habe ich plötzlich gemerkt, dass ich wenn ich jetzt noch einen Tag weiter gehe die ToC beginnt, d.h. ich würde gerne wenn es möglich ist mittels Lachis Editor irgendwie meine Fahrer aus dem aktuellen Rennen rausholen, so dass ich die dann in der Tour of California einteilen kann.

ich weiß dummer Fehler, aber ist nunmal passiert, ist das möglich oder nicht?

schonmal vielen Dank im Voraus

edit:
wollte noch eine kleine Frage anhängen, wenn ich Musik im MP3 Format in den MyMp3 Ordner einfüge, wiederholt sich bei Euch auch der Titel häufig viele viele male? Obwohl das Lied nur 1x enthalten ist?
Da ja beim 2012er leider keine nächster Titel Funktion mehr da ist, finde ich das doof, oder bin ich einfach nur blind?

Gruß
André

Schumi
Beiträge: 102
Registriert: 7.8.2008 - 18:10

Beitrag: # 6896286Beitrag Schumi
24.8.2012 - 14:45

Bist du die Etappe vom anderen Etappenrennen am Tag vor der 1. ToC-Etappe schon gefahren? Wenn nein, dann kannst du im Rennen einfach den Einsatz der Fahrer auf 0% stellen und nach einiger Zeit geben sie dann automatisch auf. Bereits am nächsten Tag kannst du die Fahrer dann wieder bei einem anderen Rennen starten lassen.

Antworten