DB im Vergleich (Empfehlungen)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

DB im Vergleich (Empfehlungen)

Beitrag: # 6862184Beitrag Ullefan79
14.7.2011 - 7:14

Hallo, ich würde gerne aus eigenem Interesse hier Infos über verschiedene DB austauschen.

Ich selber spiele aktuell mit der PlakkerDB, spiele jedoch noch keine Saison, dafür warte ich auf die PCMDaily. Gibt es vielleicht DB die mir nicht bekannt sind oder anderen ? Bitte mal ein paar Infos, wäre nett.

Bei der Plakker spiele ich aktuell eine Tour, was mir etwas negativ aufgefallen ist ist die tatsache das Cavendish 5 von 8 Etappen gewonnen hat, die Fahrer im Gesamtklassement liegen aber nach Super Besse alle in einem realistischen Bereich, jedoch finde ich Fahrer wie Wiggins, Klöden und Martin am Berg viel zu schwach bewertet, Martin vielleicht mit Recht nicht so hoch aber ich denke das er doch nicht schlechter am Berg ist als die ganzen Helfer von Leopard, Saxo Bank oder Rabobank.
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6862188Beitrag ein_auto
14.7.2011 - 9:09

1. Zu den Stats der Plakker DB: Ich war von denen am Anfang auch nich gerade überzeugt. Da die aber (wie mir gesagt wurde) auf einer speziellen, universellen Matrix zur Berechnung basieren, glaub ich, dass da schon was sinnvolles bei rauskommt, hauptsächlich, weil es eben (so wie ich das verstanden hab) keine Subjektivität ist, die die Stats entscheidet.

2. Eine andere größere DB der letzten Jahre wirds auch wieder geben: Die ASO DB. Die Unterschiede werden wahrscheinlich in den Stats und einigen grafischen Details liegen.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6862189Beitrag Ciolek 4 Win
14.7.2011 - 9:12

Die Plakker DB ist mehr oder weniger die einzige DB mit großen Statänderungen.
Andere große DB`s wie PCMDaily, PCM Spain, ASO etc. sind noch nicht draußen. Die ersten kommen allerdings im Laufe der Tour.

Und mit den Werten bei der Plakker ist das so ne Sache. Teilweise sehen die Werte recht seltsam aus, aber normalerweise passen die Ergebnisse recht gut. Einige Fahrer sind evtl. aber auch unter- bzw überbewertet.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862199Beitrag ThunderBlaze
14.7.2011 - 11:19

ein_auto hat geschrieben:1. Zu den Stats der Plakker DB: Ich war von denen am Anfang auch nich gerade überzeugt. Da die aber (wie mir gesagt wurde) auf einer speziellen, universellen Matrix zur Berechnung basieren, glaub ich, dass da schon was sinnvolles bei rauskommt, hauptsächlich, weil es eben (so wie ich das verstanden hab) keine Subjektivität ist, die die Stats entscheidet.
Früher kennzeichnete dies die wahre Qualität einer DB, nicht was für ein SchnickSchnack noch dabei ist. Es wurde schon immer gesagt, auch von den Entwicklern, schaut nicht nur auf 1-2 Werte. Das ist völlig irrelevant wenn das Gesamtpaket nicht stimmt. DB´s wie PCM Daily sind recht simpel und mainstream. Die belgischen und holländischen DB´s dagegen sind in meinen Augen interessanter, da wird auch die selbe Konzentration, auf für euch eher unbekannte Fahrer Wert gelegt. Die meisten anderen DB´s, besonders die großen, lassen sie eher links liegen. Was schade ist. Wären die Werte genauso gut realistisch bei den kleinen Teams, wäre es sicher auch interessanter solch ein Team zu wählen. Die PPDB ist hier in meinen Augen das Meisterwerk der DB´s und konnte bisher von niemanden geschlagen werden. Einzig ein Belgier kam beinahe ran, liegt aber auch schon paar Jahre zurück (2006?).
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6862202Beitrag Ciolek 4 Win
14.7.2011 - 11:29

Meinst du die Camerluca / Savoluca DB damals? Keine Ahnung, ob das eine Belgische war, aber gut war sie.
Die PPDB habe ich sonst auch meistens gespielt. Allerdings hatte ich beim PCM2010 den Eindruck, dass andere DB`s dort besser funktionierten. Das lag allerdings am verbuggten PCM2010 Gameplay. Beim 2011er gehe ich davon aus, dass die PPDB wieder die Beste werden wird.

Ansonsten kann ich die ASO DB empfehlen. Gerade was die Potentiale und somit die maximalen Limits angeht, war diese letztes Jahr besser als die PCM Daily.
Auch nach 3 Saisons gab es da noch keine Überfahrer, bzw. Fahrer wie C.A. Sörensen mit 81 Berg, Kiserlovski 82 Berg, Spliak 80 Berg, 82 ZF...

Vermutlich werden die Daily und ASO ohnehin wieder recht Ähnliche Releasetermine haben.

thozi29
Beiträge: 69
Registriert: 5.7.2011 - 22:26

Beitrag: # 6862209Beitrag thozi29
14.7.2011 - 11:52

ist den die ppdb schon draussen??? und wenn ja, wo kann man die denn runterladen??


Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862220Beitrag Andi91
14.7.2011 - 12:41

Man kann das hier ja so machen, wie ichs im französischen Forum mal gesehen habe. Die DB bekommt in verschiedenen Punkten auf einer Skala von 0-10 Punkte.

Hier ist mal der Thread:
http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... =31&t=7943

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6862221Beitrag ThunderBlaze
14.7.2011 - 12:42

Ciolek 4 Win hat geschrieben:Meinst du die Camerluca / Savoluca DB damals?
Ja genau....
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6862224Beitrag Ciolek 4 Win
14.7.2011 - 12:50

Die PPDB, die bisher draußen ist, baut auf die PCM France DB auf und hat die PPDB Werte. Allerdings nicht mehr.

Plakker meinte allerdings, dass es wahrscheinlich irgendwann auch eine große DB von ihm geben wird. Aber das wird noch eine ganze Weile dauern.

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 6862230Beitrag Ullefan79
14.7.2011 - 13:33

Das wäre natürlich Top wenn ne große Plakker DB kommen würde, leider fehlt mir solche KrimsKrams wie Fahrerbilder oder Material, ein DB die das beinhaltet gibt es leider noch nicht, oder ?

Die Cam/Sav DB fand ich damals auch hervorragend, dachte immer sei eine italienische DB gewesen, ASO war letztes Jahr ebenfalls gut aber der RSM 10 hat bei mir gleich null Spielspaß geweckt.
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 6862233Beitrag eeyor
14.7.2011 - 13:40

ich persönlich bin noch recht unentschlossen was die PPDB angeht. Erstens finde ich einige Fahrerwerte fragwürdig, bzw. wurden meiner Meinung nach einige Fahrer zu stark eingeschätzt aufgrund ihrer früheren Leistungen. Vorallem die alternde Garde der spanischen und italienischen Bergziegen wurde meiner Meinung nach mit zu starken Werten bedacht. Aber man muss leider sagen, dass es zurzeit keine wirkliche Alternative gibt, soweit man die wie ich die Realnames nicht als Konkurrenz sehen kann. Allerdings wirkt die Matrix immernoch sehr gut, es gibt eigentlich immer recht schöne variationen in den Ergebnissen, den Sprint mal außen vor gelassen. Aber zur Verteidigung muss man sagen, dass der in echt ja auch recht langweilig ist. Cavendish hätte auch gut und gerne 5 Etappensiege bei der diesjährigen tour haben können, also sehe ich das nicht so eng.

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 6862234Beitrag Ullefan79
14.7.2011 - 13:55

Ja, das mit Cav ist wohl wahr, das Problem ist da auch eher das Etappen mit Schlussanstieg (Mur de Bretagne) als Flachetappen gelten beim RSM und der Anstieg im Prinzip keinen Einfluss hat, da Cav am Ende einfach über alles drüberbügelt.

Das mit den Bergfahrern mene ich auch, das finde ich eben komisch, die Helfer und Altgedienten sind stärkere Klettere als bspw. Wiggins, das mag durch diese Matrix eventuell ausgeglichen werden aber ich finde es optisch erstmal sehr erschreckend muss ich halt sagen. Trotzdem ist es momentan konkurenzlos die beste DB, und auch ne sehr gute wie ich finde. Ob die anderen besser werden bleibt abzuwarten.
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 6862613Beitrag eeyor
15.7.2011 - 10:13

eeyor hat geschrieben:ich persönlich bin noch recht unentschlossen was die PPDB angeht. Erstens finde ich einige Fahrerwerte fragwürdig, bzw. wurden meiner Meinung nach einige Fahrer zu stark eingeschätzt aufgrund ihrer früheren Leistungen. Vorallem die alternde Garde der spanischen und italienischen Bergziegen wurde meiner Meinung nach mit zu starken Werten bedacht. Aber man muss leider sagen, dass es zurzeit keine wirkliche Alternative gibt, soweit man die wie ich die Realnames nicht als Konkurrenz sehen kann. Allerdings wirkt die Matrix immernoch sehr gut, es gibt eigentlich immer recht schöne variationen in den Ergebnissen, den Sprint mal außen vor gelassen. Aber zur Verteidigung muss man sagen, dass der in echt ja auch recht langweilig ist. Cavendish hätte auch gut und gerne 5 Etappensiege bei der diesjährigen tour haben können, also sehe ich das nicht so eng.
Um zu meiner Bewertung hinzuzufügen, für leute die gerne einzelne stages, oder Touren fahren ist Plakkers DB nix, schlicht und einfach deswegen, weil die werte der fahrer sehr nah beieinander liegen. Das führt dazu, dass große gruppen ankommen, am Etna zum beispiel 80 mann im abstand von einer minute. Dies ist natürlich nicht so in karrieren oder saisons, da da die form einen erheblichen faktor spielt, der bei einzelnen touren einfach nicht vorhanden ist.


Guddy-Ortega
Beiträge: 15
Registriert: 7.7.2011 - 21:04

Beitrag: # 6863098Beitrag Guddy-Ortega
16.7.2011 - 19:55

Hei, kenn mich leider nicht aus...

Wenn ich jetzt die ASO installiere gibt es dann später Probleme mit anderen DB's (ich fand die Plakker im 09 sehr schön - die werde ich mir dann auf jedenfall draufziehen)?

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6863100Beitrag Uran
16.7.2011 - 19:57

Ja, das ist möglich. Man sollte das Game dann neu installieren.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

thozi29
Beiträge: 69
Registriert: 5.7.2011 - 22:26

Beitrag: # 6863102Beitrag thozi29
16.7.2011 - 20:00

hi...
was ist an der ASO so besonders??
oder besser, was macht sie aus?

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6863104Beitrag WH96
16.7.2011 - 20:02

http://img89.imageshack.us/img89/6707/95203739.png
http://pcmdaily.com/forum/viewthread.ph ... rowstart=0

Ist halt dieses Jahr die erste Db mit großem Umfang.
-Sponsoren
-Räder
-Helme

usw.

lesen kannste ja selbst

acer11
Beiträge: 38
Registriert: 23.6.2011 - 0:12

Beitrag: # 6863105Beitrag acer11
16.7.2011 - 20:06

alter was is das denn fürn scheiß!! Fast 7 GB 8O 8O 8O
wollen die mich rollen????? das is ja größer als das verdammte Spiel ....
was ist denn da bitte alles dabei??? weiß das einer?

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863107Beitrag Andi91
16.7.2011 - 20:10

Trikots, Meistertrikots, Rundfahrtentrikots, Sponsorentrikots, Equipment, viele Varianten (Wechselnde Etappen bei Rundfahrten), neue Teams, geänderte Werte (?)

Die grafischen Sachen nehmen viel Speicherplatz in Anspruch ;)

Olegs DB ist aber eigentlich immer gut. Kannste nichts falsch machen ;)

Antworten