PCM Daily DB

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870258Beitrag reblaus
23.8.2011 - 18:02

...\Eigene Dateien\Pro Cycling Manager 2011\Users\...\Database\WeeklySave

Benutzeravatar
San-Remo
Beiträge: 44
Registriert: 20.8.2011 - 13:28

Beitrag: # 6870265Beitrag San-Remo
23.8.2011 - 18:10

reblaus hat geschrieben:...\Eigene Dateien\Pro Cycling Manager 2011\Users\...\Database\WeeklySave
sry das ich frage ist erst mein erster RSM muss ich alle auswählen?und wo muss ich die hinverschieben?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6870266Beitrag lachi
23.8.2011 - 18:12

San-Remo hat geschrieben:
reblaus hat geschrieben:...\Eigene Dateien\Pro Cycling Manager 2011\Users\...\Database\WeeklySave
sry das ich frage ist erst mein erster RSM muss ich alle auswählen?und wo muss ich die hinverschieben?
Wie bereits beschrieben, Kopier die neueste Datei aus dem WeeklySave Ordner in den Spielstand-Ordner und lad dann diese Datei.

Spielstand-Ordner ist hier: \Eigene Dateien\Pro Cycling Manager 2011\Users\dein Name\Database\Solo\Name der DB\

Jome
Beiträge: 7
Registriert: 14.8.2011 - 12:39

Beitrag: # 6870292Beitrag Jome
23.8.2011 - 20:00

Hab mich gerade hier durch 26 Seiten gekämpft aber mein Problem nicht gefunden. Etappe 2 von Paris-Nizza stürzt mir ab. Das Problem dürfte vermutlich bekannt sein, was muss ich tun?

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870295Beitrag sciby
23.8.2011 - 20:15

Die Varianten sind ja der reinste Mist.
Von den Strecken ja recht in Ordnung, aber teilweise karge Landschaften mit weiten Teilen ohne Wald oder Gräsern und dann auch noch 1er Straßen bei 17% Steigung und dichtem Wald, wo man dann nichts sieht. Dazu dann noch 99% aller Städte nur mit zwei drei Häusern. Oder Flachetappen wo das Ziel einen Meter vor einer Kurve ist und die folgende Straße 1 ist. So macht das doch echt keinen Spaß.
Gibts Alternativen? bzw die Etappen wenigstens mit minimal 2er Straßen?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6870302Beitrag Ciolek 4 Win
23.8.2011 - 20:25

Welche Varianten sind das denn, die nicht gut sind? Denn alle sind es definitiv nicht. ;)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870330Beitrag sciby
23.8.2011 - 22:44

Ach von dir sind auch welche? xD
Ehm Giro. Bin 2014. Du hast mein save dazu noch. ~7km Prolog, zwei Flachetappen, dann eine Hügel. Zwei lange Zeitfahren.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Jome
Beiträge: 7
Registriert: 14.8.2011 - 12:39

Beitrag: # 6870332Beitrag Jome
23.8.2011 - 22:49

Ähm, hallo? Wollt meine Frage mal in Erinnerung rufen.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6870333Beitrag Ciolek 4 Win
23.8.2011 - 22:51

Meinte nicht unbedingt meine. ;) Die hat zwar Landschaften, aber auch ein paar enge Straßen, da ich die recht früh erstellt hatte.
Meinte allgemein die von Tsmoha, Emmea und Kissaha z.B. die alle recht gut sind.

Die 2014er von Capstar kenne ich selber nicht. Die 2015er von Emmea ist allerdings sehr gut. Die habe ich mit PCM10 schon gespielt.


@Jome: Habe bisher noch nichts von einem Paris Nice Problem gehört. Ist also nichts, was bei vielen passiert.
In der 1. Saison oder Variante? Und wann genau stürzt es ab?

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6870339Beitrag Uran
24.8.2011 - 0:00

Nachdem ich einige Änderungen an der DB vorgenommen habe, ist der Spielspaß an der Karriere wirklich enorm.

Verändert habe ich:
-Das Potenzial bei den besten 500 Fahrern um 1 nach unten.
-kleinere Statsveränderungen nach meinem Geschmack.
-"Age-i-decline-Werte" bei den ersten 500 Fahrern zufällig gemacht.


Bin jetzt am Ende der 2. Saison mit dem Team Nutrixxon Sparkasse. Ich fahre alle Rennen selbst oder eben mein Bruder. Auf Extrem ist es wirklich eine tolle Herausforderung. Nach Fothen im 1. Jahr ist nun Degenkolb der nächste Stareinkauf für das 2. Jahr.



Die Stats der anderen Fahrer sind nun auch nach ca. 2 Jahren noch sehr gut und nachvollziehbar. Auch die Talente scheinen sich genau bei diesen Stärken einzuordnen, so dass es auch nach 10 Jahren noch Topfahrer neben Sagan und Hagen geben sollte. Über den Umfang der DB lässt sich natürlich auch nicht schlechtes sagen. Schlechte Varianten sind mir auch noch nicht sonderlich aufgefallen...
Meine persönlich perfekte Karriere verdanke ich der Daily-DB um Ciolek. Nach viel Kritik nun ein dickes und verdientes Danke! :D
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870340Beitrag sciby
24.8.2011 - 0:03

Die ist ja mal sowas von grauenhaft. Frage mich wie der die durch "check stage" gejagt hat. Vlt mit dem Beta Editor, da musste noch nicht gecheckt werden. Unfassbar. Guck dir mal bitte die Etappe zur Tri valle Cime im Stage Viewer an. Kurven wie bescheuert, Serpentinen überlappen sich gegenseitig. Wahrscheinlich alles in zwei Minuten erstellt. Frechheit sowas in ein Pack zu nehmen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870341Beitrag Rene75
24.8.2011 - 0:08

Was bedeutet -"Age-i-decline-Werte" ? Das Alter wo sie schlechter ? werden?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6870343Beitrag Ciolek 4 Win
24.8.2011 - 0:10

@ Rene: Ja.
@sciby: Kurz mal geladen. Ist in der Tat nicht die Beste was die Straßenbreite und so angeht. Aber ein Grund warum sie reingenommen wurde ist vermutlich, dass die Anstiege konstant sind und nicht so wellenförmig wie bei anderen Varianten, die nicht reingenommen wurden.

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6870345Beitrag Uran
24.8.2011 - 0:11

Rene75 hat geschrieben:Was bedeutet -"Age-i-decline-Werte" ? Das Alter wo sie schlechter ? werden?
Ja. Denn bei der Daily hat fast jeder den Wert 34. Ich habs dann eben zufällig von 27-38 gemacht, wobei natürlich die meisten Fahrer so bei 31-35 liegen.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Jome
Beiträge: 7
Registriert: 14.8.2011 - 12:39

Beitrag: # 6870359Beitrag Jome
24.8.2011 - 8:54

@Ciolek 4 Win

wie gesagt Paris-Nizza 2. Etappe.
1. Saison, zwischen 60 und 30 km vor dem Ziel (Habs leider nicht genauer, beim zweiten Mal war es etwa km 35, beim ersten Mal war es etwas eher meine ich).

Merkwürdig, das das noch keiner hatte. Mit schnellem Simulieren kommt man übrigens drüber weg.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870362Beitrag sciby
24.8.2011 - 9:35

Ciolek 4 Win hat geschrieben:@sciby: Kurz mal geladen. Ist in der Tat nicht die Beste was die Straßenbreite und so angeht. Aber ein Grund warum sie reingenommen wurde ist vermutlich, dass die Anstiege konstant sind und nicht so wellenförmig wie bei anderen Varianten, die nicht reingenommen wurden.
ja okay, aber während des Rennens sieht man echt nichts aufgrund der vielen Kurven uns teils dichtem Wald. Dazu schwenkt die Kamera oft in Hubschrauber sieht aufgrund der überlappenden Serpentinen. Manchmal sieht man, dass die nächst höher liegende Serpentine von unten durchsichtig ist, da sie über die Straße verläuft. Wie kann man denn sowas überhaupt exportieren?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6870369Beitrag Ciolek 4 Win
24.8.2011 - 10:32

@Jome: Wenn die Etappe während des Spiels abstürzt, hilft meistens nur Grafik runtersetzen. Würde mit Städten und Gebäuden anfangen. Das Spiel stürzt bei einer Ram Auslastung von 1,8gb ab. Manche Etappe verwenden mehr als andere und erreichen daher schneller die 1,8gb.

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 6870408Beitrag RoyalBlue
24.8.2011 - 16:32

Uran hat geschrieben:Nachdem ich einige Änderungen an der DB vorgenommen habe, ist der Spielspaß an der Karriere wirklich enorm.

Verändert habe ich:
-Das Potenzial bei den besten 500 Fahrern um 1 nach unten.
-kleinere Statsveränderungen nach meinem Geschmack.
-"Age-i-decline-Werte" bei den ersten 500 Fahrern zufällig gemacht.


Bin jetzt am Ende der 2. Saison mit dem Team Nutrixxon Sparkasse. Ich fahre alle Rennen selbst oder eben mein Bruder. Auf Extrem ist es wirklich eine tolle Herausforderung. Nach Fothen im 1. Jahr ist nun Degenkolb der nächste Stareinkauf für das 2. Jahr.



Die Stats der anderen Fahrer sind nun auch nach ca. 2 Jahren noch sehr gut und nachvollziehbar. Auch die Talente scheinen sich genau bei diesen Stärken einzuordnen, so dass es auch nach 10 Jahren noch Topfahrer neben Sagan und Hagen geben sollte. Über den Umfang der DB lässt sich natürlich auch nicht schlechtes sagen. Schlechte Varianten sind mir auch noch nicht sonderlich aufgefallen...
Meine persönlich perfekte Karriere verdanke ich der Daily-DB um Ciolek. Nach viel Kritik nun ein dickes und verdientes Danke! :D

Hört sich ja sehr gut, würde mir deine DB gerne mal anschauen, falls du Lust hast mir die per PN zukommen zulassen.
1. Platz Trikot Challenge '11 - Runde 1

Nookie_85
Beiträge: 101
Registriert: 26.3.2008 - 13:55

Beitrag: # 6870422Beitrag Nookie_85
24.8.2011 - 17:53

@ Uran

auch ich hätte Interesse an der DB. Kannst du mir sie vielleicht auch per PN zuschicken?

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870435Beitrag Time2Play
24.8.2011 - 18:52

Dann kann er sie auch gleich hier hochladen, bevor ihm noch 10 weitere Leute schreiben ;)
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6870460Beitrag Rene75
24.8.2011 - 20:35

Jep ne tolle Idee, Uran ich hätte sie auch gerne 8)

Antworten