Karriere beginnen oder abwarten?

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten

Wartet ihr mit der Karriere, bis die großen DBs released wurden?

Ja klar, mein Team soll im zweiten Jahr schließlich nicht mOpei heissen!
20
41%
Nöööö, das Spiel ist so heiss, ich zock drauf los und fang von vorne an!
14
29%
Was will der Typ von mir???^^
15
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Karriere beginnen oder abwarten?

Beitrag: # 6860949Beitrag Chrisbac
9.7.2011 - 18:15

Liebe Community,

ich bin völlig verzerifelt und habe überhaupt keine Ahnung, was ich tun soll.

Zunächst sollte ich erwähnen, dass mir der RSM 11 einen Spaßfaktor bietet, den ich mit dieser Serie schon lange nicht mehr hatte. Und schon fängt mein Dilemma an: Eigentlich wollte ich ihn mir erst kaufen , wenn die ersten großen DBs rausgehauen wurden, da ich nicht allzuviele Erwartungen an das Spiel hatte.

Dann hab ich hier gelesen, wie positiv das Spiel bei euch allen angekommen ist und musste es mir dann vor anderthalb Wochen sofort holen gehen - und schwups, war es um mich geschehen.

Ich bin mittlerweile dermaßen heiss darauf, eine Karriere anzufangen und endlich richtig loszulegen. Aber ich kann mich bislang nicht durchringen, da ich weiss, dass ich bei Erscheinen der großen DBs wieder von vorne anfangen muss....

Wie haltet ihr es damit bzw. wie habt ihr entschieden? Ich hoffe ihr könnt mir in meiner katastrophalen Lage helfen. :-)
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6860952Beitrag ein_auto
9.7.2011 - 18:22

Mach doch am besten, was du willst ;) Vorschlag: Wenn du unbedingt eine Karriere anfangen willst: Tus! Dann kriegst du schonmal n Eindruck von dem Modus etc. Und wenn dann eine der großen DBs rauskommt, kannst du ja dann die "richtige" Karriere anfangen.

Da das im Endeffekt du selbst wissen musst:

[x] Was will der Typ von mir???^^

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6860963Beitrag Chrisbac
9.7.2011 - 18:28

ein_auto hat geschrieben:Mach doch am besten, was du willst ;) Vorschlag: Wenn du unbedingt eine Karriere anfangen willst: Tus! Dann kriegst du schonmal n Eindruck von dem Modus etc. Und wenn dann eine der großen DBs rauskommt, kannst du ja dann die "richtige" Karriere anfangen.

Da das im Endeffekt du selbst wissen musst:

[x] Was will der Typ von mir???^^
:-)

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort!

Der Modus ist mir allerdings vertraut, ich bin seit 2003 dabei, hab auch schonmal ein bisschen durchsimuliert um zu gucken, wie das so alles läuft mit Sponsorensuche etc....

Mich interessiert nur, wie ihr das so macht
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6860964Beitrag ein_auto
9.7.2011 - 18:30

Naja son paar Änderungen gibts dann ja schon. Aber ok^^

Also ich spiel momentan noch keine Karriere, nur Klassiker und Etappenrennen bzw meine 09er Karriere weiter. Eben um dann auch schöne Sponsoren, Variants etc zu haben.

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6860965Beitrag WH96
9.7.2011 - 18:30

Pcm France db, paar Trikots von pcm Daily runter laden, tranfers erstellen, Logo erstellen, minishirt erstellen.
Dyn Sponsoren öffnen, Sponsoren bearbeiten, dass Archiv bearbeiten und schon passt es.

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6860967Beitrag Chrisbac
9.7.2011 - 18:36

@ein_auto

Ja, die Variants sind mir auch superwichtig!

@wh96

Danke für den Hinweis, Trikots runterladen und Sponsoren bearbeiten etc. ist wirklich nicht das Problem, beim Rest hapert es aber an der Inkompetenz des Verfassers in diesen Dingen.
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

Benutzeravatar
Spoonslayer
Beiträge: 9
Registriert: 7.7.2011 - 17:15

Beitrag: # 6861067Beitrag Spoonslayer
10.7.2011 - 2:32

Frage: Was genau sind "Variants"? Hab das jetzt mehrere Male gelesen, weiß aber wirklich nicht, was dieser Ausdruck zu bedeuten hat.

Ich hab bereits eine Karriere angefangen und eigentlich nicht vor, die auch zu unterbrechen, wenn eine große DB veröffentlicht wird. Vielleicht aus Unwissenheit?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6861069Beitrag lachi
10.7.2011 - 2:36

Varianten der grossen Rundfahrten. Im echten Leben ändern sich die Tour de France Etappen jedes Jahr. In diesem Spiel wäre das zwar möglich, aber diese Varianten werden halt nicht auf der DVD mitgeliefert. Es muss also jemand Etappen erstellen und Rundfahrten zusammenstellen.
Das heisst, wenn Du momentan eine Karriere startest, wirst du jedes Jahr den gleichen Giro, die gleiche Tour, Vuelta, Paris-Nizza, usw. fahren.

Benutzeravatar
Spoonslayer
Beiträge: 9
Registriert: 7.7.2011 - 17:15

Beitrag: # 6861070Beitrag Spoonslayer
10.7.2011 - 2:37

Ouh... dauert das nicht Ewigkeiten, bis solch eine DB draußen ist? Und wie ist denn die Qualität der Variants so allgemein?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6861072Beitrag lachi
10.7.2011 - 2:55

Ja, das dauert eine Weile. Die Qualität der Varianten ist meiner Meinung nach schlecht, aber ich bin eh kein Freund der Varianten.

Spiel ruhig deine Karriere weiter, eine Saison ist ja lang und nach einem "Jahr" hat man doch eh die Etappen schon wieder vergessen.

Benutzeravatar
Spoonslayer
Beiträge: 9
Registriert: 7.7.2011 - 17:15

Beitrag: # 6861073Beitrag Spoonslayer
10.7.2011 - 3:03

Grandios, das war genau das, was ich hören wollte x)

Ich danke dir für deine Antworten zu dieser späten Stunde!

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6861074Beitrag Ciolek 4 Win
10.7.2011 - 3:18

viewtopic.php?t=18869&start=0

Oben kannst du ein Variantenpack downloaden (3 Dateien) + die aktive 3D Datei.

Das Variantpack habe ich vor ein paar Wochen mal zusammengestellt. Die dort benutzten Varianten sind recht gut. Daher sind es auch nicht 5-6 Varianten pro Rennen, sondern nur 1-3.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861135Beitrag ThunderBlaze
10.7.2011 - 13:39

Spoonslayer hat geschrieben:Ouh... dauert das nicht Ewigkeiten, bis solch eine DB draußen ist? Und wie ist denn die Qualität der Variants so allgemein?
Du brauchst aber deswegen keine neue DB. Wenn es denn eine DB gibt die Varianten anbietet, du aber schon eine nette Karriere am Start hast, dann würde ich nur die Varianten rein kopieren und fertig. Die werden gottseidank auch ohne Karriere-Neustart erkannt.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6861137Beitrag Ciolek 4 Win
10.7.2011 - 13:42

Nicht ganz richtig. Varianten werden beim Karrierestart in den Savegame integriert.
Um sie in eine laufende Karriere einzubinden, muss man die DYN_variant_stage und die DYN_variant_date editieren.
So war es zumindest bei PCM10 und da dürfte sich ncihts geändert haben.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861186Beitrag ThunderBlaze
10.7.2011 - 15:29

Bei mir hat das bisher immer so funktioniert wie ich gesagt habe.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6861189Beitrag Ciolek 4 Win
10.7.2011 - 15:32

Auch bei PCM2010?

Kannst du dann mal kontrollieren, was in den beiden Tabellen dann steht?
Denn die werden nur 1x erstellt und das beim Karrierestart.
Wenn du also einen leeren Variantordner hattest beim Start, müssten die Tabellen leer sein.
Alles was in den Tabellen steht, war beim Karrierestart schon im Variantordner drin. Zumindest die Rules und descr files.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861191Beitrag ThunderBlaze
10.7.2011 - 15:33

Klar beim 10er PCM.... Kontrolliert hab ich nie etwas, entweder es funktioniert oder eben nicht. Ob es beim 11er funzt werd ich dann sehen... Würde mich wundern wenn nicht.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861346Beitrag soerenrudi
10.7.2011 - 19:27

Vielleicht übrprüft der RSM beim laden eines Saves automatisch bestimmte Ordner und die Änderungen werden dann automatisch ins Savegame editiert? Werteänderungen müssen ja auch automatisch in der Savegame-Datei eingetragen werden.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6861357Beitrag Ciolek 4 Win
10.7.2011 - 19:53

Hab das beim 10er getestet. Die Varianten wurden bei mir nur am Anfang einer Karriere eingeladen. Auch beim Jahreswechsel hat sich da nichts getan.

Antworten