Sammelthread: Rennen & Etappen (22.10.)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Hofer27
Beiträge: 118
Registriert: 25.3.2011 - 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6869088Beitrag Hofer27
16.8.2011 - 9:41

Hofer27 hat geschrieben:
Hofer27 hat geschrieben:Ich habe eine WM erstellt. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das als Variante verwenden kann, kann mir jemand helfen?
Niemand? Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6869089Beitrag Ciolek 4 Win
16.8.2011 - 9:46

Schau in der PCM Daily DB oder so mal in den Variant Ordner in CM_Stages. Da müsste auch eine rule und descr files für die WM`s sein.
Kopiere am Besten eine descr davon, schreibe die nächstfolgende Nummer hinten ran und öffne die Datei mit Notepad und schreibe deine Daten in die paar Felder.
Dann öffnest du die rule und fügst deine Zahl in beliebeiger Reihenfolge dazu.
Die Etappe muss dann natürlich in CM_Stages liegen.

Bei einem Karriereneustart hast du die Variante dann. In einer laufenden Karriere musst du noch DYN_Variant_Date und DYN_Variant_Stage editieren.


Schleck77
Beiträge: 79
Registriert: 5.7.2008 - 18:23

Beitrag: # 6871112Beitrag Schleck77
30.8.2011 - 16:23

Tour de France 201x

Arbeite zurzeit an einer neuen Variante der Tour. Werde sie nach Abschließen meiner Arbeit hier hochstellen. Gebe hier erstmal eine kleine Vorschau, die nach und nach aktualisiert wird.

Landkarte:
Spoiler!
Bild
Etappenübersicht:
Spoiler!
1.Etappe
Der Prolog in der Stadt Sassari auf Sardinien.
6,9km ITT mit Kopfsteinplaster in der Stadt
Bild

2. Etappe
Marseille - Nimes
Eine leicht hügelige Etappe mit 3 Bergwertungen und 2 Sprint.
Bild

3. Etappe
Nimes - Narbonne
Weiter geht es am Mittelmeer nach Süden.
Bild

4. Etappe
Perpignon - Lloret-de-Mar
Langsam wird es hügeliger, wir überqueren die spanische Grenze und landen im Ort Lloret de Mar, der oft von der Vuelta besucht wird.
Bild

5. Etappe
Lloret de Mar - Barcelona
Die Reise geht am Mittelmeer weiter in die spanische Stadt Barcelona, in der wir einen Rundkurs mit 28km vier mal abfahren müssen. In der Stadt stellt sich ein Hügel und zwei Kopfsteinpflasterpassagen als Hindernisse in den Weg der Fahrer.
Bild

6. Etappe
Manrese - Plateau-de-Beille
Es wird ernst. Von Manrese es geht es zurück nach Frankreich über 3 kleine Berge und dem Schlussanstieg hoch nach Plateau-de-Beille.
Bild

7. Etappe
Ax-les-Thermes - Saint Girons
Schwierige Pyrenäenetappe
Bild

8. Etappe
Saint Girons - Superbagneres
Zweite Bergankunft der Tour de France schon auf der 8. Etappe
Bild

9. Etappe
Bagneres-de-Luchon - Dax
Nach der ersten Anstregung an diesem Tag, die nochals über 1500 Meter führt, wird die Strecke wieder flach und endet fast am Atlantischen Meer in der Stadt Dax.
Bild

10. Etappe
Dax-Bordeaux
Bild

11. Etappe
Bordeaux-Brive la Gaillarde
Bild

12. Etappe
Brive la Gaillarde-Tulle ITT
Bild

13. Etappe
Tulle-Clermont-Ferrand
Bild

14. Etappe
Lyon-Gap
Bild

15. Etappe
Gap-Saint Jean de Maurienne
Bild

16. Etappe
Saint Jean de Maurienne-Chamrousse
Bild

17. Etappe
Alpe d' Huez MITT
Bild

18. Etappe
Bourg de Ossaine-Col de Frejus
Bild

19. Etappe
Genf-Dijon
Bild

20. Etappe
Auxerre-Paris
Bild

21. Etappe
Paris ITT
Bild

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6872638Beitrag Ciolek 4 Win
15.9.2011 - 14:57

Falls jemand Lust hat, eine Deutschland GT zu konvertieren. ;)
falonso95 hatte diese für PCM10 erstellt, hat aber PCM11 nicht. Hier der Downloadlink der zcts/Editordateien.

http://www.megaupload.com/?d=P1Y3ODRA

1. Etappe für Etappe im Editor öffnen
2. Rebuild all cities
3. export

Das dann für jede Etappe, dann sind die Risikozonen enthalten.

Profile zu den 21 Etappen gibts hier: http://pcmdaily.com/forum/viewthread.ph ... rowstart=0

Ich selber habe keine Zeit dazu und schaffe es nicht. Dauert vllt 30-60min insgesamt.

Benutzeravatar
altehacke
Beiträge: 753
Registriert: 19.9.2006 - 21:34

Beitrag: # 6874077Beitrag altehacke
16.10.2011 - 13:08

Update Sammelthread!

Benutzeravatar
altehacke
Beiträge: 753
Registriert: 19.9.2006 - 21:34

Beitrag: # 6875092Beitrag altehacke
2.11.2011 - 23:30

Update Sammelthread.

Außerdem habe ich wieder ein Archiv hochgeladen, in dem die Rennen bis zum 22.10. enthalten sind. Welche genau drin sind, markier ich noch.

Es sind 3 Teile, die alle in den gleichen Ordner heruntergeladen werden müssen. Zum Entpacken muss nur die .exe ausgeführt werden, Installationsort muss der Spielordner sein.


Wichtig:

Die Dateien werden Vorraussetzung für meine 2012er DB sein, wer die also spielen will, kann jetzt schon mal laden anfangen.

ogkempf
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2006 - 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876848Beitrag ogkempf
23.11.2011 - 10:56

Mal eine dumme Verstaendnisfrage:
Die Dateien die hier angeboten werden sind teilweise Rennen, die nicht ind er Database enthalten sind und von mir eingebunden werden koennen. Soweit ist mir das klar.

Aber was ist mit den Rennen, die bereits bestehen (z.B. Eschborn). Kann ich die einfach drueberkopieren oder muss ich da auch noch irgendwelche Schritte unternehmen?

Sind diese neuen versionen der bestehenden Rennen dem Original nachempfunden? Das haette fuer mich erheblichen Mehrwert...bei vielen Rennen kenne ich den Kurs recht genau und faende es Klasse, wenn das Spiel dann einen gewissen Wiedererkennungswert haette (Profil, nicht Landschaft).
Das Leben ist scheiße - aber alles wird gut

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6876849Beitrag lachi
23.11.2011 - 12:36

Die meisten Dateien sind den echten Rennen nachempfunden denn die Rennen werden anhand von echten Karten und dem echten Höhenprofil erstellt.

Das Vorgehen ist eigentlich immer das gleiche, egal ob bestehende oder neue Etappe. Du musst den Dateinamen und die anderen Attribute in der Tabelle STA_stage anpassen.

Allerdings genügt bei bestehenden Etappen manchmal auch die einfachere Variante, also einfach die bestehnden Dateien durch die neuen ersetzen. Dadurch könnten dann aber auch andere DBs oder Rennen beeinträchtigt werden, denn fast alle DBs verwenden gewisse Etappen-Profile mehrmals weil nicht alle Profile vorhanden sind.

Edit:
Falls du übrigens nicht mit der offiziellen DB spielst, kann es sein, dass die Etappe bereits in der DB enthalten ist. (Eschborn ist vielleicht gar nicht in der OfficialRelease.cdb)

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es den Stage-Viewer. Das ist ein Programm mit dem man die Etappen anschauen und vergleichen könnte.

Wie du siehst, ist die Frage gar nicht so dumm.

ogkempf
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2006 - 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876851Beitrag ogkempf
23.11.2011 - 12:42

Ist deutlich, danke!
Das Leben ist scheiße - aber alles wird gut

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6893020Beitrag derottimito
16.7.2012 - 17:15

Gibts es irgendwo die Tour of Utah? Der Link auf der ersten Seite geht nicht.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Antworten