Der Freude- und Frustthread

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872899Beitrag sciby
21.9.2011 - 20:48

sciby hat geschrieben:Tour de France 2015 mit Audi (ehemals Skil, dann Eon). Start auf Korsika, Prolog, gewinne mit Martin vor meinem gescouteten Zeitfahrer mit 20sec+ auf alle anderen Favoriten. Zweite Etappe sehr hügelig, will mit Martin Hagen und Kittel den Sprint anziehen und Martin kommt durch (war nur 2km Sprint :roll: ) vor Hagen. Leider gibt es keine Zeitbonifikationen :D
Dritte Etappe noch schwieriger, habe leichte Probleme mit Martin vorne zu bleiben, schaffe es aber in der Abfahrt wieder ranzukommen, im Sprint der Gruppe ohne Chance. Contador gewinnt mit leichtem Vorsprung, wird aber mit der gleichen Zeit gewertet :)
Vierte Etappe in Roubaix über Kopfsteinpflaster. Leute wie Thomas, der die Etappe mit 3 Minuten Vorsprung gewinnt, Cancellara und Hushovd lasse ich bewusst ziehen und versuche nur Martin in der vordersten Gruppe zu halten. Diese ist am Ende circa 50 Mann groß. Nibali und Rujano nicht drin :D
5. Etappe Mannschaftszeitfahren. Gewinne aufgrund extrem guten Teams (4 Fahrer TT >79) klar mit über eine Minuten Vorpsrung auf Trek und hole auf contador 2 Minuten, auf Schleck 3 Minuten raus.
Sechste recht flache Etappe von Massensturz überschattet, durch den Contador und viele andere Favoriten 5 Minuten verlieren.
So habe ich nun vor den 3 nächsten Flachen Etappen auf Anton (Zweiter) 3 Minuten, auf Schleck 4.30min und auf Contador über 8 Minuten. Mal sehen wie ich mich mit Martin (78 Berg) in den Bergen schlagen kann. Beim Abschlusszeitfahren in paris kann ich sicherlich nochmal 2 Minuten auf jeden rausholen :D Sieht ganz gut aus denke ich.
Kann auf jeden Fall nur emfehlen immer die Flachetappen zu spielen, denn wenn man selber immer ganz vorne fährt, dann gibt es pro Tour mindestens eine Etappe wo Favoriten stürzen

EDIT: Zum Puy de Dome gerade auf Schleck 1:52 und auf die anderen 1 Minuten verloren :( Habe ein sehr gutes Team, konnte auch das Feld gut kontrollieren, aber auf den letzten 3km haben die Favos alles auseinander genommen. Habe mit Bonnin einen besseren Bergfahrer (80 Berg) in meinen Reihen. Nun weiß ich nicht auf wen ich setzen soll
Nachdem ich mit nur 30sec Vorsprung in die Alpen gegangen bin, hab ich schon gedacht, dass das niemals was wird. Aber Das Feld war wieder aufgrund harter Etappen stark verkleinert und Schleck und Contador hatten schwache Teams. Also hab ich das Feld kontrolliert und Schleck konnte mir kaum entkommen. Musste zwar alle Ausreißer alleine zurückholen, aber das war kein Problem. Auf einer Etappe sogar Geschke in ne Gruppe geschickt und hinten ist das Tempo dann komplett eingeschlafen, sodass Geschke bis zu 24 Minuten Vorsprung hatte und die Etappe mit 10 Minuten Vorpsrung gewonnen hat. Konnte bei fast jeder Bergetappe an Schleck dran bleiben und habe so kaum Zeit verloren. Nur Nach Huez war es dann etwas mehr, so dass ich Gelb nur einen Tag nicht tragen konnte. Das war das Abschlusszeitfahren, bei dem ich die lächerlichen 12sec auf Schleck locker wieder aufholte und mit über 2 Minuten einen beeindruckenden Tour de France Sieg mit Tony Martin geholt habe :D
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 6873212Beitrag RoyalBlue
26.9.2011 - 15:56

Glückwunsch
:D .

Ich durfte mich über den Sieg bei Mailand-SanRemo von Cavendish freuen, nachdem er von Martin, Haussler und Goss perfekt positioniert wurde. Und das im Regenbogentrikot :D .
1. Platz Trikot Challenge '11 - Runde 1

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6873223Beitrag sciby
26.9.2011 - 18:17

Milan San Remo kommt bei mir immer eine 20 Mann Gruppe an
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6873224Beitrag Anonymer
26.9.2011 - 19:09

Und bei mir kommt fast immer jdn an, der an den letzten Anstiegen ausreißt (Gilbert, Cancellara, Pozzato), danach ein mittelgroßes Feld... - aber mit Cav, der keinen sonderlich tollen Hügelwert haben dürfte, ist das nicht einfach.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6873229Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
26.9.2011 - 20:21

Grad mit Contador seinen 5.Toursieg im Jahr 2015 geholt also er ist erst seit 2013 bei mir.
War sehr einfach erste Tourwoche Hügeliges Terrian und Kopfsteinpflaster da Nibali gestürtz A.Schleck auch also bleib nur noch Kreuziger dem hab ich auf den erstem beiden Bergetappen 1:30 abgenommen und dann noch 1:00 min im Mannschaftszeitfahren.

Also Lance muss angst um seinen Rekord haben. :D

keingrundzurpanik
Beiträge: 77
Registriert: 19.6.2010 - 12:40

Beitrag: # 6873626Beitrag keingrundzurpanik
6.10.2011 - 11:31

oh man, das leben kann hart sein! auf dem champs elysee lies sich das auch nicht mehr korrigieren.

Bild

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6873628Beitrag Anonymer
6.10.2011 - 11:50

Andy Schleck schlägt Tony Martin im EZF und gewinnt die Tour - mega-unrealistisch :D
Und auf der letzte Etappe der Tour versucht man auch nix mehr, keine Ehre im Leib ?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6873629Beitrag lachi
6.10.2011 - 12:15

Anonymer hat geschrieben:Und auf der letzte Etappe der Tour versucht man auch nix mehr, keine Ehre im Leib ?
Du findest es also ehrbar, sich in einem Single-Player Spiel korrekt zu verhalten? Ist wohl ein Frage des Karmas, oder? Dafür kann man sich im RL kann mies verhalten, da man im Spiel so viel positives Karma gesammelt hast, oder wie?
:lol:

keingrundzurpanik
Beiträge: 77
Registriert: 19.6.2010 - 12:40

Beitrag: # 6873631Beitrag keingrundzurpanik
6.10.2011 - 12:30

oh ja, sorry mein fehler das schleck martin geschlagen hat. ich verspreche das kommt nicht mehr vor... wenn ich einfluss drauf hätte! und ich würde behaupten wenns um eine sekunde geht dann versucht man alles. die tour will einfach gewonnen werden ;)

edit: das mit martin ist eigentlich garnicht so unrealistisch da er die drei etappen davor immer in ausreißer gruppen war, da hat er wohl alle körner verballert. die taktik soll mal jemand verstehen, vielleicht wollte er in den bergen weniger zeit verlieren? naja der pc macht halt was er will aber so erklärt sich das ein wenig.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6873632Beitrag Anonymer
6.10.2011 - 14:28

kein Sinn für Humor...
Karma ? Wirklich ? :P
Ich kann nur hoffen, dass es nicht wirklich so funktioniert, da ich momentan in AC alles umleg was sich bewegt ^^

EDIT: Lassen wir das...
Zuletzt geändert von Anonymer am 6.10.2011 - 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6873636Beitrag lachi
6.10.2011 - 16:12

Humor? Du hattest halt beim ersten Satz einen Smiley, daher war ich nicht sicher. Aber darum hatte ich einen Smiley gemacht, damit klar ist, dass ich das nicht ernst meine.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875262Beitrag Penny
5.11.2011 - 11:21

ich hab gerade mit Gazprom einen neuen solventen Hauptsponsor gewonnen aber mein Savegame stürzt immer vom Übergang vom 31.12.2013 zum 01.01.2014 ab :-(

woran kann das liegen? was kann ich dagegen machen?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6875263Beitrag Ciolek 4 Win
5.11.2011 - 12:05

Öffne einen Weekly Save von Ende 2013. 23.12. müsste glaub ich einer sein.

Dann geh in STA_Stage und suche die top_dauphinee Etappen. Ändere die top_dauphinee_02_cyanide zu top_dauphinee_03_cyanide. Müssten eigentlich so heißen.

Dann änderst du noch hinten die ganzen anderen Zeilen wie stage_type, length, etc. und passt alles an die 3. Etappe an.

Den weekly save kopierst du dann in den solo Ordner uns spielst den als neuen Savegame weiter.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875338Beitrag Penny
6.11.2011 - 12:28

Ciolek 4 Win hat geschrieben:Öffne einen Weekly Save von Ende 2013. 23.12. müsste glaub ich einer sein.

Dann geh in STA_Stage und suche die top_dauphinee Etappen. Ändere die top_dauphinee_02_cyanide zu top_dauphinee_03_cyanide. Müssten eigentlich so heißen.

Dann änderst du noch hinten die ganzen anderen Zeilen wie stage_type, length, etc. und passt alles an die 3. Etappe an.

Den weekly save kopierst du dann in den solo Ordner uns spielst den als neuen Savegame weiter.
es hat geklappt! :-D ich bin dir auf ewig zu Dank verpflichtet! GEIL!!! danke, danke, danke :-)

ich fang nachher erstmal nen AAR an, das Savegame ist echt nen Traum! mein Vorgängerteam ist Quick Step, Red Bull sponsert mittl. Katusha und NetApp ist inne ProTour aufgestiegen :-D

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6875350Beitrag Körnchen
6.11.2011 - 13:45

Net App hat bei mir erstmal Gerdemann, Klöden und degenkolb gekauft voll geil.

c.evuns122
Beiträge: 29
Registriert: 18.2.2012 - 9:32

Beitrag: # 6885235Beitrag c.evuns122
28.4.2012 - 15:36

Wie öffne ich das weekly save bei mir steht öffnen mit oder mach ich was falsch

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885257Beitrag Didi Thurau
29.4.2012 - 10:57

wie willste das denn öffnen? im radsportmanager zum spielen oder mit nem editor?

Antworten