Der Freude- und Frustthread

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6868641Beitrag lachi
11.8.2011 - 22:45

Hast du ihn immer beobachtet oder kann es sein, dass er gestürzt ist?

Wie voll war denn der grüne Balken von Nocentini? Wie voll waren die anderen Balken? Aber wenn er nur 65% fährt und das Feld 99% und ausserdem im Feld alle Fahrer frisch sind, dann kommt schon einiges zusammen. Warum hast du nicht erhöht, als das Feld näher gekommen ist?

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868644Beitrag soerenrudi
11.8.2011 - 22:56

Die Balken waren alle noch nicht leer. Nocentini hatte auch ein Tempo von ungefähr 40 - 45 km/h drauf. Ich hab nicht erhöht weil der grüne Balken langsam zu Ende gegangen ist. Hat am Ende gerade noch so bis ins Ziel gereicht der Balken. Aber normal ist man früher doch noch locker mit 3-4 Minuten Vorsprung ins Ziel gekommen.

Schumi
Beiträge: 102
Registriert: 7.8.2008 - 18:10

Beitrag: # 6868650Beitrag Schumi
11.8.2011 - 23:20

Wie geil! Habe gerade mit Bert De Backer als Einzelstarter von Skil-Shimano die belgische Meisterschaft gewonnen! :D (auf normal und mit Standard-DB)

Erst habe ich mich darüber geärgert, dass ich nur wegen einem Fahrer extra die belgische Meisterschaft fahren muss. Und dann hatte ich mir mit De Backer ohnehin keine Chancen ausgerechnet, da der Parcour sehr hügelig war und De Backer nur Hügel 66 und DSC 65 hat. Dagegen allerdings eine starke 94er Fitness!

Ich habe das Rennen begonnen und mir gedacht, wenn ich eine halbwegs vernünftige Platzierung schaffen will, dann muss ich ausreißen. Also die erste Ausreißergruppe erst einmal ziehen gelassen, weil das Feld der eh immer nachfährt. Aber dann habe ich De Backer in eine Gruppe geschickt, die sich nach rund 20 km abgesetzt hat. 13 Fahrer kamen zusammen und es bildete sich eine sehr harmonische Gruppe. Alle Fahrer hatten Hügel um die 66 und der beste hatte 70. Also konnte jeder mit Führungsarbeit leisten, aber es war auch kein total überlegener Fahrer dabei.

Zwischendurch immer wieder etwas Tempo gemacht, aber mich dann auch wieder hintendran hängen und die anderen fahren lassen, damit der grüne Balken nicht zu schnell leer geht. War ja schließlich noch weit zu fahren. Mit Erstaunen stelle ich fest, dass das Feld den Abstand immer größer werden lässt und das Tempo auch dann nicht wirklich erhöhte, als es langsam kritisch wurde. So hatten die Ausreißer teilweise über 15 Minuten Vorsprung, bis das Feld so um die 50 km vor dem Ziel endlich reagierte, aber da war es schon viel zu spät. Ich denke mir, Top 10 ist drin, und das war schon über meinen Erwartungen. Deshalb war das Rennen für mich jetzt schon ein Erfolg.

Etwa 20 km vor dem Ziel attackiert dann Rosseler aus der Gruppe heraus und hält lange Zeit so 30-40 Sekunden Vorsprung. Aber ich setzte noch nicht nach, sondern warte ab und versuche ihn zusammen mit ein paar anderen durch gemäßigte Führungsarbeit wieder einzuholen. Das gelingt dann auch 3 km vor dem Ziel. Am letzten Hügel knapp 3 km vor dem Ziel lasse ich dann De Backer angreifen, aber nur kurz, damit etwas vom roten Balken übrig bleibt. Aber dafür habe ich jetzt schon ein kleines Loch auf die anderen herausgefahren, auch wenn De Backer immer noch zur gleichen Gruppe gezählt wurde. Dann beginnen die anderen 1,5 km vorm Ziel mit dem Schlusssprint. Und dann merke ich: die sind schon kaputt und kommen gar nicht mehr ran! Also ab 0,7 km vorm Ziel mit dem letzten bisschen roten Balken De Backer sprinten gelassen und souverän den Sprint gewonnen!

De Backer hatte dann 10 Sekunden Vorsprung auf die anderen Ausreißer und knapp 3 Minuten auf die ersten Favos, die zwar noch irre angestürmt kamen, aber eben zu spät dran waren.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6868652Beitrag lachi
11.8.2011 - 23:29

Mathematisch:
Für 25km braucht dein Fahrer bei 40km/h etwas mehr als 1/2 Stunde. Das Feld kann in der gleichen Zeit vielleicht 30km zurücklegen.
Als dein Fahrer 25km vor dem Ziel war, lag das Feld also theoretisch 5km hinter ihm zurück, was bei 60km/h weniger als 9 Minuten Rückstand wären, da ist also schon etwas komisch.

Ich muss mal schauen, wie schnell das Feld in den letzten 30 Kilometern fährt, aber irgendetwas stimmt da schon nicht.

Benutzeravatar
vfbdavid
Beiträge: 13
Registriert: 18.3.2008 - 20:09

Beitrag: # 6868654Beitrag vfbdavid
11.8.2011 - 23:47

Ich bin rundum zufrieden mit dem Spiel. Was mich aber immer wieder stört sind Massensprints. Es ist einfach so frustrierend wenn der eigene Sprinter entweder schon im Feld hängenbleibt oder von einem Anfahrer blockiert wird.
Klar is es durchaus realistisch, aber mir ist es teilweise in mehreren Rennen in Folge passiert -> Frust!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868729Beitrag sciby
12.8.2011 - 20:45

Derber Frustmoment aufgrund von Spiel und DB Problemen: Sponsoren sind NULL (absolut 0!) herausfordernd. Es ist vollkommen egal ob man die Ziele erreicht oder nicht oder sonst was.
Dazu dann die DB Probleme, dass zweimal hintereinander die Tour 2010 in den Varianten auftaucht und viele Etappen sehr schlecht gemacht sind oder schlecht konfiguriert (KSP Etappe bei Null KSP Metern etc...). So macht das dann wieder keinen Spaß
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
AndySchleck1.0
Beiträge: 248
Registriert: 29.6.2010 - 20:32

Beitrag: # 6868733Beitrag AndySchleck1.0
12.8.2011 - 21:20

sciby hat geschrieben:Derber Frustmoment aufgrund von Spiel und DB Problemen: Sponsoren sind NULL (absolut 0!) herausfordernd. Es ist vollkommen egal ob man die Ziele erreicht oder nicht oder sonst was.
Das war ja aber vorher auch schon so.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868734Beitrag sciby
12.8.2011 - 21:39

Da konnte man aber noch entlassen werden oder hat am Ende weniger Geld bekommen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
AndySchleck1.0
Beiträge: 248
Registriert: 29.6.2010 - 20:32

Beitrag: # 6868736Beitrag AndySchleck1.0
12.8.2011 - 22:05

Geht das nicht mehr ? ;oo

Benutzeravatar
vfbdavid
Beiträge: 13
Registriert: 18.3.2008 - 20:09

Beitrag: # 6868774Beitrag vfbdavid
13.8.2011 - 14:57

Scheinbar nicht. Habs mal testweise probiert. Es kommt zwar monatlich die Warnung, dass man fliegt wenn man nicht wieder schwarze Zahlen schreibt, aber das sin alles leere Drohungen^^
Du kannst also quasi unendlich viele Schulden aufbauen oder gibt es dann Probleme mit neuen Sponsoren? Bin mit der Karriere noch nicht so weit

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6868777Beitrag lachi
13.8.2011 - 15:24

Ich habe das auch mal ausprobiert, und als ich mal extrem hohe Schulden hatte, ist der Sponsor einfach "verschwunden". Der Sponsor war weg und links unten war eine lila Box. Es wurde auch keine Mail versenden.

Wenn man kein Geld auf dem Konto hat, hat man aber Probleme, denn man kann keine Verträge mit den Fahrern abschliessen (max. 200€) und man kann nur noch regionale Sponsoren suchen. Daher sind Schulden in diesem Spiel trotzdem eher zu vermeiden.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868783Beitrag sciby
13.8.2011 - 17:46

Ja schon, aber es kann doch auch nicht sein, dass man in Schulden gerät nur weil man zwei drei Trainer oder Scouts einstellt (die übrigens übernatürlich viel verdienen und deren Gehalt nicht an die neuen Budgets angepasst sind)
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6868785Beitrag lachi
13.8.2011 - 17:55

Wie schon im anderen Thread besprochen, hat Cyanide wohl nur die Pro-Tour-Teams getestet.
Aber war das nicht immer shon so? Ich habe auch schon in den vorherigen RSM-Spielen die Verträge der Fahrer und des Personal und das Budget von meinem Conti-Team gemäss meinen Vorstellungen von Realität angepasst.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868786Beitrag sciby
13.8.2011 - 17:56

Ja für uns ist das doch in Ordnung, aber es soll ja auch Leute geben, die nicht in diesen Foren rumwuseln und einfach nur das Spiel spielen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

keingrundzurpanik
Beiträge: 77
Registriert: 19.6.2010 - 12:40

Beitrag: # 6868796Beitrag keingrundzurpanik
13.8.2011 - 20:18

FRUST:
da sitzt man stunden an einer etappe, hat endlich ein sauberes profil aus dem auf und am der hügel gestaltet endlich alle strassenmarkierungen, alle felder, wälder, städte fertig. dann will man nur noch hier und da die straßen breite anpassen. verändert etwas, speichert, der editor stürzt ab und die gespeicherte datei ist plötzlich korrupt. schön das ich mir nicht die mühe mache alle 2 minuten eine neue datei zu erstellen! dieser drecks editor ich könnte kotzen!

edit: hat der editor irgendeine backup funktion? liegen irgendwo zwischen speicher oder sonst irgendwas? die kann doch jetzt nicht einfach kaputt sein?!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6868865Beitrag sciby
14.8.2011 - 15:08

Das nenn ich mal einen klaren Sieg :lol:

Bild
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

vino_fan
Beiträge: 15
Registriert: 18.7.2011 - 16:07

Beitrag: # 6869116Beitrag vino_fan
16.8.2011 - 13:14

ein wenig frust, da ich in ausreißergruppen nie eine chance habe gegen das peloton aber bei mailand san-remo fährt eine 4 köpfige ausreißer gruppe 10 km nach dem start die komplette etappe vornweg und macht den sieg unter sich aus :evil: :evil:

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6869118Beitrag lachi
16.8.2011 - 13:20

Naja, das eine hat nun gar nichts mit dem anderen zu tun.

Wenn du M-SR gewinnen hättest wollen, hättest du das sehr einfach verhindern können, waren ja nur 4 Fahrer.

Und man kann normalerweise halt keine Etappen in der Ausreissergruppe gewinnen. Es gibt nur sehr wenige Etappen, wo das klappt, auch im echten Radsport. Am einfachsten geht es in den sogenannten Überführungsetappen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6869132Beitrag sciby
16.8.2011 - 14:47

Habe mit Skil im dritten Jahr bei Paris Nizza zwei der Hügeletappen mit GEschke und Sprick als Ausreißer gewonnnen. Eigentlich wollte ich für Martin fahren, aber jetzt sind Sprick und Geschke Erster und Dritter und Martin Neunter. Sind noch drei Hügeletappen. Ich schicke gleich mal Huguet in eine Ausreißergruppe. Dritter Sieg? :P
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6869150Beitrag reblaus
16.8.2011 - 16:45

Apropos Ausreißererfolge.
Hab mit Garmin den Giro gespielt, Danielson hatte ich aufs Bergtrikot angesetzt, deswegen hab ich mit ihm 3 mal auf Bergetappen mit jeweils mehreren Bergen früh angegriffen und war dann auch immer in der richtigen Gruppe. Das wichtigste, ich kam dreimal durch. Einmal zeitgleich mit den rankommenden Favoriten, zweimal mit einigen Minuten Vorsprung.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6869168Beitrag sciby
16.8.2011 - 19:13

sciby hat geschrieben:Habe mit Skil im dritten Jahr bei Paris Nizza zwei der Hügeletappen mit GEschke und Sprick als Ausreißer gewonnnen. Eigentlich wollte ich für Martin fahren, aber jetzt sind Sprick und Geschke Erster und Dritter und Martin Neunter. Sind noch drei Hügeletappen. Ich schicke gleich mal Huguet in eine Ausreißergruppe. Dritter Sieg? :P
Leider hat man keinen mehr von mir ziehen lassen. Also habe ich das Feld kontrolliert und bis auf ein paar kleinere Attacken kam kein Favorit mehr weg. Mit Martin kam ich aber auch nicht weg, also musste der eben arbeiten. So hab ich mir mit SPrick und Geschke (beide 75 Hügel) halt Platz 1 und 3 geholt.
Insgesamt gab es keinen einzigen Favoritensieg, habt ihr das auch so bei PN gehabt?

Bild
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten