Der Freude- und Frustthread

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6863509Beitrag lachi
18.7.2011 - 18:20

PlayMeister hat geschrieben:Hi
Habt ihr das selbe Problem, dass auf Föachetappen bei den großen Runfahrtn viel zu oft Ausreißer durchkommen? Ich meine das ist doch total unrealistisch...
Zum Beispiel beim Giro 2-4 Etappe gibt es, wenn ich kein Tempo mache zu 90% Ausreißererfolge und das obwohl ich noch nicht einmal rose verteidigen muss...
Falls die Ausreisser keine Gefahr für das Rosa-Trikot darstellen, muss das Team des Gesamtführenden doch nicht Nachführarbeit leisten.
Bei Flachetappen müssten die Sprinterteam arbeiten, ev. ist die KI nachlässig oder hast du einen guten Sprinter im Team.

Jedenfalls kannst du das verhindern, z.B. indem du auch einen Fahrer in die Fluchtgruppe schickst.

Eine "falsche" Möglichkeit wäre noch das: Du lässt einen schwachen Fahrer auf 55% die ganze Etappe hindurch führen. Dadurch wird der Abstand nicht zu gross und die Sprinterteams übernehmen irgendwann.

keingrundzurpanik
Beiträge: 77
Registriert: 19.6.2010 - 12:40

Beitrag: # 6863825Beitrag keingrundzurpanik
20.7.2011 - 0:30

tour freude!

endlich ist ein radsportmanager sein geld wert :)

stehe nun eine etappe vor paris mit pharma lotto wie folgt da

gilbert in grün, knapp 45 punkte vor hushovd. der kampf bis hierhin war großartig. überall wo es hügelig oder hoch gebirge war konnte ich mit gilbert punkten. pau - lourdes konnte ich soger aus einer ausreißer gruppe heraus gewinnen. fast in hushovd manier :)
aber hier ist noch nichts entschieden, wenn hushovd im zwischen sprint und in paris groß punktet steh ich am ende noch mit leeren händen da.
und im klassment führt selbstverständlich contador vor evans. schleck hat nach einem sturz und 4 minuten rückstand immerhin noch die top drei geschafft. van den broeck liegt auf rang sieben und ich bin irgendwie ziemlich stolz. jede schwere etappe war ein kampf um sekunden bzw minuten. im letzten zeitfahren habe leider meinen 5. platz eingebüßt und auf den sieger 1.51min verloren aber im großen und ganzen ein absolutes plus beim spielspaß!

einzig das mit dem sprinten klappt noch nicht so richtig, hab das gefühl greipels roter balken ist wie ein lutfbalon und wenn man das sprint komando gibt, kommt die nadel und zack ist die luft raus. aber irgendwie lässt sich das auch noch lösen. so hab ich mich auf jedenfall schonmal über nen zweiten platz hinter cav blöd gefreut :D ist ja auch was.

also bis jetzt ist das 3D spiel große freude!

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863845Beitrag AndiKlödi
20.7.2011 - 10:24

Mit dem Sprinten musst du beim neuen aufpassen. Früher konnte man bei ca. 1,7 km lossprinten und die Kraft hat gereicht. Heute geht es, zumndest bei mir, erst ab frühestens 0,9km, da meine Sprinter sonst zu viel Kraft verbrauchen. Also einfach länger den/die Anfahrer fahren lassen. :D

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863893Beitrag Andi91
20.7.2011 - 15:21

Bis 400 Meter vorm Ziel habe ich geführt :(

Trotzdem bin ich zufrieden, denn mit einem Fahrer wie Albasini (HÜG 77) habe ich bei einem Klassiker noch nie so gut abgeschnitten :)

Bild

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864004Beitrag soerenrudi
20.7.2011 - 21:02

Hab gerade mit Leopard meine erste Tour zu Ende gespielt und hatte schon lange nciht mehr so viel Spaß. Es war bis zum Ende extrem eng aber ich konnte dank eines überragenden Zeitfahrens (Platz 7 mit Andy) Contador und Evans auf die Plätze 2 und 3 verweisen. übrigens ist Freire als einziger Sprinter durchgekommen. Der Rest ist aus der Karenzzeit rausgeflogen. Dementsprechend groß war auch sein Vorsprung.

Gesamtwertung:
1. Andy Schleck 84h17min25s
2. Alberto Contador +25s
3. Cadel Evans +1min01s
4. Alexandre Vinokourov +6min43s
5. ivan Basso +7min38s
6. Robert Gesink +8min48s
7. Tony Martin +8min49s (bitter^^)
8. Andreas Klöden 10min37s
9. Joaquin Rodriguez +11min00s
10. Jürgen Van den Broeck +12min32s
-----------------------------------------
12. Frank Schleck +13min00s

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864007Beitrag sciby
20.7.2011 - 21:10

Was hat Martin in den meisten DB's für einen Berg Wert?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6864008Beitrag TOM Booonen
20.7.2011 - 21:10

zwischen 75 und 78, bei plakker,aso und dieser france meine ich...

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864011Beitrag Vino + Klödi
20.7.2011 - 21:15

In der Plakker-DB hat er nen Bergwert von 75 und das Limit ist ebenfalls bei 75. Fällt auch recht schnell zurück wenn es am Berg richtig zur Sache geht.

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864012Beitrag AndiKlödi
20.7.2011 - 21:17

In der Aso hat er 75 BE, 77 HÜG und je 80 in ZF und Prolog.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864020Beitrag sciby
20.7.2011 - 21:32

Ok würde ihm auch um die 75, eher 73 geben, aber wundere mich doch, dass man damit (undzwar die KI) fast immer in die Top Ten bei der tour kommt
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864072Beitrag CrazyCruser
21.7.2011 - 1:18

Also bei mir hat ers nicht geschafft. Erste Tour auf Mittel (keine Angst, in Zukunft spiel ich mindestens auf schwer, war nur ein Testlauf). Hab mit Leopard gespielt. Bei Bergankünften normalerweise 10 km vor dem Ziel mit Fränk auf Punkt 85, Andy mit Punkt 75 am Hinterrad bis ca. 5 km vor dem Ziel und dann mit Andy auf Punkt 85-90. Hab nicht einmal attackiert. Hab das MZF sowie die Bergankünfte in Super-Besse, Plateau de Beille und Alpe d'Huez (allesamt mit Andy) gewonnen. In Luz-Ardiden waren die Ausreisser schon zu weit weg, doch ich konnte mich mit Andy vom Rest absetzen und in Serre-Chevalier kamen AC und Evans nochmal ran und schlugen mich im Sprint. Dort fuhr ich mit den Schlecks bereits am Izoard aus der Favoritengruppe, weil sich zuvor am Agnel eine grössere Gruppe um Basso, Wiggins, van den Broeck, Vino und Horner abgesetzt hat.

1. Andy Schleck 87h15'07
2. Cadel Evans +4'45
3. Alberto Contador +5'00 (hat in Montpellier aufgrund einer Windkante 1'10 verloren)
4. Jürgen van den Broeck +15'03 (er auch)
5. Fränk Schleck +15'49
6. Alexandre Vinokourov +17'06
7. Chris Horner +18'14
8. Robert Gesink +19'35
9. Samuel Sanchez +20'42
10. Andreas Klöden +20'47

Edith meint, dass Fabian beim ZF von Grenoble als Vierter nur zweitbester Leopard war. Andy wurde hinter Sieger Evans (der damit AC überholte) und AC Dritter.
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 6864092Beitrag eeyor
21.7.2011 - 9:50

soerenrudi hat geschrieben:Hab gerade mit Leopard meine erste Tour zu Ende gespielt und hatte schon lange nciht mehr so viel Spaß. Es war bis zum Ende extrem eng aber ich konnte dank eines überragenden Zeitfahrens (Platz 7 mit Andy) Contador und Evans auf die Plätze 2 und 3 verweisen. übrigens ist Freire als einziger Sprinter durchgekommen. Der Rest ist aus der Karenzzeit rausgeflogen. Dementsprechend groß war auch sein Vorsprung.

Gesamtwertung:
1. Andy Schleck 84h17min25s
2. Alberto Contador +25s
3. Cadel Evans +1min01s
4. Alexandre Vinokourov +6min43s
5. ivan Basso +7min38s
6. Robert Gesink +8min48s
7. Tony Martin +8min49s (bitter^^)
8. Andreas Klöden 10min37s
9. Joaquin Rodriguez +11min00s
10. Jürgen Van den Broeck +12min32s
-----------------------------------------
12. Frank Schleck +13min00s
Die Plakker im 11er ist Sprintermordend. Da recht viele Fahrer akzeptabel am Berg sind, verlieren die Sprinter nicht nur schnell den Anschluss, sie sind auch maßlos überfordert die Karrenz zu schaffen.

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6864103Beitrag tom b
21.7.2011 - 11:01

eeyor hat geschrieben:
soerenrudi hat geschrieben:Hab gerade mit Leopard meine erste Tour zu Ende gespielt und hatte schon lange nciht mehr so viel Spaß. Es war bis zum Ende extrem eng aber ich konnte dank eines überragenden Zeitfahrens (Platz 7 mit Andy) Contador und Evans auf die Plätze 2 und 3 verweisen. übrigens ist Freire als einziger Sprinter durchgekommen. Der Rest ist aus der Karenzzeit rausgeflogen. Dementsprechend groß war auch sein Vorsprung.

Gesamtwertung:
1. Andy Schleck 84h17min25s
2. Alberto Contador +25s
3. Cadel Evans +1min01s
4. Alexandre Vinokourov +6min43s
5. ivan Basso +7min38s
6. Robert Gesink +8min48s
7. Tony Martin +8min49s (bitter^^)
8. Andreas Klöden 10min37s
9. Joaquin Rodriguez +11min00s
10. Jürgen Van den Broeck +12min32s
-----------------------------------------
12. Frank Schleck +13min00s
Die Plakker im 11er ist Sprintermordend. Da recht viele Fahrer akzeptabel am Berg sind, verlieren die Sprinter nicht nur schnell den Anschluss, sie sind auch maßlos überfordert die Karrenz zu schaffen.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist zwar Farrar rausgefallen, der zuvor 4 Etappen gewonnen hat, allerdings hat es Cavendish (der vollkommen außer Form war) nach Paris geschafft.

Hier sind meine Top20 mit der PPDB (habe Leopard gespielt):
1 Alberto Contador Saxo Bank - Sungard 84h35'27
2 Andy Schleck Leopard - Trek + 3'45
3 Robert Gesink Rabobank + 5'01
4 Cadel Evans BMC Racing Team + 6'12
5 Roman Kreuziger Pro Team Astana + 6'45
6 Vincenzo Nibali Liquigas - Cannondale + 7'53
7 Igor Antón Euskaltel - Euskadi + 8'22
8 Fränk Schleck Leopard - Trek + 8'47
9 Jurgen Vandenbroeck Omega Pharma - Lotto + 8'51
10 Levi Leipheimer Team RadioShack + 9'09
11 Janez Brajkovic Team RadioShack + 9'56
12 Wout Poels Vacansoleil - DMC Pro Cycling Team + 11'01
13 John Gadret Ag2r La Mondiale + 11'33
14 Ryder Hesjedal Garmin - Cervélo + 20'28
15 Peter Velits HTC - Highroad + 28'23
16 Michael Rogers Sky Pro Cycling + 30'44
17 Steven Kruijswijk Rabobank + 34'26
18 Christophe Kern Team Europcar + 37'40
19 Samuel Sánchez Gonzalez Euskaltel - Euskadi + 42'08
20 Vladimir Gusev Katusha Team + 43'55

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6864104Beitrag Anonymer
21.7.2011 - 11:17

Poels auf 12 - wtf
Was hat der denn so für Werte ?

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 6864111Beitrag eeyor
21.7.2011 - 11:56

Komisch, also bei mir sind spätestens nach dem Plateau D'Baille, 50 Fahrer aus der Karrenz gefallen, darunter die meisten Sprinter (Greipel, Farrar, Cav, usw.)

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864113Beitrag soerenrudi
21.7.2011 - 12:02

eeyor hat geschrieben:
soerenrudi hat geschrieben:Hab gerade mit Leopard meine erste Tour zu Ende gespielt und hatte schon lange nciht mehr so viel Spaß. Es war bis zum Ende extrem eng aber ich konnte dank eines überragenden Zeitfahrens (Platz 7 mit Andy) Contador und Evans auf die Plätze 2 und 3 verweisen. übrigens ist Freire als einziger Sprinter durchgekommen. Der Rest ist aus der Karenzzeit rausgeflogen. Dementsprechend groß war auch sein Vorsprung.

Gesamtwertung:
1. Andy Schleck 84h17min25s
2. Alberto Contador +25s
3. Cadel Evans +1min01s
4. Alexandre Vinokourov +6min43s
5. ivan Basso +7min38s
6. Robert Gesink +8min48s
7. Tony Martin +8min49s (bitter^^)
8. Andreas Klöden 10min37s
9. Joaquin Rodriguez +11min00s
10. Jürgen Van den Broeck +12min32s
-----------------------------------------
12. Frank Schleck +13min00s
Die Plakker im 11er ist Sprintermordend. Da recht viele Fahrer akzeptabel am Berg sind, verlieren die Sprinter nicht nur schnell den Anschluss, sie sind auch maßlos überfordert die Karrenz zu schaffen.
Und was interessiert mich das? Ich spiele gar nicht mit Plakkers DB und hab ich auch nirgends geschrieben.

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6864114Beitrag WH96
21.7.2011 - 12:03

Plakker
Ich kann leider nicht mehr schauen wieviele bei mir rausgeflogen sind aber die Sprintwertung sieht so aus:

Tdf
Cavendish
Petacchi
Bennati
Sagen


Und Petacchi hat am Berg 58.

PlayMeister
Beiträge: 123
Registriert: 15.7.2010 - 18:52

Beitrag: # 6864121Beitrag PlayMeister
21.7.2011 - 12:44

Mal was anderes, aber es passt noch zum Thema^^
Ist es bei euch auch so, dass das Sprinttrikot leider fast immer an die Top- Platzierten in der Gesamtwertung geht und nicht wie es sein sollte an die Sprinter?
Wird die Karrenzzeit auch bei der orginal db berücksichtigt, denn bei mir fliegen eigentlich keine Sprinter raus^^

Benutzeravatar
BMcGee
Beiträge: 183
Registriert: 1.8.2008 - 18:07

Beitrag: # 6864125Beitrag BMcGee
21.7.2011 - 12:56

bei mir sind bis dato nur sprinter bei der zoncolan etappe aus der karenzzeit gefallen und das war auch nur halt ein einzelrennen. in rundfahrten oder so ist bis dato 90% aller sprinter in paris angekommen.

Benutzeravatar
vfbdavid
Beiträge: 13
Registriert: 18.3.2008 - 20:09

Beitrag: # 6864129Beitrag vfbdavid
21.7.2011 - 13:33

Kann ich nicht bestätigen. Gerade ne Tour mit Garmin gefahren und grünes Trikot ging leider an Cavendish. Aber immerhin noch die letzte Etappe in Paris mit Thor gewonnen^^
Hab alle bis auf 3 Etappen simuliert und muss sagen, dass echt häufig Ausreißer durchkommen, vor allem auf Flach/Hügeletappen.

Keta
Beiträge: 107
Registriert: 23.7.2003 - 11:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6864134Beitrag Keta
21.7.2011 - 13:54

Kann ich nicht bestätigen. Gerade ne Tour mit Garmin gefahren und grünes Trikot ging leider an Cavendish. Aber immerhin noch die letzte Etappe in Paris mit Thor gewonnen^^
Hab alle bis auf 3 Etappen simuliert und muss sagen, dass echt häufig Ausreißer durchkommen, vor allem auf Flach/Hügeletappen.
Find ich so aber garnicht schlecht!
In den früheren PCM's musste man mit dem eigenen Team überhaupt keine Arbeit im Peloton verrichten, obwohl man evtl das Gelbe Trikot oder den besten Sprinter in seinen Reihen hatte.
Jetzt muss man mit dem eigenen Team richtig arbeiten, wenn man ambitionierte Fahrer hat :).
Find ich klasse so :)!

Antworten