Etappeneditor: Hilfe und Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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Hofer27
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Beitrag: # 6868368Beitrag Hofer27
9.8.2011 - 18:38

Ciolek 4 Win hat geschrieben:
sciby hat geschrieben:ja kann man mit dem Mausrad.

Was bedeutet denn im Stage Viewer beim Laden der Stage Daten dieses "Smoothed Total Risk"?
Das ist die Neuerung in den PCM11 Etappen. Dort, wo das Risiko am höchsten ist, dort werden die Mannschaftskapitäne der AI nach vorne gebracht, damit sie an der folgenden gefährlichen Stelle nicht abreißen, wenn die Gruppe reißt.
Gerade bei Anstiegen, engen Straßen und KSP ist das Risiko hoch.

Daher sollten die Etappen konvertiert werden, da PCM10 Etappen diesen Gameplay Zusatz nicht kennen und die Kapitäne einfach da weiterfahren, wo sie gerade sind.
Sind sie wenn man sie mit dem 11er Editor erstellt noch nicht konvertiert?

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lachi
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Beitrag: # 6868370Beitrag lachi
9.8.2011 - 19:14

Wenn man eine Etappe neu erstellt mit dem 11er Editor, muss man sie nicht konvertieren.
Frag mal Wikipedia, was Konvertieren heisst.

keingrundzurpanik
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Beitrag: # 6868390Beitrag keingrundzurpanik
9.8.2011 - 22:21

wie sieht das mit allgemeinen klima, bzw allgemeiner umgebung aus? kann ich eine komplette etappe aus der wiese in die wüste verfrachten?

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Bigggassi
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Beitrag: # 6868422Beitrag Bigggassi
10.8.2011 - 9:52

keingrundzurpanik hat geschrieben:wie sieht das mit allgemeinen klima, bzw allgemeiner umgebung aus? kann ich eine komplette etappe aus der wiese in die wüste verfrachten?
ja zum einen stellst du ja vorher ein in welcher region die etappe sein soll. Da gibt es sowas Centre, Alps, South oder Desert und andere. Klima sollte dadurch automatisch mitgegeben sein, zu not kann man im DB-Editor unter Race bzw. Stages noch die klimatischen Bedingungen manuell ändern.

keingrundzurpanik
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Beitrag: # 6868801Beitrag keingrundzurpanik
13.8.2011 - 20:57

besteht die möglichkeit bereits exportierte, sprich cds und zces, etappen wieder in zcts zu wandeln um sie weiter zu bearbeiten? der grandiose editor hat mir die zcts datei zerschoßen.

sciby
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Beitrag: # 6868804Beitrag sciby
13.8.2011 - 21:14

cya soll so einen haben, zumindest damals beim SE Beta Test, aber nein kannste vergessen
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Schleck77
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Beitrag: # 6869055Beitrag Schleck77
15.8.2011 - 21:42

ThunderBlaze hat geschrieben:Ein Backup des Editors sollte reichen.
Wie mache ich denn so ein Backup?^^

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Didi Thurau
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Beitrag: # 6869448Beitrag Didi Thurau
18.8.2011 - 18:41

wie macht man eigl KSP? hab den button noch nicht gefunden ;)

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6869451Beitrag Ciolek 4 Win
18.8.2011 - 18:48

Du wählst den Wegpunkt an, deaktivierst rechts das Häckchen bei Spline, damit nicht die gesamte Straße KSP hat.

Darunter hast du name1 und name2. Ist Anfang und Ende des Abschnitts soweit ich weiß. road_06_A und road_07_A sind KSP Passagen.

road_08_A sind Kreidestraße, die aber keine Auswirkungen haben auf die Fahrer.

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Didi Thurau
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Beitrag: # 6869462Beitrag Didi Thurau
18.8.2011 - 19:59

das funktioniert mit ksp und so ja auch ganz gut im editor... bloß stürzt das spiel an wenn man die etappe im spiel dann anklickt....

muss man im editor immer "Name1" und "Name2" immer gleich haben, bzw. wofür stehn die? und was passier bei "Special Dust"

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6869465Beitrag Ciolek 4 Win
18.8.2011 - 20:08

name 1 und name 2 müssen nicht gleich sein. Ist wohl eher der Übergang zum nächsten Straßenabschnitt. Einmal nach links und einmal nach rechts.

Wenn sie im Spiel abstürzt, hast du sie wohl falsch in die DB editiert. Oder die Datei nicht in CM_Stages gepackt.

mimi87
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Beitrag: # 6870396Beitrag mimi87
24.8.2011 - 15:17

Bei mir stürzt der Editor immer ab, wenn ich die Städte rendern will ("rebuild all cities"). Kann man dagegen was tun? :D

sciby
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Beitrag: # 6870397Beitrag sciby
24.8.2011 - 15:19

Bei jeglichen Städten? Auch wenn du nur eine Stadt machst? Schau mal oben in den Leisten, i.wo kann man die Grafik runtersetzen
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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6870398Beitrag Ciolek 4 Win
24.8.2011 - 15:20

Wann genau stürzt das da ab? Nach welcher Zeit etwa und kommt ein Fehler oder stürzt er einfach so ab?
Und sind es neue Strecken oder alte PCM10er Etappen, die du versuchst zu konvertieren?

Falls ein Fehler kommt, kann es an etlichen Sachen liegen. Flüsse, Seen, Wälder, Städte, Felder etc. lt. Cyanide. Kann man nur ausprobieren. Ist mir bisher aber nur bei PCM10 Etappen passiert, die ich konvertieren wollte.

Wenn er einfach nur "einfriert", dann kann er abstürzen, wenn du mit der Maus klickst oder so. Manchmal dauert das Rendern 2-3 min, dann solltest du in der Zeit am Besten nix machen.

mimi87
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Beitrag: # 6870405Beitrag mimi87
24.8.2011 - 16:16

Also ich wollte ein Einzelzeitfahren machen und da eine große Stadt nicht funktioniert hat habe ich eben 3-4 kleine "große Stadte" rund um die Strecke platziert. Die erste hat er er immer schön brav gerendert aber sobald ich die 2. auch rendern wollte ist das Bild immer eingefroren und nach einer gewissen Zeit abgestürzt (ohne dass ich etwas geklickt hatte).
Habe dann die 4 Städte erstmal erstellt und die etappe gespeichert.

Jetzt wenn ich alle auf einmal rendern will friert wieder der Editor ein (da er ja arbeitet) und und stürzt ohne mein zutun irgendwann nach 2-3 Minuten ab.

Es ist eine eigens von mir erstellte Etappe

Edit: naja es kommt eben der Windows-Bildschirm "Stage editor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Edit²: Hab jetzt mal den Taskmanager nebenbei laufen lassen: Der Editor verbraucht ca. 600MB RAM und läuft nur auf einem Kern. Sobald dieser Kern dann für 5-10 sec. voll ausgelastet war (nach 1-2 Min), kommt immer der Absturz. Könnte das evtl. daran liegen? kann man den Prozess evtl. auf mehrere Kerne verteilen?

Schleck77
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Beitrag: # 6870410Beitrag Schleck77
24.8.2011 - 16:53

Wie baue ich bei einem Zeitfahren einen Zwischenzeit ein?^^

tottidennis
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Beitrag: # 6870411Beitrag tottidennis
24.8.2011 - 17:07

Die normale Sprintwertung einbauen und darauf achten, das du die Etappe auch als TimeTrial deklarierst.
Es reicht aber wenn du zwei Zwischenzeiten mit reinnimmst, da das Spiel eh nur zwei Zwischenwertungen nimmt.

mimi87
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Beitrag: # 6870412Beitrag mimi87
24.8.2011 - 17:07

route-->sprint
dann ein sprint_flat in der rechten Werkzeugleiste "adden", auf die Strecke legen und dann in der Liste drunter (wo die ganzen zwischensprints/Start/Ziel sind) von "sprint" zu "Time Trial" ändern

Schleck77
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Beitrag: # 6870451Beitrag Schleck77
24.8.2011 - 20:10

Danke euch beiden

abcde
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Beitrag: # 6870547Beitrag abcde
25.8.2011 - 14:11

Problem beim öffnen der GPX-Files, wo liegt da das Problem?


http://www.abload.de/img/stage1pdkpe.png

http://www.abload.de/img/stage2pn8dv.png

http://www.abload.de/img/stage3p7808.png

GPX-Files sind von der USA Pro Cycling Challenge - habe ich bei bikemap nachgezeichnet.

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AndySchleck1.0
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Beitrag: # 6870549Beitrag AndySchleck1.0
25.8.2011 - 14:20

Du musst wohl die .dem files runterladen.
schau mal in den Download-Thread unter Etappeneditor oder so. (;

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