Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6895205Beitrag lachi
7.8.2012 - 22:49

steel_breath hat geschrieben:Ja ich bin 2 und steige nicht auf !

Der 12 steigt statt mir auf ????
Ich bin ziemlich sicher, dass dein Team nicht 2. in der Rangliste die für den Aufstieg relavant ist. Denn in dieser Liste sind auch die Pro-Tour-Teams und es wäre schon ziemlich seltsam, wenn das erste und das zweite Team beides Conti-Teams wären.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6895206Beitrag lachi
7.8.2012 - 22:51

@fabi_wegmann: Es gibt ja noch andere Equipment Tabellen, schau mal dort. Leider kenne ich mich damit aber gar nicht aus.

steel_breath
Beiträge: 18
Registriert: 13.7.2011 - 9:21

Beitrag: # 6895207Beitrag steel_breath
7.8.2012 - 23:17

Definitv ist es so. Kann man das den korrigieren im Spiel ??

Gerne schicke ich dir einen Screenshot

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6895209Beitrag lachi
8.8.2012 - 0:16

Du willst mir also erzählen, dass 2 Conti-Teams mehr Punkte in der ganzen Saison erzielt haben als all die Pro-Tour Teams.

Keine Ahnung wie du das geschafft haben solltest, aber es ist natürlich möglich, die Liga-Zugehörigkeit zu ändern in der Tabelle DYN_team. Allerdings solltest du sicherstellen, dass nicht zu viele Teams in der Pro-Tour sind. Diese Anpassung kann nur vor dem 31.12. gemacht werden.

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6895210Beitrag Daniano
8.8.2012 - 1:04

Ich glaub, ihr redet an einander vorbei. Ob du zweiter oder sogar erster in der Kontinentalrangliste bist, ist völlig egal. Es gibt neben der Rangliste noch eine weitere Rangliste, wo alle Teams drin sind. Diese Rangliste entscheidet über den Aufstieg. Da kann es auch mal passieren, dass ein Team aufsteigt, welches in der Kontinentalrangliste weit hinten ist.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6895211Beitrag lachi
8.8.2012 - 1:28

Sage ich doch schon die ganze zeit.

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6895277Beitrag Biaso
10.8.2012 - 10:48

panicmaster hat geschrieben:
panicmaster hat geschrieben:Wie sieht das eig mit Windkanten aus? Habe mir vor paar Tagen erst den 11er geholt und vorher '10 gespielt und da ging das immer rund, jetzt gestern Qatar angefangen und Feld zieht sich zwar richtig geil in die Länge, aber so richtig Windkanten gibt es nicht mehr oder :?:
Bin auch grad bei Qatar in Saison 13. Dabei hab ich auf der 2ten Etappe mit Albasini 7min wegen Windkante verloren (ging bei KM40 Wasser holen und wurde von Windkante überrascht) und mit Tony Martin 3min 40. Also wie ich finde schon recht krasse Abstände (ok ich bin dann mit den abgehängten auch nicht voll gefahren, da ich Sie nun als Tempobolzer für Van Aavermat / Boasson Hagen einspanne:)
__________________
MfG Biaso

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6895302Beitrag panicmaster
11.8.2012 - 15:20

Naja das sind dann aber keine ganzen Feldteilungen gewesen oder :?: Mir gehts darum, dass Windkante auftritt und vllt 20-40 Fahrer nur vorne ankommen oder noch weniger..

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6895311Beitrag Daniano
11.8.2012 - 19:03

Ist eigentlich fast nicht möglich. Ich hatte bei der Katar Rundfahrt die perfekte Windrichtung für jede Etappe berechnet und eingetragen. Und wenn dann der starke Wind aus der richtigen Richtung da ist, muss längere Zeit richtig hohes Tempo da sein. Dann ist es möglich, ich habs einmal auf unter 10 Mann geschafft, aber im Normalfall sinds eher so 30-50.

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6895391Beitrag Didi Thurau
13.8.2012 - 23:24

also windkanten hab ich schon nen paar mal hingekriegt, in sämtlichen formen... von 10-50 leute in den gruppen dannach... man muss aber einige gute ebenen bolzer in guter form haben... bei mir ists selten so aufgegangen das ich bis ins ziel viele abhängen konnte... meistens liefen hinten dann ziemlich bald wieder größerere gruppen zusammen die dann relativ problemlos auf dauer gegen meine 5 helfer ankamen

erniebert
Beiträge: 8
Registriert: 20.8.2012 - 15:31

Karriereproblem

Beitrag: # 6895889Beitrag erniebert
20.8.2012 - 15:42

Hallo,

bin bei der Suchfunktion nicht fündig geworden, daher jetzt hier meine Frage:
Ich habe die aktuellste PCMdaily Database drauf, ein eigenes Team erstellt und mit dem Season Planer 2.0 eine Karriere geplant und gestartet. Alles funktioniert wunderbar.
Allerdings komme ich bei keinem der Rennen wo ich teilnehme in das Fahrerauswahl-Menü wo ich aus verschiedenen Simulationsmodi wählen kann (schnell, detailliert, 3D)!? Nach Ankündigung der Rennen wird mir danach lediglich das Rennergbnis via Mail bekannt gegeben...

Ist dies ein bekanntes Problem? Gibt es irgendeine Inkompatiblität zwischen Season Planer und der Database von der ich nichts weiß???

Hoffe es kann geholfen werden,
Gruß

niki2000
Beiträge: 346
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6895906Beitrag niki2000
20.8.2012 - 18:08

Die Fragen werden hier schon irgendwo beantwortet sein, seid mir nicht böse, wenn ich sie nochmal stelle, aber ich finde dazu nichts in meiner Erinnerung:

1. Man kann doch irgendwo alle Savegames finden (wochen- oder monatsweise) und damit auch ältere Spielstände aktiver Karrieren laden, oder? Wo finde ich die und in welchen Ordner muss ich sie packen, damit sie dann im Spiel zum Laden auftauchen?

2. Gibt es irgendwo eine nichtnerd-verständliche Anleitung, wie man sich Geld ins Spiel cheatet, um sein Budget auszugleichen?
2. Etappe Giro d‘Italia 2022 (van der Poel, Dumoulin, Arensman, van Emden, Skjelmose), 17. Etappe Giro d‘Italia 2022 (Hirt, Bouwman, Hindley, Almeida, Cataford)

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6895909Beitrag reblaus
20.8.2012 - 18:28

1.
C:\Users\...\Documents\Pro Cycling Manager 2011\Users\...\Database\WeeklySave

2.
Mit einem Editor (ich verwende den Hannes-Converter) das Savegame öffnen, die Tabelle dyn_manager öffnen und ganz hinten das Budget ändern.

niki2000
Beiträge: 346
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6895911Beitrag niki2000
20.8.2012 - 18:31

reblaus hat geschrieben:1.
C:\Users\...\Documents\Pro Cycling Manager 2011\Users\...\Database\WeeklySave
Besten Dank. Und wo muss die Datei dann rein, damit ich sie im Spiel laden kann?? :)
2. Etappe Giro d‘Italia 2022 (van der Poel, Dumoulin, Arensman, van Emden, Skjelmose), 17. Etappe Giro d‘Italia 2022 (Hirt, Bouwman, Hindley, Almeida, Cataford)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Re: Karriereproblem

Beitrag: # 6895916Beitrag lachi
20.8.2012 - 18:47

erniebert hat geschrieben:Hallo,

bin bei der Suchfunktion nicht fündig geworden, daher jetzt hier meine Frage:
Ich habe die aktuellste PCMdaily Database drauf, ein eigenes Team erstellt und mit dem Season Planer 2.0 eine Karriere geplant und gestartet. Alles funktioniert wunderbar.
Allerdings komme ich bei keinem der Rennen wo ich teilnehme in das Fahrerauswahl-Menü wo ich aus verschiedenen Simulationsmodi wählen kann (schnell, detailliert, 3D)!? Nach Ankündigung der Rennen wird mir danach lediglich das Rennergbnis via Mail bekannt gegeben...

Ist dies ein bekanntes Problem? Gibt es irgendeine Inkompatiblität zwischen Season Planer und der Database von der ich nichts weiß???

Hoffe es kann geholfen werden,
Gruß
Das hat eher nichts mit meinem Planer zu tun. Ich habe auch schon von diesem Problem gelesen aber kenne den Grund für das Problem nicht.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6895917Beitrag lachi
20.8.2012 - 18:48

niki2000 hat geschrieben:
reblaus hat geschrieben:1.
C:\Users\...\Documents\Pro Cycling Manager 2011\Users\...\Database\WeeklySave
Besten Dank. Und wo muss die Datei dann rein, damit ich sie im Spiel laden kann?? :)
C:\Users\...\Documents\Pro Cycling Manager 2011\Users\...\Database\Solo\Name der DB\

Das mit dem Budgetausgleich ist meiner Meinung in DYN_manager, letzte Spalte.

erniebert
Beiträge: 8
Registriert: 20.8.2012 - 15:31

Re: Karriereproblem

Beitrag: # 6895920Beitrag erniebert
20.8.2012 - 18:56

[quote]Das hat eher nichts mit meinem Planer zu tun. Ich habe auch schon von diesem Problem gelesen aber kenne den Grund für das Problem nicht.[/quote]

Schade. So macht das natürlich keinen Sinn! Habe mich als "PCM-Einsteiger" laaaange lange reingefrimelt, mich dank deines wirklich tollen Tools auf den Karrieremodus gefreut und dann sowas. Das kann es einem echt verhageln (vor allem hat das planen der Saison bei mir ´nen ganzen Tag verschluckt).

Danke trotzdem

niki2000
Beiträge: 346
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6895923Beitrag niki2000
20.8.2012 - 19:01

Vielen Dank euch beiden! Hat beides perfekt geklappt...
2. Etappe Giro d‘Italia 2022 (van der Poel, Dumoulin, Arensman, van Emden, Skjelmose), 17. Etappe Giro d‘Italia 2022 (Hirt, Bouwman, Hindley, Almeida, Cataford)

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7164
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6895997Beitrag Hermi
21.8.2012 - 12:04

Wenn ich meinen RSM 2011 starte, dann öffnet sich ja immer dieses kleine Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten "Spielen", "Handbuch", "Support", "Website" etc.
Neuerdings kommt, wenn ich auf "Spielen" klicke, die Microsoft .NET Framework-Fehlermeldung, die folgendermaßen aussieht:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Deteils können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden.
Wenn ich auf "Weiter" klicke, bleibt das Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten offen, das Spiel startet aber nicht. Bei "Beenden" schließt er das Fenster, helfen tut mir das aber auch nicht.
Hat jemand da eine Lösung für?
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6895999Beitrag lachi
21.8.2012 - 12:31

Was passiert, wenn du das Spiel direkt startest, also Doppelklick auf PCM.exe?

Gemäss der Fehlerbeschreibung wird es wohl dieses Problem sein: http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... 29&t=10989
Ist zwar vom RSM2011, aber die Lösung funktioniert immer noch, soweit ich weiss.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7164
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6896000Beitrag Hermi
21.8.2012 - 13:00

Beim Doppelklich auf PCM.exe kommt die gleiche Fehlermeldung.

Mit der Lösung, die unter dem Link beschrieben ist, klappt nun aber wieder alles bestens. Vielen Dank!
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Antworten