Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Jemp
Beiträge: 48
Registriert: 18.6.2012 - 15:04

Beitrag: # 6894367Beitrag Jemp
27.7.2012 - 0:11

Passt Danke!

steel_breath
Beiträge: 18
Registriert: 13.7.2011 - 9:21

Beitrag: # 6894372Beitrag steel_breath
27.7.2012 - 9:52

Habe eine Frage zum Berg.

Habe mich durch viele verschiedenen Foren gearbeitet. Und einige Sachen gefunden um am Berg erfolgreich zu sein. Nur leider klappt bei mir nichts :-(

Also mein Fahrer ist der stärkste Bergfahrer mit einer 79 und Form von 91.

Varainte 1: Bis zum letzten Berg in einer 20 köpfigen Gruppe dann auf 72-75% auf Kries gestellt und er setzt sich ganz leicht ab. Der Fahrer hat nach einiger Zeit keine Kraft und durch Angriffe kommt die Gruppe ran und überholt mich locker. Werde so um den 15 Platz.

Varainte 2: Gleiche Gruppe ich lutsche nur an den Hinterrädern und halte mich immer zurück 3-4 km vorm Ziel kommen da einige Attacken und ich möchte mit gehen aber mein Fahrer tritt kurz an und bleibt irgendwie hängen kommt nicht zur der Gruppe die weg fährt werde letzendlich nur 6 ??

Wie kann ich denn mal gewinnen oder bzw auch mal Zeit gewinnen. Spiele auf Normal.

Danke für eure Tipps

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6894383Beitrag lachi
27.7.2012 - 12:37

Versuch es mit der Wiggins Taktik, also einen eigenen Fahrer vorausfahren lassen.

Wenn dein Fahrer wirklich einen Bergwert von 79 und Fitness von 91 hat, dann sollte er nicht so schnell die Kraft verlieren. Ausser du fährst wirklich den ganzen letzten Berg alleine hoch, das schafft nunmal kein Fahrer.

Ich verstehe nicht, was du mit "hängen bleiben" meinst.

Grundsätzlich geht es darum, dass der gelbe Balken nicht leer sein darf, bevor dein Fahrer die Ziellinie überquert. Der gelbe Balken wird entleert, ab einer bestimmten Herzfrequenz.

Angriffe, auch Konterangriffe sind diesbezüglich natürlich schlecht, da dadurch die Herzfrequenz steigt. Daher weise einsetzen.

Wenn du den Fahrer mit "individuellem Einsatz" (der Punkt) den Berg hochfahren lässt und er dabei immer an einem Hinterrad klebt, dann sollte er so viel Energie sparen, dass du am Schluss locker die % erhöhen kannst und alle anderen Fahrer ein und überholen kannst.

steel_breath
Beiträge: 18
Registriert: 13.7.2011 - 9:21

Beitrag: # 6894411Beitrag steel_breath
27.7.2012 - 16:44

Du schreibst Konterattacken sind dann schlecht wie soll ich sonst an den Angreifern dran bleiben ??

Meine natürlich nur die Angriff der letzten Gefährlichen Gegnern ^^

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6894436Beitrag reblaus
27.7.2012 - 22:12

Ich gehe immer nur ganz kurz mit Gegenangriff hinterher damit sie nicht zuweit davon fahren und dann ohne Anweisung gleichmäßig weiterfahren. Meistens komme ich da noch einigermaßen ran.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6894460Beitrag lachi
28.7.2012 - 2:02

Es klappt halt in beide Richtigungen, egal wer angreift und vorausfährt, man kann relativ einfach wieder aufschliessen wenn man ein konstantes Tempo fährt.

Ich habe halt nicht alle Regeln und Grundsätze aufgeschrieben, da du ja gesagt hast, dass du schon so viel gelesen hast.

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6894483Beitrag panicmaster
28.7.2012 - 11:47

Wie sieht das eig mit Windkanten aus? Habe mir vor paar Tagen erst den 11er geholt und vorher '10 gespielt und da ging das immer rund, jetzt gestern Qatar angefangen und Feld zieht sich zwar richtig geil in die Länge, aber so richtig Windkanten gibt es nicht mehr oder :?:

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6894538Beitrag AndiKlödi
28.7.2012 - 17:48

AndiKlödi hat geschrieben:Hi,
mein Spiel stürzt immer am 15/04 ab. Sobald ich auf den "Weiter" Button drücke oder wenn ich den Zeitraum simulieren will stürzt es ab. Während dem Tag ist das AGR. Ich denke mal, an der Datei ist was fehlerhaft, aber was ist das und wie behebe ich dies, bzw. wie überspringe ich den Tag mit Lachis Editor?

Spiele mit der db(a) 2012.
lachi hat geschrieben:Versuch doch mal, die Datei der Etappe zu ersetzen mit einer funktionierenden.
Wo finde ich diese und wo muss ich sie einbauen? :oops:

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6894555Beitrag lachi
28.7.2012 - 20:03

Datei ersetzen, nichts bauen.
Die Dateien sind hier C:\...\PCM12\CM_Stages\
Falls der Name der Datei nicht selberklärend ist, müsstest du in der DB nachschauen, ich vermute aber, dass es diese Dateien sind: topclas_maastricht_2012

Datei ersetzen:
1. Die Dateien irgendwo sichern
2. Die Dateien von einer ähnlichen Etappe kopieren
3. die kopierten Dateien umbenennen

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6894561Beitrag AndiKlödi
28.7.2012 - 20:41

Danke :) Klappt nun wieder. Ich hab dann mal im Editor nachgeguckt und die Etappe, die das Rennen sollte, gab es gar nicht, dann hab ich einfach die vom 11er noch drauf war umbenannt ;)

tottidennis
Beiträge: 114
Registriert: 24.6.2009 - 22:47

Beitrag: # 6894732Beitrag tottidennis
31.7.2012 - 10:44

lachi hat geschrieben:Am einfachsten geht es wohl, wenn du in der Tabelle DYN_team_race eine Zeile für dieses Rennen für dein Team anfügst. Die Zeile sollte gleich sein wie bei den anderen Pro-Tour Teams (ausser die die erste Spalte und die Team ID natürlich)
Es hat zwar etwas gebraucht, aber hat mit deinen Tipps letztendlich alles geklappt.

Bei mir war es so das zum Jahreswechsel 2024, fast alle Teams in Team Catyoucha umbennant wurden, da so viele Sponsoren ausgelaufen sind.
Kennt jemand das Problem?

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6894755Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
31.7.2012 - 15:30

Kann einer nochmal erklären wie man Varianten einfügt?

Also einmal ins Savegame und einmal wie man es normal macht.

Danke. :)

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6894819Beitrag panicmaster
1.8.2012 - 14:27

panicmaster hat geschrieben:Wie sieht das eig mit Windkanten aus? Habe mir vor paar Tagen erst den 11er geholt und vorher '10 gespielt und da ging das immer rund, jetzt gestern Qatar angefangen und Feld zieht sich zwar richtig geil in die Länge, aber so richtig Windkanten gibt es nicht mehr oder :?:

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6894890Beitrag fabi_wegmann
2.8.2012 - 0:05

So..
ich spiele dauernd Etappenrennen und mittlerweile kenn ich die TdF in- und auswendig.

Ich hab die PCM Daily DB installiert, da sind doch diese Variants (?) dabei
Kann ich dann im Modus Etappenrennen verschiedene Tour- Profile benutzen oder muss ich im CM_ Stages Ordner irgendwelche Dateien ersetzen?

(Da sind Dateien 2010_top_tour_.... und 2012_top_tour_...) Welche müsste ich dort ersetzen?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6894895Beitrag lachi
2.8.2012 - 0:16

Entweder die Dateinen umbenennen oder die Etappen-Namen in der DB anpassen. Allerdings müsstest du wohl die Art der Etappen sowieso in der DB anpassen, also wenn z.B. die 1. Etappe in 2010 ein Prolog war aber 2011 eine normale Etappe.

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6894898Beitrag fabi_wegmann
2.8.2012 - 1:28

Achso... also wenn Etappe X in 2011 eine Flachetappe ist und in 2012 eine Bergetappe muss ich das auch in der DB ändern?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6894899Beitrag lachi
2.8.2012 - 1:35

Ich bin nich ganz sicher, aber ich denke ja. Denn soweit ich weiss, funktioniert die KI anders bei Bergetappen.

steel_breath
Beiträge: 18
Registriert: 13.7.2011 - 9:21

Beitrag: # 6895173Beitrag steel_breath
7.8.2012 - 9:53

Habe eine Frage.

Die Saison ist vorbei und ich bin 2 in der 1 Division geworden. Das heißt ich müsste aufsteigen. Jetzt kommt die Meldung das der 1 und 12 aufsteigen ???

Habe den Spielstand gespeichert und mal weiter simuliert und es stimmt ich bleibe in der 1 Divison ??? Kann ich das irgendwo ändern in dem gespeicherten Spielstand ??

Danke

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6895175Beitrag lachi
7.8.2012 - 12:22

Das ist kein Fehler. Die beiden bestplazierten Continental Teams in der Superprestige Rangliste (oder wie auch immer die heisst) steigen auf.

steel_breath
Beiträge: 18
Registriert: 13.7.2011 - 9:21

Beitrag: # 6895177Beitrag steel_breath
7.8.2012 - 13:50

Ja ich bin 2 und steige nicht auf !

Der 12 steigt statt mir auf ????

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6895193Beitrag fabi_wegmann
7.8.2012 - 19:29

Ich hab ein eigenes Team mit eigenem Equipment erstellt und wollte jetzt mit dem Editor das Equipment zuweisen

(ich benutze die PCM Daily)

Jetzt verwirrt mich ein bisschen, dass alle Teams bei "fkIDequipment_marques_...roue /...cadre /...helmet"

immer die gleiche ID steht
(z.B. bei AG2R überall die ID 40)

Wenn ich jetzt bei STA_equipment_marques schaue, da hat dann der Rahmen für AG2R die ID 1 und der Helm die 401

Ich hab jetzt das System nicht ganz verstanden, wonach das Equipment den Teams zugewiesen wird

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten