Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

MasterGWA7
Beiträge: 59
Registriert: 23.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874452Beitrag MasterGWA7
24.10.2011 - 18:45

ist die richtige Version!

Habe jetzt rausgefunden das, wenn ich die Jan Realname in Database einfüge und das Spiel starte und es dann wieder verlasse ist die Jan Realname nicht mehr im Ordner von der Database.

Warum das?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6874466Beitrag lachi
24.10.2011 - 20:18

Ich habe schon mal was ähnliches gelesen, aber bist du wirklich sicher, dass du im richtigen Ordner schaust? Denn das Spiel verschiebt wohl die DB vom falschen in den richtigen Ordner. Lass mal deinen Computer nach der Jan DB durchsuchen, wo ist die gelandet?

Kann es sein, dass du den Patch nicht mit Administratoren-Berechtigung installiert hast? Hast du den Fix für den Patch installiert? Schau mal, was mit der Local.cdb passiert, wird die auch immer überschrieben, wenn du das Spiel startest?

Aber wenn dir das alles zu blöd ist, könntest du einfach die Jan DB umbenennen und Officialrelease. (Vorher vielleicht das original sichern)

MasterGWA7
Beiträge: 59
Registriert: 23.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874558Beitrag MasterGWA7
25.10.2011 - 21:31

Die Local.db ist ganz woanders gelandet! Die ist nicht mal im Ordner "Users", sondern wenn man gleich in "Eigene Dokumente" auf "Pro Cycling Manager" klickt dort vorhanden.

Eine Official Release. cdb habe ich gar nicht, sondern nur einen Ordner der "Official Release" heißt, dort aber nix vorhanden ist.
Außer eben die Jan DB, die habe ich jetzt mal überall eingefügt, aber klappt auch nix!

Durchsucht habe ich auch alles, kein anderen Ordner zu finden und das mit umbenennen klappt doch auch nur, wenn ich eine Official Release.cdb habe oder?

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6874569Beitrag Anonymer
25.10.2011 - 22:08

Du hast bestimmt ne official release, die liegt nur nicht in den dokumenten sondern installationsverzeichnis...

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6874590Beitrag lachi
26.10.2011 - 10:12

Wenn du dort schaust, wo der Official Release Ordner ist, dann bist du definitiv am falschen Ort.

Hier muss sie hin und nirgendswo sonst: \Documents\Pro Cycling Manager 2011\Database

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874596Beitrag bigal
26.10.2011 - 15:52

Weiss jemand ob bereits eine DB für 2012 in Planung ist?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6874602Beitrag Ciolek 4 Win
26.10.2011 - 16:58

Die ersten richtigen 2012er DB`s dürften nicht vor Januar/Februar erscheinen.

Die Transfers sind noch nicht abgeschlossen und Trikots werden häufig erst nach der Teampräsentation in dieser Zeit veröffentlicht.

MasterGWA7
Beiträge: 59
Registriert: 23.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874609Beitrag MasterGWA7
26.10.2011 - 18:36

lachi hat geschrieben:Wenn du dort schaust, wo der Official Release Ordner ist, dann bist du definitiv am falschen Ort.

Hier muss sie hin und nirgendswo sonst: \Documents\Pro Cycling Manager 2011\Database
Hab die Official Release jetzt gefunden, aber die war nicht bei Dokumenten drin sondern im Installationsverzeichnis! Bei Dokumenten ist halt nur der Ordner "Official Release" (leer)!

Habe die Jan DB bei Database (Installationsverzeichnis) eingefügt, funktioniert aber auch nicht!

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6874610Beitrag lachi
26.10.2011 - 18:50

Schau dir doch bitte mal den Pfad genauer an, den ich dir genannt habe. Dort sollte kein Ordner drin sein. Hier nochmals der Pfad:
\Documents\Pro Cycling Manager 2011\Database

Der Official Release Ordner sollte eigentlich hier sein:
\Documents\Pro Cycling Manager 2011\Users\(Dein Name)\Database

Siehst du einen Unterschied in den beiden von mir erwähnten Pfaden?
Schau nochmals auf deinem Computer, ob du beide Pfade nachvollziehen kannst und was im jeweiligen Database Ordner ist.

Aber wie schon gesagt kannst du einfach die OfficialRelease.cdb durch die Jan-DB ersetzen indem du die Jan-DB umbenennst. (Auch wenn mein Satz weiter oben nicht ganz einwandfrei ist, hatte ich doch eindeutig geschrieben, dass du die Jan-DB umbenennen sollst. Kann es sein, dass du gar nicht versuchst zu verstehen war wir schreiben?)

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6875697Beitrag Hermi
8.11.2011 - 11:48

Ich hab mir am Wochenende das Spiel bestellt und es wurde heute geliefert. Voller Vorfreude hab ich's natürlich ausgepackt, CD eingelegt, AutoRun startet ganz normal und ich klicke mich durch bis auf Installieren, das Programm beginnt mit der Installation und zeigt sofort die erste Fehlermeldung an: Quelldatei ist beschädigt und kann nicht gelesen werden!
Dann habe ich drei Möglichkeiten: Abbrechen, Wiederholen und Ignorieren! Bei "Wiederholen" zeigt er die gleiche Fehlermeldung nochmal an, bei "Ignorieren" kommt die nächste Fehlermeldung zu einer anderen Datei und bei "Abbrechen" bricht er halt die Installation ab.
Liegt das jetzt an meinem Rechner oder ist die CD einfach kaputt?

EDIT: Habs jetzt mal auf dem PC von meinem Bruder funktioniert, da klappt alles reibungslos... Also liegt es wohl an meinem Laufwerk, das hat in letzter Zeit schon öfter mal gestreikt... :roll:
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6875727Beitrag lachi
8.11.2011 - 18:43

Falls das so ist, dann versuch mal, alle Dateien von der DVD in ein Verzeichnis auf deinem Computer zu kopieren. Dann solltest du es von diesem Verzeichnis aus installieren können.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6875747Beitrag Hermi
8.11.2011 - 20:56

lachi hat geschrieben:Falls das so ist, dann versuch mal, alle Dateien von der DVD in ein Verzeichnis auf deinem Computer zu kopieren. Dann solltest du es von diesem Verzeichnis aus installieren können.
Hat funktioniert, nun läuft das Spiel reibungslos. Vielen Dank :!::!::!: :D

P.S.: Mal ne ganz allgemeine Frage: Sollte es gegen diese Möglichkeit nicht eigentlich einen Schutz geben, eben damit es so nicht funktioniert? Oder ist gerade dafür der Aktivierungscode da?
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6875892Beitrag lachi
9.11.2011 - 9:56

Wie du richtig erkannt hast, braucht es keinen Kopierschutz auf der DVD, weil du das Spiel nach der Installation sowieso aktivieren musst.

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876332Beitrag Didi Thurau
13.11.2011 - 17:04

ich bin gerade in einer saison mit sky, und hab da juni ist auch schon ordentlich fahrer eingekauft, hagen wollte jedoch bisher nie bei mir verlängern, und jetzt stellt mir mein sponsor nicht genügend budget zur verfügung, das ich ihm nen vernünftigen vertrag anbieten kann...
was kann ich machen?

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6876348Beitrag Anonymer
13.11.2011 - 18:59

Akzeptieren, dass sowas passieren kann vielleicht ? Oder cheaten, aber wie man Verträge editiert wurde schon oft genug erklärt...

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876351Beitrag Didi Thurau
13.11.2011 - 19:13

ja ich hatte drauf gehofft, das irgendwer noch nen tipp hat, sowas wie trainer entlassen oder so, aber das funktioniert nicht...

naja nächste saison dann ohne hagen, weil editiren find ich langweilig

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6876368Beitrag Anonymer
13.11.2011 - 23:01

Andere Fahrer entlassen könnte funktionieren, aber ob das Sinn macht ? Müsste dann ja auch in dem Gehaltsbereich sein, der dir für Hagen fehlt, scheint mir also auch keine Option. Aber wie gesagt, sowas passiert, manchmal wollen die Fahrer ja auch einfach nicht verlängern...

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876397Beitrag Didi Thurau
14.11.2011 - 15:35

also ich müsste da leute für 40.000 im monat ungefähr entlassen, damit ich ne chance hätte...

und ich müsste sie im juni schon entlassen, damit ich sie nächste saison nicht habe

da ich aber nicht soviele bzw. sogute jetz schon entlassen will um vll hagen nächstes jahr zu haben muss ich wohl ohne ihn auskommen

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6876402Beitrag lachi
14.11.2011 - 16:11

Das Problem ist, dass du die Verträge für das nächste Jahr auflösen bzw. die Vertragsdauer reduzieren müsstest. Aber das erste ist nicht möglich im Spiel und das zweite geht nur über eine Entlassung, wie du richtig erkannt hast.

Ausserdem kann es sein, dass das Spiel die Entlassungen nicht richtig erkennt, d.h. das nächstjährige Fahrer-Budget würde durch die Entlassungen vielleicht gar nicht erhöht.

Wenn du nicht editieren willst, würde ich es lieber sein lassen, denn sonst fährst du am Ende ganz ohne Fahrer im nächsten Jahr.

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876406Beitrag Didi Thurau
14.11.2011 - 17:30

also ich hab einen entlassen, da hats funktioniert, mein budget fürs nächste jahr wurde dadurch um 2.500 oder so höher, also das was er nächstes jahr gekriegt hätte... bloß bis ich so viele entlassen haben das ich hagen finanzieren, hab ich keine fahrer mehr

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6876410Beitrag lachi
14.11.2011 - 18:25

Gut zu wissen, dass es theoretisch klappen würde.

Mal eine ganz andere Idee, kannst du einen Nebensponsor auftreiben? Der würde etwas Geld für nächstes Jahr locker machen können.

Antworten