Patch 1.0.4.1

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6830217Beitrag tom b
1.9.2010 - 20:31

Kann die Probleme mit Amstel Gold Race bestätigen. Fahrer 1-100 waren (mit der alten PPDB) innerhalb von 8 Sekunden.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6830220Beitrag Anonymer
1.9.2010 - 20:40

Ich weiß nicht, gerade toll find ich das nicht, auch bei LBL ergaben sich bei mir kaum Abstände, es gab zwar viele Angriffe, aber die größere Gruppe ("nur" 45 Mann) hat alles wieder zusammengefahren, am Ende wieder Abstände unter 1min, Top73 noch bei 1:32.

Aber vielleicht sind auch nur meine Erwartungen etwas unrealistisch, im 09er waren das bei mir immer schöne Ausscheidungsrennen, das war nach meinem Geschmack...

EDIT: Fleche Walllone ähnliches Bild, aber langsam kann ich mich irgendwie damit anfreunden, bei Klassikern kommts nicht wirklich auf die Abstände an und größtenteils sind ja die "Richtigen" vorne (Top 10 bzw 25 der Rest ist eh wayne :lol: ).
Zuletzt geändert von Anonymer am 1.9.2010 - 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6830222Beitrag Österreicher
1.9.2010 - 20:42

Bild

Cav vor Farrar und Bennati, dann McEwen und... Boasson Hagen glaub ich. Bin zufrieden damit. Aber Cav ist beinahe unbesiegbar... Der würde auch mit einem Bein gewinnen.^^ Finde die Ergebnisse aber um einiges realistischer.

Edit: Sprintvorbereitungen sind dennoch sehr chaotisch. War ab 10km vor dem Ziel mit meinem Zug im Wind(alle Favos hinter mir), und 5km vor dem Ziel rasten aufeinmal die Anfahrer der anderen Teams an mir vorbei... Plötzlich war ich ewig weit zurück, begann sofort mit dem Sprint, kam dann heran, zog an allen vorbei, ehe Cav seinen Turbo zündete.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6830242Beitrag Moe
2.9.2010 - 0:35

Sind die Änderungen bezüglich der KI dann auch in meiner bereits gestarteten Karriere drin oder muss ich eine neue Karriere anfangen?

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6830247Beitrag Routinier
2.9.2010 - 0:44

freire hat geschrieben:You can continue without any pb your career. The modifications which are in this patch are only on the AI and race gameplay.
Keine Änderung in der DB diesmal (und erstmals). Solltest mit allen Fixes weiterspielen können.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6830248Beitrag Moe
2.9.2010 - 0:45

Muss ich dann synchronisieren oder einfach so lassen?

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6830250Beitrag Routinier
2.9.2010 - 0:49

So lassen. Gibt ja nichts zu synchronisieren. ;)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6830251Beitrag Moe
2.9.2010 - 0:50

kk danke ;)

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6830256Beitrag Fabuschele
2.9.2010 - 9:08

Ganz ehrlich, ich fand das Spiel mit dem Patch 1.0.3.0 besser.
Mir kommt es vorallem am Berg so vor, als wäre jeder BE-Punkt jetzt 3 Mal so wichtig. Mit Montfort war es mir vorher möglich auch mal im Berg auszureißen und Nibali stehen zu lassen, aber jetzt kommt Montfort Nibali überhaupt nicht mehr nach. (Montfort Fitness 93 und Nibali 98)

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6830257Beitrag Anonymer
2.9.2010 - 9:22

Fabuschele hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich fand das Spiel mit dem Patch 1.0.3.0 besser.
Mir kommt es vorallem am Berg so vor, als wäre jeder BE-Punkt jetzt 3 Mal so wichtig. Mit Montfort war es mir vorher möglich auch mal im Berg auszureißen und Nibali stehen zu lassen, aber jetzt kommt Montfort Nibali überhaupt nicht mehr nach. (Montfort Fitness 93 und Nibali 98 )
Du erwartest also, dass jdn mit schlechterer Fitness und niedrigeren Werten im direkten Duell besser ist als der Fahrer mit bessereren Werten und Fitness ? Denk da mal drüber nach... ^^

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6830258Beitrag Ciolek 4 Win
2.9.2010 - 9:49

Moe hat geschrieben:Muss ich dann synchronisieren oder einfach so lassen?
Synchroniesieren darfst du ohnehin nur mit der officialrelease.
Mit anderen DB`s machst du dir vermutlich nur den Spielstand kaputt.

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6830261Beitrag Grischa Niermann
2.9.2010 - 11:03

Ich Spiele mit den Pcmdaily DB und hab aus Unwissenheit Syncronisiert, weiterspielen geht ohne Probleme, aber kaputt machen konnte ich damit doch nichts oder??

Noch eine Frage, ich habe den Patch manuell runtergeladen jetzt kommt wie schon beschrieben beim Starten immer die Abfrage, geht diese irgendwann weg, oder muss man so damit leben??
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6830263Beitrag Anonymer
2.9.2010 - 11:06

Grischa Niermann hat geschrieben: Noch eine Frage, ich habe den Patch manuell runtergeladen jetzt kommt wie schon beschrieben beim Starten immer die Abfrage, geht diese irgendwann weg, oder muss man so damit leben??
Das liegt daran, dass der 4er Patch noch nicht offiziell sondern beta ist, deswegen will das Auto-Update wieder den 3er installieren wenn du den neusten drauf hast. Ich denke spätestens morgen wird der Patch auch offiziell und dann kommt das nicht mehr.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6830265Beitrag lachi
2.9.2010 - 11:31

Grischa Niermann hat geschrieben:Ich Spiele mit den Pcmdaily DB und hab aus Unwissenheit Syncronisiert, weiterspielen geht ohne Probleme, aber kaputt machen konnte ich damit doch nichts oder??
Ich habe gelesen, dass die Etappen (Profile) und die Varianten angepasst werden. Dadurch wäre die Karriere schon beschädigt.
Eigentlich sollte sich rumgesprochen haben, dass man diesen Button NIE anklicken sollte, ausser man spielt mit der Offiziellen oder RealName DB.
Am besten, Du spielst mit einem WeeklySave weiter, der vor dem Synchro erstellt wurde.

Benutzeravatar
Fabuschele
Beiträge: 349
Registriert: 7.8.2007 - 18:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6830278Beitrag Fabuschele
2.9.2010 - 14:19

Anonymer hat geschrieben:
Fabuschele hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich fand das Spiel mit dem Patch 1.0.3.0 besser.
Mir kommt es vorallem am Berg so vor, als wäre jeder BE-Punkt jetzt 3 Mal so wichtig. Mit Montfort war es mir vorher möglich auch mal im Berg auszureißen und Nibali stehen zu lassen, aber jetzt kommt Montfort Nibali überhaupt nicht mehr nach. (Montfort Fitness 93 und Nibali 98 )
Du erwartest also, dass jdn mit schlechterer Fitness und niedrigeren Werten im direkten Duell besser ist als der Fahrer mit bessereren Werten und Fitness ? Denk da mal drüber nach... ^^
Ja, das war mir schon klar. Allerdings hatte ich davor mit Montfort 2-3 Etappensiege beim Giro eingefahren, (eine Saison zuvor), und gerade da war die Fitness bei allen Topstars so um 95-99, und da hatte Montfort Nibali eben noch abgezogen. Könnte natürlich auch an besserer Form gelegen haben.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6830290Beitrag lachi
2.9.2010 - 15:35

Ich verstehe immer noch nicht, was du sagen willst. Je tiefer die Form, desto schwieriger sollte es für einen Fahrer sein, vorne mit zu fahren. Ausserdem hat Montfort doch sicher einen schlechteren Bergwert, auch hier gilt, je tiefer der Bergwert, desto weniger lang sollte ein Fahrer vorne dabei bleiben können. Dann ist da noch der Italiener-Bonus beim Giro, der es dem Franzosen noch schwieriger machen sollte, mitzuhalten.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6830293Beitrag Österreicher
2.9.2010 - 15:39

Fabuschele hat geschrieben:Ja, das war mir schon klar. Allerdings hatte ich davor mit Montfort 2-3 Etappensiege beim Giro eingefahren, (eine Saison zuvor), und gerade da war die Fitness bei allen Topstars so um 95-99, und da hatte Montfort Nibali eben noch abgezogen. Könnte natürlich auch an besserer Form gelegen haben.
Kann dir auch nicht folgen... Es wird immer mehr nach Realismus, und dann meinst du Patch 1.0.3.0 hat dir ob !3! Etappensiegen von Maxime Monfort beim Giro besser gefallen? Hast du den Giro auch gewonnen? Wäre nämlich echt realistisch. ;)
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Stef98
Beiträge: 99
Registriert: 18.2.2010 - 14:24

Beitrag: # 6830294Beitrag Stef98
2.9.2010 - 15:42

lachi hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, was du sagen willst. Je tiefer die Form, desto schwieriger sollte es für einen Fahrer sein, vorne mit zu fahren. Ausserdem hat Montfort doch sicher einen schlechteren Bergwert, auch hier gilt, je tiefer der Bergwert, desto weniger lang sollte ein Fahrer vorne dabei bleiben können. Dann ist da noch der Italiener-Bonus beim Giro, der es dem Franzosen noch schwieriger machen sollte, mitzuhalten.
da geb ich dir voll und ganz recht aber monfort ein belgier ;)

HeDi
Beiträge: 143
Registriert: 11.4.2010 - 12:15

Beitrag: # 6830309Beitrag HeDi
2.9.2010 - 16:52

Dann ist da noch der Italiener-Bonus beim Giro, der es dem Franzosen noch schwieriger machen sollte, mitzuhalten.
Ist Monfort nicht Belgier ? :lol:

luftpump
Beiträge: 3
Registriert: 2.9.2010 - 17:00

Beitrag: # 6830314Beitrag luftpump
2.9.2010 - 17:04

Bei mir gibt es jetzt folgende Phänomene nach aufspielen von Patch 1.0.4.1 auf 1.0.3 (vorhanden war 1.0.3 und Plakker DB):

- die erste Kalenderwoche war normal, ab dem 07.01 friert das Spiel ein wenn man tageweise das Spiel fortsetzt. Nach Abbruch über Taskmanager und erneutem Laden kann das Spiel einen Tag fortgestezt werden dann kommt es aber zu erneutem einfrieren.
- Material ist nicht mehr konfigurierbar
- Materialwerte stehen auf 52 in allen Kategorien
- klickt man auf Materialansicht reduziert sich der Matzerialwert jeweils um einen Punkt

ich vermute mal der klassische Rat hierzu wird wohl Neueinstalltion lauten?
Obwohl mir unklar ist wie nach updaten des bisher einwandfrei laufenden Spiels diese nervenden Bugs kommen, ich habe auch den Nein button gedrückt und nicht synchronisiert oder ähnliches , ich spiele den
mist ja schon seit 1999 von daher bin ich Kummer gewohnt, aber wenigstens mal 2 Wochen ohne Bug vorwärts kommen wäre nice.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6830315Beitrag Ciolek 4 Win
2.9.2010 - 17:08

Hast du den Spielstand eventuell synchronisiert? Dann können Fehler auftreten, da es nicht die offizielle DB ist.

Antworten