Seltsame Sprintergebnisse

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Shooter
Beiträge: 20
Registriert: 13.7.2006 - 23:57

Seltsame Sprintergebnisse

Beitrag: # 6825893Beitrag Shooter
28.7.2010 - 16:28

Ich hab zur Zeit ne Karriere mit Saxo Bank am laufen und bin jetzt grad in der ersten Saison mit der Tour angefangen. Mir fällt immer häufiger auf, dass die Massensprints einen sehr seltsamen verlauf nehemn. Die erste Flachetappe der Tour hat Evans im Massensprint gewonnen, mit nem Sprintwert von 65. Vorher hat der auch schon 2 Etappen der Dauphine auf diese Art gewonnen. Auch bei Giro waren eigentlich nie die besten Sprinter vorne sondern gute Bergfahren mit soliden Sprintwerten wie z-b. Cunego. Kann man da irgendwas dran drehen, das es realistischer wird? Hilf eventuell ne andere DB, spiele im Moment mit der Standart DB.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6825897Beitrag lachi
28.7.2010 - 16:34

Das habe ich auch schon gesehen. Das scheint ein generelles Problem des Spiels zu sein und wird auch in vielen anderen Foren diskutiert.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt und soweit ich gelesen habe, gibt es auch noch keine Lösung dafür.

Hornzeb
Beiträge: 43
Registriert: 21.8.2004 - 4:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826099Beitrag Hornzeb
29.7.2010 - 14:26

Also meine beobachtung ist das das beschribene stimmt aber bei mir kommt es nicht dazu, da ich den sprint immer mit drei bis vier fahrern anfahre und die anderen sich dran hängen, so gewinnt mein Bennati eigentlich die meisten sprints, wenn nicht gerade der cav hinten dran nen guten tag hat
Gerdeman gewinnt die Tour 2010

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826139Beitrag Biaso
29.7.2010 - 17:10

Spielt ihr im 10er?
__________________
MfG Biaso

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6826142Beitrag Ciolek 4 Win
29.7.2010 - 17:11

Ja. Im 10er sind GK Fahrer unglaublich stark in Sprints.

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826146Beitrag Biaso
29.7.2010 - 17:20

Also ich spiel den 09er und komm da sogar (ok mit starkem Zug (meist Cance und oft auch Voigtusw.)) sehr gut mit Haedo durch (der nicht absolut TOP ist).
Aber 10er kenn ich leider nich
__________________
MfG Biaso

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6826151Beitrag Uran
29.7.2010 - 17:35

Naja das geschilderte Problem besitze ich nur bei der "detaillierten Simulation".
Beim "3D-Race" und bei der "schnellen Simulation" setzen sich bei mir fast immer die besten Sprinter durch.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6826169Beitrag RadioShack11
29.7.2010 - 18:27

Ich nicht immer.
Bei mir haben Contador, die Schlecks, Samy Sanchez und Lääääääääääänce schon ums grüne gekämpft wie ging es ums gelbe und Hushovd gewann das Bergtrikot !!!
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Johnny
Beiträge: 207
Registriert: 30.11.2008 - 12:11

Beitrag: # 6826174Beitrag Johnny
29.7.2010 - 18:48

Bisher gab es bei mir in diese Richtung noch nichts ungewöhnliches...
"Hätten unsere Soldaten damals so schlecht verteidigt wie England, dann würden wir jetzt alle Deutsch sprechen." Daily Mail (England) nach dem 1:4 gegen Deutschland

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826191Beitrag bigal
29.7.2010 - 20:11

Ich simuliere die Flachetappen fast immer, darum kann ich es nur aus dieser Sicht beurteilen:
Jedenfalls setzten sich auf Flachetappen bei mir immer Sprinter durch. Habe mehrere Saisons mit verschiedenen Pro-Tour-Team gespielt und niemals etwas komisches bemerkt.

Das ganze mit einer leicht angepassten Cyanide DB und ohne Patch. Nun probier ich es mal mit Patch 1.0.2.2 und der PPDB...

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6826195Beitrag Anonymer
29.7.2010 - 20:28

RadioShack11 hat geschrieben:Ich nicht immer.
Bei mir haben Contador, die Schlecks, Samy Sanchez und Lääääääääääänce schon ums grüne gekämpft wie ging es ums gelbe und Hushovd gewann das Bergtrikot !!!
Hushovd im Gepunktetem, auch ne nette Vorstellung. Aber das mit den Sprints ist ein ein Problem, auch wenn es bei mier noch nicht aufgetreten ist.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6826196Beitrag Ciolek 4 Win
29.7.2010 - 20:29

Bei der schnellen Simulation setzen sich sowieso nur die Sprinter durch, da die gesamte Funktion totaler Müll ist. Da geht es nicht nach dem eigentlichen Profil, sondern nach den eingestellten Profil. Sprich man könnte die Tourmaletetappe flach setzen und beim Simulieren würde Cavendish gewinnen :D

Die detaillierte Simulation würde selbst dann "realistischere" Resultate haben.

Das Problem dürfte also nur bei der detaillierten und dem 3D Spiel auftreten.

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826200Beitrag derottimito
29.7.2010 - 20:38

Ich wurde mal mit dem RSm 09 6 der letzten Etappe der Tour, natürlich hatte ich aber 2 gute Fahrer für meinen Zug mit Guesdon und Ignatiev.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6826204Beitrag lachi
29.7.2010 - 21:09

Bittte in diesem Thread nur über die Sprintergebnisse mit dem RSM 2010 diskutieren.

Das Problem tritt meiner Meinung nach auch bei der detaillierten Simulation auf. Dort gibt es ja die Option "Vorne bleiben" oder wie die heisst. Wenn ich die bei meinen Kapitän einstelle, dann wird er wenige KM vor dem Ziel meistens sehr weit vorne angezeigt. Wenn ich die gleiche Einstellung bei meinem Sprinter mache, ist er trotzdem weiter hinten. Vielleicht war das nur Zufall, denn so häufig habe ich die detaillierte Simulation noch nicht verwendet.

Vielleicht liegt es nur daran, dass die guten Fahrer (Hügelspezialisten oder Gesamtklassement-Fahrer) einen "längeren Atem" haben, aber das wäre schon sehr doof, wenn der gelbe Balken beim Sprint wichtiger ist als der Sprinter-Wert.

Shooter
Beiträge: 20
Registriert: 13.7.2006 - 23:57

Beitrag: # 6826351Beitrag Shooter
30.7.2010 - 20:02

Also bei mir traten diese Ergebnisse alle im 3D Modus auf. Ich hab vorher nie wirklich drauf geachtet, wie die Sprints ausgehen, da Saxobank ja eh nicht die besten Sprinter hat und den Hadeo hab ich fast nie mitgenommen.

Hab jetzt nochmal ne Karriere mit Thorn angefangen und mir zu Anfang von den freien Fahrern den einen russischen Sprinter geholt. Daher habe ich jetzt so einige Erfahrungen machen könenn im Sprint. Das Problem ist meiner Meinung nach, das die guten Sprinter einfach am Ende nicht mehr nach vorne kommen und meist ein Fahrer gewinnt, der 5km vor dem Ziel schon weit vorne dabei ist. Die guten Sprinter sind dann noch so an Position 20 und kommen nicht mehr an allen vorbei. Dann gewinnt oft auch jemand mit nem Sprintwert von unter 70.

xanor
Beiträge: 3
Registriert: 22.7.2005 - 12:46

Beitrag: # 6826402Beitrag xanor
31.7.2010 - 8:35

Ich habe mir zunächst einmal ein eigenes Sprinterteam erstellt mit neuestem Patch und PCMDaily und da konnte ich das nicht feststellen.
Wenn bei den C1 Rennen oder T1 Rundfahrten stärkere Fahrer dabei waren, waren die auch durchaus vorne zu finden. Genau so bei den stärkeren Rennen waren schon die Sprinter vorne, die man erwartet hätte.
Klar fällt der ein oder andere auch mal ob und da schleicht sich auch mal ein schlechterer in die Wertung, aber im Großen und Ganzen war ich mit den Ergebnissen ganz zufrieden.

PlayMeister
Beiträge: 123
Registriert: 15.7.2010 - 18:52

Beitrag: # 6826446Beitrag PlayMeister
31.7.2010 - 14:52

Also ich habe festgestellt, dass auf Flachetappen, bei denen kurz vor dem Ziel ein oder mehrere Hügel sind, viele, wenn nicht alle Sprinter Probleme haben, ein gutes Resultat zu erzielen.
So gewinnt bei mir z.B. Vinokurov oder Pozzato oder auch F. Schleck
Auf reinen Flachetappen (Tour of Quatar) sind die besten Sprinter vorne

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6826561Beitrag Ciolek 4 Win
1.8.2010 - 0:15

Plakker hat eventuell eine Lösung für dieses Problem gefunden. Anscheinend gibt es einige Werte in der DB, die am 1. Karrieretag übernommen werden. Demnach gibt es eine Zeile mit der Begierde an Sprints teilzunehmen. Bei vielen GK Fahrern ist diese Zahl recht hoch eingestellt. Deshalb kann man vermutlich am 2. Januar diese Zeile ändern.

Ob das tatsächlich klappt, testet er gerade.
Bei meiner Tour wurden 3 Flachetappen von GK Fahrern gewonnen und Contador mit 100P Vorsprung auf den 1. Sprinter das Grüne :D

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826562Beitrag sciby
1.8.2010 - 0:18

Das ist aber nicht nur in Karrieren so
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6826564Beitrag lachi
1.8.2010 - 0:32

Auch für andere Spielarten gibt es einen Spielstand, der kann also auch bearbeitet werden.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826565Beitrag sciby
1.8.2010 - 0:38

Ja ist schon klar. Hab mal drüber geguckt. Aber nix gefunden, was es sein könnte
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten