Seltsame Sprintergebnisse

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Stiban
Beiträge: 24
Registriert: 8.1.2006 - 19:24

Beitrag: # 6826797Beitrag Stiban
2.8.2010 - 17:52

Gibt es hierfür eigentlich schon ne Lösung?

Ständig sprinten Contador und A.Schleck um die Flachetappensiege :roll:

Und die Sprintstars sind nicht mal in den Top10 vertreten.

Baystu
Beiträge: 101
Registriert: 8.8.2009 - 12:45

Beitrag: # 6826945Beitrag Baystu
3.8.2010 - 15:47

Also ich glaube ich habe den Grund für das Verhalten gefunden.

Zu einem wegen dem hier:
Ciolek 4 Win hat geschrieben:Plakker hat eventuell eine Lösung für dieses Problem gefunden. Anscheinend gibt es einige Werte in der DB, die am 1. Karrieretag übernommen werden. Demnach gibt es eine Zeile mit der Begierde an Sprints teilzunehmen. Bei vielen GK Fahrern ist diese Zahl recht hoch eingestellt. Deshalb kann man vermutlich am 2. Januar diese Zeile ändern.

Ob das tatsächlich klappt, testet er gerade.
Bei meiner Tour wurden 3 Flachetappen von GK Fahrern gewonnen und Contador mit 100P Vorsprung auf den 1. Sprinter das Grüne :D
Zum anderen könnte es daran liegen, das bei Flachen Tour Etappen, immer 100 Meter lange Hügel sind, die die Sprinter in einen hohen Puls bringt.
So haben sie beim Sprint nur noch die Hälfte der Kraft.
Die GK Fahrer verlieren nur minimal bis GARNICHTS an Kraft.
Sie haben (meistens) einen hohen Beschleunigungswert, womit sie am Anfang meilenweit von den Sprintern davonziehen....
Das aber deren Sprintwert eher niedrig ist holen dioe Sprinter noch auf, aber nur ein bisschen noch...


Deshalb könnte es solche lustigen Sprintergebnisse geben.
Weil die GK Fahrer den SSprintsieg haben wollen, und weil sie viel mehr Kraft haben...
Ps. habe die tour mit Milram und Saxo Bank gespielt, bei beidem haben die Sprinter am schluss immer Kraft verloren...
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll"

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826948Beitrag bigal
3.8.2010 - 16:11

Zum anderen könnte es daran liegen, das bei Flachen Tour Etappen, immer 100 Meter lange Hügel sind, die die Sprinter in einen hohen Puls bringt.
So haben sie beim Sprint nur noch die Hälfte der Kraft.
Die GK Fahrer verlieren nur minimal bis GARNICHTS an Kraft.
Sie haben (meistens) einen hohen Beschleunigungswert, womit sie am Anfang meilenweit von den Sprintern davonziehen....
Das aber deren Sprintwert eher niedrig ist holen dioe Sprinter noch auf, aber nur ein bisschen noch...
Richtig. Bei Flachetappen mit einigen Hügeln drin kann ich das bestätigen. Die Sprinter befinden sich zwar noch im Feld, haben aber einfach zu wenig Puste um noch nach vorne zu kommen.

Hab z.B. gerade die Tour Etappe nach Spa (die Etappe wo in echt das halbe Feld gestürzt ist und Cancellara dann das Rennen neutralisiert hat) ausprobiert. Beim Ladebild sind dort bei den *** Favoriten alles Sprinter.
Ich selbst habe Rabobank gespielt. Da ich keine Sprinter dabei hatte, war ich nicht an einer Massenankunft interessiert und habe mit Gesink am letzten Hügel probiert das Feld schon ein bisschen auseinander zu fahren.
Das ganze hat aber überhaupt nicht geklappt, nur einige wenige Fahrer mussten reissen lassen. Allerdings waren durch das hohe Tempo von Gesink ganz oben am Hügel nur noch die guten Hügel/GK Fahrer vorne dabei. Obwohl das Feld wirklich geschlossen die Abfahrt in Angriff nahm (sind noch einige Km bis ins Ziel), konnten die Sprinter einfach nicht mehr genug weit nach vorne fahren, so dass Contador, F. u. A. Schleck, Samu Sanchez, ich mit meinem Menchov und Gesink und noch ein paar andere Rundfahrer um den Sieg sprinteten.

Ich habe aber hier von einigem Usern gelesen, dass bei Ihnen auch auf tellerflachen Etappen GK-Leute um den Sieg mitsprinten, also liegt das Problem meiner Meinung nach an einem anderen Ort.

Baystu
Beiträge: 101
Registriert: 8.8.2009 - 12:45

Beitrag: # 6826950Beitrag Baystu
3.8.2010 - 16:18

ich bin den Giro mit Rabobank und Freire gefahren und dort war Cunego immer der beste nicht Sprinter, und er war unter den Top 10 maximal.
(Bei den ganz flachen etappen)
Freie war immer Freire wware übringens immer Top 5
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll"

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826955Beitrag sciby
3.8.2010 - 16:44

Spielt mal Paris als einzelne Etappe, dann seht ihr das Ergebnis und da sind nun wirklich keine Hügel
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Baystu
Beiträge: 101
Registriert: 8.8.2009 - 12:45

Beitrag: # 6826958Beitrag Baystu
3.8.2010 - 16:49

bis paris bin ich noch nicht gekommen..
Aber ich werrd bald da ne etappe spielen
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll"

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6827028Beitrag Anonymer
3.8.2010 - 21:52

sciby hat geschrieben:Spielt mal Paris als einzelne Etappe, dann seht ihr das Ergebnis und da sind nun wirklich keine Hügel
1. Hat die letzte Touretappe zu Beginn durchaus einige Hügel
2. Hab ich sie einzel gespielt und bis auf Ivanov auf 7 und Cancellara auf 9 war das ne ziemliche Favoritenangelegenheit, Cavendish vor Boonen, Greipel und Freire.

Aber dieser Wert, der anscheind das Interesse an den Sprints angibt, ist einfach fehlerhaft und muss per Patch gefixt werden.

Antworten